oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2015, 18:08   #1
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard Spotschliessung Lindhöft/Noer

Aaaalso, ich habe lang genug für den Spot Lindhöft gekämpft. Bin satt, kein Bock mehr.
Falls noch jemand möchte....?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	1608
Größe:	115,1 KB
ID:	46927  
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 18:18   #2
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bitte Waaaaaaaasssss?
Wie ist die Begründung?
Da müssen wir hin, unbedingt.
Ist ein Donnerstag, richtig?
Ich werde dort sein!
Wo ist das Problem im Noer?
Unfassbar...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 18:48   #3
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Antrag CDU, unsere Volksvertreter.

KOTZ

Wünsch euch viel Erfolg.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 19:49   #4
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Eigentlich wollte ich es längst Posten: Lindhöft, Noer, Bottsand.
Trotz bestehender und an Strand aushängender Regelungen war den ganzen Sommer Hochbetrieb durch Kiter (Lindhöft auch Windsurfer) in den Badezonen.
So viel Leute kann man gar nicht alle persönlich ansprechen.
Absehbar, dass es knallt.

Leider werden beim Ortstermin nur Locals eine Stimme mit Gewicht einbringen können.
Was tun?
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 20:17   #5
timmhe89
#kiel
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Was tun?
Ich habe der Frau Mues mal eine E-Mail geschrieben.
Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme...
timmhe89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 20:19   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Surft ihr auf dem Strand oder was wollen die da verbieten? Regelungen für die Bundeswasserstraßen dürfen sie jedenfalls nicht so einfach erlassen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 20:27   #7
timmhe89
#kiel
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Surft ihr auf dem Strand oder was wollen die da verbieten? Regelungen für die Bundeswasserstraßen dürfen sie jedenfalls nicht so einfach erlassen.
Ich habe nach dem Hintergrund gefragt... es ist aber insgesamt einfach nur traurig.
timmhe89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 20:50   #8
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also Verletzungen von Badezonen in Noer kann ich bei besten Willen nicht bestätigen.
Wirklich noch nie gesehen...
Wo ist das Problem in Noer?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 23:15   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiß es nicht von noer aber was lindhöft betrifft da stimmts.

soviel leute kann man gar nicht ansprechen wie da in der badezone rum eiern.
auf ansprache interessiert es die meisten einfach null.
teils dumme sprüche als reaktion.

keiner, weder wind noch kite surfer machen sich die mühe ihren krempel de paar meter vom parkplatz in die wassersportzone zu schleppen.wenn die leute ihre kites zum selbststart am verbotsschild befestigen dann ist da nichts mehr was man den gemeindevertretern erklären kann.

im frühjahr wurde hier ja schon von ssmartkiter die neue bedezonenregelung mit der bitte um beachtung reingestellt.und die war wirklich großzügig.
ich bin dieses jahr mehrfach in lindhöft gewesen (wohne ja nur n paar km weg)
und mir war es zu blöd der einzige zu sein der die 150m läuft also hab ich es immer ganz gelassen.

ich werde aber ebenfalls bei der sitzung erscheinen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 06:45   #10
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
[..]
ich bin dieses jahr mehrfach in lindhöft gewesen (wohne ja nur n paar km weg)
und mir war es zu blöd der einzige zu sein der die 150m läuft also hab ich es immer ganz gelassen.
[..]
Nur um deinen Post nicht missverstanden zu haben:
Hast du dann das Kiten in Lindhöft "immer ganz gelassen" oder meinst du damit die Beachtung der Wassersportzone?
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 06:57   #11
Bonanzabob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 12
Standard

Werde (Kieler) dort am 15.10. erscheinen
Bonanzabob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 07:52   #12
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

