oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2014, 10:19   #1
JoeBio
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 7
Standard Kitesurf/Windsurf in der Türkei Oktober - Empfehlungen?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem Kite-Windsurf Spot Mitte Oktober. Überlegung bisher Türkei, da günstig für Familie. Kind (9Jahre) Windsurf-Anfänger, daher etwas Stehrevier wäre nicht schlecht. Habt Ihr Erfahrungen für die Zeit in Gökova oder Fethiye oder könnt Ihr Alternativen empfehlen (nicht Ägypten!!!).
Vielen Dank im voraus!!
JoeBio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 13:47   #2
Philip.010193
Chicken Dinner
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 119
Standard

Hallo und Willkommen im Forum !!

Also Gökova ist nicht schlecht war bereits 3 mal dort, wobei ich finde, dass es zum Windsurfen nur bedingt geeignet ist, also es sind glaube ich am Strand nur Kiteschulen... Eine Windsurfschule gibt es soweit ich weiß die ist aber nicht direkt am Strand sondern am Rand der Bucht in dem Ort Akyaka oder wie der Ort heißt =) Und dort ist die Windabdeckung sehr hoch also muss man zuerst bisschen raus aufs Meer um Wind zu haben... Da ich aber Kiter bin, sind das nur Vermutungen... Habe die nur in dieser Windabdeckung 'Herumtümpeln' sehen(Anfänger)....

Fethiye war ich selbst noch nie Kitten, habe nur dort gewohnt, da ein Freund von mir sein Schiff dort liegen hat, habe mir den Surfstrand einmal angeschaut, dort ist der Wind aber Gefühlsmäßig schwächer als in Gökova, die Thermik scheint dort nicht so beschleunigt zu werden wie in der Bucht von Gökova...

Mitte Oktober ist der Wind auch schon ein bisschen schwächer... also ich bin dieses Jahr Anfang September dort gewesen und bin immer mit einem 11qm Kote gefahren bei 75kg... im Juli immer 9er!

Also würde ich dir empfehlen eher September hinzufliegen, das ist auch schon außerhalb der Hauptsaison und bisschen günstiger...

Oder da du ein 9jähriges Kind hast hattest du wohl vor in den Herbstferien dort zu sein? Da sind die Temperaturen schon recht kühl und die Thermik lässt nach =(

Schau dir aber einmal den Spot Alacati an... Wenn es allerdings nicht anders geht würde ich glaube ich Gökova nehmen und das größt mögliche Segel miteinpacken... der Wind wird zu der Zeit ca. bei durchschnittlich 12-13 knoten liegen...

Hoffe geholfen zu haben...

LG Philip
Philip.010193 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 23:08   #3
JoeBio
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 7
Standard

Lieber Philip, vielen Dank für die Infos
JoeBio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 20:01   #4
mfk72
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 64
Standard Alacati

Hi,
Alacati ist gerade für Windsurfer ein Paradies. Mit etwas Glück, hast du auch in Sept/Okt. noch Sonne und Wind.
Das Hotel Alkoclar liegt direkt am Spot. Ich war schon 2 mal da, 2009 und 2010. Uns hatte es gefallen, Essen und Zimmer waren ok.

gruß
Melih
mfk72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 23:39   #5
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von mfk72 Beitrag anzeigen
Hi,
Alacati ist gerade für Windsurfer ein Paradies. Mit etwas Glück, hast du auch in Sept/Okt. noch Sonne und Wind.
Das Hotel Alkoclar liegt direkt am Spot. Ich war schon 2 mal da, 2009 und 2010. Uns hatte es gefallen, Essen und Zimmer waren ok.

gruß
Melih
Wenn ihr nicht am spot eine Unterkunft kriegt versucht in der Ortschaft Alicate, super und viele kleine Restaurants oder in Cesme-allerdings ist ein Mitautor von Vorteil. Viel spass in euren Uraub, pvD
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschulung Ostsee im Oktober? Tipps? Empfehlungen? pupenschulze Kitesurfen 13 04.05.2017 09:36
Ende Oktober ein Woche für 500 Euro weg - wohin? Djerba, Zaris, Türkei, Kos, Lo Stagnone Antimaster Reisen und Spots 8 17.09.2014 04:13
jugend kite camps im oktober - empfehlungen? hale Reisen und Spots 0 26.06.2011 18:10
VDWS-Kite Instructorlehrgang auf Rhodos im Oktober (4. bis 11. Oktober 09) jannisGR News - von Herstellern, Shops, ... 1 27.09.2009 09:38
Kornwerderzand ( Holland ) ist jetzt ( 1 oktober bis 1 mai) VERBOTEN für Kitesurfen Idefixe Kitesurfen 1 20.10.2006 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.