oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 13:37   #1
Antimaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 64
Standard Kenia oder Cabarete im Juli?

Ich plane gerade Kite-Urlaub für den Sommer. Ich möchte mit meiner Freundin in die Sonne fliegen. Ägypten waren wir jetzt schon und jetzt kommen mir für die geplante Zeit und Budget zwei Ziele sehr interessant vor, Kenia und Cabarete. Kenia würden wir in die KiteLodge von KiteWorldWide ziehen. Das sieht allerdings so aus, als ob man da außer Kiten nichts machen kann. Meine Freundin kitet nicht und dann weiß ich nicht ob es das richtige ist. Von Vorteil finde ich natürlich die Option der Safaris. Die würden wir auf jeden Fall mit machen.
Alternative dazu wäre noch Cabarete? Ein kleines Hotel in Spotnähe. Aber was bietet Cabarete, abgesehen vom Karibik-Flair sonst noch? Wie gut sind die Kitespots wirklich? Wie sicher ist Cabarete, wenn es dunkel wird?
Bin über jeden Tip dankbar, der mir meine Entscheidung erleichtert.
Antimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 13:41   #2
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.368
Standard Cabarete!!

gefällt deiner freundin sicher viel besser.
du kannst wellenreiten, sup, kiten, windsurfen...
es gibt sonst noch so viel coole sachen zu sehen, sehr schöne bars und gute restaurants!

hier kannst dir ein kleines video von meinem urlaub 2012 ansehen!

https://vimeo.com/48538929
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 15:53   #3
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Dem kann ich nur beipflichten !

Danke Marcel,

Ganz mein reden ! Magic place Cabarete. Habe ja schon viel geschrieben zu Cabarete und kann es nur wiederholen ! Ganz klar ! Ist nicht der einfachste Spot aber hier stimmt das Gesamtpacket ! Kiter und Nichtkiter fühlen sich hier wohl . Für alle etwas dabei.

Fragen ? Hilfe bei der hotelsuche ? Tips rund um Cabarete ? Einfach pm an mich und gern helfe ich euch weiter so wie es mir möglich ist !

Hang loose Reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:31   #4
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard Kenia...

...wäre meine Wahl, gerade mit Nichtkiter!
Afrika hat Kultur und mit einer Safari erlebt man wirklich etwas Besonderes.
Auf Hispaniola war ich 1994; schon damals war der Domrep Teil nur etwas für Ballermann Fans und alle die "futtern wie bei Muttern" wollten. Wen dieses "Karibikflair" nicht stört, kann sich wohl fühlen...
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:49   #5
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Sorry 20 jahre ?!

Also , ne ernsthaft ? 1994 ????? Klar, kannst du hier ballermanfeeling haben , aber die nordküste speziell rund um Cabarete hat so viel mehr zu bieten ! Undndas ganze in kürzester zeit zu erreichen ! Wellenreiten, kiten , windsurfen, supn ,segeln( und das alles in friedlicher koexistenz) , scnorcheln , tauchen, allein am strandt oder party pur . Wandern klettern gleitschirmfliegen hach ich glaube das sprengt den rahmen hier. Und von party pur zu allein am strand sind es 15 minuten. Und ganz neben bei eine so geniale community die einem nie das gefühl gibt ein tourist zu sein !

Naja, klar das war auch schon vor 20 jahren so , nur wenn man ballermanfeeling will, dann bekommt man es auch . Schade wenn der hangover so stark war das keine zeit blieb um sich die ander schönen seiten dieses ortes auch mal anzuschauen . ( ich weis wo von ich spreche , war auch das erste mal 1997 hier . ) ja cabarte ist gewachsen aber die speziellen Vibes hier sind immer noch die selben !
Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
...wäre meine Wahl, gerade mit Nichtkiter!
Afrika hat Kultur und mit einer Safari erlebt man wirklich etwas Besonderes.
Auf Hispaniola war ich 1994; schon damals war der Domrep Teil nur etwas für Ballermann Fans und alle die "futtern wie bei Muttern" wollten. Wen dieses "Karibikflair" nicht stört, kann sich wohl fühlen...
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 17:02   #6
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard schön...

..., wenn das so ist. Ich kanns kaum glauben. Wir haben damals viel gesehen und alle Menschenansiedlungen, die wir besucht haben, waren Ballermann pur und das schon damals. Solte es sich zum Besseren gewendet haben, wäre es super und weltweit ne echte Ausnahme. Ich möchte es dennoch nicht nochmal versuchen, gibt so viele interessante Flecken auf der Welt.
Wenn es Karibik und günstig sein soll, da wäre es für mich eher die Isla M.
Aber Kenia ist eh viel schöner als Beides, ist halt auch Geschmackssache...
Nix für ungut...


Zitat:
Zitat von derpit Beitrag anzeigen
Also , ne ernsthaft ? 1994 ????? Klar, kannst du hier ballermanfeeling haben , aber die nordküste speziell rund um Cabarete hat so viel mehr zu bieten ! Undndas ganze in kürzester zeit zu erreichen ! Wellenreiten, kiten , windsurfen, supn ,segeln( und das alles in friedlicher koexistenz) , scnorcheln , tauchen, allein am strandt oder party pur . Wandern klettern gleitschirmfliegen hach ich glaube das sprengt den rahmen hier. Und von party pur zu allein am strand sind es 15 minuten. Und ganz neben bei eine so geniale community die einem nie das gefühl gibt ein tourist zu sein !

Naja, klar das war auch schon vor 20 jahren so , nur wenn man ballermanfeeling will, dann bekommt man es auch . Schade wenn der hangover so stark war das keine zeit blieb um sich die ander schönen seiten dieses ortes auch mal anzuschauen . ( ich weis wo von ich spreche , war auch das erste mal 1997 hier . ) ja cabarte ist gewachsen aber die speziellen Vibes hier sind immer noch die selben !
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 17:07   #7
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Vom Wind her zu dem Zeitpunkt eher Cabarete. Abseits vom kiten ist Cabarete auch sehr interessant und bietet eine Menge Möglichkeiten (Sport, Ausfluege, Essen).

Kenia wuerde ich eher in Richtung Winter (Dezember - Febr.) machen.
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Juli Sansibar oder Kenia? roylie Reisen und Spots 1 08.01.2013 20:01
Mini Reise Tagebuch aus der Dom. Rep. - Cabarete HeiterKiterMarcoPE Reisen und Spots 54 05.09.2012 08:27
Kenia im Juli - ja oder nein? angeldeluxe81 Reisen und Spots 8 08.05.2012 20:55
Dom Rep - Cabarete NEWs + Samana HeiterKiterMarcoPE Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 6 09.08.2006 11:41
Cabarete Anfang Juli? Virus Kitesurfen 9 04.02.2004 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.