oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2019, 09:55   #41
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
(Insbesondere ab 27.30 - Kauli in Alibaba)
schluck. das ist unglaublich !

ich fand das auch schon sehr arg:
https://vimeo.com/358468902
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 11:15   #42
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
https://youtu.be/4__lSdM9IKo


Hier in diesem Video wird das auch ganz gut erklärt.

I will never put boardshorts over my wetsuit there are no kiters ou there
lustig

https://www.filterbypass.me/s.php?k=...&b=2&f=norefer


Geändert von Lars Vegas (20.11.2019 um 11:21 Uhr) Grund: proxy
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 19:18   #43
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
...

Oh, und noch der beste Windsurffilm überhaupt:
https://www.youtube.com/watch?v=ozNR9G32fyw (Insbesondere ab 27.30 - Kauli in Alibaba)
Mal in Alibaba gesurft!?
Das ist das so ziemlich das Abgefahrenste was es auf dem Planeten gibt - danach ist man ein anderer...!!! 1km weiter nördlich liegt .... Das ist die Steigerung. Aber empfehlen kann man diese Spots wirklich niemandem zum Kiten. So unfassbar gut die Wellen da sind, so gefährlich sind sie auch, PontaPreta ist dagegen oftmals Kindergeburtstag. War Josh meinte mal... "wie Jaws, bloß gefährlich".
Denn da gibt es keine Jetskies, Hubschrauber oder IRGENDEINE MENSCHENSEELE, die sich für dich noch interessiert, falls Plan A schief ging. Der Wind ist 45 Grad sideoff. Wenn kaputtgeht, ist Brasilien die nächste Anlaufstelle.
Die Welle sieht vermeintlich einfach und ectrem einladend zum dtl abreiten aus, ist sie aber nicht! Der Grund ist, dass sie super schnell ist und man extrem viel Druck ins Segel bekommet. Man dümpelt mit 10kn raus, auf der Welle hat man 30kn. Und dann macht sie weiter innen in 2 Sektionen kurz hintereinande zu. Fährt man dtl dem rechten brechenden Weißwasser davon, glaubt man, man sei in Sicherheit alles Paradise... Aber dann macht sie vor einem zu und man ist gefangen und wird über die Felsen gewaschen...
Im Kite und Windsurfgide steht als Bemerkung "Wenn Du Du bereit bist, Deinem Schöpfer vor's Angesicht zu treten, dann ist das Dein Spot...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 19:20   #44
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Zu dem Traversa Video auf Fuerteventura möchte ich noch anmerken, dass an dem Tag als das Video entstanden ist, richtig Sturm war. Ich stand an dem Tag mit meinem Wohnmobil in Punta Blanka und mochte da nicht weg, da Vormittags Starkregen war, also bin ich da Windsurfen gegangen. Bis gut 35 kn habe ich mit halsen kein Problem, aber an dem Tag klappten die Halsen nur selten, da viel stärkere Böen waren. Es war der Tag, als im Hafen von Gran Tarajal die Schiffe alle abgesoffen sind.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 19:48   #45
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Mal in Alibaba gesurft!?
Ne, damals war ich bei weitem nicht gut genug. Hab mir nur Ponta Preta mit Josh vom Strand angeschaut

Hier übrigens noch der Roughcut, falls ihr den noch nicht kennt:
https://vimeo.com/45886704
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 22:50   #46
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

sixty6, nicht, daß ich da fahren möchte, aber meinst du in deinem Beitrag, daß alibaba 1km hinter ponta pretas liegt(liegt es?) oder daß 1km hinter alibaba ein noch gefährlicherer Spot ist, also Jaws in der Männerversion?

mir reicht ja schon oneye an den kleinen Tagen
an den großen gehe ich lieber ins "sichere" manawa (was herrlich leer sein kann bei 4m+)
und auch bei 4m+ hat man eine gute Chance, bei Problemen vom Boot (gegen "kleines Entgelt") aus dem channel gefischt zu werden
(zudem bin ich goofy, was dort gut paßt und auf Sal nicht)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 23:24   #47
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

An All Black
Fußball habe ich auch nur In der Kreis-Liga gespielt und hatte trotzdem meistens viel Spaß
dabei.
Solche Wellen und speziell dieser Spot sind halt ne andere Liga als Mukran, Hvide Sande oder Hanstholm.
Ich weiß ganz gut was ich kann und was nicht.
Also alles gut😀
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 16:28   #48
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
sixty6, nicht, daß ich da fahren möchte, aber meinst du in deinem Beitrag, daß alibaba 1km hinter ponta pretas liegt(liegt es?) oder daß 1km hinter alibaba ein noch gefährlicherer Spot ist, also Jaws in der Männerversion?
Nebenan in Alibaba gibt es immerhin etwas Steinstrand, doch rundherum nichts als scharfes Lavagestein. Aber die sauberen Faces, die bei großem Swell vom Nordende der Bucht bis zu 500 m weit ans Ufer laufen, sind ein Opfer wert. Beide Spots funktionieren nur bei N-NO-Wind, Ost ist zu ablandig. Von hier bis nach Curral Joul sind es min. 40 Minuten, entweder querfeldein über die Berge oder zurück über die Straße durch Palmeira und vorbei an der Oase Fontona. Curral Joul ist ein absoluter Kamikaze-Spot: die Wellen bauen sich sehr schnell auf und brechen mit dicken Lippen direkt vor scharfen Felsen ohne Ein- oder Ausstiegsmöglichkeiten. Wenn überhaupt, am besten auf einem Downwinder von Fontona nach Alibaba zu erreichen, aber nur, wenn Du bereit bist Deinem Schöpfer zu begegnen.

Beide Spots sind relativ weit nördlich, nicht 1 km von Ponta Preta. Alibaba ist die Bucht auf Höhe knapp unterhalb der Flughafen-Landebahn.
Aber keine Angst - ich war noch nie dort
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 14:15   #49
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

hier auch ein Video, wo sicher Beschwerden kommen, daß der Kitesurfer zu wenig Action bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=DT6zw_irw-E
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 16:59   #50
petcash
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier auch ein Video, wo sicher Beschwerden kommen, daß der Kitesurfer zu wenig Action bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=DT6zw_irw-E
-das ist Jesse Richman, oder?
petcash ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn Swell Wave Kiting - My Kite Minute - Episode 04 Kesito Kite-/Surfvideos 0 14.11.2014 08:38
Peter Lynn Swell 7m & 9m + Navigator Bar Sebastian Thomes Kitesurfen [B] 0 11.07.2014 20:05
Swell jetzt verfügbar Peter Lynn Kitesurfen 2 06.02.2014 21:39
Swell is coming!! Peter Lynn Kitesurfen 7 04.12.2013 21:29
Arriba Arriba Swell 2012 10,5 e 7 mq + bar scuola-kite Archiv - Kitesurfen [B] 1 04.01.2013 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.