oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2015, 19:15   #81
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

flysurfer rece kites haben schon etwas von elf kite die hinterkante hat halb zwischenripen ich hofe das das get in serie und schnel zind aoch anderes mus mens in di hand nemen die elf 18m² stet wanzin schon bai 2 konstante knt in zenit

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 19:28   #82
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Unter performance verstehe ich übrigens nicht nur Geschwindigkeit damit man race-Rennen gewinnt, sondern eher 1a-Leistung im

* Lowend,
* Lift & Hangtime,
* extrem gutes Höheziehen
etc


das gehört mal auch gesagt, dass nicht nur Racer (Geschwindigkeitsfreaks)
diese Schirme fliegen .....

Ich finde die Positionierung auf "Race"fahrer ein wenig doof....

...auch der FS Sonic wird für non-racer wohl interessant sein, also Leute die Freeriden, oldschool machen, Leichtwind cruisen etc...ist beim Chrono und Elf auch schon so....
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 23:44   #83
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Preis hin oder her,alle kite's ab 1800 Euro entscheidet die Performance. Da ist wurscht ob der Kite 1800 oder 3000 kostet.
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 05:48   #84
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:17 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 10:24   #85
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von herculare Beitrag anzeigen
Unter performance verstehe ich übrigens nicht nur Geschwindigkeit damit man race-Rennen gewinnt, sondern eher 1a-Leistung im

* Lowend,
* Lift & Hangtime,
* extrem gutes Höheziehen
etc


das gehört mal auch gesagt, dass nicht nur Racer (Geschwindigkeitsfreaks)
diese Schirme fliegen .....

Ich finde die Positionierung auf "Race"fahrer ein wenig doof....

...auch der FS Sonic wird für non-racer wohl interessant sein, also Leute die Freeriden, oldschool machen, Leichtwind cruisen etc...ist beim Chrono und Elf auch schon so....
Lol, glaubst du ein Racer fliegt einen Kite nur weil der schnell ist? Da zählt doch genau extrem gutes Höhenlaufen und auch lowend. Lift/hangtime bräuchte es nicht, aber das ja meist automatisch vorhanden schneller als der Speed ist der Chrono auch nicht, der läuft einfach nur besser Höhe

Soweit ich das verstanden habe, ist der flysurfer aber eher kein Schirm für jedermann, sondern hauptsächlich auf Race ausgelegt. Wenn nicht wäre das ja auch ein Fail. Dann bräuchte es ja auch den Speed nicht mehr wirklich, wenn der Schirm im Relaunch usw. Top ist und gleichzeitig viel besser Höhe läuft usw.
Also in irgendwelchen Bereichen muss er schlechter als der Speed sein, genauso wie der Chrono. Alles Andere wäre verwunderlich.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 11:18   #86
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Also der chrono ist schon schneller als der speed (höhefahren ausgeklammert), behaupte ich mal gefühlsmäßig, obwohl ich kein racer bin.

Der neue Sonic von FS wird wohl auch zum lowind-kiten und freeriden (für manche fortgeschrittene kiter) ideal funktioneren - das habe ich gemeint.

Es ist ist nämlich definitv so, dass viele Leute mit "racekite" automatisch ein extremes Nieschenprodukt assoziieren und das ist eben falsch......

Ein "Volkskite" soll der Sonic ja nicht werden, aber vielleicht täuschen sich die
Flysurferentwickler ja und der Schirm wird von anderen non-racer auch
stark angenommen und verdrängt den speed in gewissen Größen....bin mir
fast sicher....auch beim chrono wars nicht geplant, dass der Schirm mehr
Einsatzbereich bekommt und am Schnee tw. eine (große) Frenzy oder Summit ersetzen kann.....
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 12:43   #87
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

kann mir nicht vorstellen dass der Sonic bei der Streckung noch vergleichbar einem Speed4 relauncht. Und ob man an einen Sonic auch einen Anfänger hängen kann glaub ich auch nicht, bei einem Speed geht das sehr gut!
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 12:57   #88
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Vieleicht sagt ja Flysurfer mal was dazu.....
oder Armin schreibt par zeilen zur auf klärung!?!

gruß
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 16:05   #89
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:17 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 18:07   #90
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln Hhhiilllffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!

Zitat:
Zitat von windwolves Beitrag anzeigen
Warum in Gottes Namen fährt man ein so herrlich gestrecktes Teil mit einem Twintip??