So ein Verhalten wird allen schaden, nur leider verstehen viele das einfach nicht oder sie interessiert es nicht. Es ist daher nur verständlich, wenn Gemeinden entsprechende Anträge stellen und das mit Recht!
Ich kenne die Spots nicht, aber ich hoffe es geht gut für Euch/den Spot aus und dass es irgendeine Lösung geben wird. Und zwar so, dass danach alle zufrieden sind.
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 10:59   #13
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
Nur um deinen Post nicht missverstanden zu haben:
Hast du dann das Kiten in Lindhöft "immer ganz gelassen" oder meinst du damit die Beachtung der Wassersportzone?
nein ich bin dann immer woanders hin gefahren weil mir das einfach zu blöd war.

aber an den guten tagen war der parkplatz voll.
also so rund 30-40 kiter/windsurfer.
ich habe nie einen einzigen beobachtet der die 150m gelaufen ist.
alle ,ausnahmslos ,haben direkt am parkplatz aufgebaut und sind auch da raus.durch die badezone.

ich kenn die leute vom ordnungsamt.
die waren oft vor ort in zivil im auto und haben nur beobachtet…..

man kann sagen selbst schuld.ob da was zu retten ist?ich glaub nicht aber versuch macht kluch.
aber ich denke das wär nur aufgeschoben.spätestens nächsten sommer geht das spiel wieder von vorne los...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 11:18   #14
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
ich kenn die leute vom ordnungsamt.
die waren oft vor ort in zivil im auto und haben nur beobachtet…..
Genau da liegt doch der Punkt. Wenn ich immer durch die Fußgängerzone rasen würde, würden die Behörden dann das Autofahren in der ganzen Stadt verbieten?

Wenn die Behörden nicht in der Lage sind Verstöße auch zu ahnden, dann führt das Verbot dazu, dass nur die bestraft werden, die sich an die Regeln halten. Alle anderen werden da evtl. weiterhin aufs Wasser gehen, weil es eh keiner kontrolliert.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 11:22   #15
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Genau da liegt doch der Punkt. Wenn ich immer durch die Fußgängerzone rasen würde, würden die Behörden dann das Autofahren in der ganzen Stadt verbieten?

Wenn die Behörden nicht in der Lage sind Verstöße auch zu ahnden, dann führt das Verbot dazu, dass nur die bestraft werden, die sich an die Regeln halten. Alle anderen werden da evtl. weiterhin aufs Wasser gehen, weil es eh keiner kontrolliert.
Niemand rast durch die Fußgängerzone.
Und wenn doch werden Poller aufgestellt.
Dann kann keiner mehr durchrasen.

Wenn da ein Kiteverbot kommt, geht keiner mehr aufs Wasser.
Der spot ist verloren.
Die Karawane zieht weiter an den nächsten Spot.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 12:01   #16
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Seit Jahren die gleiche Leier... macht die Spots alle dicht, gründet Vereine und lasst die Mitglieder wieder aufs Wasser... anders kommt man den vielen Vollidioten einfach nicht bei. Echt traurig das immer Egoisten aufs Wasser gehen.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 12:02   #17
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Wenn die Behörden nicht in der Lage sind Verstöße auch zu ahnden...
achso, jetzt sind also die Behörden Schuld und nicht die depperten Kite-/Windsurfer, die sich nicht an Regelungen halten.
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 13:19   #18
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nun mal langsam.

soweit mir bekannt wurde die regelung dieses frühjahr neu geschaffen mit verkleinerter badezone damit eben vor allem auch windsurfer ihr material nicht mehr 500m weit schleppen mussten.

weil eben das aufgeführt wurde weil sich keiner dran gehalten hat.
soweit mir bekannt sollte das dieses jahr testweise so laufen und wenns nicht läuft ist halt schluß.
und es lief nicht.
ich hab zweimal mit bekommen wie die vom ordnungsamt leute angesprochen haben und auch die reaktion darauf.
und ganz ehrlich da hätte ich an deren stelle auch weiterhin nur noch beobachtet und dokumentiert….

ich befürworte die schließung nicht aber in lindhöft waren es nicht nur einige wenige die sich nicht dran gehalten haben.
und es geht diesmal nicht nur um die pösen kiter.da haben die windsurfer mal n fetten teil dazu beigetragen das es nun so kommen muß.

