oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2019, 09:10   #1
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard Duotone CAPA vs Flysurfer SOUL



🔥DUOTONE CAPA vs FLYSURFER SOUL🔥

Als man dann vor ein paar Monaten in Foren las, dass Duotone jetzt auch einen Foilkite baut, waren wir gespannt wie ein Gummiringerl. Vor allem, weil die ersten Tester gemeint haben, dass der CAPA den SOUL locker übertrumpft. Wir haben die beiden Kites verglichen...

Hier der TEST: ➡️ https://www.lakeunited.com/duotone-c...lysurfer-soul/
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 10:34   #2
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard

Danke für den Testbericht, ist ja schon mal ein sehr interessanter Vergleich.

Mich hat damals auch das direkte Feeling vom Nova im Vergleich zum Soul angesprochen. Von den Barkräften wird der Capa dem Nova somit vermutlich ähnlicher sein.

Noch interessanter wäre es wie sich der neue Nova UL und der Ozone Hyperlink schlägt. Dann wären alle komplett
Die Chance das jemand mal alle vier Matten gegeneinander testen kann, ist vermutlich ziemlich gering.

Aber gut das es wieder eine neue Matte auf dem Markt gibt, Konkurrenz schadet nie!
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 10:59   #3
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Besten Dank!

Vielen Dank für diesen deutlich ausführlicheren Testbericht, besonders unter der Maßgabe, dass ihr ein enger FS-Partner seid!

Der gute aus dem Norden hat ja auch seinen Senf dazu abgegeben, jedoch m.M.n totales Marketing-blabla. https://www.kite-buddy.de/duotone-capa-test
Aber der hängt ja leider auch bei Duotone tief drin....



Dennoch ein paar Fragen, die offen blieben:
Welches Tuch wird verwendet, welche Leinen. Mixer (trimmbar?)
Ein paar Tecs noch: wie viel AR? etc

Für den ersten Eindruck schon echt gut!
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 14:18   #4
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 222
Standard

bin schon gespannt das Teil mal zu probieren. Weiß ist halt echt ein nogo an manchem Strand, von daher wärs natürlich auch gut zu wissen was für ein Tuch denn vergilben ist ein echtes Thema. Gibts den capa auch in einer anderen farbe?
Gibts Bilder von innen drin, Aufbau, Verstäkungen etc..? Es hat sich ja keiner der Tester über Haltbarkeit geäußert, vielleicht auch mangels Zeit.
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 14:30   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
bin schon gespannt das Teil mal zu probieren. Weiß ist halt echt ein nogo an manchem Strand, von daher wärs natürlich auch gut zu wissen was für ein Tuch denn vergilben ist ein echtes Thema. Gibts den capa auch in einer anderen farbe?
Ich fand meine Matrixx 2 in weiß auch anfangs echt hässlich, aber ich habe mich dran gewöhnt. Klar, "Dreckspuren" von Schlamm oder Wiesen bleiben dran. Aber die sieht man, genauso wie bei einem farbigen Kite, nur am Boden. Sobald er fliegt sieht er sauber aus

Aber das Duotone so ein Teil (fast) "ohne Design" rausbringt, hat mich dann doch überrascht. Der HQ ist ja entsprechend "billig" zu haben, da nahm ich das fehlende Design in Kauf.

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
Gibts Bilder von innen drin, Aufbau, Verstäkungen etc..? Es hat sich ja keiner der Tester über Haltbarkeit geäußert, vielleicht auch mangels Zeit.
Naja, beim Problefliegen ist es echt schwierig, das "Innenleben" und die Haltbarkeit zu beurteilen. Verarbeitungsqualität scheint ja gut zu sein, aber das kriegen sogar die chinesischen Billigkitebauer hin

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 15:18   #6
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Der Test bestätigt meinen kurzen Eindruck (Hatte ihn einmal ganz kurz am Haken, aber nur am Strand) und auch das, was die ganzen Duotone Jungs gesagt haben.

Ich fahr ja normal Duotone, aber hier bleib ich erst mal bei meinem Soul. Die Steuerkräfte waren schon am Strand deutlich höher und der Start über eine Steuerleine funktioniert beim Soul einfach zu gut und super verlässlich.

