oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 14:47   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Frage Diskussion: Haben Kiter einen Dachschaden?

Hallo,
nachdem das Thema mich schon länger beschäftigt, wollte ich es mal im Forum zur Diskussion stellen.
Wieder neue Nahrung wurde geboten durch die Diskussion über Diani Beach Kenya/Bombe und der Aussage..ich lass mir doch nicht meinen Urlaub vermiesen. Bestimmt wieder Zeitungshype.
Also fahren wir überall hin. Da kann auf den Philipinnen es mal kurz krachen, uns interessiert nur, ob das Hotel noch steht.
Ägypten Stress in Kairo, macht nix, in Gouna und Hamata ist es ja ruhig. Und wir unterstützen ja z.B. in Ägypten die einheimische Bevölkerung, wenn wir gutherzigen Menschen dorthin reisen. Oder besser gesagt, das Militär, dass ja im Tourismus gut tätig ist.
Klar wollen wir alle, sollen wir alle kiten, aber wie schaut es denn mit Menschenrechten, Naturreservaten, Umweltschutz usw. aus. Interessiert uns das überhaupt oder nur das Revier?
Entspricht das nicht der Grundhaltung unserer momentanen Gesellschaft, der alles am Ar... vorbeigeht, ausser dem Vergnügen? Ich will damit nicht sagen, das ich besser bin, nur mal eure Meinung dazu hören.
Trotz allem Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 15:31   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Jawohl ich fahr nach Ägypten. Und wenn Du nicht nach El Gouna fährst, sondern z.B. Hurgharda wo es durchaus auch einheimische Ägypter gibt und Du Dich dann auch noch mit denen unterhälst, dann wird Dir auffallen dass es nicht nur dem Militär zugute kommt, sondern dass eben auch die einfache einheimische Bevölkerung ganz froh ist wenn die Touristen wieder kommen.

Sicher gibt es in vielen Bereichen eine "leck mich am ..."-Mentalität. Aber in Länder reisen die vielleicht ein paar Probleme mehr haben als unsere ist das genaue Gegenteil.

Ich hab auch mal Australier kennen gelernt, die sind (aus Uninformiertheit) gerade so ganz knapp nach dem Balkan-Krieg dort die Küste entlang gereist. Inklusive der großen Städte in denen bis vor kurzem noch Bürgerkrieg herrschte. Sie meinten das wären unglaublich beeindruckend gewesen und sie wurden aufgenommen und gefeiert wie die Götter, weil endlich wieder normale Menschen und nicht nur Soldaten und Kriegsreporter vorbei schauten...

In Länder reißen in denen der Großteil unter der Armutsgrenze lebt und es sich so richtig dekadent gut gehen lassen hat natürlich schon ein Geschmäckli, aber ob es dann gerade politisch unruhig ist oder alle schön klein gehalten werden und kuschen ist dann wohl irrelevant. Im Gegenteil, da finde ich es feiger in ein Land zu fahren wo alle schön unter der Diktatur still und stumm sind, als in eins in dem gerade ein wenig eine Wende ausgebrochen ist. Ist ja schließlich meine eigene Sicherheit, die davon evtl. beeinträchtigt ist.

Und wenn man sich mit den Menschen unterhält, sie besucht und nicht nur in seinem 5-Sterne-Käfig verweilt, dann wird das immer freundlich aufgenommen und die Menschen sind froh mal was von außen zu erfahren und ihre Sorgen und Probleme jemandem aus einem anderen Teil der Welt direkt mitteilen zu können. Dass die Gespräche nicht unbedingt völlig entspannt sind und oft auch eine gewisse Anschuldigung stattfindet, liegt in der Natur der Sache.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 16:12   #3
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Und wenn man sich mit den Menschen unterhält, sie besucht und nicht nur in seinem 5-Sterne-Käfig verweilt, dann wird das immer freundlich aufgenommen und die Menschen sind froh mal was von außen zu erfahren und ihre Sorgen und Probleme jemandem aus einem anderen Teil der Welt direkt mitteilen zu können. Dass die Gespräche nicht unbedingt völlig entspannt sind und oft auch eine gewisse Anschuldigung stattfindet, liegt in der Natur der Sache.
genau das ist es doch. ich war über weihnachten auch in ägypten, auf dem ach so hui gefährlichen sinai. ich war dort in einem camp, geführt von beduinen, war abends immer im städchen essen, hab den leuten vor ort kleider, elektronik und sonstige güter mitgebracht, usw.
gut, ich habe vielleicht ein bisschen eine andere verbindung zu ägypten, weil ich dort mal gelebt habe, aber wenn man nicht nur im hotelbunker sitzt, freuen sich die leute! und glaube mir, es geht allen beschissen und alle wollen, dass wieder touris kommen.

