oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 13:31   #1
Steeelampe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Utting a.Ammersee
Beiträge: 165
Steeelampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Condor Kitegepäck - aktuelle Handhabung?

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, wie es aktuell bei condor mit dem kitegepack gehandhabt wird.
golfgepäck? oder muss ich zahlen?

grüße
max
Steeelampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 08:55   #2
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard Kitegepaeck bei Condor

Hallo Max,

soviel ich weiss ist bei Condor Kite und Golfgepaeck kostenpflichtig.

windige Gruesse
Tanja
kitesurfing hurghada
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 10:27   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

http://www9.condor.com/tcf-de/gepaeck_sportgepaeck.jsp
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 19:24   #4
Dan
der mit'm Kite tanzt
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Steeelampe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, wie es aktuell bei condor mit dem kitegepack gehandhabt wird.
golfgepäck? oder muss ich zahlen?

grüße
max

Hi,

was Lally1972 schreibt stimmt. Fliege selbst in 4 Wo. mit Condor nach Cabarete und bin für Hin+Rückflug 80 Euro los.
Für Kurz + Mittelstrecke zahlst 25,- € pro Strecke.
Für Langstreckenflüge bist mit 40,- € pro Strecke dabei.

Gruß
Dan
Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 21:00   #5
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Allerdings darf man entgegen dem Text auf der Codor Seite mehr als nur ein Board und ein Kite in die Tasche packen, solange man das Gewicht nicht übersteigt, habs per Mail bestätigt bekommen.
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 23:57   #6
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Standard

Moin,

hast Du die Mail noch und könntest sie mir zukommen lassen ? Möchte Ende März auch mit Condor nach El Gouna fliegen. Schriftliche Absicherung ist immer besser als nur "hören sagen"
Danke

Sven
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 08:22   #7
Nicola85
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Bestätigung?!

Zitat:
Zitat von Albino Beitrag anzeigen
Allerdings darf man entgegen dem Text auf der Codor Seite mehr als nur ein Board und ein Kite in die Tasche packen, solange man das Gewicht nicht übersteigt, habs per Mail bestätigt bekommen.
Könntest Du mir diese Mail ebenfalls weiterleiten bitte? Ich habe bis jetzt hier im forum gelesen, dass Condor sich da ziemlich anstellt, so dass man noch umpacken muss (2.Kite ins normale Gepäck)...

Wir fliegen im September.. wäre wirklich interessant, dann könnte man sich einen Bag sparen..

Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 09:31   #8
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Hi, es gibt zu dem Thema schon einen Beitrag:

http://surfforum.oase.com/showthread...ghlight=snazzy

Zusammengefasst hat CONDOR seine Gepäckbestimmungen geändert und aus 1 Board + 1 Kite, 1 Board und Kite(s) gemacht.

Von daher sollte es auch - wenn überhaupt noch - nur bei mehr als einem Board im Kitebag Probleme am Check-in geben.

Gruss
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 20:54   #9
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

war 2x ab frankfurt mit 35 kg boardbag problemlos unterwegs, aber beim koffergewicht waren sie streng, umladen ins boardbag wurde erstaunlicherweise toleriert. vermutlich weil dieses gewicht wohl nicht im computer drin war...
PS in den Kleinanzeigen verkaufe ich nen condor-reisegutschein günstig. komme wegen krankheit in familie wohl kaum mehr weg... schade. - werbung aus -
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 20:14   #10
congas
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 38
Standard

bisher 3x ab MUC mir condor nach ägypten und immer die tasche mit mind. 2-3 boards plus 3-4 schirme beladen war nie das problem - man muss eben unter 32 kg sein...

...was mich allerdings vielmehr beschäftigt, nachdem ich letzten dezember eine woche auf mein gepäck gewartet hab: wenn nun die tasche wirklich nicht mehr auftaucht - condor hat in seinen gepäckbestimmungen (montrealer abkommen) eine versicherungssumme von max. 1.200.- eur das würde schmerzen !!!

ich werd beim nächsten mal versuchen rauszufinden, ob man da die versicherungssumme extra erhöhen kann
congas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 12:42   #11
Dan
der mit'm Kite tanzt
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Dan Beitrag anzeigen
Hi,

was Lally1972 schreibt stimmt. Fliege selbst in 4 Wo. mit Condor nach Cabarete und bin für Hin+Rückflug 80 Euro los.
Für Kurz + Mittelstrecke zahlst 25,- € pro Strecke.
Für Langstreckenflüge bist mit 40,- € pro Strecke dabei.

