oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 15:04   #1
Sk8boardingPD
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Wustrow
Beiträge: 11
Standard Wird das Windsurfen vom Kiten verdrängt???

Ich hab mir schon einige gedanken mit meinem bruder und anderen gemacht, über das thema "wird das windsurfen vom kiten verdrängt?"
naja ich denke in gewisser weise schon, denn kiten ist eine relativ neue wassersportart, und hat mitlerweile schon sehr viele sportler, naja mal gucken was daraus wird...
hoffen wir mal das dies nicht der fall ist!

mfg Sk8boardingPD
Sk8boardingPD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:25   #2
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

Nie Im Leben!!!!!!!
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:31   #3
Sk8boardingPD
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Wustrow
Beiträge: 11
Standard

wollen wir es hoffen!!! das wäre echt dumm!
Sk8boardingPD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:39   #4
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

vor ca. 2 wochen waren so am spot um die 28-35 Knoten. da kam dann ein kiter an. Er war da der einzige. Er packte alles aus und nach langem aufbauen umziehen war es dann soweit um ins wasser zu gehen / zu fliegen. Als er dann aber merkte das es bei diesem starkem Wind nicht geht und sein Schirm schon im Schilf hing. wurde er dann mehr oder weniger aus dem Wasser befördert. Ich dachte mir noch so! hmmmm ist schon echt viel arbeit bis man so anfangen kann zu kiten. Dann kam der arme aus dem Wasser stopfte seinen Schirm in seinen Kofferraum und lief wieder ins wasser um sein Board zu suchen. ER fand es sogar recht schnell. Dann machte er sich bei und knotete so ca. 30-45 min alle leinen auseinander und wickelte sie dann ordentlich auf.

hmmmmmmm?????????

also das wäre nichts für mich!!!!!!
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:47   #5
Sk8boardingPD
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Wustrow
Beiträge: 11
Standard

da hast du recht!!! elcher spot war denn das?
Sk8boardingPD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:54   #6
WipikaiNaish
Kiteboarding-Kassel
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: My home is my ..
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von Sven+
Als er dann aber merkte das es bei diesem starkem Wind nicht geht und sein Schirm schon im Schilf hing. wurde er dann mehr oder weniger aus dem Wasser befördert.

Das würde mich ja schon interessieren wie das gehen soll...


Gruß Kai (der nur durch die Lüfte fliegt wenn der Kite am Himmel ist)
WipikaiNaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 15:59   #7
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

sorry!!!!

ich meine damit, dass sein schirm schon dicht über dem schilf hing. ab und an reinkrachte und wieder hochkam und er dann durch schilf an land lief/ flog oder ging.

es war halt nicht sein Tag
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:02   #8
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

achso das war in Roggow!!!!!!
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:02   #9
Sk8boardingPD
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Wustrow
Beiträge: 11
Standard

wo war denn der spot?
ich hab letztens beim surfen gesehen dass sich 2 kiter im wasser verhangen haben, deshalb saßen die bestimmt ne halbe bis 3/4 stunde im schilf und mussten das austütern...
Sk8boardingPD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:03   #10
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

zeitgleich!!!!!!!

aber ich war schneller!!!! 16.02 uhr
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:12   #11
Sk8boardingPD
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Wustrow
Beiträge: 11
Standard

naja, aber danke... wo ist denn das? und wie ist der spot?
Sk8boardingPD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:14   #12
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich mache beides. Und Windsurfen wird nicht vom Kiten verdrängt. Beides macht enorm Spass. Beides hat Vor und Nachteile.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:15   #13
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

er ist am Salzhaff.

ist in MV

Flachwasser!!!!!!