Ausserdem ist Weiß einfach totaler Mist, nicht nur am Sandstrand. Gerade auf Wiesen gibt es ruck zuck Grasflecken, die man nicht mehr so einfach rausbekommt. Weiße Kites (egal ob Matte oder Tube) sehen nach kürzester Zeit aus wie die Sau und lassen sich dadurch schlechter wieder verkaufen. Für mich daher ein no go. Flysurfer hat das ja schon verstanden mittlerweile... Die Kites haben viel weniger Weiß drin als die früheren Speeds.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 15:25   #7
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.166
Standard

Es ist sehr begrüßenswert, dass eines der Schwergewichte am Markt, sich des Matten-Themas erneut annimmt. Gut für den Endkunden und gut für das Etablieren des Systems. Ich hoffe, dass der Kite viele neue Kunden aus dem Tube-Kite-Lager dazu bekommen wird. Der Soul hatte das ja eindrucksvoll geschafft und viele waren positiv überrascht.
Schade, dass der Schirm komplett weiß ist - schön, solange der kite neu ist, aber überall, außer auf den Seychellen, leider prädestiniert zum Vergilben - naja - ist halt die billigste Variante. Wenn ich mir meine Speed3/4/5 ansehe oder die Psycho4, wie aufwändig das Design mit gerümmten Designelementen in Ober- und Untersegel genäht ist - ist schon ne andere Liga.
Ein trimmbarer Mixer ist anscheinend nicht vorhanden, für mich absolut unverständlich. Wenn die dickeren Leinen das nicht erfordern soll es auch ok sein, aber man wird das dann in ein paar Jahren erst sehen...
Insgesamt seh ich jetzt so (gar)nix, dass mich beispielsweise von meinen derzeitigen Speed5 wegbringen könnte.
Aber gut - wie heißt es so schön "Probieren geht über Studieren".

Was kostet egientlich der Cappa?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 15:57   #8
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 318
Standard

Der Capa ist hellgrau, nicht weiss
Ich habe ihn mir mal angesehen, nicht geflogen. Sieht gu5 aus, aber zu den Eigenschaften kann ich nichts sagen.
Ich finde allerdings, dass er im Vergleich zum Nova ziemlich teuer ist, falls er nicht eine Klasse darüber angesiedelt ist.
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 16:12   #9
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Was kostet egientlich der Cappa?
Der 11er kostet 1799 ohne Bar. Also im Prinzip sehr ähnlich wie FS Soul (wenn es dort einen 11er geben würde).

Find ich eher mutig von Duotone. Sie haben keinen Namen bei den Matten... und die letzte Matte, der Ace, war ja wohl auch eher ein Griff ins Klo.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 16:16   #10
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Der 11er kostet 1799 ohne Bar. Also im Prinzip sehr ähnlich wie FS Soul (wenn es dort einen 11er geben würde).

Find ich eher mutig von Duotone. Sie haben keinen Namen bei den Matten... und die letzte Matte, der Ace, war ja wohl auch eher ein Griff ins Klo.

..oder wie Kite-Buddy in seinem Test schreibt...

Mit einem Preispunkt von 1649,- bis 2099,- ist der Capa zu dem vergleichsweise günstig und greift damit den Soul direkt an.

Vergleichsweise günstig MY ASS!!!
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 16:39   #11
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 318
Standard

Ein 12er Nova kostet EUR 1340
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 16:44   #12
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.166
Standard

Also, wenn ein 10er Soul 1699€ und ein 12er 1850€ kostet, dann kostet ein virtueller 11er Soul genau 1775. Der 11er Cappa kostet 1799.