und ausserdem, wie sollten wir uns denn verhalten? zu hause sitzen und geld an irgendwelche dubiose hilfswerke überweisen, damit unser gewissen beruhigt wird? sorry, aber das mache ich nicht!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 16:29   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
geld an irgendwelche dubiose hilfswerke überweisen, damit unser gewissen beruhigt wird? sorry, aber das mache ich nicht!
Ich schon
Aber das eine schließt ja das andere nicht aus.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 16:36   #5
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Entspricht das nicht der Grundhaltung unserer momentanen Gesellschaft, der alles am Ar... vorbeigeht, ausser dem Vergnügen? Ich will damit nicht sagen, das ich besser bin, nur mal eure Meinung dazu hören.
Man sieht den Splitter im Auge des Anderen besser, als den Balken im Eigenen.

z.B. die großen Umweltschutzthemen.
- Atomkraft
- Ölgewinnung
- Kitesurfen in Schutz-Zonen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:24   #6
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Man sieht den Splitter im Auge des Anderen besser, als den Balken im Eigenen.

z.B. die großen Umweltschutzthemen.
- Atomkraft
- Ölgewinnung
- Kitesurfen in Schutz-Zonen
danke!
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 18:47   #7
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus....

....meine Meinung ist das durch..... Gedanken machen..... nichts verändert oder verbessert wird.
Ob ich mir Gedanken über die Gefahr in Ägypten mache oder nicht.....ändert das was an der aktuellen oder der zukünftigen Lage dort unten???
Ob ich dorthin fliegen kann, darüber machen sich Leute Gedanken die besser informiert sind wie ich...wenn es Reisewarnung gibt....flieg ich nicht... genauso wie ich nicht von der Piste fahr wenn es Lawinenwarnung gibt.
Ob ich mir Gedanken mache über den Wintersport auf Kunstschnee z.Zt....ändert das was daran das in Kitzbühel 800 und in Ischgl 1200 Schneekanonen stehen.
Ob ich mir Gedanken mache mir einen Feinstaubfilter ins Auto zu bauen wegen Umweltverschmutzung.....ändert das was an dem Dreck den die Großindustrie raushaut....oder an den Dieselagregaten in Ägypten, die mit dem billigsten Dreck ,den es gibt, laufen, die ganze Hotelanlagen versorgen, oder dem Plastikmüll der in die Wüste geweht wird.
Was hilfts wenn ich mir Gedanken über die Zukunft der Jugend mache, wenn die selber soviel Dreck hinterläßt...wo sie gehen und stehen..wenn in München an Sylvester 1000Zentner Müll weggeräumt werden mußte, der überwiegend von jungen Leuten hinterlassen wurde, um deren Zukunft ich mir Sorgen oder Gedanken machen soll....??
Die einzigen Gedanken die ich mir in meinem Alter mache sind, wie ich mein Leben so schön wie möglich gestalten kann, wo es am windsichersten ist und wie ich zu einem günstigen Flug komme....wie ich lange so gesund wie möglich bleibe....wie ich mich fit halte...um so lange wie´s geht kiten zu können....usw.
DRUM.....macht euch nicht zu viele Gedanken über Sachen die Ihr eh nicht ändern könnt, dafür gibts Klügere, oder welche die es glauben, oder so tun, oder welche die Geld dafür bekommen....
Macht euch Gedanken wie ihr viel Geld verdient, kümmert euch selber um euere Altervorsorge.....und gebt Vollgas solang ihr Sprit im Tank habt...das Leben ist zu kurz um es mit unnützen Gedanken zu verschwenden.

Ich wurde nach meiner Meinung gefragt.....das ist sie, nix fia unguat.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 19:01   #8
samsonite1212
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 35
Standard

tja ist schon scheissegal ob der tourist und andere tot geschossen werden oder anderweitig eine volle revolution in gange ist,hauptsache das hotel steht,es ist wind ,man bekommt sein bier und merkt von alledem nichts


kiter, aber auch windsurfer scheinen wieder voll auf ego zu sein


ich ich ich

du hast es erkannt.....schlimm




nachtrag :es wird jetzt bestimmt rechtfertigungen geben,usw.... zb.der flug war schon gebucht und bla bla bla...
aber eines ist und bleibt fakt
nämlich
es geht einen größtenteils am arsch vorbei
ob es ob es in thailand kracht , in ägypten oder sonstwo auf der welt


Geändert von samsonite1212 (14.01.2014 um 19:22 Uhr) Grund: .
samsonite1212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 19:58   #9
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Lächeln Dachschaden-hat das was mit dem Alter zu tun?