ist der hammer da!!!!!
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:43   #14
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
also mir ginge einfach das "geschnürl" auf die nerven....außerdem halte ich das verletzungsrisiko für wesentlich höher als beim windsurfen (siehe leechline fürs board). außerdem brauchst am anfang (und ev. auch später) immer jemanden der dir zum starten hilft....und ich glaub trotzdem, windsurfer werden immer die schnellsten aufm wasser sein (siehe speedrekord)!
außerdem habe ich schon von vielen umsteigern gehört, kiten ist denen inzwischen zu langweilig, weils schnell gelernt, kaum noch was neues gibt.
ein freestyler hat mir mal gesagt, nach zwei tagen wurde ihm das kiten derart langweilig, dass er seitdem nur noch windsurfen geht.....es gibt mehr moves und tricks.....und die bewegungsabläufe sich wesentlich vielschichtiger und variabler. man ist als surfer einfach beweglicher.....und das argument kiten sei billiger als surfen (materialkosten) ist auch nicht mehr unbedingt gültig.
warum sollte also windsurfen völlig aussterben....kiten ist halt hype und einfach zu lernen, daher boomts derzeit halt gewaltig.
greets, jj.....


Geändert von tempograd (16.11.2006 um 11:29 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 16:58   #15
WipikaiNaish
Kiteboarding-Kassel
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: My home is my ..
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von tempograd
hi,
also mir ginge einfach das "geschnürl" auf die nerven....außerdem halte ich das verletzungsrisiko für wesentlich höher als beim windsurfen (siehe leechline fürs board). außerdem brauchst am anfang (und ev. auch später) immer jemanden der dir zum starten hilft....und ich glaub trotzdem, windsurfer werden immer die schnellsten aufm wasser sein (siehe speedrekord)!
außerdem habe ich schon von vielen umsteigern gehört, kiten ist denen inzwischen zu langweilig, weils schnell gelernt, kaum noch was neues gibt.
ein freestyler hat mir mal gesagt, nach zwei tagen wurde ihm das kiten derart langweilig, dass er seitdem nur noch windsurfen geht.....es gibt mehr moves und tricks.....und die bewegungsabläufe sich wesentlich vielschichtiger und variabler. man ist als surfer einfach beweglicher.....und das argument kiten sei billiger als surfen (materialkosten) ist auch nicht mehr unbedingt gültig.
greets, jj.....

Und da wären wir wieder bei dem Thread: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=26593

Ist auch langsam ein lästiges Thema

Gruß, Kai
WipikaiNaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:03   #16
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

....sorry, war vor meiner zeit hier im forum.......kannte den thread nicht....ist aber trotzdem meine ansicht.....frage = antwort......was solls....kann jeder machen was er will......mir egal....
greets, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:03   #17
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tempograd
hi,
also mir ginge einfach das "geschnürl" auf die nerven....außerdem halte ich das verletzungsrisiko für wesentlich höher als beim windsurfen (siehe leechline fürs board). außerdem brauchst am anfang (und ev. auch später) immer jemanden der dir zum starten hilft....und ich glaub trotzdem, windsurfer werden immer die schnellsten aufm wasser sein (siehe speedrekord)!
außerdem habe ich schon von vielen umsteigern gehört, kiten ist denen inzwischen zu langweilig, weils schnell gelernt, kaum noch was neues gibt.
ein freestyler hat mir mal gesagt, nach zwei tagen wurde ihm das kiten derart langweilig, dass er seitdem nur noch windsurfen geht.....es gibt mehr moves und tricks.....und die bewegungsabläufe sich wesentlich vielschichtiger und variabler. man ist als surfer einfach beweglicher.....und das argument kiten sei billiger als surfen (materialkosten) ist auch nicht mehr unbedingt gültig.
greets, jj.....
Na das ist Ansichtssache. Ich mache beides und die Skala bei Moves ist überall nach oben offen. Wenn man Platz hat braucht man niemanden zum starten und landen. Das Geschnüre ist auch kein Problem mit der richtigen Technik. Ich sehe andererseits oft genug Surfer welche Ihre modernen Segel nicht richtig getrimmt haben oder ewig brauchen um das Material zusammenzubauen. Diese Argumente zählen nicht. Ich baue meinen Kite genauso schnell auf wie ich mein Surfbrettl mit Rigg zusammenbaue.
Verletzungsrisiko sehe ich auch höher beim kiten, wobei die meisten Unfälle durch Selbstüberschätzung passieren.
Von den Kosten hält sich alles die Waage.
Um sich ein Urteil über eine Sportart erlauben zu können, ist es gut, wenn mans mal getestet hat.
Nicht alles liegt jedem, das ist klar.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:08   #18
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Thema Speed.
Bisher wurde ich satt angepowert noch von keinem Surfer überholt. Zumindest fällt mir momentan keine Situation ein. Und ich bin nicht der Überkiter. Kommt halt immer darauf an wer gegen wen ein Rennen fährt.
Die Kiter sind den Surfern sehr dicht auf der Felge was den Speedrekord anbelangt. Im Gegensatz zum Surfen ist die Entwicklung noch sehr jung.