ers nochmal nachlesen mag:
http://forum.oase.com/showthread.php?t=147548

so nun vielleicht sieht man den ein oder anderen ja am donnerstag.erstmal hören um was es eigentlich geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 14:09   #19
Speight
www.kiteboerse.de
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 66
Standard Telefonat mit dem Amt

Moin, um die konstruktive Diskussion mal zu unterbrechen:

ich habe gerade mit der verantwortlichen Mitarbeiterin telefoniert. In der Sitzung an dem Donnerstag findet die Fragestunde zu diesem Thema statt. Wir können also unsere Argumente anbringen. Auf die Frage welche rechtliche Grundlage das Verbot haben soll, konnte mir keine Antwort gegeben werden. Das Verbot soll laut CDU auch "nur" vom 1.6. bis 31.8. erfolgen. Ich habe ihr jetzt erklärt, dass wir auf dem besten Wege sind uns national zu organisieren und einen direkten Ansprechpartner für Probleme und die Zusammenarbeit bereitzustellen. Dafür habe ich mich nur erst einmal genannt. Es besteht zudem die Möglichkeit, dass das Verbot gekippt wird, da es nur die CDU will und die anderen Parteien dagegen stimmen können. Das kann allerdings nur geschehen, wenn wir den verständlich und ehrlich erklären, dass wir mit denen zusammen an einer Lösung arbeiten wollen und nicht nach dem (möglicherweise) gekippten Verbot alles wie vorher ist. Wir müssen dann auch die Arschlochkarte in die Hand nehmen und schwarze Schafe über die Problematik aufklären. Ziel ist der Dialog. Ich werde versuchen den Antrag der CDU zeitnah zu bekommen.

Ich wollte euch nur kurz informieren und bin dann auch wieder weg. Ich verfolge es hier auch nicht weiter, würde mich aber freuen euch auf:
https://www.facebook.com/groups/1495670843981571/ in unserer Facebook Gruppe "Gegen Surf- und Kiteverbote" zu treffen. Dort geht es unter anderem auch um eine Konferenz am 13.10. mit allen großen Vereinen und Verbänden zu einem GEMEINSAMEN Vorgehen gegen Spotschließungen.

Gruß Lars Schwauna
Speight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 14:26   #20
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Infos!
Ich hoffe unsere Anwesenheit bringt was. Sicherlich wird es gut sein die "Gegenseite" zu hören, ob es z.B. vorfälle mit Badegästen gab etc...

Schade bin nicht bei Face...eis
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 14:50   #21
Oliver85
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
ich weiß es nicht von noer aber was lindhöft betrifft da stimmts.

soviel leute kann man gar nicht ansprechen wie da in der badezone rum eiern.
auf ansprache interessiert es die meisten einfach null.
teils dumme sprüche als reaktion.

keiner, weder wind noch kite surfer machen sich die mühe ihren krempel de paar meter vom parkplatz in die wassersportzone zu schleppen.wenn die leute ihre kites zum selbststart am verbotsschild befestigen dann ist da nichts mehr was man den gemeindevertretern erklären kann.

im frühjahr wurde hier ja schon von ssmartkiter die neue bedezonenregelung mit der bitte um beachtung reingestellt.und die war wirklich großzügig.
ich bin dieses jahr mehrfach in lindhöft gewesen (wohne ja nur n paar km weg)
und mir war es zu blöd der einzige zu sein der die 150m läuft also hab ich es immer ganz gelassen.

ich werde aber ebenfalls bei der sitzung erscheinen.
Ich war dort 1 mal und weil ich micht auskannte habe ich die anderen Kiter gefragt wo man denn hier kiten darf, sie meinten entweder du gehst dort nach links am Campingplatz vorbei oder hier rechts , da sind ja auch schon ein paar.
Ich bin dann aber lieber nach links gegangen , dass war echt ne lange Strecke , weil mir dass komisch vorkahm genau dort rechts zu kiten.

