oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 09:42   #1
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard Aktuelle Umfrage: Haftpflicht

Surf- oder Kite-Haftpflicht: Wer hat eine, wer braucht keine...

Ein Thema das vor allem von neu ins Forum hinzu gekommenen immer wieder aufgegriffen wird. Aus diesem Grund wäre es doch mal interessant zu wissen, wie sieht eigentlich die aktuelle Situation aus.

Ich wollte hierzu direkt hier eine Umfrage starten, das hat aber leider nicht so ganz geklappt. Aus diesem Grund findet Ihr die Umfrage wie folgt:

Für die Teilnahme möchte ich mich bereits an dieser Stelle bedanken.

lg. justii


Geändert von justii (14.10.2006 um 23:17 Uhr)
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:03   #2
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Wenn du Werbung für deine Versicherungen machen willst, dann schalte doch einfach ein Banner oben rechts!
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:18   #3
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)!
Wenn du Werbung für deine Versicherungen machen willst, dann schalte doch einfach ein Banner oben rechts!
das kann er sich scheinbar genausowenig leisten wie einen webspace für die versicherung ohne banner und popups

..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:23   #4
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Falsch verstanden

Ich habe vor schon längerer Zeit im Surf-Magazin eine entsprechende Umfrage gelesen. Die war nicht von mir
Allerdings war ich erschrocken, daß nicht mal 2% aller Kiter eine solche Versicherung hatten.

Da dieses Forum hier zu einem der meistgenutzen gehört, ist eine Umfrage hier allerdings sehr viel mehr aussagefähig.

Um den Eindruck "Werbung" zu vermeiden, habe ich keinen Link zu meiner HP gesetzt sondern einen neutralen Ort für die Umfrage gewählt. Es handelt sich dabei um einen kostenlosen WebSpace. Kostenlos kann dieser WebSpace allerdings logischerweise nur angeboten werden, wenn der Anbieter Werbung aufschaltet.

Diese Werbung ist nicht von mir. Auf diese Werbung habe ich auch keinen Einfluß. Um diese Werbung geht es auch nicht sondern um die Umfrage.

Schade ist allerdings, daß Du offensichtlich hinter jeder Tür "(D)eine Frau mit dem Nudelholz vermutest". Es ist nicht immer so.

Schöne Grüße justii


Geändert von justii (15.10.2006 um 13:24 Uhr)
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:27   #5
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

"Hättest Du's gedacht? Ein interessantes Ergebnis und vielleicht auch ein Grund aktiv zu werden. Auf jeden Fall vielen Dank für die Teilnahme an unserer Umfrage. => http://www.meine-seite.tk <="

Ja, neh, ist klar! Das ist keine Werbung
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:31   #6
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

ich finds auch interessant da ich auch eine gscheite versicherung suche. aber eine versicherung die sich nichtmal 15 euro pro jahr für an ordentlichen webspace leisten kann interessiert mich mal gleich 0 .. kann man ja an die zuständigen weiterleiten
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:31   #7
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)!
"Hättest Du's gedacht? Ein interessantes Ergebnis und vielleicht auch ein Grund aktiv zu werden. Auf jeden Fall vielen Dank für die Teilnahme an unserer Umfrage. => http://www.meine-seite.tk <="

Ja, neh, ist klar! Das ist keine Werbung
Und genau aus diesem Grund habe ich den Link nicht einmal Klickbar gemacht.
Hätte ich nichts drauf geschrieben, hättest Du gemosert, daß man da lieber nichts angibt weil man ja nicht weiß, ob die Daten nicht mißbraucht werden.

So weiß man, von wem das Ding ist. Die Werbung ist "aus-geklickt" und trotzdem passts nicht. Im Übrigen zwinge ich Dich a) weder dazu an der Umfrage mitzumachen und b) noch dazu die Autorenangabe zu kopieren und ins Adressfeld Deines Browsers einzufügen und Enter zu drücken...

Es gibt eben Menschen, die sehen alles negativ und es gibt Menschen, die sagen einfach: "He cool... das ist ja interessant". Siehst Du übrigens gelegentlich mal RTL, Vox oder Pro7 ??? Eigentlich geh ich davon aus, daß Du weder Radio hörst noch den Fernseher anmachst....

Sorry, aber in diesem Fall muß ich ein wenig lächeln...

lg. justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:39   #8
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iriee
ich finds auch interessant da ich auch eine gscheite versicherung suche. aber eine versicherung die sich nichtmal 15 euro pro jahr für an ordentlichen webspace leisten kann interessiert mich mal gleich 0 .. kann man ja an die zuständigen weiterleiten
Mal unabhängig davon, daß ich keine Versicherung bin.
Du bist Dir schon im Klaren, daß jede finanzielle Ausgabe des Anbieters von den Kunden bezahlt wird oder? Nicht nur bei den Versicherungen.