Ausserdem ist der Speed bei einer geilen Session doch völlig nebensächlich. Der Style und der Spirit müssen fliessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:08   #19
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

....das habe ich, daher meine meinung.....und ich meinte nicht schnell ins wasser, sondern am schnellsten (speed)!
.....und bevor der thread noch länger wird und hier ev. noch jemand genervt wird klink ich mich an dieser stelle aus.....die kontroverse gabs offensichtlich schon mal.....
greets, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:25   #20
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

ohhhhh jetzt wird es......


@tempograd

genau richtig!!!!!!! es bringt nichts! da gibt es keinen der recht haben kann. es schaut halt jeder duch seine rosarote Brille.

und das ist auch gut so.
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:32   #21
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Standard

Also Jungs- ich habe 20 Jahre Windsurferfahrung und habe sehr viele Top-Brandungsspot in dieser Zeit besucht. Ich kite jetzt seit rund 5 Jahren und habe in dieser Zeit lediglich 1-2 gedacht "jetzt auf dem Windsurfer".Soviel zum Thema von mir.
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:35   #22
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Ich kite jetzt seit rund 5 Jahren und habe in dieser Zeit lediglich 1-2 gedacht "jetzt auf dem Windsurfer".
ISCH NIX VERSTEHEN; weißt du?
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:24   #23
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Reden Mein Thread wird auch genant

Ha ich bin auch mal wieder dabei mit meinem Thread naja stimmt nicht mehr was ich da geschrieben habe. Kite jetzt selbst aber nur wenn zu wenig Wind ist um mit dem Windsurfboard raus denn das ist das aller aller beste.
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 19:28   #24
Sk8boardingPD
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Wustrow
Beiträge: 11
Standard

ich auch nicht!
Sk8boardingPD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 20:51   #25
easykiter
just do it
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MV
Beiträge: 330
Standard Ha ich bin ein Multikulti

Habe Fun beim Surfen, habe Fun beim Kiten, habe Fun beim Segeln. Und noch mehr Spass zu sehen wie schwer das Leben doch für manche zu sein scheint, nur weil einer was anderes macht als man selber. Doof wird's nur, wenn dann zur Untermauerung seines eigenen Weges, wirklich fundamentierte Müll über die nicht eigene Sportart aussondert wird. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Jeden Tag Trüffel essen wird doch langweilig. Bleibt offen für neues und die anderen.
easykiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 09:15   #26
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

@sven+: ....wollte auch nicht recht haben....sondern meine meinung posten.
@easykiter: ....ich bin offen für alles andere....habe in den letzten 25 jahren so ziemlich alles ausprobiert was man mit "wind" und in weitestem sinne "brett" sportlich treiben kann. zu wasser: windsurfen, surfen, tow-in surfen, hydrofoil surfen, kiten, skimboarden, boogieboarden, wakeboarden, kneeboarden, monoski (wasserski), tornado segeln, jetski. zu land: mountain boarden, strandsurfen, windskaten, strandsegeln, eissurfen, snowkiten, skateboarden, monoski (alpin), skwall, snowboard, swingbo, skibob, carver, bigfoots. in der luft: drachenfliegen, paragliden.
genügt das um meinen "fundamentierten müll" kund tun zu dürfen?! aber wie gesagt, ich wollte hier keinen streit beginnen und hab übrigens den thread auch nicht gestartet. also schwamm drüber....soll jeder machen was ihm spaß macht.
@Sk8boardingPD: .....welch frevel hier so einen thread zu starten....
greets, jj....


