oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2013, 15:16   #1
LowRaider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 89
Standard Anfängertaugliche Spots um diese Jahreszeit (Nov) in Deutschland ?

Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach anfängertauglichen Spots in Deutschland, die man auch noch im November etc. befahren darf. Kann mir da wer weiterhelfen ?

Gruß
LowRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 14:54   #2
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

wo suchst du denn ?

Geschlossen sind eher weniger Spots. Auflagen gibt es am Steinhuder Meer und MV, Niedersachsen (Norddeutschland) Süddeutschland kenn ich mich nicht aus, zum glück
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 16:17   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Neben der Spoteignung solltest du auch die Ausrüstung besitzen, welche bei der Wasser,- und Lufttemperaturen notwendig ist, denn Anfänger verbringen oft mehr Zeit neben anstelle auf dem Brett. Und da kann es dann recht schnell, recht kalt werden.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 17:04   #4
LowRaider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 89
Standard

Ich suche Spots an Nord - und Ostsee. Ich kenne an der Nordsee nur Neuharle und Upelward/Emden. Hab dort bei Windloop Schulungen gemacht. Kann mitlerweile sicher mit dem Kite umgehen und gefahren bin ich auch schon. Ich würde jetzt im November, wenns Wetter noch passt, gerne nochmal aufs Brett. In Neuharle und Upelward ist aber ab November bis April Naturschutzgebiet ?!

Deswegen stelle ich halt mal diese Frage

Gruß und ganz lieben Dank schonmal

PS: Zur Verfügung stehen ein 13er und ein 10er Rebel + ein 151 Gonzales bei 1,90 m und ca. 100 Kilo ... Vllt hilft das ja auch noch zwecks Windwahrscheinlichkeit :P


Geändert von LowRaider (04.11.2013 um 17:45 Uhr)
LowRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 19:37   #5
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke mal die ausrüstungsfrage bezog sich eher auf die austsattung die dich gegen kälte schützt.

ich mußte da in den anfängen auch schon mal böse erfahrung machen.n toller dicker neo in 5/4 etwa kommt bei unter 10 grad wasser sehr schnell an seine grenzen wenn man mal ne längere schwimmeinlage hin legen muß.

da geht einem schneller die puste aus als einem lieb ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 20:01   #6
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LowRaider Beitrag anzeigen
Moin Moin

Ich bin auf der Suche nach anfängertauglichen Spots in Deutschland, die man auch noch im November etc. befahren darf. Kann mir da wer weiterhelfen ?

Gruß
hei, sollte auf jeden Fall ein Stehrevier sein und da fällt mir vor allem Loissin bzw. der Bodden ein. Da kannst du zu Fuß zurück gehen auf jeden Fall im Notfall. Letztes Jahr um diese Zeit waren wir da schon im Schnee aber am WE soll es ja wieder 15 Grad geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 22:10   #7
hannoverjunkie
www.kitetraveller.de
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 184
Standard

Cuxhaven und Hooksiel wären auch noch eine Möglichkeit...

Neben einem stehrevier ist aber wirklich eine wärmer neo die Hauptsache!!!
hannoverjunkie ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chiemsee - anfängertaugliche Spots? City-Kiter Reisen und Spots 3 11.01.2010 11:11
K-en sucht alles SPOTS in Deutschland (bitte mithelfen) Fabian Bertschat Reisen und Spots 21 08.10.2009 13:46
Gibt es ein Buch mit Spots in Deutschland (Küsten und Seen)? sarki Kitesurfen 8 22.09.2009 11:03
Die schönsten Spots in Deutschland ? Uli Geller Reisen und Spots 13 25.06.2008 11:52
Deutschland - Kiten auf Rügen! Top 5 der Spots! hai777 Europa (ohne Kanaren) 19 20.09.2006 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.