Find ich echt kacke dass manchen egal ist wo man kiten darf und wo nicht.
Man selber macht sich mühe und läuft und fragt und andere ach da sind ja schon ein paar.
Oliver85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 15:16   #22
Antilaerm
Benutzter Erfahrer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kiel
Beiträge: 47
Standard

Um es mal von einer anderen Seite zu betrachten, könnte man unter Umständen tatsächlich auch dafür sprechen, den Bereich direkt beim Parkplatz Lindhöft auf einer Breite von sagen wir mal ca. 100 bis 150 Meter zur Wassersportzone zu erklären. Immerhin ist die Badesaison mit gefühlt maximal 25 Tagen im Jahr sehr kurz, aber die Wassersportler sind - mich eingeschlossen - rund ums Jahr dort Ort. Hört sich auf den ersten Blick vielleicht frech an, aber wäre auch eine Möglichkeit.

Ich war dieses Mal einige Male vor Ort, allerdings nicht im Hochsommer. An den Tagen, die ich dort zum Kiten nutzte war dort aber garantiert niemand in Badelaune.

Werde auch nächsten Donnerstag vor Ort sein.

Grietz,
Tom
Antilaerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 15:27   #23
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Daumen hoch

Ich bin der Facebookgruppe beigetreten.
Ich denke das ist das Mindeste was ich von hier aus (Bayern) tun kann.
Wenn ansonsten irgendwo von der Ferne unterstützt werden kann, melden.
Danke für euer Engagement.
Remi


Geändert von remi (10.10.2015 um 16:51 Uhr)
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 15:29   #24
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Antilaerm Beitrag anzeigen
Immerhin ist die Badesaison mit gefühlt maximal 25 Tagen im Jahr sehr kurz, aber die Wassersportler sind - mich eingeschlossen - rund ums Jahr dort Ort.
Tom
Badesaison ist wenn Bojen liegen und gilt auch dann wenn schlechtes Wetter ist.

Badesaison von 15.5 biat 30.08 ? = 3,5 Monate.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 15:38   #25
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
achso, jetzt sind also die Behörden Schuld und nicht die depperten Kite-/Windsurfer, die sich nicht an Regelungen halten.
Von Schuld habe ich nicht geredet, sondern von einer klaren Aufgabe, die nicht umgesetzt wird.
Aber wenn Du es so sehen willst: Wer sich nicht an die Regeln hält macht sich schuldig, aber wenn Mitarbeiter vom Ordnungsamt dabei zusehen, dann machen sie sich in meinen Augen ebenso schuldig.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 15:45   #26
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Niemand rast durch die Fußgängerzone.
Und wenn doch werden Poller aufgestellt.
Dann kann keiner mehr durchrasen.
Richtig. Die Verhältnismäßigkeit ist demnach nicht gegeben.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn da ein Kiteverbot kommt, geht keiner mehr aufs Wasser.
Der spot ist verloren.
Die Karawane zieht weiter an den nächsten Spot.
Hmm, ich dachte dort wäre ein partielles Kiteverbot!? Aber Du hast sicher Recht, dass die Karavane weiterzieht. Aber abgestraft wurde dann meist trotzdem die falschen.
Ich bin seit langem der Meinung, dass eine stärkere Verfolgung von Verstößen notwendig ist.


Geändert von Racoon (08.10.2015 um 21:07 Uhr)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 17:30   #27
Antilaerm
Benutzter Erfahrer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kiel
Beiträge: 47
Standard

Es gibt am Spot Lindhöft ein generelles "Wassersportverbot", steht auf einem gelben Schild, eigentlich für jeden perfekt sichtbar, wenn er vom Parkplatz zum Wasser geht. 40 m nach links, und ich glaube 100 Meter nach rechts (oder 150?) weiß ich gar nicht so genau. Das gilt dann für jeden Wassersport, also auch SUP, Kajak, Windsurf etc. Es ist allerdings keine Strecke "im Wasser" angegeben, so dass hier eigentlich wieder alles erlaubt sein dürfte, nach den Badebojen.