Gruß
Dan
Hi Leute,
wollte noch zum Abschluß unserer Reise (2 Personen), die gemachten Erfahrungen mit Condor von Ffm nach Puerto Plata berichten:
Beim Check-In (in Ffm) wurde ich gebeten meinen Kite-Bag (Inhalt 2 Boards und 2 Kites) aufzumachen. Darauf hin bekam ich klar und deutlich gesagt, dass ich in dem Bag nur einen Board darin haben darf. Das andere Board hätte "EXTRA" angemeldet werden müssen (und auch extra mit jeweils 40,- € pro Strecke bezahlt werden sollen). Dann wurde ich gefragt, weshalb in dem Bag 2 Rucksäcke sind, hier dürfe nur Sportgepäck hinein. Beim Versuch, zu erklären, dass in den beiden Rucksäcken um das angemeldete Sportgepäck handelt und jeweils ein Kite drinnen ist (die man logischer-weise zum Kitesurfen braucht), bekam ich die Aussage "fangen Sie hier nicht an zu diskutieren".
Das einzige positive bei diesem Mensch (der liebe Gott in Person), er drückte auuuuusnahhhhhhmsweiiiise mit den beiden Boards ein Auge zu.
Zur Info: Mein Bag wog genau 26 Kg.
Dann kamen die Koffer an die Reihe > im Ersten 21,5 Kg > im Zweiten 21,5 Kg.
Plötzlich ein grinsen im Gesicht vom lieben Gott mit der Antwort "das macht zusammen 3 Kg Übergewicht und 60 Euro (je Kg/20,- €) extra am anderen Schalter, ansonsten bleiben die Koffer hier". Ein Umladen in das Kitebag (nur mit 26,- Kg beladen) war nicht möglich, da ja dort nur Sportgepäck rein darf.

Also behaltet ein Auge nicht nur auf Euer Kitegepäck sondern ganz besonders auch auf das Koffergewicht. Condor versucht abzuzocken wo es nur geht.
Ich werde mir in naher Zukunft überlegen, ob ich mit Condor jemals wieder fliegen werde.

Bravo Condor, super gut geschultes Personal, tolle Abzocke, weiter so

Gruß
Dan
Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 14:21   #12
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Standard

damit ist condor wohl raus. ein gewichtslimit ist ja ok. aber dass die vorgeben, wie eine zulässige ausrüstung auszusehen hat führt zwangsläufig zum ausschluss. der condor stinkt.
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 16:04   #13
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ach bei mir hat Condor weder nachgewogen noch nachgeschaut... Alles eine Frage der Laune der Schalterleute... Solche Horrorgeschichten hört man vereinzelt von jeder Airline.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 16:16   #14
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Wenn man eine Sonderreservierung bei Condor anmeldet, dann wird nur nach den Maßen und Gewicht gefragt. In den Bedingungen steht auch nichts von Anzahl der Boards oder Kites.

Tipp: Wenn die am Schalter sagen: "dass steht so auf der Hompage" , dann einfach nur antworten, dass ihr nicht über die Homepage gebucht habt.

Die Mitarbeiter am Schalter sind meistens Flughafen Angestellte und bringen desöfteren die einzelnen Bedingungen der Airlines durcheinander.

Wenn dieser aber ziemlich nervig ist, einfach nach dem Schichtleiter fragen. Zu 99% hat sich dann das Problem gelöst

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 19:43   #15
Dan
der mit'm Kite tanzt
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Wenn man eine Sonderreservierung bei Condor anmeldet, dann wird nur nach den Maßen und Gewicht gefragt. In den Bedingungen steht auch nichts von Anzahl der Boards oder Kites.

www.surfbude.de
Sicher fragt man bei der Buchung nur nach den Maßen und dem Gewicht,
weil man davon ausgeht, dass die Sportgepäckbestimmungen gelesen wurden.
Über deren Bedingungen bist Du aber falsch informiert. Hier steht etwas anderes
Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 20:34   #16
cruzs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Die Mitarbeiter am Schalter sind meistens Flughafen Angestellte und bringen desöfteren die einzelnen Bedingungen der Airlines durcheinander.
Zumindest in Deutschland ist das nicht der Fall. Die Leute am Check-In sind bei der Flugesellschaft angestellt, für die sie auch arbeiten.