Hallo,
ich wollte nur mal den franzl fragen, wie alt du bist? Ich bin auch schon reichlich alt, kite sehr gerne, aber Gedanken kann man sich doch schon mal machen. Denn wenn mir alles am Ar... vorbeigeht, dann tun mir schon mal unsere Kinder leid, die das ja alles ausbaden dürfen.
Zum anderen, wenn ich aus dem Ghetto gehe und den Leuten begegne, was ich auch immer versuche, und dort einkaufe, dann kann ich mein Dasein legalisieren und beruhigen. Das ist beileibe keine Kritik, sondern ich habe eben ein besseres Gefühl.
Und witzigerweise fragte ein Bekannter nach dem Problemen auf den Philipinen...hoffentlich steht das Hotel noch! Ich fahre ja auch in Problemländer!
Das war ja nur eine Anregung zur Diskussion!
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 20:12   #10
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von samsonite1212 Beitrag anzeigen
ich ich ich

du hast es erkannt.....schlimm




nachtrag :es wird jetzt bestimmt rechtfertigungen geben,usw.... zb.der flug war schon gebucht und bla bla bla...
aber eines ist und bleibt fakt
nämlich
es geht einen größtenteils am arsch vorbei
ob es ob es in thailand kracht , in ägypten oder sonstwo auf der welt
Servus, du hast es erkannt......alle kümmern sich um sich...nur ich kümmere mich um mich....
Änderts was wenn es mir nicht am Arsch vorbeigeht??

Was denkst was unseren Politikern....oder den Hilfsorganisationen alles am Arsch vorbeigeht???
Wir (meine Frau) sponsern seit dem Tsunami vor vielen Jahren ein Mädchen (Vollwaise) in Sri Lanka, sie geht mittlerweile auf eine Hochschule, und dann studiert sie Musik. Die bekommt unser Geld direkt....und zwar solange sie in Schul-oder Ausbildung ist.
Die Hilfsorganisationen damals haben die Spendengelder teilweise verschleudert....und vieles in den Sand gesetzt. Mein Nachbar lebt 4Monate im Jahr in Sri Lanka und verteilt die Gelder, mit Hirn ,persönlich.

..und alles andere Unglück auf der Welt geht mir am Ar.... vorbei.
Ob du dich darüber ärgerst oder nicht....es wird nichts ändern.

So bin i..und so bleib i

nix fia unguat

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 20:34   #11
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Denn wenn mir alles am Ar... vorbeigeht, dann tun mir schon mal unsere Kinder leid, die das ja alles ausbaden dürfen.
Und witzigerweise fragte ein Bekannter nach dem Problemen auf den Philipinen...hoffentlich steht das Hotel noch! Ich fahre ja auch in Problemländer!
Das war ja nur eine Anregung zur Diskussion!
Gruß
Wolfgang
Servus Heili...
..wenn ich die heutige Jugend oft seh, bin ich froh wenn ich nicht noch was ausbaden muß, was manche von denen verbocken.
Bin ab 20.2 auf den Philippinen...hab nach dem Sturm nicht storniert..bring das Geld persönlich.
Bin 56 Jahre alt und habe ausgesorgt....hab viel Zeit mir Gedanken zu machen...über was, hab ich ja schon geschrieben.
Noch was....hab zwei Kinder....und glaub, mit vielen Gedanken, in der Erziehung alles richtig gemacht zu haben.
Mein Sohn arbeitet neben dem Studium als VDWS-Kite Instruktor und meine Tochter hat (für eine Frau) einen Traumjob.

Wie hat mal ein Bayern-Trainer gesagt.....habe fertig.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 15:17   #12
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Ausgesorgt!

Hallo Franz,
das liest sich gut, ausgesorgt. Das hätte ich auch gerne. Nun bin ich auch noch 5 Jahre älter, aber ausgesorgt habe ich leider nicht. Aber ich kann mir auch ein gutes Leben leisten und oft zum Kiten fahren. Philippinen interessiert mich. Wenn du vielleicht einen kurzen Bericht (Kingfisher?) schreiben willst, wäre das super!
Ansosnten kann ich deine Einstellung akzeptieren, lieber ehrlich, als dieses Herumgeeiere...
Also dann viel Spaß und ergänzend: ich habe drei Kiddies, wovon auch zwei kiten und wellenreiten.
Ist doch klasse!
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 15:22   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich bin zwar lange noch nicht so alt, aber ich hab auch ausgesorgt: Ich hab mir einfach abgewöhnt mir Sorgen zu machen. Ist angenehmer so

Allerdings werden von meiner Mitwelt interessierte Gedankengänge meinerseits gerne als Sorgen fehlinterpretiert
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 17:27   #14
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

An den vielen schlimmen Dingen in der Welt kann ich nichts ändern, das konnten schon so einige nicht, auch nicht die "Weltpolizei". Ich versuche selber nichts schlimmes zu machen und das muss reichen.

