oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2018, 19:27   #1
MaxImal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 54
Frage War schonmal jemand mit dem Foil auf den Philippinen ?

Wer von euch war schon mal auf den Philippinen?
Ich werde bald hin reisen und auch etwas länger bleiben.
Jetzt überlege ich ob ich mir für die windschwache Zeit noch ein Foil organisiere.

Pro: ganz klar die Low-wind Tage
Contra: ich weiß nicht wie der Wind dort so ist, ob sich das Mitnehmen des sperrigen Teils daher lohnt.

Ich frage mich:
1) ob die Wassertiefe überhaubt reicht oder ob es alle Spots Wassertiefen kleiner 1m haben. ??
2) wie die Winde sind.Theorie: Ist es vielleicht so das entweder genug Wind für 12er+Wellenreiter oder Twintip ist oder gar kein wind ist? dann würde es auch kein Sinn machen... ??


Bin sehr unentschlossen da der Aufwand recht hoch ist.

Wer kann ne qualifizierte Aussage machen?

Spots: Boracay / Siargao / Cuyo / El Nido / Kingfischer / ggf. Bantayam

DANKE
MaxImal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 10:07   #2
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Leider beim Thema Wind, gibt es auf den Philippinen fast alles
Gerade El Nido hat of nur schwache Winde.

Boracay und umgebung ist auch alles vertreten.

An vielen Spots wirst du dann eher weit raus müssen um deine Foil zu nutzen.

Siargao ist ja nicht umsont das Wellenreit Gebiet bekannt. Gnau deshalb weil es überall wo Wind hinkommen kann auch Riffe gibt die teilweise 100m in Wasser ragen.

Das ist jetzt meine Meinung, die Philippinen sind aber viel zu schön auch über längere Zeit um nur Kiten zu gehen.

Lass deine Foil zu Hause du wirst an den Tagen wo kein Wind ist immer was finden was sich zum anschauen lohnt.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 18:31   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

servus

Siargao reicht von der Tiefe bestimmt...dort waren jeden Tag Kiter mit 14er unterwegs.....bin mit Kajak bis zum Riff wo die Brecher rüber laufen, da wirds dann flach. War ca 2km Wassserlinie von Cloud 9 entfernt
War aber nur einige Tage dort, und hatte meinen Kitestaff im Blue Orange ville, in der Nähe von Caticlan gelassen, hatte eh nur 9.5er dabei....dort kann ich mich an große Steinplatten im Wasser erinnern,
....wenn es geht, dann kurz vor Riff.....du kitest parallel zum Riff, Wasser ist klar.

Tide die sich richtig auf die wasserhöhe auswirkt...??? Doch, am Bullabog auf boracay mussten sie dann auf 5m Beachbreite aufpumpen, und mit den Leinen zwischen den Häusern starten.
Denk für Foil reichts dort auch, aber halt nicht immer. Wasser ist sehr klar am Bullabog....wenn du die Tiefe vom Board aus einschätzen kannst, bist auf der sicheren Seite.
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpine Carbon Foil vs. Moses Fluente rene-caddy Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 10 31.08.2017 03:54
ZEEKO Alloy Foil Gen2 2016 black & white edition Borste News - von Herstellern, Shops, ... 1 28.12.2016 17:32
Range Foil und Big Air - Tipps? tidewalker Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 8 25.12.2016 14:47
Verbot für Race Matten ? Mondscheinkiter Kitesurfen 23 11.11.2014 13:53
philippinen...? schonmal wer zum kiten dort gewesen? klick.mich Kitesurfen 0 18.04.2004 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.