oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2014, 06:20   #1
gnekko
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 14
Standard Was der (West-) Aussie ueber Euros denkt...

http://www.seabreeze.com.au/forums/K.../Euro-bashing/

http://www.seabreeze.com.au/forums/K...-KITING-EVENT/

gnekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 09:31   #2
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Ein paar Junge, die die Situation ausnutzen und nun bashen. Ich komme grad von unten und ja, vielleicht gibts es einige Orte, wo die Euros den Aussies auf den Sack gehen, aber in der Regel wird man von allen herzlich begrüßt!

Im Forum sinds vielleicht die coolen Jungs in Woodies, die hier bashen. Aber es zählt sich nicht für die Masse. Also entspannen und alles mit einem Lächeln sehen.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 11:04   #3
gnekko
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 14
Standard

Schoen, dass Du eine gute Zeit hier hattest. Ich persoenlich habe auch keine negativen Erfahrungen am Spot gehabt. Allerdings faellt auf, dass in den Foren gerne mal "gebashed" wird und viele dann darauf anspringen. Eigentlich auch nur in WA related Foren. Das finde ich leider eine unschoene Entwicklung. Die Spots werden halt auch immer voller, und wenn sich einer daneben benimmt, wird dies mal gerne - was ja auch menschlich ist- verallgemeinert. Leider nimmt dies insgesamt jedoch zu, zumindest ist das meine Beobachterung der letzten 4 Jahre die ich nun hier bin. Allerdings ist WA in vielen Dingen anders, nicht nur bei den Kaffeepreisen. Und nach QLD hoch und runter gondeln ist nun jetzt WA beliebt bei den work & travel visa Leuten.
gnekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 11:32   #4
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von gnekko Beitrag anzeigen
Schoen, dass Du eine gute Zeit hier hattest. Ich persoenlich habe auch keine negativen Erfahrungen am Spot gehabt. Allerdings faellt auf, dass in den Foren gerne mal "gebashed" wird und viele dann darauf anspringen. Eigentlich auch nur in WA related Foren. Das finde ich leider eine unschoene Entwicklung. Die Spots werden halt auch immer voller, und wenn sich einer daneben benimmt, wird dies mal gerne - was ja auch menschlich ist- verallgemeinert. Leider nimmt dies insgesamt jedoch zu, zumindest ist das meine Beobachterung der letzten 4 Jahre die ich nun hier bin. Allerdings ist WA in vielen Dingen anders, nicht nur bei den Kaffeepreisen. Und nach QLD hoch und runter gondeln ist nun jetzt WA beliebt bei den work & travel visa Leuten.
Ist vielleicht auch wieder ein Unterschied zwischen Online und Reallife. Hast du ja auch hier bei Oase, wo sich jeder den Mund zerreißt und am Strand herrscht gemeinsamer Spass. Ich hab meinen Lieblingsspot gefunden und meist warne wir maximal zu dritt. Also keine Anzeichen von Hass .
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 23:01   #5
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Nun, der wiederkehrender Grund zur Klage beim "Euro-bashing" der Aussies scheint doch offenkundig:

Die Touris scheißen und müllen die schönsten Spots voll und genieren sich nicht einmal.

Wer einmal einen australischen Rastplatz mit einem Rastplatz in Deutschland vergleicht, kann schnell verstehen, dass der deutsche Reisende im schmucken, picobello sauberen WA erstmal neben die Sitzgruppe kacken muss, um sich heimisch fühlen zu können.

Muss es denn bald überall so aussehen und riechen wie in & um Tarifa?
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 23:18   #6
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Nun, der wiederkehrender Grund zur Klage beim "Euro-bashing" der Aussies scheint doch offenkundig:

Die Touris scheißen und müllen die schönsten Spots voll und genieren sich nicht einmal.

Wer einmal einen australischen Rastplatz mit einem Rastplatz in Deutschland vergleicht, kann schnell verstehen, dass der deutsche Reisende im schmucken, picobello sauberen WA erstmal neben die Sitzgruppe kacken muss, um sich heimisch fühlen zu können.

Muss es denn bald überall so aussehen und riechen wie in & um Tarifa?
Also meine Spots waren alle in der Regel sauber, keine Müllberge gesehn. Selbst in Coronation wars eigentlich sauber. Denham sowieso, Carnarvon auch. Am Secret Spot auch, aber da war ich ja auch nur alleine .

Auch im Süden keine Kackhaufen. Ein paar Basher, mehr nicht. Vielleicht ist es in Woodies so....kp
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 13:43   #7
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das is doch alles Käse, da klafft Wirklichkeit und Virtuality meilenweit auseinander.
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 15:31   #8
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.063
Standard

Ich habe mit den West-Australiern nur beste Erfahrungen gemacht !
Liegt aber wahrscheinlich daran dass die Schweiz nicht zur EU gehört
handy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Various kites, boards & harnesses! eightsmileys Archiv - Kitesurfen [B] 10 04.09.2012 05:35
Kites, boards, harnesses etc...! (Takoon Furia 7m, Fuel 7m, LF Envy 4/12m, LF Nirvana 9/11m, ...) eightsmileys Archiv - Kitesurfen [B] 9 14.08.2012 18:10
Reisegepaeck Infos von ueber 100 Airlines! kiteforum.com Reisen und Spots 1 24.10.2008 17:56
Pelze bei West ? kaihamburg Reisen und Spots 2 22.06.2008 10:37
Dachstein West! Eilig! Morgen gehts los... moewe Kitesurfen 11 20.02.2006 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.