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile deutlich lieber mit meinem Racezeugs kiten gehe, weil ich das Board einfach liebe, den Kite noch dazu und wenn man einen Fehler macht schwimmt man ewig heim... Hat keiner angeschafft einen Fehler zu machen --> selber schuld im Falle --> besser keine Fehler machen!

Ich finde die ganze Geschichte Racen bei 0 Wind + fast nix an Wind sehr ehrlich und es macht mich wahnsinnig wissen zu müssen, ob es bei so wenig Wind nicht doch geht...

Die Schattenseite ist, dass man dadurch meist mit Leuten, die die selbe Problemstellung bearbeiten am Strand ist. Das ist nicht mehr als eine handvoll und immer die Selben. Wenn es 15kn oder mehr hat, denke ich mir immer ich geh dann morgen fahren wenn der Wind zum Racen passt. Drehsprungskysurfen mit bunten Fetzen im Himmel ohne Effizienz ist zwar lustig weil man alle trifft, aber eigentlich geht es doch um gar nix, weil es eh jeder kann, und durch den Wind bei uns eh fast nur noch Kabelwasser ist...

Ist eh wurscht - Ich stecke in einer Krise

Wollte nur fragen, warum man so einen Hochleister mit einem Twintip fährt. Mein 17ner "Racetube" (=zahnlose Drecksau mit 40m Leinen) ist extrem geil von sehr wenig Wind bis 20kn und Raceboard, funktioniert mit meinem Twintip so schlecht, dass ich nach zwei Schlägen damit am Strand fast kotzen musste. Ich denke, dass effizientere Profile auch ein entsprechendes Gegenüber (vor allem Schnell = Foil oder Raceinsel) brauchen um ihre Qualitäten auspielen zu können!

Eine weitere Krise in der ich Stecke hat mir Holden hier aus dem Forum eingebrockt! Bei sehr wenig Wind und ich freudig mit meinem 17ner unterwegs fährt er mit seinem 11er ELF und Foil und fährt mir ohne Anstrengung auf allen Kursen sowas von um die Ohren, dass ich mich eigentlich direkt vor Ort ertränken hätte sollen aufgrund der akuten Chancenlosigkeit.

Ich mag aber deswegen nicht ein Foil fahren, weil ich es liebe wie anstrengend meine Raceinsel mit vollem Einsatz zu fahren ist... Brennende Oberschenkel und runterzählen bis zum Krampf, 0 = Wende, liebe ich einfach...

Jetzt sagt die Freundin, sie würde das ganz lustig finden, bei wenig Wind mit einem Foil zu fahren, ja Scheiße, dann hätten wir sowas auch noch daheim.

Ich kann mich selber schon nicht mehr im Spiegel anschauen aufgrund der ganzen Komikerkitemarken, die ich LEIDENSCHAFTLICH verwende. Früher hätte ich geschworen, dass ich niemals etwas von Naish, North und Gaastra angreifen würde, heute habe ich alle drei im Kofferaum liegen. Wenn man sich das so überlegt, wäre der neue Flysurfer auch schon wurscht, weil ich sowieso schon von einem Sachwalter betreut werden sollte!!

Es tut mir leid, aber so seh ich das mit High AR und Effizienz und Holden, du hast Teilschuld an meinem Dilemma!!!!

Schönes Wochenende und LG,
Christoph!!
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 18:24   #91
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Dimitri Beitrag anzeigen
Vieleicht sagt ja Flysurfer mal was dazu.....
oder Armin schreibt par zeilen zur auf klärung!?!

gruß
......als ob das noch wichtig für Dich wäre Du hast doch innerlich sowieso schon gekauft


Geändert von Toto12 (31.01.2015 um 09:08 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 19:54   #92
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von Christoph M. Beitrag anzeigen
Warum in Gottes Namen fährt man ein so herrlich gestrecktes Teil mit einem Twintip??

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile deutlich lieber mit meinem Racezeugs kiten gehe, weil ich das Board einfach liebe, den Kite noch dazu und wenn man einen Fehler macht schwimmt man ewig heim... Hat keiner angeschafft einen Fehler zu machen --> selber schuld im Falle --> besser keine Fehler machen!

Ich finde die ganze Geschichte Racen bei 0 Wind + fast nix an Wind sehr ehrlich und es macht mich wahnsinnig wissen zu müssen, ob es bei so wenig Wind nicht doch geht...

