oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2013, 08:30   #1
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard Ride Engine Custom Trapez

Moin,

In den englischen Foren sind die Trapeze schon oft vertreten. Hier noch nicht so sehr deshalb ein kurzer Bericht. Die Trapeze werden individuel nach einem Abdruck vom eigenen Rücken gefertigt. Nach der Bestellung bekommt man ein sog. Impression Kit zugeschickt das wird im Ofen warm gemacht und dann auf den Rücken aufgelegt. Darauf basierend wird dann der Carbon Rückenschild gefertigt. Ich hatte ehrlich gesagt auch mit meinem Code 1 keine Probleme, fand die Idee aber gut und hab mir so ein Teil bestellt.
Was soll ich sagen, ich springe jetzt nicht höher aber die passform und der Komfort ist schon eine andere Welt. Ein Trapez bei dem mal wirklich nix verutscht ohne das man es so stramm ziehen muss dass man nicht mehr atmen kann. Die Lebensdauer soll länger sein als bei herkömmlichen Trapezen aber selbst wenn nicht denke ich dass man das gute Stücke auch günstig wieder aufpolstern lassen kann. Also für alle die noch was für unterm Weihnachtsbaum suchen...

Gruss,
K.
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 10:25   #2
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

Kostenpunkt so mit mehrfachem Versand? Wenn ich so fragen darf?

Habe auch schon öfters mit Gedanken gespielt mir sowas zu gönnen, gerade wegen der sliding speaderbar. Diese funktioniert bei einem "weichem" normalen Trapez nämlich meiner Meinung nach nicht wirklich, da sich das Trapez zu sehr verformt.

Gruß Max
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 10:50   #3
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Gabs schon mal ein paar beiträge zu:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=136365
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 10:59   #4
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Gabs schon mal ein paar beiträge zu:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=136365

Der Beitrag ist ja super informativ
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 11:14   #5
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

Ich habe solch ein Engine Trapez - nachdem ich fast alle anderen durch habe, Dakine, Mystic, Liquid Force, North und mir die alle nie gepasst haben, hoch gerutscht sind oder mir die Rippen gequetscht haben bei starkem Wind.
Mein Trapez hat eine Slider Bar, also kein Haken, weil ich nur noch Welle fahre. Bisher das beste, stabilste und leichteste Trapez das ich jemals hatte...natürlich eine Investion und dauert auch weil alles handgemacht ist.
Wer mehr wissen möchte kann mich gerne anschreiben
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 11:32   #6
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Und der Preis ist n Staatsgeheimnis?
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 11:37   #7
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
Und der Preis ist n Staatsgeheimnis?
ja genauso wie die Page -> https://shop.ride-engine.com/harness...or-custom-fit/
https://www.facebook.com/ride.engine
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 11:53   #8
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Danke!

Also 300$ exkl. Tax für die Grundversion plus 50$ wenn eine Bar mitbestellt wird und weitere Dollaronen für bestellbaren Schnickschnack.

Amtlich, aber wenns passt...
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 12:11   #9
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Meins war mit Versand und normalem Haken, ohne Custon Design 400€. Klar, nicht günstig....
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 12:15   #10
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fachfrage

habe mir die Seite mal angesehen und bei dem Vergleichsbild mit dem DaKine ist ja ein ziemlich großer Unterschied in der Höhe des "Rückenteils" zu sehen.

kann das Ride Engine, trotz der doch sehr kompakten Bauweise, eine gleiche oder gar bessere Stützfunktion und Verteilung der Kraft übernehmen, als die sehr hoch geschnittenen anderen Trapetze, nur aufgrund der an den Körper angepaßten Form? Das ist für mich eine grundlegende Frage, bevor ich so viel Geld investiere, ohne dass man das vorher probieren kann...

hab schon einen Riesenunterschied zwischen PL quest und dem Dakine Pyro festgestellt - das Dakine ist vielleicht nur 4 cm höher - aber die Kraftverteilung ist da schon der Hammer und um Welten besser...

Wäre toll wenn dazu jemand was sagen kann.

Viele Grüße


Geändert von crusin lobster (06.11.2013 um 15:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 12:45   #11
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Ich kann natürlich nur meinen Eindruck schildern. Aber hätte mich vorher jemand gefragt hätte ich gesagt das mein Mystic gut sitzt. Ich fand die Idee gut, deshalb hab ich mir ein Engine bestellt. Und jetzt muss ich sagen dass das eine ein Paar Holzschuhe ist und das andere ein Paar Turnschuhe....