D.h. der Cappa ist sogar etwas teurer!?
Mutig, dafür, dass kein aufwändiger Tuch-Mix verbaut wurde, Das Tuch vermutlich auch etwas günstiger sein dürfte, kein trimmbarer MIxer (geschweige denn PMAs) vorhanden sind und jedwedes arbeitsaufwändiges grafisches Farbdesign fehlt. Zudem ist das interne Gurtbandsystem des Souls um einiges aufwändiger...
Der Preis ist für den Gegenwert recht hoch angesetzt.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 16:45   #13
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
..oder wie Kite-Buddy in seinem Test schreibt...
Können wir den Typ bitte einfach außen vor lassen?

ich bin etwas unsicher, wo man ihn ansiedeln kann. Dass der viel Power hat, ist klar. Im Vergleich zum Soul hat der Nova auch viel Power bei deutlich weniger Streckung! Das ist also nicht die Maßgabe.
Das handling scheint ja eher richtung Speed zu gehen, damit würde ich ihn eher auch dort einordnen...
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 17:28   #14
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Was wiegt das Ding eigentlich? ich hätte so was Essentielles wie eine Gewichtsangabe ja im Test erwartet...
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 18:42   #15
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard Die Bar und Leinen

Mit welchem bar und yhoh oder niedrig ist capa getestet und wie lange waren lainen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 22:22   #16
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 183
Standard

Vergleichsweise günstig wird der wahrscheinlich wenn Mitte nächsten Jahres der Capa 2021 in einer anderen Farbe released wird
Im Moment ist zumindest auf dem Papier der Soul einen Tick günstiger (siehe 15er - Soul 2050€ ; Capa 2100€) und dürfte auch wertstabiler sein, weil trimmbar.


Geändert von BassT (25.11.2019 um 22:22 Uhr) Grund: ..,,
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 23:41   #17
Tunapumper
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Ort: Augsburg
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von BassT Beitrag anzeigen
Vergleichsweise günstig wird der wahrscheinlich wenn Mitte nächsten Jahres der Capa 2021 in einer anderen Farbe released wird
Im Moment ist zumindest auf dem Papier der Soul einen Tick günstiger (siehe 15er - Soul 2050€ ; Capa 2100€) und dürfte auch wertstabiler sein, weil trimmbar.
Naja gut, da geht es aber nur um Listenpreise! Duotone hat ja schon ein ganz anderes Rabattniveau wie Flysurfer. Bei Duotone sind ja 30% nichts besonderes, bei Flysurfer hingegen sind 20% schon viel.
Tunapumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 07:27   #18
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Können wir den Typ bitte einfach außen vor lassen?

ich bin etwas unsicher, wo man ihn ansiedeln kann. Dass der viel Power hat, ist klar. Im Vergleich zum Soul hat der Nova auch viel Power bei deutlich weniger Streckung! Das ist also nicht die Maßgabe.
Das handling scheint ja eher richtung Speed zu gehen, damit würde ich ihn eher auch dort einordnen...
Warum draußen lassen 🤔. Engagiert sich in der Szene ohne anderen Leuten ständig auf die Füße zu treten. Ich habe auch nicht den Eindruck das er, wie der Ein- oder Andere hier meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

LG Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 08:30   #19
-Tobsen-
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 155
Standard

Hier noch ein Beitrag https://www.youtube.com/watch?v=lG_-k4JwysE


klingt erstmal nicht so toll, dass die drainage Öffnung an den Tips so klein ist und nicht mit klettverschluss versehen ist, wie's bei anderen üblich ist.
-Tobsen- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 08:59   #20
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von -Tobsen- Beitrag anzeigen
Mmm klingt erstmal nicht so toll, dass die drainage Öffnung an den Tips so klein ist und nicht mit klettverschluss versehen ist, wie's bei anderen üblich ist.
Ist beim Soul nicht anders. Find ich auch nicht so toll.


Zitat:
Zitat von Birkelbox Beitrag anzeigen
Warum draußen lassen 🤔. Engagiert sich in der Szene ohne anderen Leuten ständig auf die Füße zu treten. Ich habe auch nicht den Eindruck das er, wie der Ein- oder Andere hier meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Na ja, wirklich Ahnung (speziell von Matten) hat der Erklärbär nun wirklich nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 09:07   #21
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von Birkelbox Beitrag anzeigen
Warum draußen lassen ��. Engagiert sich in der Szene ohne anderen Leuten ständig auf die Füße zu treten. Ich habe auch nicht den Eindruck das er, wie der Ein- oder Andere hier meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Er ist halt manchmal ein wenig unfreiwillig lustig mit seiner naiven Begeisterung Aber sehr sympathisch.

