oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2014, 22:59   #1
sven.eric
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 8
Cool El Gouna im April/Mai - Erfahrungen? Tipps?

Hey Leute,
hat jmd von euch Erfahrungen mit El Gouna Ende April/Anfang Mai? natürlich am wichtigsten WIND? Hotelempfehlungen (Hatten das Fanadir angedacht)? Sonstige Tipps zum Ausgehen, etc?

oder ggfls. Alternativen für den Zeitraum?

1000 Dank schonmal, freue mich auf eure Tipps
sven.eric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 23:18   #2
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

wind findest du hier:
http://elgouna.kiteboarding-club.com...bcam_und_tide/

fanadir hat ein ausgesprochen gutes preis/leistungsverhaeltnis
grosse zimmer, sauber, zum pool hin ruhiger als zur marina.
jeden tag buffet, frisch kalt und warm reichlich auswahl, zudem steht jeden tag jemand am grill (fisch/fleisch)
service ist gut und sehr nett.

wir waren früher immer im turtles inn mit frühstück und haben in der marina gegessen.
das fanadir ist um welten besser bei nahezu gleichem preis aber inkl. hp, kannst also ohne reue auch in der marina essen gehen. wir haben es dieses mal nicht gemacht weil essen absolut ok. dafür mittags manchmal am kbc an der bar/restaurant, was super zu empfehlen ist!)
sind eben erst aus el founa zurück, würden das fanadir, alternative das mosaique (gleicher besitzer, liegt direkt daneben) sofort wieder buchen.

zu kitepower kann man laufen, kiteboarding wäre n tick zu weit, um es täglich morgens zu machen. einfach toctoc bestellen und für ca 0,50euro pro nase zum kbc fahren lassen, dauert 5min.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 23:27   #3
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

vom Wind her kannst alles haben. Am besten Kites von 7 bis 17 einpacken. Ich bin schon mal im Februar eine Woche nur 7er gefahren und im September 2 Wochen am Vormittag 12er und am Nachmittag ging nix mehr.
Beim Fanadir machst du sicher nichts falsch. Ich bin zwar immer in der Marina (Ali Pasha/Turtles/Captains) aber ich hab noch nichts negatives vom Fanadir oder Mosaique (gleich daneben) gehört.
Ich bin auch gerade am überlegen im Mai wieder hinzufliegen (…oder doch Sal, oder doch Dakhla oder doch wieder Tarifa )
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 23:31   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

der unterschied bei uns zwischen turtles und fanadir war 80euro mehr fuer fanadir. dafuer fandir mit hp, 10 naechte gesamt aufenthalt.
weiter ist das fanadir in der neuen marina, also ruhiger gelegen aber dennoch kannst du in 5min zu fuss zur alten marina.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 07:41   #5
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Fanadir ist mit Sicherheit um einiges besser als das Turtles, da besteht auch für mich kein Zweifel. Ich mag jedoch irgendwie den Charme des Turtles. Am Abend noch auf der Terrasse in der Marina sitzen und ein Bier trinken hat schon was. Außerdem gefällt mir generell die alte Marina sehr gut. Ich buche auch nie HP da ich nicht im Hotel essen will auch wenns noch so lecker ist, es gibt einfach zu viele gute Restaurantes in El Gouna.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 12:37   #6
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir sind gestern aus El Gouna wiedergekommen. Ich kann das Theee Corner Ocean View empfehlen, da der Hotelstrand direkt zwischen der RedSeaZone und dem KBC liegt. Man kann wenn man All In Gast ist eben rüber laufen, was trinken oder Mittags leckere Burger genießen.

Ich bin eigentich gar kein All In Fan, aber meine Freundin wollte gerne das OceanView aufgrund der Bewertungen und wir waren auch echt zufrieden.

Jemand den wir am KBC kennengelernt haben, war Gast im Fanadir und er sagte nachdem er bei uns im Rahmen des Dine Around gegessen hat, das das Essen um längen besser war als im Fanadir. Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich das Fanadir nur von aussen kenne.

Von Hotel kommt man in 5min mit dem TukTuk für 50Cent pro Person zum KBC / Hotelstrand.
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 13:23   #7
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von xromanx Beitrag anzeigen
Wir sind gestern aus El Gouna wiedergekommen. Ich kann das Theee Corner Ocean View empfehlen, da der Hotelstrand direkt zwischen der RedSeaZone und dem KBC liegt. Man kann wenn man All In Gast ist eben rüber laufen, was trinken oder Mittags leckere Burger genießen.

Ich bin eigentich gar kein All In Fan, aber meine Freundin wollte gerne das OceanView aufgrund der Bewertungen und wir waren auch echt zufrieden.

Jemand den wir am KBC kennengelernt haben, war Gast im Fanadir und er sagte nachdem er bei uns im Rahmen des Dine Around gegessen hat, das das Essen um längen besser war als im Fanadir. Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich das Fanadir nur von aussen kenne.