Geändert von tempograd (16.11.2006 um 10:48 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 10:23   #27
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oh nein, ist es mal wieder so weit - eins der nervigen und langweiligen - stirbt Windsurfen aus Themen - versuch es doch nächstes mal mit der Suchfunktion - dann weisst du was man dazu sagt und denkt!!!

ist mal wieder kein Wind was???


Aloha,Lars!!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:44   #28
strandjunge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SPO
Beiträge: 10
Standard

ich denke schon das kiten das windsurfen langsam immer mehr überwiegt
guckt mal im kiteforum da schreiben ganz viel, dass sie von w-surfen aus k-surfen gewechselt haben. Aber ich würde sagen das in uns allen doch das gleich blut fließt:
wir lieben den strand, die wellen, den wind, die sonne...
also kommt ist doch alles die selbe gemeinschaft
strandjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:17   #29
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Sven+
vor ca. 2 wochen waren so am spot um die 28-35 Knoten. da kam dann ein kiter an. Er war da der einzige. Er packte alles aus und nach langem aufbauen umziehen war es dann soweit um ins wasser zu gehen / zu fliegen. Als er dann aber merkte das es bei diesem starkem Wind nicht geht und sein Schirm schon im Schilf hing. wurde er dann mehr oder weniger aus dem Wasser befördert. Ich dachte mir noch so! hmmmm ist schon echt viel arbeit bis man so anfangen kann zu kiten....
hmmmmmmm?????????

also das wäre nichts für mich!!!!!!

Also dann hast aber nen wirklichen Pechvogel erlebt.

Ich kite UND surfe und würde sagen dass man so nen Kite genauso schnell aufbauen kann wie ein Rigg... Und vor allem hast du den vorteil das ganze einfach in den Rucksack zu packen. Board untern Arm und dann wieder mit der Sbahn heim... Versuch das mal mit ner Windsurfausrüstung...

Ich hoffe, dass es noch lange beides geben wird, weil ich irgendwie das Kiten für mich entdeckt habe, aber auch Windsurfen niemals komplett aufgeben würde... Das hat schon was!!! Vor allem kannst halt wirklich bei dem krassesten Sturm noch aufs Wasser und musst nicht sofort um dein Leben fürchten.Und vor allem die wahnsinnige Geschwindigkeit bekommst beim kiten einfach nicht hin.

Dafür kann man beim kiten eben superschnell die richtung ändern, extrem hoch und weit springen usw...

BEIDES IST GEIL!!!

Das ist wie mit dem Skifahren und Snowboarden... Beides hat seine Vorteile
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:37   #30
Sk8boardingPD
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Wustrow
Beiträge: 11
Standard

ja, da hast du recht, dass beides vorteile hat... aber dass sich kiter und windsurfer so doll "bekämfen" ist auch total dumm!!! ist doch beides ne wassersportart! und ich finde gerade deshalb sollte man sich nicht so aufspielen!
Sk8boardingPD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 22:03   #31
windsurfingtheworld
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 50
Standard

Ganz genau! Das denk ich auch. Ich finde das alle sportarten die dich vom TV oder PC wegholen und aufs Wasser bringen sind tolle sportarten! (auser wenn mann das TV oder den PC wegen surf zwecken benutzt!) Also, warum gibt es diesen "krieg" twichen kitern und surfern? Weil die surfer sagen das die kiter mit ihren seilen im weg sind und weil die kiter sagen das die surfer mit ihren segeln im weg sind! Dieses problem wuerde es nicht geben wenn man einfach den surf/kite spot teilen wuerde. Also halbe halbe! Dann koennten die kiter machen was sie wollen und die surfer auch!