Wir waren mal relativ spät dran. Nachdem unsere zwei Koffer von Condor gewogen wurden, kam heraus, dass sie 8 kg zu schwer sind. Die Dame meinte dann "... dazu haben wir jetzt keine Zeit. Sie müssen jetzt schnell zum Gate!", was uns natürlich ein fettes grinsen auf die Lippen zauberte.
Den Preis hätten wir aber trotzdem nicht gezahlt, weil wir die Sachen sonst einfach ins Handgepäck getan hätten.

Airberlin war in einem anderen Fall etwas genauer. Hatten zusammen ca. 43 kg statt 40 kg. Haben dann soviel Sachen ins Handgepäck gepackt, bis es noch 41 kg waren. Damit war sie dann zufrieden.
cruzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 07:04   #17
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von Dan Beitrag anzeigen
Sicher fragt man bei der Buchung nur nach den Maßen und dem Gewicht,
weil man davon ausgeht, dass die Sportgepäckbestimmungen gelesen wurden.
Über deren Bedingungen bist Du aber falsch informiert. Hier steht etwas anderes
Hi Dan,

Das stimmt wenn Du im Internet buchst. Aber wenn Du direkt über die zuständige Abteilung buchst, dann steht es nicht in den Bedingungen.
Kann sein, dass sie sich noch nicht an uns Reisebüros rantrauen. Wir wissen ja, wie wir uns wehren können

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 12:08   #18
kiteholidayscout
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 202
Standard

bei Condor = Kurzstrecke 25 Euro pro Bag, egal ob Windsurf- oder Kitebag bis 30 kg. Für gewöhnlich schaut da auch niemand rein, wenn das nicht schwerer als 30 kg ist...und da braucht man locker 2 Boards und 3 Kites für 30 kg. rosi@kiteboarding-club.com; bei Anmeldung Länge/Breite/Höhe und Gewicht angeben...
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:40   #19
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Standard Größe, Gewicht je nach Fluggesellschaft ???

Ich bin gerade dabei, mir ein Kitebag zu kaufen. Jetzt habe ich schon gehört, dass Fluggesellschaften nur bis 1,40m befördern (nicht kostenlos als Golfbag, das scheint vorbei zu sein, sondern generell). Ich fliege z.B. mit Germania in die Türkei und zahle 2x25€, auf der homepage steht aber nix von Größen- oder Gewichtsgrenzen. Letztes Jahr waren wir in Griechenland, Kollegen hatte angemeldetes Bag mit 45kg, war weder in München noch in Rhodos ein Thema.

Ist die Bestimmung bei jeder Fluggesellschaft anders?
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 20:07   #20
Dan
der mit'm Kite tanzt
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 70
Frage

Zitat:
Zitat von kiteholidayscout Beitrag anzeigen
bei Condor = Kurzstrecke 25 Euro pro Bag, egal ob Windsurf- oder Kitebag bis 30 kg. Für gewöhnlich schaut da auch niemand rein, wenn das nicht schwerer als 30 kg ist...und da braucht man locker 2 Boards und 3 Kites für 30 kg. rosi@kiteboarding-club.com; bei Anmeldung Länge/Breite/Höhe und Gewicht angeben...


Bag war angemeldet mit Länge/Breite/Höhe und Gewicht und wog mit 2 Boards/2 Kites/1 Trapez nur 26,- Kg.
Hatte ich aber bereits weiter oben geschrieben, Du solltest schon die Beiträge lesen bevor Du hier antwortest.
Tja, dann bin ich vermutlich an einen ungewöhnlichen Niemand geraten und muss aus eigener Erfahrung das Gegenteil behaupten
Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 20:32   #21
kiteholidayscout
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 202
Standard