Eine zeitliche Begrenzung ist nicht dabei, aber in der restlichen Saison werden (wurden bisher) seitens der Behörden beide Augen woanders hingerichtet.

Grietz,
Tom
Antilaerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 07:46   #28
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Gilt auch nur für die Badesaison so ich die STrandsatzung richtig verstanden habe
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 10:23   #29
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen



Hmm, ich dachte dort wäre ein partielles Kiteverbot!? Aber Du hast sicher Recht, dass die Karavane weiterzieht. Aber abgestraft wurde dann meist trotzdem die falschen.
Ich bin seit langem der Meinung, dass eine stärkere Verfolgung von Verstößen notwendig ist.
So siehts aus, aber leider sind die irgendwie komplett unfähig die Damen und Herren vom Ordnungsamt... Ich stelle mir das eher so vor das mal richtig Geldstrafen verhängt werden und Fahrzeuge die in den Rettungswegen stehen abgeschleppt werden......

Ich kenn den Spot von früher bin aber schon seit längerem nicht mehr dort auf dem Wasser, weil die Meute an Affen immer größer wird egal ob Windsurfer oder kiter, wobei die Windsufer mittlerweile komplett ignorant sind.....

Die zwei/ drei echten Lindi Locals tuen mir echt leid..... die meisten dort auf dem Wasser kommen von außerhalb......
Kann verstehen wenn die Locals mittlerweile resignieren und auf das Verbot hoffen...
Die haben sich lang genug den Diskusionen gestellt... unterm Strich müssen die Sich tagtäglich mit Ihren Nachbarn und Co auseinander setzen wenn wieder wer Quer geschossen ist und es Alarm gab.

if you don't live here, don't surf here wäre an so manchem Spot angebracht...


Geändert von Ce-Man (09.10.2015 um 11:29 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 10:50   #30
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
if you don't live here, don't surf here wäre an so manchem Spot angebracht...
Naja, das würde ja bedeuten, dass nur Leute, die auch am Wasser wohnen, dort Sport treiben dürfen. Ich denke es ist einfach zu viel Egoismus in den Köpfen mancher - und wenn sich von 100 Wassersportlern 2 daneben benehmen, wirkt sich das auf das Image aller aus.

Ich habe es oft an meinem meist frequentierten Sport gemerkt - dort haben wir Badezone und Naturschutzgebiet - dass es einige nicht kümmert. Aber als dann das Ordnungsamt auf bitte der anderen Wassersportler mal durchgegriffen hat, war ganz schnell Ruhe.
Es geht nicht, dass ganze Gruppe von Sportlern sanktioniert wird, nur weil sich einige wenige daneben benehmen.
Ich sehe es nicht als Aufgabe der Kitesurfer für die Einhaltung der Zonen zu sorgen, ohne dass sie Befugnisse, z.B. Platzverweise zu verhängen, haben.
Auf der anderen Seite: Jeder darf die Ordnungshüter rufen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 11:27   #31
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Naja, das würde ja bedeuten, dass nur Leute, die auch am Wasser wohnen, dort Sport treiben dürfen. Ich denke es ist einfach zu viel Egoismus in den Köpfen mancher - und wenn sich von 100 Wassersportlern 2 daneben benehmen, wirkt sich das auf das Image aller aus.