Die Schattenseite ist, dass man dadurch meist mit Leuten, die die selbe Problemstellung bearbeiten am Strand ist. Das ist nicht mehr als eine handvoll und immer die Selben. Wenn es 15kn oder mehr hat, denke ich mir immer ich geh dann morgen fahren wenn der Wind zum Racen passt. Drehsprungskysurfen mit bunten Fetzen im Himmel ohne Effizienz ist zwar lustig weil man alle trifft, aber eigentlich geht es doch um gar nix, weil es eh jeder kann, und durch den Wind bei uns eh fast nur noch Kabelwasser ist...

Ist eh wurscht - Ich stecke in einer Krise

Wollte nur fragen, warum man so einen Hochleister mit einem Twintip fährt. Mein 17ner "Racetube" (=zahnlose Drecksau mit 40m Leinen) ist extrem geil von sehr wenig Wind bis 20kn und Raceboard, funktioniert mit meinem Twintip so schlecht, dass ich nach zwei Schlägen damit am Strand fast kotzen musste. Ich denke, dass effizientere Profile auch ein entsprechendes Gegenüber (vor allem Schnell = Foil oder Raceinsel) brauchen um ihre Qualitäten auspielen zu können!

Eine weitere Krise in der ich Stecke hat mir Holden hier aus dem Forum eingebrockt! Bei sehr wenig Wind und ich freudig mit meinem 17ner unterwegs fährt er mit seinem 11er ELF und Foil und fährt mir ohne Anstrengung auf allen Kursen sowas von um die Ohren, dass ich mich eigentlich direkt vor Ort ertränken hätte sollen aufgrund der akuten Chancenlosigkeit.

Ich mag aber deswegen nicht ein Foil fahren, weil ich es liebe wie anstrengend meine Raceinsel mit vollem Einsatz zu fahren ist... Brennende Oberschenkel und runterzählen bis zum Krampf, 0 = Wende, liebe ich einfach...

Jetzt sagt die Freundin, sie würde das ganz lustig finden, bei wenig Wind mit einem Foil zu fahren, ja Scheiße, dann hätten wir sowas auch noch daheim.

Ich kann mich selber schon nicht mehr im Spiegel anschauen aufgrund der ganzen Komikerkitemarken, die ich LEIDENSCHAFTLICH verwende. Früher hätte ich geschworen, dass ich niemals etwas von Naish, North und Gaastra angreifen würde, heute habe ich alle drei im Kofferaum liegen. Wenn man sich das so überlegt, wäre der neue Flysurfer auch schon wurscht, weil ich sowieso schon von einem Sachwalter betreut werden sollte!!

Es tut mir leid, aber so seh ich das mit High AR und Effizienz und Holden, du hast Teilschuld an meinem Dilemma!!!!

Schönes Wochenende und LG,
Christoph!!



Was mich betrifft liegt noch viel mehr aufblasbares Zeugs herum das ich nicht verwenden will weil ich eben die chronos habe und mittlerweile ein jungfreuliches hydrofoil-board auch noch horte welches jetzt auch nicht gerade geschenkt war

Im übrigen fahren sich die frestyle kiteboards von xy- fachen Weltmeister mit Wahnsinns rocker genial gut mit dem Schlachtschliff chrono & wohl auch anderen "rackites" - ja optisch absurd, aber tatsächlich ausreichend & spassig zugleich - wozu ein großes boards wenn höhe kacheln ohne ende tatsächlich ermöglich wird (bei wenig wind & genialer performance vom kite).....

....gut, bisher hatte ich eine 3 board strategie und jetzt mit dem hydrofoilboard
und einem paipo als Draufgabe eine 5 boardstrategie, aber seit den chronos reichen wohl weniger boards auch......ständig dieses ausmisten, das ist wirklich nervig....

und bei mir ist holden auch irgendwie schuld an dieser miesere.....

kann aber gut sein dass ich jetzt flysurfer sonic doch wieder fliegen muss weils mir die gestreckten dinger einfach zu gut gefallen....
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 09:36   #93
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard @herculare

hallo !

ich bin mir ziehmlich sicher, daß es ein zeiterl dauern wird,
bis du den speed den dir so eine wunder - matte am foil liefert
genießen wirst können !

