oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 14:38   #1
Andia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 1
Frage

Hallo liebe Kitesurfer und Kitesurferinnen!

Ich bin Studentin an der Wirtschaftsuni in Wien. Mein Seminar beschäftigt sich mit der empirischen Forschung von Innovationen und Lead Usern. Jede Arbeitsgruppe des Seminars ist momentan auf der Suche nach Sportarten, die sich evtl. für eine empirische Untersuchung eignen könnte.

Die Forschung selbst ist universitätsbezogen und wird in keiner Form von einem Hersteller ö.ä. unterstützt.

Da bis jetzt die meisten User-Innovationen im Sportbereich stattgefunden haben (Surfen, Snowboard,...) versuchen wir in diesem Forschungsprojekt auch einen Sport zu finden, in dem viele User selbst etwas Neues erfinden. Mir ist eigentlich gleich als erstes das Kitesurfen eingefallen, da es noch einen junge Sportart ist und deshalb wahrscheinlich viel innoviert wird.

Es wäre extrem hilfreich, wenn hier einige der folgenden Fragen beantwortet werden. In unserer Arbeitsgruppe befinden sich keine Kitesurfer. Ich fahre zwar selber Wakeboard aber trotzdem weiss ich nicht viel vom Kiten.

Wer mehr über das Forschungsprojekt erfahren will, für den habe ich eine kurze Zusammenfassung im Anschluss an die Fragen geschrieben.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Andrea Altmann

Damit wir entscheiden können ob sich das Kitesurfen für unsere Bedürfnisse eignet, müssen wir folgende Dinge wissen:

1. Wie hoch ist die Zahl aktiver Sportler in Österreich (ca)?
2. Gibt es ein Verzeichnis aller aktiven Sportler? Bzw gibt es einen „Dachverband der Kitesurfer“ wo alle registriert sind od. sein müssen?