Ich habe es oft an meinem meist frequentierten Sport gemerkt - dort haben wir Badezone und Naturschutzgebiet - dass es einige nicht kümmert. Aber als dann das Ordnungsamt auf bitte der anderen Wassersportler mal durchgegriffen hat, war ganz schnell Ruhe.
Es geht nicht, dass ganze Gruppe von Sportlern sanktioniert wird, nur weil sich einige wenige daneben benehmen.
Ich sehe es nicht als Aufgabe der Kitesurfer für die Einhaltung der Zonen zu sorgen, ohne dass sie Befugnisse, z.B. Platzverweise zu verhängen, haben.
Auf der anderen Seite: Jeder darf die Ordnungshüter rufen.
Das wäre zumindest ein Anfang und würde einen Großteil der Affen ausschließen...
Es gibt Spots die sind einfach für diese Massen nicht ausgelegt....
Und wie gesagt, es sind in der Regel die Locals, nicht an jedem Spot, aber zumeist an den kleineren, die sich mit den Wochenend Kitern, den neuen Studenten Jahrgängen aus der Stadt, den ignoranten Windsurfern usw usw. rumärgern müssen....
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 11:34   #32
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von bennyx Beitrag anzeigen
Hallo Leute, die Hauptsaison geht wieder los
und es gibt viele neue Gesichter in Lindi.
Bitte achtet auf den Badebereich und die dementsprechenden Zonen wo der Kite nicht aufgebaut werden soll, auch wenn kein Badewetter ist!
Es wird wie immer den ein oder anderen geben dem das scheissegal ist, bitte lasst euch dann nicht anstecken und helft uns die Leute darauf hinzuweisen.

Fragt die Locals oder hört auf die "netten Leute" vom Ordnungsamt bei Unstimmigkeiten.

viel Spass 2015
netter Appell, scheint nicht geklappt zu haben,
lag es an den neuen Gesichtern

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
So Leute, ab diesem Jahr haben wir einen größeren Bereich zum Kiten bekommen. Sprich, direkt vor dem Parkplatz ist BADEBEREICH...; ab 110 m nach rechts darf Wassersport betrieben werden.
Wir haben 5 Jahre für ein paar Meter gekämpft und bitten alle, die an den Spot kommen, sich peinlich daran zu halten und auch jeden anderen darauf aufmerksam zu machen, wenn er sich nicht an die Regeln hält!

Sollte es zukünftig wieder Ärger geben war es das letzte mal (großes Versprechen von der Bürgermeisterin) und der Spot wird
, wie jetzt Surendorf, komplett dicht gemacht!
Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass es genug Leute hier in der Gemeinde gibt, die gegen uns sind und unscheinbar darauf warten, tolle Fotos von Leuten zu machen, die sich nicht an die Regeln halten!
Wir haben in der Saison einen Ein und Ausstieg mit dem wir gut leben können sollten, zum Schulen ist dort kein Platz (Ausweichmöglichkeiten sind ja bekannt)!
Drückt die Daumen, dass es dort jetzt klappt
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 12:47   #33
Antilaerm
Benutzter Erfahrer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kiel
Beiträge: 47
Standard

Ein Problem ist auch, dass längst nicht jeder hier (mit-)liest. Ich bin auch erst seit ein paar Wochen hier....

Freundlich Ansprechen ist da - neben den Appellen hier - fast noch wichtiger.

G,T
Antilaerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 15:45   #34
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Das wäre zumindest ein Anfang und würde einen Großteil der Affen ausschließen...
Es gibt Spots die sind einfach für diese Massen nicht ausgelegt....
Und wie gesagt, es sind in der Regel die Locals, nicht an jedem Spot, aber zumeist an den kleineren, die sich mit den Wochenend Kitern, den neuen Studenten Jahrgängen aus der Stadt, den ignoranten Windsurfern usw usw. rumärgern müssen....
Das mit dem Rumärgern hatte ich auch lange Zeit. Inzwischen greife ich schneller zum Handy und dann ist schnell Ruhe - und das längerfristig. Geldbußen mögen die meisten 'Affen ' nicht
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 15:47   #35
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Antilaerm Beitrag anzeigen
Ein Problem ist auch, dass längst nicht jeder hier (mit-)liest. Ich bin auch erst seit ein paar Wochen hier....

Freundlich Ansprechen ist da - neben den Appellen hier - fast noch wichtiger.

G,T
Freundlich ansprechen bringt bei denen was, die die Schilder übersehen haben. Bei den anderen holst Du Dir im ersten Anlauf eine verbale Ohrfeige. Selber mehrfach erlebt. Die Unbelehrbaren wirst Du auf die Weise nicht beeindrucken.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 16:28   #36
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Antilaerm Beitrag anzeigen
Ein Problem ist auch, dass längst nicht jeder hier (mit-)liest. Ich bin auch erst seit ein paar Wochen hier....