ich kann schon bisserl foilen, aber bin hauptsächlich froh wenns
nicht zu schnell wird.....

klar, die super upwind ability und die große depower range
dieser kites ist schon sehr geil.

habe die protos im herbst mehrmals live gesehen, schon sehr sehr geil.
ich für meinen teil bin für mich noch bischen skeptisch ob ich mir
das antun werde.
foil - freunde von mir sind genauso wie du hin und weg.
ich bin ja auch im prinzip ein flysurfer fan, hatte schon einige ganz
große und jetzt auch einen 12er speed3 deluxe,
aber ich bin auch schon viel geschwommen.
nicht lustig mit einer gewasserten matte.

ich seh das problem grad zusammen mit dem foil so:
grad mit dem foil bewegst dich oft in windbereichen, wo ein bisserl
weniger auf einmal gar nix mehr ist.

ich find grad zum foilen lernen ist ein kite der bei ganz wenig wind
und auch nach längeren wasserungen einen 100 % sicheren relaunch
bietet schon was schönes.

ich muß auch sagen ich bin fast nie auf der gatschlackn wo man ja
überall stehen kann unterwegs.

eher regulär am kältesten oder aber am breitesten oö see....
wo es gewaltige windaussetzer gibt an den leichtwind tagen...
wenns dann zum ufer kilomter sind nicht so prickelnd.


lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 20:26   #94
snowkiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
Standard

Den ersten Vergleich hat der Sonic wohl verloren. 2 Chronos vor dem.

Wäre mal intressant zu wissen, ob es an der Leistung lag oder ob es ein Fahrfehler/Crash war.

http://www.snowkitetour.ch/images/re...es_Lauf_1.html
snowkiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 11:12   #95
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

wo siehst denn da welche kites verwendet wurden?
und gabs auch Chronos die nach dem Sonic platziert waren?

ist glaub ich extrem wacklig aus einem lauf irgendetwas zu lesen...
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 12:33   #96
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Lustig diese Thesen welche bei Oase immer aufgestellt werden. Wartet doch einfach bis der Kite erhältlich ist und offiziell draussen ist.
Ja der Kite ist schnell. Hatte zumindest an dem Wochenende einen sehr guten Eindruck auf mich hinterlassen auch wenn due Bedingungen für ein Race wo man wirklich Vergleiche machen kann nicht optimal waren (Tiefschnee bis zur Hüfte, bockiger Wind). Der erstplatzierte war ein 18er Chrono UL welcher ausser Konkurrenz war, der 2e eun 15er Standart Chrono und der dritte der 15er Flysurfer. Ob der FS schneller ist oder nicht, konnte bei den Bedingungen nicht ermittelt werden (die Skier spielen bei dem Tiefschnee eine entscheidende Rolle, je breiter, desto besser).

Aber alles in allem: Der Eindruck war gut!

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 13:09   #97
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard Augen auf

Der drittplatzierte hat sich schon zu Wort gemeldet http://forum.oase.com/showthread.php?t=153571
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 13:53   #98
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard Sonic

Ich konnte den Sonic 15m² (Proto!!!) auch bereits auf dem Wasser testen.

Kurz zusammen gefasst: Start ging gut, befüllen der Seiten hat etwas länger gedauert. Ansonsten nach gutem Vorfüllen sehr definierter Start. Habe bei anderen Racekites gesehen, das das nicht selbstverständlich ist.

Wasserstart: Wird sicherlich etwas schwieriger. Seiten können durch die hohe Streckung leichter vertwisten. Dann hilft in der Regel auslösen und neu starten.

Stabilität: Kite war bei unserem Ostseewind immer 100% stabil. Der Proto hat keine Jetflaps. Ohren sind zu keinem Zeitpunkt eingeklappt.

Springen: War absolut Klasse. Konnte Absprung und vor allem Landung ohne Eingewöhnung perfekt Timen. Jeder Sprung landete extrem sanft. Einen Strömungsabriß konnte ich auch bei voll angezogener Bar nicht provozieren.
Transitions klappten alle, egal ob mit dem Schirm durch den Zenit oder mit Downloop. Drehgeschwindigkeit ist für die Kitegröße wirklich gut.

Bei nächster Gelegenheit werden wir 1zu1 mit dem Lotus vergleichen. Bin selbst gespannt.