Ich sehe es genauso wie Franzl, ich verdiene mein Geld so gut und so viel es geht und mache mir damit ein schönes Leben. Mir ist die Zeit zu schade sich über das ganze Elend Gedanken zu machen, plane lieber den nächsten Urlaub und erfreue mich dran.

Habe auch kein Problem zur Zeit nach Ägypten oder auf die Philippinen zu fliegen solange des nicht gerade einen Bürgerkrieg gibt.

@samsonite1212

so einer bin ich auch, erst meine Familie und ich, dann der Rest. Und der Rest ist mir ziemlich egal
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 21:08   #15
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Daumen hoch

Servus..

..@heili..finds auch toll, wenn man mit den eigenen Kindern den selben Sport treibt.
Vor vier Wochen war ich noch bei meinem Sohn in Brasilien..traumhaft.War dort viel mit Ü50 zusammen....viell. treff ich dich ja auch mal...irgendwo.
Warst schon in Brasilien? ...traumhaft, einmal Brasilien..immer Brasilien...
Bin schon wieder auf der Suche nach einem Flug für Ende November.

Meine Tochter fängt evtl. Heuer noch mit Kiten an...im Sommer sind wir zu dritt an unserer neuen Wakeboardanlage, direkt vor der Haustüre in Geisenfeld.

Was meinst mit...Kingfisher..???

Werd auf alle Fälle von den Philippinen berichten.
Wohn die ersten Tage auf der Insel Panay, in der Nähe wo man nach Boracay übersetzt.
Blue Orange Ville schimpft sich die Hütte (denen hats eine Palme durchs Dach geschmissen...mein Geld hat er dann gleich zum Reparieren hernehmen können ), direkt daneben wird eine kleine Kitestation eröffnet...schaun ma moi...

@mangiari...bin froh das es Mehrere gibt die ehrlich sind !!!

@Togger...du hast die richtigen Worte gefunden !!!

Gruß aus Bayern

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 21:46   #16
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Frage Kingfisher

Das ist eine neue Station oder ein neuer Spot?!
Servus auch aus Bayern!
Ein Treffen von Ü50 ist immer gut, denn ich muss sagen, ein wenig relaxter als die jüngeren Menschen sind wir doch schon?!?
Kingfisher habe ich Internet gefunden und jetzt hat es surf&action im Angebot.
Klingt nicht schlecht.
Ansonsten ist jetzt erst mal Ruhe mit Kiten, denn ich fahre erst Ostern wieder weg.
Sardegna-mein absoluter Lieblingsspot. Ansosnten würde ich gerne nach Barsilien, nur bin ich mir nicht sicher, wann die beste Zeit ist, denn für zwei Wochen über Weihnachten ist mir das zu teuer! Da muss Hamata langen!
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 22:36   #17
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...wo kommst her aus Bayern? Ich wohn in der Holledau, wo der Hopfen wächst.

Meinst mit Sardegna..Sardinien?
Wenn ja mußt mir berichten...da will ich die nächsten Jahre nämlich hin. Bin nebenbei auch Camper..mit WW.
Hab schon einen Campingplatz im Norden ausgemacht, und im Landcruiser-Forum ist einer der auf Sardinien wohnt..bei dem muß ich vorbeischaun

War früher schon als Surfer auf Sardinien.

Ostern und Weihnachten???? bist an die Ferien gebunden??

Warst schon oft in Hamata? Gerhard hat mich immer..Salami-Franzl..genannt. Hab denen, ist schon Jahre her, immer Salami, Speck und Käse mitgebracht. bin aber schon zwei Jahre nicht mehr dort gewesen.

Denk Kingfisher ist ein Wellenspot..

War von Sept-Dez schon in Brasilien...in den vier Monaten ist immer beste Zeit. Bei mir war kein Tag wo ich nicht höchstens den 9er...an der Ilja fast ausschl.den 7.5er geflogen hab.

Such immer jemand der mitfliegt, wg. Taxi und Unterhaltung..unten gibts ja Einzelzimmer.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 15:51   #18
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Bayern....

Grüß dich,
ich wohne in Dachau, komme aber ursprünglich aus Würzburg. Ich kenne Korsika und Sardinien auch noch aus meinen Surferzeiten.
Wenn du da Tipps brauchst, immer gerne. Ich bin ja auch mit dem Camper unterwegs, jetzt als Kiter- und da gibt es auf dieser Insel schöne Plätze. An die Ferien bin halt wg. meines Jobs als Lehrer gebunden, aber das auch nur noch drei Jahre. Danach werde ich mir auch mein Leben windtechnisch gestalten!
Einstweilen Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 18:51   #19
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Dachau???

Warst als Surfer früher öfter am Gargano, am Oriente?

War dort Jahrelang Ostern und Pfingsten.....es waren immer jede Menge Dachauer dort.

I meld mi wenn i Tips über Sardinien brauch...Danke.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 13:04   #20
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Schöner Thread!