Muss jetzt gehen,

Philipp

May the waves roll and the winds howl.
windsurfingtheworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 15:18   #32
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

...alle Jahre wieder...


ist so ähnlich , als würde man fragen, ob das Ei die Henne verdrängt...
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 15:57   #33
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Wäre schon schade! Dann würd sich nämlich die Vielfalt aufm Wasser verlieren...
Man könnte nicht mehr kurze Rennen mit Windsurfern fahren, man sähe keine Tricks mehr von denen, man könnte sich nicht mehr mitm Kollegen unterhalten (Ja, ich mein unterhalten und nicht streiten ) was denn nu besser ist... Würd mir fehlen.

Halbe halbe wär auch scheisse. Friedlich zusammen fahren geht auch.


Zitat:
ist mal wieder kein Wind was???
Nääää, zu kaaaaaaalt


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 18:32   #34
Milaninho
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 30
Standard

http://youtube.com/watch?v=CE_LhbHNg2U

Das passiert beim Windsurfen nicht...

Milaninho
Milaninho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 18:58   #35
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard klar verdrängt Kiten langsam aber sicher das Windsurfen...

Hi Ihr Ewiggestrigen, ich weiss Ihr werdet mich zerhacken, aber Fakt ist doch, kaum noch Junge lernen das Stehsegeln, viele (wie ich) haben das Kiten angefangen als Leichtwindalternative und dann das Windsurfen ganz aufgehört......habs vor kurzem mal zum Spass wieder probiert und war schon beim Schleppen von Board und Rigg so abgetörnt, dass ich gar nicht mehr aufs Wasser wollte........nun ja, wem es Spass macht soll es tun, ich habs lieber einfacher, sowohl zum Reisen ,Aufbauen als auch zum Lernen und Springen........und wenn jemand meint es sei so leicht kann er dann ja mal schnell ein paar Handlepasses vormachen

ne Leute, auch wenn das Thema echt ein alter Hut ist, aber hier lernen von 10 Jugendlichen "Wasserratten" nach wie vor fast alle erst das Surfen/Bodyboarden und dann das Kiten, vielleicht einer verirrt sich noch zum Windsurfen.......

so ist die Realität.......

auch wenn ichs schade fänd, wenn Windsurfen aussterben würde, denn dann hätte ich ja bald keine Zielobjekte zum Drüberspringen mehr am Spot(Vorsicht Scherz) und es wär auch vorbei mit den geilen Wettrennen..........

aber Jungs ehrlich, im Aufbauen seid Ihr Windis sooooooooo viel langsamer, dass ich immer schon auf dem Wasser bin , bis meine Windsurfkumpels mal Ihr Segel startklar haben..........mei, was war ich froh als meine Frau auch endlich das Kiten gelernt hat und wir alles Windsurfmaterial verkaufen konnten........ab danach war Reisen wieder schön!

so, jetzt könnt Ihr mich zerhacken.......Ihr Dinosaurier!

Grüsse vom fröhlichen Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:29   #36
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von buechse
Hi Ihr Ewiggestrigen, ich weiss Ihr werdet mich zerhacken, aber Fakt ist doch, kaum noch Junge lernen das Stehsegeln, viele (wie ich) haben das Kiten angefangen als Leichtwindalternative und dann das Windsurfen ganz aufgehört......habs vor kurzem mal zum Spass wieder probiert und war schon beim Schleppen von Board und Rigg so abgetörnt, dass ich gar nicht mehr aufs Wasser wollte........nun ja, wem es Spass macht soll es tun, ich habs lieber einfacher, sowohl zum Reisen ,Aufbauen als auch zum Lernen und Springen........und wenn jemand meint es sei so leicht kann er dann ja mal schnell ein paar Handlepasses vormachen

ne Leute, auch wenn das Thema echt ein alter Hut ist, aber hier lernen von 10 Jugendlichen "Wasserratten" nach wie vor fast alle erst das Surfen/Bodyboarden und dann das Kiten, vielleicht einer verirrt sich noch zum Windsurfen.......