Hi Dan, ich habe meine Antwort auch auf die ursprünglich gestellte Frage bezogen und nicht auf Deinen expliziten Fall, sorry, wenn dass missverstanden wurde. Ich habe schon unzählige Boardbags mit Condor befördert und wurde noch nie vom Condor-Personal gebeten, ein Bag zu öffnen, wiegen ist üblich, aber mehr nicht. Condor ist mit 25 Euro pro Strecke wirklich okay, einige verlangen ja auch schon 30 pro Strecke...ganz klar im Vorteil sind wir immer noch bei AirBerlin: mit der AirBerlinCard zu 59 Euro gültig für ein Jahr = ein Jahr pro Strecke ein Sportgepäck befördern plus zwei Sitzplätze reservieren - das ist TOP! Liebe Grüße rosi@kiteboarding-club.com
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 20:34   #22
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Ich bin letzte Woche mit Condor geflogen: Ein unangemeldetes Gepaeckstueck (Bag) 140 cm, 19,5 kg, drinn zwei Kites, ein Board und ein paar Klamotten, Rest Handgepaeck. Damit das Maximalmass nicht ueberschritten wird habe ich den Bag flach verzurrt, nachgemessen wurde aber nichts, keine Probleme. Mit Air Berlin gingen bisher immer 30 kg bis 140 cm unangemeldet und inkl..

Edit: Beim Rückflug (MBA-FRA) wurde bei allen Passagieren auch das Handgepäck auf die Wage gestellt und mit einem Band "approved" versehen. Als ich sah, dass ein Italiener vor mir nachzahlen musste habe ich den schweren Handgepäck Rucksack hinter einer Säule stehen lassen und bin nur mit einer kleinen Alibi Handgepäcktasche an den Schalter getreten. Das Band habe ich dann später am Rucksack angebracht, keine Probleme.
... und lasst Euch nicht erwischen damit das beim nächsten mal auch noch klappt


Geändert von radeberger (15.09.2011 um 21:55 Uhr)
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 10:15   #23
Schramme
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich bin letzte Woche mit Condor geflogen: Ein unangemeldetes Gepaeckstueck (Bag) 140 cm, 19,5 kg, drinn zwei Kites, ein Board und ein paar Klamotten, Rest Handgepaeck. Damit das Maximalmass nicht ueberschritten wird habe ich den Bag flach verzurrt, nachgemessen wurde aber nichts, keine Probleme. Mit Air Berlin gingen bisher immer 30 kg bis 140 cm unangemeldet und inkl..
Hallo radeberger,

ich plane in ein paar Wochen auch eine flach verzurrte Boardbag mit Condor als Freigepäck mitzunehmen, wird recht knapp mit den 202cm aber es muss einfach. Bist Du die gleiche Konstellation (Condor, flaches Boardbag) danach nochmal geflogen? Hattest Du irgendein Mail-Ausdruck oder ähnliches für den Notfall, falls sie Dir am Schalter dumm gekommen wären, dabei?

Gruß
Schramme

PS: Flug geht ab FRA.
Schramme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 11:06   #24
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

der Thread ist von 2011, schaue lieber aktuell bei Condor unter
Sportgepäck rein.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 23:51   #25
Schramme
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6
Unglücklich

Danke Kalli....

An dieser Stelle trotzdem hier noch eine aktuelle Antwort von Condor, ich hatte per Mail nochmal nachgefragt, da mir über das Reisebüro (bzw. die Condor Hotline der Reisetante) die Info zu kam, dass es OK ist, wenn ich mein Kitezeugs ins normale Freigepäck rein packe und dabei die Grenzen 202cm & 20kg einhalte.

Zitat:
Sobald Sie ein Board befördern, egal ob Surf oder Kite, muss dies separat als Sportgepäck mit den entsprechenden Kosten von 75,00 Euro pro Strecke angemeldet werden.

Bei Anmeldung haben Sie dann einmal 20kg "normales Gepäck" frei und eine extra Tasche mit bis zu 30kg für Ihr Sportequipment frei.
Jetzt habe ich leider schon bei Condor gebucht, das war das Erste und letzte Mal, das ist schon Diskriminierung.
Schramme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 09:50   #26
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

das ist doch alles total tagesform- und schalterbesetzungsabhängig
was der eine checkinangestellte frühmorgens noch durchwinkt, kann beim anderen nach ein paar blöden passagieren zuvor zu nem nogo werden