Bevor das endgültig hier als bayr. Spottip versandet, mal meine 2ct:

Dachschaden? Klares JA!

Kiten ist eines der besten Beispiele für die Schizophrenie unserer hedonistisch verblendeten Zeit. Seit ca 2006 - mit der Erfindung der funktionierenden Depower - passt der Sport super in die "Vollkasko-zum-Nulltarif" Erwartung unserer Red-Bull gedopten Erlebnisgesellschaft und fast jeder kann nun sein kleines Stück vom Surfspirit abhaben und dank GoPro jedem im Großraumbüro seinen coolen Lifestyle unter die Nase reiben. Die Reibungsverluste drumrum ( ökologische Schäden durch Tourismus & die moderne Sklaverei in der gesamten Produktionskette unseres Equipments) werden da - wie überall - gerne ausgeblendet.

Zum Preis eines durchschnittlichen Monats-Nettos kaufen wir uns in die durch perfektes Marketing geschaffene schöne Welt aus derben Tricks vor scharfen Chicks an heißen Stränden ein. Wenn wir dann im vom Munde abgesparten 3. Jahresurlaub in Ägypten nicht die leeren Strände, die 110% Windausbeute und das komplette all-inclusive-Brimborium serviert bekommen fängt erst das große Gemaule und dann die Suche nach dem secret-spot im Internet an.

Dort angekommen - nachdem wir den in etwa den jährlichen CO2-Ausstoß eines Berliner Taxis verflogen haben - wundern wir uns, dass andere Kiter auch im Internet surfen und der secret spot alles andere als secret ist; dreckig ist er auch - shame.

Schnell mal im Forum beschweren, dass die 3. Welt hier noch keine "funktionierende Infrastruktur" auf die Beine gestellt bekommen hat, schließlich leiste ich mit meinen Touri€s ja aktive Entwicklungshilfe. Müllabfuhr mit Diesel-Partikelfilter erwarte ich schon in diesem netten kleinen Dorf weit ab vom Schuß. Und wenn die Kellner nach Feierabend demonstrieren oder Felder bestellen und fischen gehen, weil deren Monats-Netto den Wert meiner Ersatzleinen entspricht, ist der Service im Hotel auch nicht mehr 5-Sterne.

Also noch´n Thread, Ägypten geht ja garnich mehr. Mit Depower unter Mubarak, also so zwischen 2006 und 2011, war´s noch am schönsten. Da hab ich meinen Railey sogar ganz weit draussen gemacht und das hinterher mit all-inclusive-Caipis gefeiert wie Len10. War ja auch Rescue am Start. Extremsport für jeden braucht halt nen gutes back up gegen die Naturgewalten, auch politisch. So ne Militärdiktatur hinterm Strand ist so wichtig für entspanntes kiten wie die Heli-Rettung in Ischl beim Apres-Ski, wenn ich mal wieder auf 8 Obstler den Tomba auf der Piste gebe. Strand und Palmen ohne Terrorangst waren auch während einer Weltwirtschafts- und Finanzkrise drin, nur der Wind war manchmal etwas mager. Da konnte der Mubarak aber nix dafür. Das waren noch Zeiten, scheint so lange her...

Also den nächsten Traumspot googeln. Anforderungen:
- warmes Wasser - denn blaue Lippen habe ich schon im Juli auf der Nordsee
- +99% Windausbeute genau zu meinem 9-Tages-Urlaub mit dem praktischen Brückentag - hey, work hard, play hard!
- super Preisleistung - hey ich kenn die Preise, ich kann einen Web-Browser bedienen, solange bis ich das billigste Angebot gefunden habe
- bitte keine Haie oder andere große Tiere, aber schon exotisch mit Riff und Wellen und glasklarem Wasser und so
- meine nicht-kitende Freundin will aber auch was machen, irgend so´n rafting
/ snorkeling / auch mal das kiten ausprobieren / wine tasting / sight seeing Zeugs. Also bitte schön pittoresk und mit großem Stehrevier, 24/7-Rescue und nicht so viel blöde Anfänger die nicht wie ich super Höhe laufen können, ich will jetzt mal endlich switch fahren und springen lernen, da braucht´s Platz.
- und ganz wichtig, der Service muss stimmen! Nicht wie auf Sal, wo der Typ bei dem Boot/der Station mir nach meiner side-off-shore-session nicht mein Board wieder holen wollte.

Mmmh. Phillipinen? Lass mal ausprobieren. Pils 1€, Wellen aus Smaragden und diese wieselflinken Asiaten bekommen das bisschen Hausrat schon aufgeräumt was da nach der letzten Sturmflut noch rumliegt. Wenn wir uns beeilen, bekommen wir noch eine von diesen super exotischen und bunten Beerdigungen mit. Weist du noch damals die auf Bali, die standen sogar im Reiseführer. Einfach entzückend.