Edit: Vielleicht war das nicht klar genug, plakativer: Ich finde ihn unterhaltsam aber glaube ihm kein Wort, ohne es selbst nachgeprüft zu haben


Geändert von Smeagle (26.11.2019 um 10:15 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 09:29   #22
DaDaDa
Nordfriese
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Husum
Beiträge: 211
Standard

Der "Test" ist ja auch eher eine Zusammenfassung von Eindrücken vor Ort. Es sind auch viele persönliche Meinungen der Autoren zu finden (z.B. beim Ralaunch oder Haltekräften). Ein unabhängiger Testbericht ist derzeit aber wohl auch kaum zu finden. Die Kappe soll ja erst einmal verkauft werden

Die Jungs von Kitefinder.com fliegen die Matten manchmal am selben Spot direkt gegeneinander. Vlt. nehmen die sich des Themas mal an.

Ich bin gespannt.
DaDaDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 09:41   #23
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na ja, wirklich Ahnung (speziell von Matten) hat der Erklärbär nun wirklich nicht.
Das kommt ja noch dazu. Der Typ ist n Marketingfähnchen.
Da, wo der gerade mal gute Konditionen kriegt, ist der auch tief im ..... drin.
Erst war es Core, wo der mit seinen bis dato echt interessanten Kitevideos über Nordseespots, Fahrtechnik etc echt was informatives rüber gebracht hat. Dann hat er angefangen, die Marke Core (welche er so liebt) in den Videos (waren damals 7 oder so in folge) zu hypermoten. Dann iwie Eleveight, Flysurfer (damals n Katastrophe, sein Soul-Relauchvideo "jaja, kriege den immer raus.... muss aber rückwärts laufen, sonst nicht. Sag ich nur keinem") und jetzt Duotone. Die hab ich mir schon gar nicht mehr angesehen...
LakeUnited ist ja auch n bekannter FS-Fanclub, aber dahingegen ist der Testbericht hier deutlich sachlicher als der vom Buddy.


Aber darum solls ja hier nicht gehen Zurück zum Capa: Was mich interessieren würde ist, ob der Preis des Capas auch wie die Tubekitepreise gemacht sind. 1800 zahlt ja eh keiner für n 12er (oder doch? )
Bei FS sind die Rabatte durch Quengeln ja auch schon kleiner geworden, wäre interessant mal zu wissen, wie der Spielraum beim Capa ist
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 10:06   #24
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 763
Standard

@muellema

ich finde ihn auch ein wirklich sehr sympathischen Typ, aber mir ist genau das gleiche aufgefallen. Im Moment hat er mit Sicherheit super Konditionen von Duotone und es ist schon eher eine Werbemaßnahme.
Ich sehe mir die Videos allerdings immer an, weil ich selber Hobbymäßig filme und diese echt klasse sind. Aber es nervt schon langsam etwas.

Ich hoffe das er wieder wie früher etwas markenunabhängiger testet und vergleicht.

Zum Capa: Der Preis ist schon wirklich gesalzen, die Farbgebung ist für mich überhaupt nicht ansprechend, das ist aber Geschmacksache
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 10:39   #25
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

Zitat:
Zitat von -Tobsen- Beitrag anzeigen
klingt erstmal nicht so toll, dass die drainage Öffnung an den Tips so klein ist und nicht mit klettverschluss versehen ist, wie's bei anderen üblich ist.
Ist nur ein Teil des Problems, läßt sich aber alles lösen wie im anderen Topic zum Capa angesprochen.

Ich denke doch, dass beide Kites gut vergleichbar sind, da einfach die gleichen Leute ansprechen.