wenn das max. Gurtmaß nicht einzuhalten ist, brauch man doch nicht auf Condor schimpfen, denn es kostet halt nahezu überall Sportgepäckaufschlag
man könnte natürlich emirates fliegen, da spielt die Größe gar keine Rolle, nur das Gewicht (und das aber wirklich, kaum Toleranz! Mehrkilos kosten je 50,-)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 16:16   #27
Schramme
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
wenn das max. Gurtmaß nicht einzuhalten ist, brauch man doch nicht auf Condor schimpfen, denn es kostet halt nahezu überall Sportgepäckaufschlag
man könnte natürlich emirates fliegen, da spielt die Größe gar keine Rolle, nur das Gewicht (und das aber wirklich, kaum Toleranz! Mehrkilos kosten je 50,-)
Das ist ja gerade der springende Punkt, ich halte alle max. Abmasse/Gewichte ein und muss trotzdem 150€ mehr bezahlen weil es ein Kiteboard+Kite ist und nicht ein Bügelbrett+Schlafsack. Wo ist da die Logik? In meinen Augen handelt es sich um Abzocke oder ich überblicke einfach noch nicht alle Aspekte...
Schramme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 16:37   #28
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wenn du wirklich das Gurtmaß einhältst, was ich mir schwer vorstellen kann, dann würde ich es drauf ankommen lassen und das sportgepäck nicht als Zusatzgepäck anmelden
und mich erst dann ärgern, wenn nachzulöhnen ist, weil die auf die Board=extrakosten regelung bestehen

ich finde in den AGB keinen Satz, der Boards im Normalgepäck im rahmen des bezahlten inklusivgepäcks verbietet
die Absätze zu Sonder/Sportgepäck inkludieren ja immer auch zusätzliche kilos
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 19:10   #29
Schramme
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6
Standard

Zusätzlich zum Ärgern erhöht sich der Preis nochmal um 50€.

Zitat:
Hinweis: Bei nicht vorab angemeldetem Sportgepäck erhöht sich am Flughafen die Sportgepäckgebühr um 50,00 Euro pro Strecke (one-way).
Zitat:
AGB: Jegliches Sportgepäck muss separat, das heißt getrennt von Ihrem aufgegebenen Reisegepäck, verpackt und aufgegeben werden.
Schramme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 19:19   #30
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ja, das wäre die bösartigste Auslegung der Agb
ich seh die Logik nicht
und ich sehe unter http://www.condor.com/de/hilfe-kontakt/agb.jsp#c4628
abschnitt 13 bzw auf 10 beziehend
nichts, was ein Board INNERHALB des 202er Gurtmaßes automatisch zum Sondergepäck macht
Boards als Sondergepäck sind (nach meinem Verständnis der AGB) halt größer als mit 158er/202er Gurtmaß verpackbar
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 12:46   #31
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Nachdem ich (zum Glück) die Aussagen zu Condor hier gelesen habe, nehme ich Abstand von einem Angebot mit dieser Fluggesellschaft. Da fliege ich doch mit Air Berlin und habe mit der Card (119€) Sitzplatzreservierung, 2x30kg und 30kg Sportgepäck frei. Zudem habe ich Condor gegoogelt und dort wahre Horrorgeschichten gelesen, selbst für "Normalreisende" ohne Sportgepäck.
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 13:27   #32
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

so wie ich das lese, hast du als normaler Topbonuskunde 2x 32kg Koffer
oder 1 Koffer und 1 Sportgepäck zu je 32kg
erst ab sehr vielen Meilen/Flügen (oder bei den teuren Flugklassen ab Flyflex) kanns dann 3x32kg werden

http://www.airberlin.com/site/affili...epaeck_deu.jpg

mir ist das alles zu intransparent mit den vielen Buchungsklassen mit verschiedenen Bedingungen und zusätzlich verkompliziert mit den Karten

bei Condor hat man ne brauchbare Holzklasse mit nem Preis und bucht das Sportgepäck zu, fertig
und keinen Kummer, wenn man halbwegs in den vorgegebenen Gewichtsbeschränkungen bleibt (20 + 30 kg)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 14:40   #33
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Ich könnte Dir (Euch) einiges an "Insiderwissen" (F....beschäftigter) über BEIDE (DE + AB) Airlines berichten - muß da aber mehr aufpassen, da wir seit einiger Zeit extra ne Abteilung haben die derer "Aufklärungen" / Beiträge nachforscht.
- es gibt über BEIDE Airlines positives und gleichsam negatives zu berichten !
- obwohl wir selbst ne AB-Service-Card haben, fliegen wir jetzt doch mit DE.
> mit AB hätten wir IMMER umsteigen müssen (Flugzeit von 6.oo - 11.oo - statt ca. 5:00)
> Der Flugpreis mit AB war - trotz extra Kitegepäck bei DE - etwas mehr.
...zudem sind die Sitze bei DE etwas besser , da höher und mehr gepolstert.