Beste Grüße
Sventino - BalticKiteCenter.com
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 17:38   #99
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
wo siehst denn da welche kites verwendet wurden?
und gabs auch Chronos die nach dem Sonic platziert waren?

ist glaub ich extrem wacklig aus einem lauf irgendetwas zu lesen...

http://www.unhooked.ch/2008/2015/02/...n-les-rousses/
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 18:38   #100
litauer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
...der 2e eun 15er Standart Chrono und der dritte der 15er Flysurfer. ...
Olli
Was bitte ist ein Chrono UL und ein Standart Chrono?
danke im voraus..
litauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 18:48   #101
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

UL heißt, da wurde ein noch "leichteres" Tuch verwendet.

Soweit ich weiß bekommt man das aber beim Chrono nur wenn man gute Beziehungen hat oder evtl genügend Aufpreis zahlt. Wird aber nicht offiziel verkauft.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 19:45   #102
hangtime.dl.am
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 73
Standard

Mein Erster Eindruck vom Flysurfer Sonic-FR in einem Wettbewerb.


Ich konnte beim World Snowkite Contest in Roccaraso/IT einen der aktuellen Protos vom Flysurfer Sonic-FR 15 einsetzen.
Ich möchte euch meine ersten Eindrücke vom Schirm schildern.
Der Kite lies sich sehr gut starten und die Kammern füllten sich zügig bis in die Tips und er stand sehr stabile in der Luft.
Das lenkverhalten war sehr direkt und die Drehgeschwindigkeit war für ein 15 er sehr hoch. Der Schirm ging schnell und weit an den Windfensterrand was ein Vorteil ist beim Kurswechsel und beim Höhe fahren. Was mich noch positiv überrascht hat ist das er trotz der enormen Streckung bei voll gezogenen Adjuster immer noch sehr Stabil war. Dank dem das der Kite ein enormer Depowerbereich hat konnte ich auch schnelle Downwind-kurse fahren. Was die Hangtime anbelangt kann man sehr hohe und weite Sprünge ausführen was mir richtig Spass gemacht hat .

Mein Schlussfazit:
Der Kite ist der Wahnsinn )). Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Kiten und er geht richtig gut (viel besser wie der Chrono ))))). War sogar schneller wie die meisten Skifahrer und das mit dem Snowboard. Er geht auch super im Gelände und vom Springen ganz abgesehen )))).

MFG Fly Fisch
hangtime.dl.am ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 20:14   #103
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Von euch Teamfahrern darf man ja auch nichts Anderes erwarten, als dass Ihr den lobt.

Naja nächsten Wochen werden zeigen, welcher besser im Race ist oder ob doch eher Faktor Mensch als Material endscheidet.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 20:40   #104
hangtime.dl.am
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Von euch Teamfahrern darf man ja auch nichts Anderes erwarten, als dass Ihr den lobt.

Naja nächsten Wochen werden zeigen, welcher besser im Race ist oder ob doch eher Faktor Mensch als Material endscheidet.
Hallo Gurke

Ich hoffe wir sehen uns mal beim Snowkiten und dann kannst ihn ja mal testen und dich selber überzeugen du wirst sehr überascht sein wie der schierm fliegt )))))) ( habe schon sehr viele kites geflogen und getestet und ich muss sagen , er ist in einer anderen liega ).

Spätestens beim Red Bull Ragnarok

MFG Fisch
hangtime.dl.am ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 18:52   #105
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

https://m.youtube.com/watch?v=SuQi1be2bI8.

Sonic bei fast kein Wind....
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:11   #106
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Standard

Das Teil fliegt bei fast kein Wind. Schaut gut aus. Hat nur nichts mit Kiteboarding zu tun. Meine ich....
Hobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:18   #107
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard doch

Zitat:
Zitat von Hobi Beitrag anzeigen
Das Teil fliegt bei fast kein Wind. Schaut gut aus. Hat nur nichts mit Kiteboarding zu tun. Meine ich....
doch doch
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:19   #108
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

interessante details erkennbar in der nahaufnahme, z.b. zweigeteilte Lufteinlässe für gute Füllung bei allen Anstellwinkeln (?) :
http://www.coreloop.com/dump/flysurfer_sonic_fr_15.jpg

(quelle: facebook armin harich https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater )
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:34   #109
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

flaysurfer 49 celen und ar ? elf in 15m² 51 cele und ar 7.1

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 21:51   #110
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.184
Standard Heisse Luft

Heisse Luft....