Schnell noch neues Equipment vor dem Urlaub ranschaffen. Das alte vorher raus. Vielleicht den 7er für Kapstadt/Tarifa - Mann, hat´s mich da viel hin gelegt, krasser Spot, but I made it! Der hat mal 889€*gekostet, also UVP, ich habe bis Herbst 2012 gewartet und dann das 2013er Material beim season clearance sale mit 10%off geschossen. Geil was!? Ich hab den mal als wenig gefahren und 1x repariert für 750€ inseriert. Hey, wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht. Auf allen meinen Gimmicks steht ICH -ipad, itunes, imac, ipod, ilike, Ion, iphone - nicht DU. Auf ebay ging er dann für die Hälfte weg. Mist, Mai war wohl die falsche Zeit für´n 7er bei Barzahlung & Abholung in HH.

Für Boracay braucht´s nen großen Lappen. 1,4k€ muss ich da schon für den neuen &%$§ 08/15 in 14qm hinlegen, der hat mehr low end wegen dem neuen Knoten an den leichteren Bridle und sieht einfach geil aus. Is ja auch schon 2015er Ware Hat mein Dealer schon. Bekomme ich jetzt schon 5% drauf. Dass das Ding in China für 260USD in den Container nach Deutschland wandert hat mir auch mal einer gesagt, aber so ist das halt mit der Globalisierung?

Wegen dem vielen Übergepäck kaufe ich meine Wäsche vor Ort. Ich bin doch nicht blöd, da kriegste Billabong-Shirts zu Preisen wie bei Kik…

Gute Reise!
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 13:25   #21
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

sehr geil ^^^!! das ist einer der besten post's die ich jemals hier gelesen habe!

aber mal im ernst; machst du's denn besser? und gibts irgendwelche lösungen dafür? überall wird heute nur noch genörgelt und bemängelt, aber lösungsansätze gibts keine...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 14:12   #22
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Kitedude

Sehr witzig und zutreffend
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 14:34   #23
Belletti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 2
Standard

@kitedude

Danke, ICH wurde köstlich unterhalten.
Belletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 14:48   #24
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
sehr geil ^^^!! das ist einer der besten post's die ich jemals hier gelesen habe!

aber mal im ernst; machst du's denn besser? und gibts irgendwelche lösungen dafür? überall wird heute nur noch genörgelt und bemängelt, aber lösungsansätze gibts keine...
Nein, das sind (fast) alle Posts, die du hier finden kannst. Nur leicht gekürzt zusammen gefasst.

Nein, besser bin ich da auch nicht. Zum Monatsende kaufe ich auch im Discounter und bei Regen fahre ich die Kurzstrecke auch lieber mit dem Auto in Socken von H&M. Es ist so hart, gut zu sein...
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 14:56   #25
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Hehehehe TOP
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 15:05   #26
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Nein, das sind (fast) alle Posts, die du hier finden kannst. Nur leicht gekürzt zusammen gefasst.
das hab ich schon gemerkt. "Wohin 3-kurztrip von München aus" passt ja auch ganz gut hierhin...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 15:53   #27
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Daumen hoch Superthread

Mit Freude gelesen!
Du hast noch die Kinderarbeit vergessen, oder? Von kleinen eifrigen Händen für uns gebastelt, Shorts etc.
Die wieselflinken Asiaten habe ich schon mal gesehen und hier würden gut noch einige Randbemerkungen über andere Völker passen, die diesem laschen Lebensstil frönen und deswegen ändert sich da auch nie was.
Man kann das alles zusammenfassen: Hauptsache billig. Diese Mentalität wird uns ja auch schon seit Jahren ins Gehirn gefräst.
Aber ansonsten guter Beitrag, der eigentlich an eine Pinnwand gehört.
Du hast die Bayern aus ihrem Spottrauma gerettet.
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 16:04   #28
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Ergänzung!

Noch eine kleine Ergänzung nach dem Lesen dieser tollen Zusammenfassung der Kitegedanken.
Habe da natürlich gleich mal im Forum nach gesehen und gelesen:
3 Tage weg, natürlich mit Wind und Sonne....
Fahren im Januar nach Hamata...Wie ist da der Wind?
Man sollte auch noch eine Pinnwand aufmachen für diese Posts.
Ich schließe mich an: Meine Wollsocken strickt auch kein blinder Eskimo, sondern der nächste Laden, ich fahre nicht mit dem Auto-weil ich keines habe. Dafür gebe ich es der Umwelt kräftiger dann mit meinem Womo. Ich lebe gesund, auf Kosten der anderen.
Meine Kites immer auf der Messe gekauft....

Die Liste wäre lang, aber ich kann mir zugute halten, dafür denke ich darüber nach. Ist doch was-oder?
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 16:30   #29
Wuerfel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 78
Standard

In der Tat schöner Thread!

