oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2013, 11:19   #1
Ilarea
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 2
Standard Kitesurfen Myanmar/Burma und Umgebung - Infos? Tipps?

Hallo zusammen,

ich suche Tipps, Ideen und Infos zu den Möglichkeiten in Myanmar/Burma und Umgebung zu kiten. Soweit ich weiß gibt es leider noch keine Kiteschule/Verleih in Myanmar und auch sonst wenig Infos oder Erfahrungen zum Kiten in diesem Land. Da ich mich für längere Zeit dort aufhalten werde würde mich jetzt interessieren, wie ich aus dem Land am besten und schnellsten und unkompliziertesten zu einem Spot mit Materialverleih komme.

D.h. Start wäre idealerweise Mandalay bzw. realistischer vermutlich Rangun/Yangon und Ziel ein Flughafen der nicht weit von einem Spot ist mit Materialverleih.

Hat jemand schonmal sowas gemacht bzw. davon gehört?

Lieben Dank schonmal

Ilarea
Ilarea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 11:32   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Ich war vor vielen Jahren in Burma; für Asienfans sicherlich ein "must see". Die für Wasserport/ beachurlaub interesssante Küstenregion (z.B. Ngapali) war seinerzeit jedoch noch nicht einmal touristisch ausreichend entwickelt; die Anfahrt langwierig/ aufwendig, an Kitesurfen bzw. einer entsprechenden Infrasstruktur war da noch nicht zu denken.

Mag sein das sich das in den letzten Jahren etwas verbessert hat, siehe hier:

http://www.myanmarburma.com/blog/461...oar-in-myanmar

Das du eine Auswahl von verschiedenen Kitestationen mit entsprechend aktuellen bzw. einigermassen gut gepflegten Material vorfindest, denke ich jedoch nicht; dafür ist das Land bei den Wassersportlern wohl noch zu unbekannt/ exotisch.


Geändert von DerGärtner (04.11.2013 um 11:42 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 12:19   #3
Ilarea
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 2
Standard

Vielen Danke für die Antwort. Den Link hab ich auch schon entdeckt, leider ist das wohl noch sehr ferne Zukunftsmusik.
Ich denke auch, dass es im Land selbst erstmal keine Möglichkeit geben wird Material zu leihen.
Daher suche ich nach einer guten Reiseverbindung von Myanmar zu einem Spot, an dem ein Materialverleih möglich ist.
Ilarea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 12:28   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Mag sein, das du nach Abwägung aller Alternativen zu dem Schluss kommst für paar Tage nach Vietnam oder alternativ Thailand (im Winter aber wenig Wind) zu fliegen; dort gibt es die entsprechende Infrastruktur.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps oder Tests zu Mädels-Boards? Hat jemand Infos? Alge Kitesurfen 12 01.06.2011 14:38
Kitesurfen KOS im September - Infos? Noch jemand da? stormrider Reisen und Spots 7 28.07.2010 10:07
Kitesurfen Neuseeland ende Januar - Tipps? Attack Reisen und Spots 1 04.01.2009 16:43
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.