...also glaub nicht alles, was Du in Foren liest !
Besonders H...C... manipuliert (löscht bestimmte kritische Beiträge) da ziemlich !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 17:14   #34
dingdong
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard

Moin will in die Soma Bay fliegen von Hamburg aus. Kennt jemand die Gepäckbedingungen für Hamburg Airlines? Da steht 100 Euro hin zurück für Surf/Kiteboards aber keine Gewichts und Größenangabe. bin in Not da ich buchen will aber keiner über das Wochenende bei der Airline zu erreichen ist!
dingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 17:24   #35
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

blöde Situation
aber beim preisgleichen Golf-,Tauch-und Skigepäck steht je dabei, daß der Preis bis 30kg gilt
man sollte also annehmen, daß das auch für Kitegepäck gelten sollte
das würde aber logisches Denken und guten Willen beim Personal voraussetzen


da da Board (Einzahl) und nicht Kitegepäck steht
vernünftiges Personal würde die 30kg-regel übernehmen
miesgelauntes nur 1 Board ohne Kites und Bar in einer Tasche akzeptieren
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 17:27   #36
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von dingdong Beitrag anzeigen
Moin will in die Soma Bay fliegen von Hamburg aus. Kennt jemand die Gepäckbedingungen für Hamburg Airlines? Da steht 100 Euro hin zurück für Surf/Kiteboards aber keine Gewichts und Größenangabe. bin in Not da ich buchen will aber keiner über das Wochenende bei der Airline zu erreichen ist!
wissen tue ich's nicht - aber nachdem du selbst ein Kanu für den Preis mitnehmen kannst, ebenso wie 30 kg Tauch-, Ski- oder Golfausrüstung - würde ich mir unabhängig von der Größe bis 30kg keine Sorgen machen.

http://www.hamburgairways.com/main-m...sondergepaeck/
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 17:31   #37
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
blöde Situation
aber beim preisgleichen Golf-,Tauch-und Skigepäck steht je dabei, daß der Preis bis 30kg gilt
man sollte also annehmen, daß das auch für Kitegepäck gelten sollte
das würde aber logisches Denken und guten Willen beim Personal voraussetzen


da da Board (Einzahl) und nicht Kitegepäck steht
vernünftiges Personal würde die 30kg-regel übernehmen
miesgelauntes nur 1 Board ohne Kites und Bar in einer Tasche akzeptieren

ok, das ist ein guter Punkt. Dann korrigiere ich mich: Keine Sorge wegen der Größe des Boards. Und wegen Gewicht auf wohlgesinntes Personal hoffen (und dich im Zweifel auf die unklaren Bedingungen und die Nicht-Erreichbarkeit berufen)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 17:36   #38
dingdong
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard

Ja das nervt gewaltig. Aber das Zeug müssen die ja eigentlich mitnehmen bis 30kg. Sehr schwammige Angaben...
dingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 17:53   #39
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von dingdong Beitrag anzeigen
Ja das nervt gewaltig. Aber das Zeug müssen die ja eigentlich mitnehmen bis 30kg. Sehr schwammige Angaben...

schau mal hier unter 7.2:

http://www.hamburgairways.com/menu-right/abb/

das würde ich zumindest als positives Indiz ansehen..
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 17:54   #40
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

und hier steht es noch spezifischer (7.3):

"kite board up to 30 kg"

http://www.hamburgairways.com/en/menu-right/gcc/
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DAHAB 2010 - aktuelle Kiter Infos ? DerGärtner Reisen und Spots 4 21.04.2010 12:28
Welche Spots im Norden sind eisfrei? Wo geht was? Aktuelle Infos? tm2000 Nord 6 02.03.2010 12:03
Aktuelle Wassertemp der oberen Adria ? Kiteouzo Reisen und Spots 3 14.11.2008 21:20
aktuelle Bar an Psycho² ? rager Kitesurfen 2 01.05.2008 09:05
Aktuelle Umfrage: Haftpflicht justii Windsurfen 7 23.10.2006 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.