Aber was soll man denn machen?
Natürlich fahre ich irgendwo in den Urlaub wo es warm und möglichst windsicher ist, am besten wenn es hier zwar windig aber arschkalt ist...
Warm und möglichst windsicher bedeutet aber auch fast immer: Mein Urlaub kostet wahrscheinlich mehr als der Durchsnittsbürger des Gastlandes im Jahr zur Verfügung hat...

Ist das für mich ein Problem? Nein und warum sollte es?
Geht es irgendjemandem besser wenn ich nicht hinfliege?
Ich denke nicht...
Bereichert sich irgendjemand im Hintergrund unverhältnismäßig an den Beachboys, Hotelleuten, "beliebige andere billige Arbeitskraft" - natürlich, was ist die Alternative? Arbeitslosigkeit wenn keiner kommt?
Ist das Besser? Ich weiß es nicht...
Bleibt der Flieger ohne mich hier? Nö, der fliegt auch so...

Versteht mich nicht falsch, das sind ja alles valide Gedanken und man kann sich auch gerne Fragen ob das alles so richtig ist wie wir das machen, aber hey! Wo hören wir dann mit unseren Fragen auf?
Glaubt irgendjemand hier tatsächlich das er in 40 Jahren noch ne Rente bekommt von der er leben kann? Ich nicht...
Ich glaube aber auch nicht, dass es die Generationen nach uns ähnlich gut haben werden wie wir, aber wie gesagt, das ist eine ganz andere Nummer...

Gruß
Würfel

PS: Ich weiß es ist wahrscheinlicher von ner Kokosnuss erschlagen zu werden oder auf dem Weg zum Hotel bei nem Verkehrsunfall ums leben zu kommen, als von nem Hai angegriffeen zu werden. Trotzdem würde ich nicht in bekannte Hai Gebiete(z.B. Hawaii) fahren
Wuerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 16:43   #30
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Wuerfel Beitrag anzeigen
Bleibt der Flieger ohne mich hier? Nö, der fliegt auch so...
Nicht falsch verstehen, ich fliege auch nach Ägypten in Urlaub, aber diese Argumentation hinkt. Wer nach Ägypten in den Urlaub fliegt kann sich nicht rausreden damit dass der Flieger eh fliegen würde. DU bist für Deinen CO2 Anteil an dem Flug verantwortlich. Denn wenn nur ganz wenige Leute (so viele sind das ja nicht in dem Flieger) nicht fliegen würden, würde es auch der Flieger nicht tun. Oder denkst die Reiseveranstalter schicken leere Flugzeuge durch die Gegend?

Wenn das nicht so wäre, könnte ich auch mit der selben Argumentation in ner Horde Neonazis mit laufen, unschuldige Leute angreifen und behaupten die Nazis würden das ja auch tun wenn ich nicht mitlaufe, also ist es nicht meine Verantwortung.

(wie gesagt ging mir nur um die Argumentation).
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 17:09   #31
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Ägypten Stress in Kairo, macht nix, in Gouna und Hamata ist es ja ruhig. Und wir unterstützen ja z.B. in Ägypten die einheimische Bevölkerung, wenn wir gutherzigen Menschen dorthin reisen. Oder besser gesagt, das Militär, dass ja im Tourismus gut tätig ist.
Wolfgang
egal...


Geändert von ShortSqueeze (20.01.2014 um 17:51 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 18:08   #32
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ach, am besten gar nicht mehr reisen, nur noch in deutshcland bleiben und sich brav an jegliche regeln halt. das wär`s doch.

o. - alles eine frage der balance
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 18:16   #33
Wuerfel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, ich fliege auch nach Ägypten in Urlaub, aber diese Argumentation hinkt. Wer nach Ägypten in den Urlaub fliegt kann sich nicht rausreden damit dass der Flieger eh fliegen würde. DU bist für Deinen CO2 Anteil an dem Flug verantwortlich. Denn wenn nur ganz wenige Leute (so viele sind das ja nicht in dem Flieger) nicht fliegen würden, würde es auch der Flieger nicht tun. Oder denkst die Reiseveranstalter schicken leere Flugzeuge durch die Gegend?

Wenn das nicht so wäre, könnte ich auch mit der selben Argumentation in ner Horde Neonazis mit laufen, unschuldige Leute angreifen und behaupten die Nazis würden das ja auch tun wenn ich nicht mitlaufe, also ist es nicht meine Verantwortung.

(wie gesagt ging mir nur um die Argumentation).
Na dann fliege ich doch lieber in einem voll besetzten Flugzeug, da ist MEIN CO2 Anteil geringer...