so ist die Realität.......

auch wenn ichs schade fänd, wenn Windsurfen aussterben würde, denn dann hätte ich ja bald keine Zielobjekte zum Drüberspringen mehr am Spot(Vorsicht Scherz) und es wär auch vorbei mit den geilen Wettrennen..........

aber Jungs ehrlich, im Aufbauen seid Ihr Windis sooooooooo viel langsamer, dass ich immer schon auf dem Wasser bin , bis meine Windsurfkumpels mal Ihr Segel startklar haben..........mei, was war ich froh als meine Frau auch endlich das Kiten gelernt hat und wir alles Windsurfmaterial verkaufen konnten........ab danach war Reisen wieder schön!

so, jetzt könnt Ihr mich zerhacken.......Ihr Dinosaurier!

Grüsse vom fröhlichen Götz

blablabla - nix als leeres gerede - und ich sag es gern nochmal - zu diesem Thema gibt es locker nen haufen anderer Threads!!!
auch in den zu suchenden Themen zu finden - Argument wiederlegung des Materialaufbaus!!! kenn ja deine Kumpels nicht, aber ich hab mein Material aufgebaut mindestens genausoschnell wie du dein Lenkdrachen - wenn nicht sogar schneller!!!
únd über den Spass auf dem Wasser brauchen wir gar icht erst zu reden!!!
wie auch in den anderen Themen gesagt - jedem das seine, und wo er am meisten Spass hat - das soll er auch machen!!!
finde nur dieses "wird Windsurfen von Kiten verdrängt" gebrabbel nervig - als wenn Kiten DIE Sportart wäre!!! es wird 100% Windsurfen in vielen Jahren noch geben!!! diejenigen die Befürchten das Windsurfen später nicht mehr Hipp ist - der sollte mal seinen Beweggrund Wind zu surfen mal überdenken und doch lieber nen Paddelkurs machen!!!!


Aloha, "Dino" Lars!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 10:46   #37
Milaninho
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 30
Standard

Aloha,
wer kommt darauf, dass Windsurfen vom "an der 16qm Tüte hängen" verdrängt wird??
Das ist völliger Schwachsinn, denn das Interesse für Windsurfen und somit auch die Neuanfängerzahl wächst!
Nun gut, Kiten ist eine sehr junge Sportart und es gibt immer mehr Kiter, aber ich verstehe nicht warums überhaupt interessiert ob Windsurfen stirbt.
Zu buechse kann ich sagen, ich arbeite in Südfrankreich als Surflehrer und die Anzahl der Kurse wächst stetig.
Das erschreckende für dich wird aber sein, dass viele der Surfanfänger Kitesurfen nichtmal kennen.
Windsurfen ist Weltbekannt und weitaus populärer als Kitesurfen, ich denke die Frage ob Windsurfen stirbt hat sich damit erledigt.

Nochmal zu buechse,
mag sein dass ihr im Aufbauen etwas schneller seid, aber der Umfang an Material ist enorm, zumindest die Fläche die ihr mit euren riesen Lappen und den Leinen die ihr am Strand verteilt einnehmt ist viel großer und macht Strände an gut kitebaren Tagen unbetretbar.
Wenn man dann mal versehentlich auf eine der Leinen tritt, wird man direkt blöd angemacht, wie es mir schon öfters passiert ist.
Es fehlt einfach oft der Respekt und die Toleranz zwischen Windsurfern und Kitesurfern.
Hier ein treffendes Beispiel:
Zitat:
auch wenn ichs schade fänd, wenn Windsurfen aussterben würde, denn dann hätte ich ja bald keine Zielobjekte zum Drüberspringen mehr am Spot
Naja ich kann euch nurnochmal diesen Link ans Herz legen, dann das wird euch beim Windsurfen sicher nicht passieren,
http://youtube.com/watch?v=CE_LhbHNg2U