K.
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 13:21   #12
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

Die Sache ist ja diese, dass das komplette Trapez aus einer Carbon "Schale" ist, die komplett steif ist und sich nicht verbiegen lässt wie ein normales Trapez. Hat zum Vorteil, dass sich der "Zug" nicht auf deinen Körper übertragt und sich die Seitenteile zusammen ziehen, sondern der Zug auf die steife Schale übertragen wird - die genau so stabil bleibt und deinen Körper mehr schont...die Teile sind super gut gepolstert sodass da auch nix einschneiden oder kneifen kann. Meiner Meinung sind daher die Trapeze auch kleiner und schmaler, weil die Stützfunktion hier durch die harte "Schale" ja ohnehin gegeben ist.
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 14:47   #13
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von Cult Beitrag anzeigen
Meins war mit Versand und normalem Haken, ohne Custon Design 400€. Klar, nicht günstig....
natürlich schon eine Hausnummer
Wie lange hat es gedauert bis fix und fertig bei dir war?

Danke für die guten Infos!
Gruß Max
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 15:26   #14
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Ich bin bei sowas sehr ungeduldig deshalb war das der Punkt mit dem ich nicht so happy war. Es scheint aber als wenn die Jungs nun zu zweit sind, das sollte das Ganze etwas beschleunigen. Versand des Impression Kits war sofort nach der Bestellung, dann wars eine Woche unterwegs und eine Woche zurück. Dann heisst es nach Eingang des IK sechs bis acht Wochen. Bei mir warens acht. Alles in allem ca. 11 Wochen. Aber wie gesagt das mag nun etwas schneller gehen.

Gruss,
K.
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 15:29   #15
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

Bei mir hat der Versand des Impression Kits in die USA auch etwas gedauert da es dort erst noch ewig im Zoll hing....als mein Trapez hier in D ankam, musste ich auch nochmal ORDENTLICH Zollgebühren zahlen, das hat echt genervt, aber so ist das halt da kommt man nicht drum herum.
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 15:31   #16
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

Geduld ist auch nicht gerade eine meiner Stärken

What....auf die 400 EU auch nochmal Zoll???
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 15:46   #17
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

Leider ja...das war mir auch nicht so bewusst, aber ist halt immer so dass wenn man was aus den USA oder so kauft, man noch Einfuhrzoll drauf zahlen muss, zumindest wenn es einen bestimmten Wert übersteigt. Falls man mal in die USA fliegt könnte man es sich natürlich dann an die Urlaubsadresse schicken lassen um sich das zu sparen, oder jemanden bitten es mitzunehmen.
Als Geschenk deklarieren ist auch nicht - da ist der Zoll leider nicht drauf reingefallen und ich durfte es dann beim Zollamt hier in Köln samt Rechnung abholen und entsprechend zahlen
Trotzallem freu ich mich sehr über das Teil, für mich hat es sich gelohnt.
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 17:12   #18
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Zum Zoll:

Bis 150€ fällt kein Zoll an (Postweg). Ab 150€ (inkl Versand) richtet es sich dann nach Art des Produktes (ziemlich willkürlich).

Bis 22€ fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an, ab 22€ muss man sie zahlen (19% auf den Kaufpreis+Versand).

Bedeutet für das Trapez: 400€+ca 90€ Zoll und Steuer.

Mit freundlichen Grüßen Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 19:18   #19
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Will sich nicht mal jmd. selbst an der Fertigung versuchen? Wär doch mal ein schönes Winter Projekt
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 20:22   #20
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Der Wert der Ware muss von Engine auf dem Packet angegeben werden, danach richtet sich die Zollgebühr....
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 20:56   #21
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 496
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 12:32 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 21:33   #22
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

ich denke, dass die passform nicht besser hinzukriegen ist, als bei diesen custom-teilen.
allerdings ist und bleibt ein hüfttrapez rückenschädigend.
da kann die muskulatur noch so gut sein. auf dauer ist es ungesund. gerade bei den doch sehr schmal geschnittenen/gebauten carbon teilen bin ich sehr skeptisch.

allerdings fahre ich selbst aus bewegungsfreiheitsgründen ausschließlich hüfttrapez...
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 21:59   #23
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Die ersten Versionen sehen auf den Fotos echt ein wenig schäbig aus. Meine Version sieht schon recht profesionel aus.
Der Carbonhaken steht nicht mehr zur Verfügung. Ich hatte mich auch dafür interessiert, aber das war wohl ein Versuch der es nicht bis zur Serienreife geschafft hat. Meines haben die Jungs mir mit einer normalen Dakine Spreader Bar geschickt (die gefiel mir nicht wirklich, hab den Verschluss selbst umgebaut). Die Carbon Spreader Bar ist nur für das Sliderbar setup.
Welche Bauweise Rückenschonender ist müsste ein Orthopäde bewerten. Ich kann nur sagen das es sich sehr, sehr komfortabel anfühlt.