Der braucht keinen Wind.
Durch das viele Schwarz fliegt der bei Sonne
wie ein Heissluftballon....

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 09:31   #111
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

die doppelten Ventile sind nur in der Mitte, das aussen ist normal?
die Streckung würd ich auf mindestens auch 7 schätzen und yes, bei Sonne wird er von allein oben bleiben, hatte früher mal einen Zeppelin aus schwarzem Tuch, der flog tatsächlich nur durch die Erwärmung...
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 12:59   #112
michaelkaspar.ch
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 64
Standard Relaunch

Bezüglich relaunch, ich bin den Sonic FR gestern in La Sagne im Schweizer Jura bei 25- 50 km/h gemäss Ansage meteoblue geflogen; ob es in den sehr giftigen Böen wirklich 50 waren kann und will ich nicht bestätigen. Jedoch hatte ich auch relaunch Tests gemacht, welche sehr gut funktionierten. Ich könnte nicht behaupten der speed oder der Sonic FR ist in dieser Disziplin besser. Das funktioniert bei beiden Kites gut. Auch bleibt die Luft schön lange im Sonic FR was beim Relaunch sehr gut geht. In diesem Sinne

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
kann mir nicht vorstellen dass der Sonic bei der Streckung noch vergleichbar einem Speed4 relauncht. Und ob man an einen Sonic auch einen Anfänger hängen kann glaub ich auch nicht, bei einem Speed geht das sehr gut!
michaelkaspar.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 13:04   #113
michaelkaspar.ch
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 64
Standard

Weder noch die Verhältnisse in Les Rousses sind einfach nicht Racetauglich. Wenn du auf so kleine Terain Snowboarder mit Kites als Hindernisse hast, ist ein Rennen nicht wertbar, das ist eine reine Lotterie, zudem hat mich schon am Start ein Snowboarder aufgehalten, indem er mit seinem Kite meinen eingefangen hat.

Zitat:
Zitat von snowkiten Beitrag anzeigen
Den ersten Vergleich hat der Sonic wohl verloren. 2 Chronos vor dem.

Wäre mal intressant zu wissen, ob es an der Leistung lag oder ob es ein Fahrfehler/Crash war.

http://www.snowkitetour.ch/images/re...es_Lauf_1.html
michaelkaspar.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 17:01   #114
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

es ist wie geburtstag und weihnachten in einem, es tut sich was bei den kites so wie ich sich gerne brauch

ganz kurz ein paar gedanken, was mir auffällt (danke für das super foto):

- naaaa, nicht machts die nasenleiste weiß...
- sonst gefällt mir das design
- das profil ist an der nase relativ spitz im vergleich zu weiter in der mitte
- wie auch bei den elf kites ist an den tips im nasenbereich der anstellwinkel höher als im nasenbereich weiter richtung mitte des kites. meiner meinung macht das stabile tips.
- die zellen sind sehr balloonmäßig, sieht vielleicht aber nur foto extrem aus

gibts schon einen preis?

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 18:19   #115
ernstl-flysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 21
Standard

Die VK-Preise werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben ...

Aber weil ich heute so einen guten Tag hatte, starte ich in diesem Thread ein kleines Gewinnspiel:
Wer den VK Bruttopreis vom SONIC-FR in 15m2 (ready-to-fly) richtig errät, der bekommt von mir eine Flysurfer Softshell-Jacke geschenkt!

Rahmen:
. ein Tipp pro Person
. der erste richtige Tipp in der Post-Historie gewinnt
Ich lösen dann Mitte der nächsten Woche auf


Schönen Abend noch!
Greetz/Ernst
ernstl-flysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 18:27   #116
HighVoltage
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Ueckermünde
Beiträge: 29
Standard Ein Gebot

Ich fang mal an: 2598€ VK-Preis


Geändert von HighVoltage (05.02.2015 um 18:28 Uhr) Grund: Preiskorrektur -1€
HighVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 18:33   #117
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

2399,-
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 18:49   #118
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Ich tippe mal 2499,-€
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 18:54   #119
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Blinzeln

2199
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 18:57   #120
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

2299.-
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lf 2012 Konza Kitesurfen 93 07.05.2012 12:43
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Kiten lernen - kite reviere? - "Trainer" ba_face Snowkiten / Landkiten 9 09.05.2006 11:17
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.