Freundlich Ansprechen ist da - neben den Appellen hier - fast noch wichtiger.

G,T

das ist schon richtig aber in lindhöft beispielsweise hängt unübersehbar ein schild was in einfachen deutlichen worten die lage erklärt.knallgelb direkt am parkplatz.
wer das ignoriert der will das ignorieren.

ich hab da leider eher schlechte erfahrung gemacht die leute direkt anzusprechen.
das wurde meist sehr unfreundlich kommentiert.ich laß es.

so spots wie lindhöft und laboe wirken sich aber ungemein positiv aus auf die anderen spots der region aus und sollten damit zum schutz dieser unbedingt erhalten bleiben.


den verweis auf saftige bußgelder könnte man bei der sitzung vielleicht nochmal geltend machen.
von den knöllchen saniert sich die gemeine dänischenhagen ja mittlerweile ganz prächtig sollte man denen vielleicht mal schmackhaft machen das dann da auf dem wasser auch gut was zu holen wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 16:56   #37
Delta
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 19
Standard Wenn man sich die Sache richtig überlegt ...

Wenn man sich die Sache richtig überlegt, dann sind weder die Windsurfer noch die Kiter das Problem, sondern die Schreibtischtäter in der Gemeinde. Lindhöft ist ein schöner Spot für Wassersportler und das seit über 40 Jahren. Gebadet und gespielt wird überwiegend bei den Campern oder den Nudisten, sodass es eigentlich keine Probleme gab, bevor Verbotsschilder aufgestellt und der Wassersportbereich als Badezone erklärt wurden.

Es ist widersinnig, warum ausgerechnet dort eine Badezone eingerichtet wurde, wo schon seit langem Wassersport ohne Badende betrieben wird. Denn, wenn man sich die Situation vor Ort einmal anschaut, stellt man fest, dass bei den Campern - links neben der Badezone - und bei den Nudisten - rechts neben der Badezone - gebadet wird. Und das schon seit mehreren Jahrzehnten.

Meiner Meinung nach sollten die Schreibtischtäter ihren Fehler korrigieren und den vorherigen Status wiederherstellen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr

Allenfalls könnte der vorherige Status beschildert werden, damit sich keine Schwimmer und Strandbesucher im Wassersportbereich verirren.
Delta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 19:33   #38
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da hast du recht.

aber ob das ne option sein kann halte ich für unwahrscheinlich.versuch wärs vielleicht wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 21:03   #39
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen

wenn sich von 100 Wassersportlern 2 daneben benehmen, wirkt sich das auf das Image aller aus.
Wenn es wirklich so wäre, 2 von 100, dann gäbs keine Probleme!

Gefühlt ist es gerade andersrum. 98 Ignoranten/Poser, 2 mit Surferherz.

Ich bin übrigens extrem Egoist geworden und gehe erst gar nicht da raus wo dieser Kite-Mob so üblicherweise rausgeht.
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 21:09   #40
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Delta Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sollten die Schreibtischtäter ihren Fehler korrigieren und den vorherigen Status wiederherstellen. Dann gibt es auch keine Probleme mehr

Allenfalls könnte der vorherige Status beschildert werden, damit sich keine Schwimmer und Strandbesucher im Wassersportbereich verirren.
Zum ersten Teil: Da Badezonen auf Bundesebene bestimmt werden, sollte man mit viel Fingerspitzengefühl an das Thema herangehen und erstmal ganz freundlich nachfragen. Das ist bürokratisch nicht mal eben so erledigt, indem eine Person im Rathaus das abnickt.

Zum zweiten Teil: Schwimmer dürfen (leider) im Wassersportbereich so ziemlich alles. Vielleicht war genau das der Gedanke für die Verschiebung der Zonen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefahr der Spotschliessung Grüner Brink (Fehmarn) - bitte nehmt Rücksicht Steven2707 Kitesurfen 76 23.07.2014 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.