K.
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 22:29   #24
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das is ja ne geile idee, passform =)
dann zieht man einen neo an und nichts passt mehr oder wie darf man sich das vorstellen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 08:01   #25
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Moin,

Was die Passform angeht hab ich meins bisher mit Trocki, 4 und 6mm Neopren getragen, ohne Probleme.
Deren Facebook und Instagram Seite scheint was das Aussehen angeht mehr upto date zu sein. Meins ist einfach nur mit Logo aber einige Leute haben sich richtig was einfallen lassen.


Einen schönen Tag,
K.
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 08:56   #26
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von PeTeR Lustich Beitrag anzeigen
Will sich nicht mal jmd. selbst an der Fertigung versuchen? Wär doch mal ein schönes Winter Projekt
Finde ich auch, könnte doch jeder Boardbauer, der sich mit Carbon auskennt auch in D fertigen, oder?
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 09:57   #27
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

Also meins sieht richtig gut aus, ich hab mir ein Design einfallen lassen für hinten drauf...klar, ist nicht alles super sauber - aber alle Teile handgemacht und hand genäht, hatte noch diverse Extrawünsche mit ner kleinen Tasche für ein Messerchen! Und um ehrlich zu sein, ists mir so ziemlich egal wie das Teil aussieht, solange es das hält was es verspricht, und das tut es.

Muss halt jeder für sich entscheiden ob er das Geld in die Hand nimmt oder mit nem Standart Trapez gut bedient ist. Für mich wars halt klar, weil meine ständig hochgerutscht sind und die Standard Teile für mich als kleine Frau mit kurzem Rücken immer zu groß oder unbequem waren. Außerdem lieb ich die Slider Bar in der Welle Hatte das Teil jetzt im Bikini an, aber auch mitm 4er Neo - hat gepasst, achso ich habe auch 2,8744 kg zugenommen. Und er passt immer noch!!!!!Zum Thema Rückenschmerzen kann man das sicherlich nicht verallgemeinern, ich kite seit 7 Jahren mitm Hüfttrapez und hatte noch nie Rücken?!

Zur Fertigung: Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber irgendwie find ichs wieder so typisch....Da hat jemand ne super Idee, investiert Zeit und Geld in Entwicklung / ständiger Verbesserung und hat ne Alternative zu den gängigen Modellen - die natürlich auch was kostet. Der Typ macht das quasi allein (OK jetzt zu zweit), ist ja klar dass das Trapez nicht 100 € kosten wird...das wird es auch nicht wenn man das in Deutschland macht....und schon schreien die ersten dass man die Idee gleich abkupfern sollte. Was hat denn ein Boardbauer damit zu tun - nur weil da ein dünnes Carbonteil verbaut ist? Die Rückenteile werden komplett mit Neopren oder Gummi gepolstert und genäht, teilweise von Hand bemalt...da muss man weitaus mehr können als nur bissi Carbon zusammen zu kleben...die ganzen Verschlüsse und die Spreaderbar, das hat der sich ja alles über jetzt fast 2 Jahre einfallen lassen und tüftelt da ständig dran rum....find ich echt schade, dass das viele Leute irgendwie nicht sehen und immer nur aufs Geld gucken.

Wir alle geben Unmengen an Kohle für Urlaube, Trockis, Kites, Boards, GoPros und sonstwas aus, sicherlich nagt von uns einer am Hungertuch. Ist halt meine Meinung....ich empfehle und supporte Engine weil ichs einfach GEIL finde, dass er das so durchgezogen hat und sein Ding macht!

´nuff said
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 11:48   #28
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Wer so ein Teil mal in natura gesehen hat der sieht das es nicht damit getan ist ein bischen Carbon zusammen zu schustern. Da steckt schon eine Menge Material (Memory Foam usw), know how und arbeit drin.
Deshalb glaube ich nicht dass ein Nachbau so einfach ist.
Aber jeder wie er mag.


K.
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 17:41   #29
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.229
Standard

genau salome wir können alle geld scheißen und kaufen uns deswegen gefälligst das orginal

deswegen gibts heute auch nur einen hersteller von dem wir unsere trapeze kaufen, eine boardschmiede und nur einen hersteller der strutless kites baut.

er ist der erste mit der idee und wenn er sich gut anstellt kann er damit richtig asche machen, trotzdem hoffe ich auf n bissel konkurenz die das ganze innerhalb der EU ohne die astronomischen zölle herstellt bzw. vertreibt
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 18:08   #30
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

@salome1979 ich geh davon aus, dass eh bald die ein oder andere Firma hier nachziehen wird und ein ähnliches Trapez anbietet. Der Preis ist völlig in Ordnung für das Custom und würde durch eine Fertigung in D wohl kaum geringer ausfallen. Der Vorteil wäre ein direkter, einfacher Kontakt und vielleicht noch bessere anatomische Anpassung ohne die Tücken dieser kontinentüberschreitenden Transaktion...