Von Hotel kommt man in 5min mit dem TukTuk für 50Cent pro Person zum KBC / Hotelstrand.
Das freut mich zu hören, bin dort im März
Wie ist das mit Storage? Wollte gern mein eigenes Equipment mit nehmen und ungern jeden Tag mitschleppen. Darf man an dem Strand von TCC auch kiten?
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 20:55   #8
sven.eric
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 8
Standard #merci...so far...

...für die guten Tipps... freue mich auf mehr

und auch eine interessante Seite im Austausch zurück:

http://www.kitepower-elgouna.com/de/...tistik/2012/04

...mit historischen Bildern der Webcam gar nicht schlecht!!!
sven.eric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 21:43   #9
sven.eric
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 8
Standard ... noch eine weitere Frage...

Würd ungern mein Material mitnehmen und stattdessen für jeden Wind und ggfls. (notfalls) auch mit nem SUP vor Ort geliehen gerüstet sein...

habt ihr Tipps?

shokran

ps: muss nicht der günstigste (alte) Schrott sein, hauptsache gut ausgestattet ...
sven.eric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 00:21   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

hier ist men tipp - gilt m.e. auch fuers leben - weniger gedanken machen und mehr machen!

wenn du dein material, warum auch immer, nicht mitnehmen willst, geh zu power und leih dir material. oder beim kbc. die preise findest du i d r auf deren site und wenn du es noch genau wissen willst ruf einfach an.

und vergiss die statistik, dann ist die entaeuschung am ende such nicht so gross bzw die freude um so groesser.

es kann so einfach sein...


o.


Geändert von 901red (15.01.2014 um 00:41 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 07:07   #11
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Byknow Beitrag anzeigen
Das freut mich zu hören, bin dort im März
Wie ist das mit Storage? Wollte gern mein eigenes Equipment mit nehmen und ungern jeden Tag mitschleppen. Darf man an dem Strand von TCC auch kiten?
Kiten nur an den Kitestationen. Beim KBC zahlst du um die 9€ am Tag für die gesamte Infrastruktur inkl. Storage.
Ich habe mein material aber immer mitgeschleppt. Passt alles ohne probleme ins TukTuk.
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 09:52   #12
bhofer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 5
Standard Kiten El Gouna Club Paradisio bei Osmosis Kiteboarding

Kleiner Tipp von meiner Seite: Osmosis Kiteboarding im Club Paradisio ( ehemaliger Club Med)
Super nette Kitestation und toller Spot.
War schon dort, als es noch Club Med war und werde dieses Jahr wieder hin fliegen.
Schoenen Urlaub
bhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 11:08   #13
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von bhofer Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp von meiner Seite: Osmosis Kiteboarding im Club Paradisio ( ehemaliger Club Med)
Super nette Kitestation und toller Spot.
War schon dort, als es noch Club Med war und werde dieses Jahr wieder hin fliegen.
Schoenen Urlaub
3 Posts drei mal Werbung... Schleichwerbung stinkt! Mach es doch wenigstens direkt... My 2 cents
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 14:31   #14
Franky 64
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 17
Standard

Hallo Leute,

bin vo 3 Wochen auch wieder aus Gouna zurück gekommen. Bevorzuge mittlerweile ( seit 4 Jahren ) auch das Three Corners Ocean View. Kenne aber auch diverse andere Hotels in Gouna.
Die Lage des Hotels ist schon klasse, direkt in der Marina und man ist sofort im Geschehen.
Das Essen ist wirklich gut und abwechslungsreich.
Die Hotelgäste sind überwiegend Stammgäste und älterem Datums was mich aber nicht wirklich gestört hat. Dementsprechend auch sehr ruhig.
Der Hoteleigene Strand befindet sich direkt neben der Red Sea Zone, also zwischen Kitepower auf der rechten Seite ( ca 600 - 800 m ) und KBC auf der linken Seite ( 150 m ).
Am Hoteleigenen Strandabschnitt kann man natürlich sein AI nutzen ( Klasse Burger !!! )
Der Shuttle Bus vom Hotel fährt immer 1/2 stündlich zum Stand und ist natürlich kostenlos.
Die Zimmer im TCOV sind alle sehr geräumig und frisch renoviert.

So, das wars

LG Frank

Bin auch im April wieder da
Franky 64 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Südfrankreich - irgendwelche Erfahrungen, Tipps, Spots... ? Moe19 Reisen und Spots 2 12.01.2013 08:21
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Kiteschulen El Gouna Aegypten... Empfehlungen? Erfahrungen? kassi29 Reisen und Spots 7 24.07.2011 11:01
Zabargad Resort / Hamata Erfahrungen - Tipps ? vespa-vespa Reisen und Spots 39 21.05.2010 20:40
VDWS & Safety Tool - Erfahrungen, Tipps? Pommes rot/weiss Kitesurfen 11 08.08.2008 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.