HangLoose,
Milaninho
Milaninho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 15:15   #38
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
wow, echt schräg milaninho......klasse video.....

mische mich wirklich nur ungern nochmal ein, aber leute kiten ist derzeit einfach mega-hype.......wer was auf sich hält pumpt.....oder so ähnlich.

es war doch schon mal ähnlich mit snowboarden und skifahren.....oder surfern und windsurfern.....oder drachenfliegern und paraglidern.....und was ist inzwischen draus geworden?!......beides geht und existiert nebeneinander. keine sportart hat die andere verdrängt.
trotzdem muß ich milaninho beipflichten, dass es leider ab und zu so aussieht, als würden windsurfer an manchen spots von kitern sehr ungern akzeptiert.
ich versuche immer allen ihren spaß zu lassen, nur manchmal wird einem der spaß schon fast verleidet.....und dabei waren all diese spots ursprünglich windsurfspots.....und wurden von windsurfern entdeckt.
hey, leute seid einfach nett zu einander und nehmt alle etwas rücksicht.....schließlich wird keiner dem anderen was wegnehmen......ich denk damit ist alles gesagt.

der einzige große unterschied liegt in der leidensbereitschaft, wenns um den materialtransport geht......da sind wir windsurfer den kitern um längen voraus.....also mein equipment liegt locker bei 70 kilos (aber auch nur wenn ich nicht alles mitnehm...).....da beneid ich die matratzenflieger schon einwenig......

greets, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 15:56   #39
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@Milaninho: Heul halt

Immer locker bleiben und nicht alles zu ernst nehmen.

Am besten gefallen mir hier immer noch die Beiträge von den Kitern oder Surfern, die keine Ahnung vom Sport des Nachbarn haben, diese dann aber lauthalts Kund tun wie:
"n Freund von nem Freund hats mal 2 Tage probiert und den hats dann gelangweilt weil er mit allen Tricks durch war....."

Bin auch seit 8 Jahren Windsurflehrer und werde es wohl auch noch weiter machen, allerdings gehe ich privat fast nur noch Kiten.
Ich glaube auch nicht das Windsurfen aussterben wird, aber dass es noch Marktanteile an die Kiter abgeben wird kann man an den meisten Spots beobachten.
Anyway in jedem Fall viel Spass auf dem Wasser.

Gruss da Bernhard, der es immer noch spektakulärer findet einem guten Windsurfer zuzusehen als einem guten Kiter.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 16:20   #40
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Wird das Windsurfen vom Kiten verdrängt???

Ich denke mal in Gebieten wie an der Ostsee bsp.
läuft Windsurfen schon Gefahr relativ schnell verdrängt zu werden. Da ist kiten einfach im Vorteil, weil die Bedingungen fürs Kiten sprechen. Dazu kommt: Viele ältere Windsurfer sind unterwegs. Was ist wenn die mal aufhören. wo ist der Nachwuchs??

Der fehlende Nachwuchs ist meiner meinung nach das grösste Problem.

Ganz krass sind für mich Spots wie Tarifa oder auch Sylt, wo früher das Wasser schwarz war mit Windsufern und ne Handvoll bei besten Bedingungen da rum donnert..
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Kiten im Nordosten? MoJoe Nord 2 11.08.2006 20:16
Kiten mit Surfboard-Fish 5,6 - unstrapped Juergen Kiteboards 0 26.06.2006 15:48
Help bei Kitestuff Boards, etc. und wo & wem kiten gehen im Groß-Bereich Ulm Magico Kitesurfen 5 08.05.2006 08:27
Kiten in BW, bräuchte Starthilfe Max86 Süd 1 28.03.2006 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.