oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2001, 13:41   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

Hi,

was sagt ihr denn zu den beiden Freestyle-Videos, die relativ neu aufm Markt sind? Variety und Free your Mind?!

Free Your Mind ist nicht schlecht, ein schönes Lehrvideo für viele klassischen und neuen Tricks. Wobei die Qualität sehr gut ist.

Variety ist ein kleiner Knaller. 150 Tricks in ca. 40 Minuten. Da kann man kaum wegschauen, ohne direkt einen zu verpassen. Ich habs mir angetan Und fand es sogar deutlich besser, als ich erwartet hätte.

Es sind zwar auch ein Haufen schwachsinniger Tricks dabei (z.B. eine Tauchwende, wo er nachdem er durchgetaucht ist wieder auf die Leeseite zurück geht und dann ne normale Wende fährt, und die haben die dann irgendwie neu benannt - sinnloser gehts ja nun kaum ...) und auch viel Leichtwind-Rumgedaddel, aber dafür auch ein Haufen schöner Geschichten. Natürlich alle klassischen Moves von Jibe, Duckjibe, Duck-Tack, 360, Backloop, Frontloop, usw. bis hin zu ausgeflippten Sachen wie puke, spinouting, stall tack, jizz, air jibe, push tack, spock one handed, shove it, gu screw, air tack, wymaroo, rodeo flip, the ponch, airspock, push loop, diabolo, doppelloop.

Naja, und die letzteren hat man ja eher selten auf Videos gesehen. Von daher fand ich das doch ganz interessant und es macht Lust auf selbst üben.

Im Prinzip kann man das Video nach einmal sehen dann als Referenz betrachten, wenn man mal schauen will, wie ein Manöver geht oder man das speziell übt.

Trotzdem muss man schon sagen, dass man recht strapaziert wird, wenn man das Video am Stück schaut. Man muss sich schon recht konzentrieren. Und wenn jemand nicht so auf Freestyle steht, dann sollte er wohl eher die Finger davon lassen.

Was sagt ihr denn dazu?

Erhältlich ist es übrigens im oase-Videoshop www.oase.com/videoshop/index_variety.html oder natürlich bei OBI, aehh Tonix meinte ich natürlich

Schoenen Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 18:47   #2
applegate
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich hab jetzt auch mal Variety gesehen und finde das wirklich gut. Man war ja schon vorher gewanrt, man muss es wirklich als eine art Referenz sehn. Mir hat es sehr viel Freude gemacht die vielfältigen Tricks zu sehen. Natürlich sind nicht alle der Hit, aber viele viele viele.

Wär ja eigendlich ein gutes Weihnachtsgeschenk gewesen, aber dafür ist es jetzt ja wohl zu spaet

Chrisi
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freestyle oder Freewave Board ? high beaufort Windsurfen 3 14.01.2005 23:04
OT - Videos bearbeiten MST Kitesurfen 5 04.06.2004 11:37
Windsurf videos ?? Daniel Windsurfen 2 28.07.2003 17:20
Windsurf videos ?? Daniel Kite-/Surfvideos 0 24.07.2003 19:34
Windsurf Videos sims Kite-/Surfvideos 0 04.02.2002 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.