oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 15:17   #1
Inhumierer
hat sich ausgegrinst
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Mülheim-Ruhr
Beiträge: 163
Standard DK / Ringköbing Fjord / Sondervig

Wir waren vom 2.7.-16.7.2005 in Stauning am Ringköbing Fjord. Rund um den Fjord gibts haufenweise Spots, für jede Windrichtung ist was zu finden. Ringköbing selber für alles mit W, Bork Havn bei N oder NW, Sondervig bei S oder SW, Hvide Sande (Fjord) bei allem mit O, und für die Fortgeschrittenen Hvide Sande Mole (Nordsee).
Im Fjord selbt 200-2000m Stehbereich. Schade nur dass die Windausbeute eher bescheiden war.
Eine wichtige Sache: bei Sondervig stehen links & rechts der kleinen Einstiegsstelle Pfähle im Wasser, diese verw Fischer haben da u.a. Aalreusen befestigt. Rechts die Pfähle schauen etwas aus dem Wasser raus.
Auf der linken Seite gibt es einige Pfähle, die ca. 20 cm UNTER der Oberfläche enden. Tut ziemlich weh, wenn man drauf fällt, glaubt mir. Zum Glück ist nix ernstes passiert, aber eine Rippenprellung ist echt lästig.
Also in Sondervig lieber erst mal einige Meter rauslatschen oder gerade aus raus fahren, Stehbereich ist etliche 100m.

Gruß, Daniel


Geändert von Inhumierer (22.07.2005 um 08:24 Uhr)
Inhumierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 16:07   #2
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Daumen hoch hvide sande

hey inhumierer...
danke für deine tipss mit den pfählen... aber bitte nicht die berufstätigen fischer beschimpfen! da oben ist echt soooo viellll platz das man auch nicht bei den reusen fahren muss
und schlieslich ist ja das wasser für fast alle da (noch).

gerade an der nordseeküste (ich war letzte juniwoche dort) ist man eigentlich allein auf dem wasser.
sagenhaft dort oben finde ich! auch bei mir war der wind nicht superheftig - aber dank türchen.. schön fahrbar subba!

nicht zu vergessen das man mal positiv erwähnen sollte das man an fast keinen parkplatz zur kasse gebeten wird? ich kam mir nach der woche gar nicht mehr so verfolgt vor wie hierzulande!!

kann man nur empfehlen - klar das bier kost was, aber dafür schmeckts besser (oder man trinkt weniger)

grusss daniööööööööööööööööl

ps. nordseestrand sondervig, nach nächtlichem wind und vorm atlantikwall... goilllllllllllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wave-dk.jpg
Hits:	235
Größe:	37,5 KB
ID:	483  
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 19:59   #3
mittelgebirgskiter
!!KITE-GRILL-CHILL!!
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Unwindiges Erfurt
Beiträge: 49
mittelgebirgskiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für den Tipp, ich werd aufpassen, wenn ich im August oben bin.
mittelgebirgskiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 20:43   #4
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil nochn tipp...

@mittelgebirgskiter,
wenn du wellen magst, besuch mal vejers-strand.... der beste den ich dort gesehen hab. ne riesensandbank, fahren bis auf den strand... eigentlich zu schade um das hier zu posten >>> streng geheim
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 07:20   #5
mittelgebirgskiter
!!KITE-GRILL-CHILL!!
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Unwindiges Erfurt
Beiträge: 49
mittelgebirgskiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*flüster*Danke, ich behalt´s für mich.
mittelgebirgskiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 08:23   #6
Inhumierer
hat sich ausgegrinst
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Mülheim-Ruhr
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von leinad
hey inhumierer...
danke für deine tipss mit den pfählen... aber bitte nicht die berufstätigen fischer beschimpfen! da oben ist echt soooo viellll platz das man auch nicht bei den reusen fahren muss
Ich hab ja weder was gegen die Reusen noch gegen die Fischer. Ich hätte mich liebend gern von den Dingern fern gehalten, wenn ich sie nur hätte sehen können. Der eine Kiter, der vor Ort war, hat sie auch nicht erwähnt, ich bezweifle dass er das wusste.

Einige Tage später habe ich zufällig son Ding beim Höhe Laufen (zu Fuß gefunden, bzw. eigentlich wars Nanny. Danach noch mit nem anderen Kiter gesprochen, und der sagte, je nach Wind & Wellen kann man die manchmal sehen. Er war ebenfalls erschrocken, er hat sie nämlich erst gesehen, nachdem er genau in dem Gebiet einige Sprünge probiert hatte.

Er hat aber mehr Glück gehabt als ich.

Na togal. Soll ja auch nix gegen die Fischer sein, aber den Pfahl etwas länger, oder so ne kleine Boje oben dran, alles paletti. Vielleicht machen die das auch, damit die Reusen nicht von "Kollegen" geplündert werden.

CU, Daniel
Inhumierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Camping am Ringkoebing Fjord flysurfer Kitesurfen 1 07.02.2004 00:00
ringköbing fjord Dänemark Sportfreund Kitesurfen 9 23.07.2003 07:44
Buggykiten im Norden des Ringköbing Fjordes <Tilli> Snowkiten / Landkiten 0 21.07.2003 13:14
Bjerregard (Ringköbing Fjord) Wave259 Windsurfen 1 26.06.2003 09:44
Kiten am Ringköbing fjord??? Tyrell Kitesurfen 5 23.04.2003 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.