Natürlich hinkt meine Argumentation, deine aber auch. Ich laufe nicht mit ner Horde Chaoten(links, rechts egal) mit und greife unschuldige Leute an. Trotzdem passiert es hin und wieder(siehe Köln, Hamburg, beliebiges Fußballspiel...) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht meine Verantwortung ist

Wie gesagt wir kommen da schnell vom hundertstel ins tausendstel, oder anders die Gesellschaft macht viele Menschen zu dem was sie sind und viele Menschen machen die Gesellschaft aus, aber nur ganz selten prägen einzelne Leute eine Gesellschaft nachhaltig.
Versteh mich nicht falsch, ich rege mich jedes Jahr tierisch über Idioten auf denen 15m am Strand(sei es hier vor meiner Haustür oder in Ägypten) zur nächsten Mülltonne zu weit sind und fische Plastikmüll raus wenn er mir über den Weg schwimmt.
Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe wie die Einheimischen ihre Umwelt manchmal so behandeln, z.B. an nem Riff den Anker raus, damit das Boot nicht abtreibt...
Trotzdem fliege ich in den Urlaub und das die meisten guten Kitereviere in politisch eher instabilen und/oder armen Regionen mit teils fragwürdigen Lebensverhältnissen liegen lässt sich in diesem Leben wohl eher nicht mehr ändern...
Wuerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 18:32   #34
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Mir ging's nur um die Argumentation "der Flieger fliegt eh". Die ist einfach nicht in Ordnung, weil die Verantwortung dass der Flieger fliegt exakt gleich auf alle Insassen verteilt ist. Da kann man als einzelner sehr wohl was ändern.

Sein Gewissen damit zu beruhigen dass der Flieger eh fliegt ist Schmarnn. Das ist wie "der Typ wäre eh irgendwann mal gestorben" oder auch "die Welt ist eh irgendwann nicht mehr bewohnbar".

Damit meine ich nicht irgendwechen politischen Firlefanz. Wüsste nicht wieso ich den Leuten gegenüber dort ein schlechtes Gewissen haben sollte. Mir ging's um die Fliegerei an sich.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 20:14   #35
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus......

ich komm, wie schon geschrieben, aus der Holledau......


da kennt man kein schlechtes Gewissen

hat sich gut entwickelt der thread, lauter ehrliche Leute, die zu dem stehen was sie tun, wie in der Holledau...

Gruß an Alle, besonders an Kitedude....suuuper

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 08:05   #36
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

@short squeeze

das waren übrigens unglaublich schöne portraits! ich mag deinen foto-stil!

@alle

das hauptproblem ist doch, dass wir nicht einfach in die nächste tennishalle o.ä. fahren können, sondern wir müssen unseren sport auf die natur ausrichten. die verhältnisse sind nun mal einfach in den armen entwicklungsländern am besten, was diese diskussion erst nötig macht.

stellt euch vor, wir hätten gnaraloo vor der nase, da würde ich jeden tag mit dem fahrrad an den spot fahren und bräuchte auch nichts anderes mehr.

aber um nur mal ein beispiel aufzuzeigen:
ich werde mitte mai nach russland fliegen und dort via transsib nach ulaan bator fahren. da werde ich mir ein pferd kaufen, obwohl ich kein guter reiter bin und damit durch die mongolei reiten. ich bin eigentlich ein totaler motorrad freak, aber das nationale transportmittel dort ist nun mal das pferd. somit versuche ich mich weitgehends an die örtlichen gegebenheiten anzupassen und nicht einfach ein fahrer im 4x4 zu buchen und damit durch die wildnis zu heizen. es kommt halt immer drauf an, was man selbst für eine einstellung hat und ob man sich mit den örtlichen gegebenheiten zurechtfindet und sich auch weitgehend anpassen kann.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 13:57   #37
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Russland

Das hört sich ja richtig gut an, macht bestimmt Spass.
Hallo
Kiten ist nun mal ein Sport mit und in der Natur. Deswegen bin ich immer richtig froh, wenn ich ein schönes Plätzchen entdecke oder mit Gleichgesinnten teilen kann, abends ein Gläschen Wein und- und das finde ich wichtig: Respekt vor Natur, den Einheimischen, den Gepflogenheiten und dann läuft es doch meistens gut.
Privilegiert sind wir eh schon!
Gruß
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 14:49   #38
dragon1264
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Schöner Thread!
Hey, wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht. Auf allen meinen Gimmicks steht ICH -ipad, itunes, imac, ipod, ilike, Ion, iphone - nicht DU.
!!!PERFEKT!!!
dragon1264 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiter gerettet Becki Kitesurfen 28 08.06.2011 15:49
Promotion Kiter gesucht k-sports Kitesurfen 15 14.11.2006 22:33
Kiter treffen Coastguard Nadini Kitesurfen 10 08.08.2006 11:33
Regensburger Kiter toby96us Kitesurfen 3 15.03.2006 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.