oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 15:38   #1
Weizen-Phil
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 13
Weizen-Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mitte/Ende August für 2 Wochen zum Kiten

Hi,

bin 23 Jahre alt und will ab Mitte/Ende August für ca. zwei Wochen zum Kiten.
Zeit habe ich so ab dem 20. August rum.

Ziel ist mir eigtl egal, bin Aufsteiger von daher wären mir Anfängertaugliche Spots recht.
Vorstellen könnte ich mir zum Beispiel in Dänemark ein Haus zu mieten am Ringkobing Fjord.
Oder nach Beauduc (Kitecamp von GlobalXTeam oder Schneeflocken rocken).
Auch gegen eine Flugreise hätte ich nichts einzuwenden, bin halt Student und sollte alles im bezahlbaren Rahmen bleiben.
Hätte auch ein Auto (Van), also auch gemütlich Platz für vier bis fünf Personen.

Also wer Lust hat was zu starten, nach Beauduc zu der Zeit möchte und noch ne Mitfahrgelegenheit sucht oder was anderes geplant hat und noch nen Platz frei hat, kann sich gerne bei mir melden.

Mfg
Philipp
Weizen-Phil ist offline  
Alt 03.06.2011, 09:49   #2
Laara
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 5
Standard

Hi Phil

studiere auch, bin Kite-Anfänger/Aufsteiger und wollte im Anfang September (Ende August geht auch) irgendwo kiten gehen, bevors Semester wieder los geht.
Bin Anfang-Mitte August in Barcelona/den Pyrenäen, von daher würde Beauduc grad auf meinem Heimweh liegen (bin aus der Schweiz).
Bin aber etwas skeptisch ob die Windbedingungen im August da optimal sind (Mittelmeer im Hochsommer soll windtechnisch nicht so gut sein, hab auch gehört dass man da bei Windstille von Mücken zerstochen wird).
Dänemark wäre an und für sich auch ok, bloss wäre das für mich etwas weit weg. Ich hab zwar ein Auto, aber so weit fahren ist mir dann doch zu anstrengend.
Bin am überlegen, ob ich anfangs September an den Gardasee soll. Im August würde ich da aber nicht hin, weil es doch arg überfüllt ist. Dafür kann man auch mal was anderes machen, wenn kein Wind ist.

Gruss
Lara
Laara ist offline  
Alt 05.06.2011, 16:56   #3
AndiGoerner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 3
Standard

bin auch am überlegen, wo ich im august hin soll. bin jetzt 17 also noch schüler und weiß noch nicht so genau wos hingehen soll, wobei windsicherheit natürich mit der wichtigste faktor ist alternative zu dänemark wäre vllt frankreich´(atlantik) oder holland! bin auch so ungefähr aufsteiger, erste sprünge klappen schon gut und pfingsten werd ich mal kiteloops versuchen
AndiGoerner ist offline  
Alt 10.06.2011, 19:58   #4
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Hey

Hey zusammen,

mir geht es genauso, ich denke gerade über Griechenland nach, der Wind ist im Sommer in der Ägäis sicher nicht der schlechteste. Ich hoffe jedoch, das sich das angebliche Kiteverbot dort als schlechter Scherz herausstellt, oder ganz zurückgenommen wird. Mit Camping Gelegenheit, dürfte es auch nicht so teuer werden, bin auch Student . Und werde in dem Zeitraum sicher irgendwo beim Kiten unterwegs sein.

ciao

blackjack
blackjack ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Platz frei? ersten 2 Mai Wochen irgendwohin zum kiten? KoelnerDude Reisen und Spots 1 28.04.2011 17:53
VW Bus Tour / Europa / 2 - 4 Wochen im August (mit Baby) - Tipps? m_coaster Reisen und Spots 2 12.04.2011 15:07
Wohin im April/Mai/Juni zum Kiten? (ca. 2 Wochen) yopy Reisen und Spots 10 05.01.2011 13:51
3 Wochen Trip August, aber wohin? Andy0410 Reisen und Spots 7 15.03.2009 20:40
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.