In den Details und speziell beim Barfeeling sind sie aber doch so unterschiedlich, dass ich jedem der Testen kann empfehlen würde die Entscheidung hiervon abhängig zu machen und nicht von sehr theoretischen Aussagen zu verwendeten Materialien usw. die zum Teil auch aus meiner Erfahrung mit den Kites nicht ganz richtig sind.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 11:36   #26
pndla
boardsport 4 life
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 435
Standard

barfeeling hat ja sehr viel mit persönlichem vorlieben zu tun...

für mich zb. ist das softe, schwammige feeling der FS kites ein Horror... es gibt aber anscheinend genug Leute denen sowas gefällt...

mir hat das barfeeling vom capa wesentlich besser gefallen... ich bin ihn allerdings im direkten vergleich mit dem 11er HL v2 geflogen und nicht mit dem Soul...

der HL dreht runder und tellert nicht so wie der capa - leistungsmässig sind die ähnlich würde ich sagen. gefallen mir beide gut die kites!
pndla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 12:52   #27
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard

Gewicht habe ich leider nirgendwo gefunden, aber ich glaub der Davor ist der Spezialist bei sowas
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 10:06   #28
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard Freaks

Capa 11m2
41zelen
2240g Gewicht und komt raus 203g m2
Spanveite ausgelegt 742cm
AR ausgelegt 5.0
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 14:16   #29
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard

Davor das Foil-Lexikon, top

Hier noch ein paar bewegte Bilder bei extrem böigem, ablandigem Südwind in Podersdorf gemacht. Habs grad fertig gschnitten.
Man sieht ganz gut wie der Capa sich füllt, auf Lenkimpulse anspricht und was passiert wenn doch mal wegstallt und sich wieder fängt. Und wie er sich füllt:

https://youtu.be/R3YlJ_CnIJo
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 15:15   #30
Duotone
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 35
Standard Duotone Capa Testen

Hallo Leuts

Wir haben die ersten Kites bereits im Umlauf und stehen bei euren Händlern zum Testen bereit. Macht Euch euer eigenes Bild und überzeugt Euch unabhängig von Anderen.

ERSTER OFFIZIELLER DEMOEVENT IST LIPNO VOM 7.2.-9.2.2020
http://forum.oase.com/showthread.php...ighlight=lipno



Wir wünschen Euch eine windige Vorweihnachtszeit.

LG aus Oberhaching

Boards & More GmbH
Christian Schmitt
DUOTONE - ION - FANATIC
Keltenring 9
D-82041 Oberhaching
Duotone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 15:20   #31
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Danke an Lake United für das Video.

Seh ich das richtig, dass der Capa mit dem typischen Y geflogen wird?
Das ist jetzt eher überraschend finde ich. Ich bin kein Experte, aber die Kappe wird doch zusammen gezogen... Das Ergebnis ist weniger Depower! Hatte das Y mal spasseshalber mit meinem Soul getestet und der flog nur noch halb so gut.

Mit V seid ihr den nicht geflogen, oder?
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 12:13   #32
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.423
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Danke an Lake United für das Video.

Seh ich das richtig, dass der Capa mit dem typischen Y geflogen wird?
Das ist jetzt eher überraschend finde ich. Ich bin kein Experte, aber die Kappe wird doch zusammen gezogen... Das Ergebnis ist weniger Depower! Hatte das Y mal spasseshalber mit meinem Soul getestet und der flog nur noch halb so gut.
Da hast Du einen Denkfehler drinn. Der Kite wird genau so fliegen, wie er abgestimmt ist, also wenn das "passende Y" verwendet wird.

Das sich was am Depower ändert würde nur passieren, wenn man eben mit dem "FALSCHEN Y" fliegt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flysurfer neue matte maschin SOUL Davor Kitesurfen 846 16.08.2021 12:26
Flysurfer Soul 12 / 10 Unterschied im Lowend? warnemünder Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 90 12.11.2020 11:36
Littlecloud Pelican 13 wie Flysurfer Soul Berliner Kitesurfen [B] 2 26.07.2019 09:22
Flysurfer 12er Soul ThiemeMan Kitesurfen [S] 0 08.07.2019 10:58
Im April/Mai Flysurfer Soul gegen andere Matten testen - Interesse? Strand-Frank Kitesurfen 78 08.05.2018 07:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.