Die Idee selbst ist klasse und soll keineswegs herabgewürdigt werden aber hochkomplexe Zauberei ist es eben auch nicht.
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 18:11   #31
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Max[Challenger] Beitrag anzeigen
Geduld ist auch nicht gerade eine meiner Stärken

What....auf die 400 EU auch nochmal Zoll???
Exlusiv hat halt seinen Preis.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 18:19   #32
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Exlusiv hat halt seinen Preis.

so siehts aus!
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 11:46   #33
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von Max[Challenger] Beitrag anzeigen
... sliding speaderbar. Diese funktioniert bei einem "weichem" normalen Trapez nämlich meiner Meinung nach nicht wirklich, da sich das Trapez zu sehr verformt.
mit kurzen spreaderbars kann das ein problem sein. mit einer längeren ist bei mir das problem behoben.

wahrscheinlich funktioniert es noch besser mit einem engine, aber dafür bin ich zu geizig. bin zufrieden mit meiner kombi aus dakine pyro und tampenlösung an breiter spreaderbar.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 13:47   #34
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Salome1979 Beitrag anzeigen

Zur Fertigung: Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber irgendwie find ichs wieder so typisch....Da hat jemand ne super Idee, investiert Zeit und Geld in Entwicklung / ständiger Verbesserung und hat ne Alternative zu den gängigen Modellen - die natürlich auch was kostet. Der Typ macht das quasi allein (OK jetzt zu zweit), ist ja klar dass das Trapez nicht 100 € kosten wird...das wird es auch nicht wenn man das in Deutschland macht....und schon schreien die ersten dass man die Idee gleich abkupfern sollte. Was hat denn ein Boardbauer damit zu tun - nur weil da ein dünnes Carbonteil verbaut ist? Die Rückenteile werden komplett mit Neopren oder Gummi gepolstert und genäht, teilweise von Hand bemalt...da muss man weitaus mehr können als nur bissi Carbon zusammen zu kleben...die ganzen Verschlüsse und die Spreaderbar, das hat der sich ja alles über jetzt fast 2 Jahre einfallen lassen und tüftelt da ständig dran rum....find ich echt schade, dass das viele Leute irgendwie nicht sehen und immer nur aufs Geld gucken.

Wir alle geben Unmengen an Kohle für Urlaube, Trockis, Kites, Boards, GoPros und sonstwas aus, sicherlich nagt von uns einer am Hungertuch. Ist halt meine Meinung....ich empfehle und supporte Engine weil ichs einfach GEIL finde, dass er das so durchgezogen hat und sein Ding macht!

´nuff said
Ich meinte damit eigentlich genau das, was die anderen auch schon festgestellt haben. Es wäre um einiges unkomplizierter wenn es hier in der EU oder sogar noch in D gefertigt werden würde. Den Preis finde ich voll gerechtfertigt. Und das es jeder kann wollte ich auch nicht sagen, sry nächstes mal schreibe ich ausfürhicher
Und wie du über die Boardbauer sprichst ... Na das erzähl denen mal, dass die einfach nur Carbon zusammenzukleben
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2013, 14:30   #35
Salome1979
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 88
Standard

Nö, Geld können wir sicher nicht scheissen, das hab ich auch damit nicht gemeint. Aber wer halt was besonderes und einzigartiges will, der wird da auch das Geld dafür aufbringen, so wie wir auch das Geld für Kites, Boards, oder andere nützliche oder unnützliche Dinge ausgeben - ist halt ein durchaus teurerer Sport. Aber was haben strutless Kites jetzt damit zu tun?!

Und mit dem Boardbauer Hinweis, meinte ich, dass es hier nicht nur um ein Carbonteil geht, sondern dieses auch noch mit Matrial, Polsterung, Design und Technik etc versehen ist...

Aber ja: Bitte sehr gerne posten wenn das hier jemand in Europa auf die Beine gestellt hat!
Salome1979 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was tun wenn das Trapez rutscht ? tmo83 Kitesurfen 50 20.08.2013 09:10
Engine Trapeze (Custom Made) - Nix für Sparfüchse !! Hoim Kitesurfen 1 05.06.2013 09:47
North Performer 2011 Sitz Trapez - Gurtführung? jeanpaulraphi Kitesurfen 3 23.06.2012 13:26
Trapez PAT LOVE Two Go gebraucht, Gr. S/M, 100€ melmel82 Archiv - Kitesurfen [B] 3 13.10.2010 08:30
Trapez hat sich geöffnet - was tun? wallhalla Kitesurfen 28 17.09.2008 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.