Da sich bei Dir die Qualität eines Produktes nach dem bemißt was der Anbieter für seine HP auszugeben bereit ist, empfehle ich Dir einen der 4 hochpreisigen Marktführer. Dann weißt Du wenigstens, wo Dein Geld hingeht....

Oder?

Lieben Gruß

justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:40   #9
sander
mit S statt Z
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 375
Blinzeln

@ justii

lass dich doch von ein admin eine umfrage erstellen sowas wie

umfrage

dann geben die kleine kinder vielleicht mal rühe.
sander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:46   #10
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja, ich bin zunächst mal den FAQ's gefolgt und habe versucht direkt hier eine Umfrage zu erstellen (Siehe Test-Forum). Einen Versuch wars wert.

Dann hab ich mir gedacht, warum nicht auf neutraler Seite eine Umfrage erstellen, wenns viel einfacher funktioniert.

An der Umfrageteilnahme kann ich aber schon ganz gut erkennen, daß die wenigsten "Negativ-Denker" sind sondern einfach teilnehmen und interessiert sind. Und das freut mich.

Lieben Gruß und danke für Deinen Kommentar.

justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:49   #11
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mich interessiert das Thema Haftpflicht ehrlich gesagt nicht besonders. Hab eine aber es gibt tatsächlich eine Menge Kiter die haben noch keine. Wird aber an immer mehr Spots zur Pflicht und muss vorgezeigt werden. Thema hat sich also bald erledigt. Falls Du eine Marktanalyse machen willst, Bedarf gibts derzeit sicherlich. Noch mehr Bedarf gäbe es an guten Jahresreisegepäckversicherungen.

Viele Grüße
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 19:20   #12
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Niki
Wird aber an immer mehr Spots zur Pflicht und muss vorgezeigt werden. Thema hat sich also bald erledigt. Falls Du eine Marktanalyse machen willst, Bedarf gibts derzeit sicherlich. Noch mehr Bedarf gäbe es an guten Jahresreisegepäckversicherungen.
Hallo Niki.

Ich finds eigentlich auch gut, daß es "zur Pflicht" wird.
Einige verdrängen nämlich sehr erfolgreich, dass sie durchaus ein Risiko auch für andere sein können und dass im Zweifelsfall auch ihre Existenz auf dem Spiel steht.

Schönen Abend...

justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 21:47   #13
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Wo wird denn verlangt das man eine Haftpflichtvers. vorzeigen muß? Und wie willst du denn nachweisen das du eine hast? Davon habe ich in Nordeutschland noch nichts gehört.
Wenn es eine Versicherung gibt die mann haben muß dann ist es die Haftpflicht.Ob es Privat,-Hunde,-Tier oder Surfhaftpflicht.Nicht ohne Grund ist sie Pflicht bei Kfz.
Außerdem ersetzt sie bei Forderungen dein Rechtschutzvers.Die 10-50€ sollte jeder von uns haben.Oder gibt es das Kitestuff schon für unter 50€?
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 22:32   #14
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Die Umfrage ist ausserhalb der OASE.com-Domain. Sorry, da mach ich nicht mit.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 05:47   #15
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auch das ist eine ehrliche Meinung und wird gern akzeptiert
Vielleicht hätte ich das als zusätzliche Antwort einfügen sollen?
lg. und ein schönes Wochenende
justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 07:23   #16
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Blinzeln apropos Antworten

wie komme ich an so was hier ran, bitte um Angebote:

Antwort 5 "Ich Surfe/Kite nur auf für mich abgesperrten/reservierten Locations ( x )"

greetz
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 08:46   #17
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warmwindkiter
Wo wird denn verlangt das man eine Haftpflichtvers. vorzeigen muß? Und wie willst du denn nachweisen das du eine hast? Davon habe ich in Nordeutschland noch nichts gehört.
Am Reschensee, am Achensee, nächstes Jahr auch am Lago d'Idro, am Gardasee in Campione glaub ich auch schon. Der Nachweis erfolgt durch Vorzeigen der Versicherungspolice.

Viele Grüße
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 10:02   #18
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

leider empfinde ich die sogenannte Umfrage (sorry aber zu wenig Informationen über Details) als eine Werbeaktion.
Und du bist Versicherungsmakler oder ?

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 10:29   #19
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Zitat:
Zitat von justii
Mal unabhängig davon, daß ich keine Versicherung bin.
Du bist Dir schon im Klaren, daß jede finanzielle Ausgabe des Anbieters von den Kunden bezahlt wird oder? Nicht nur bei den Versicherungen.

Da sich bei Dir die Qualität eines Produktes nach dem bemißt was der Anbieter für seine HP auszugeben bereit ist, empfehle ich Dir einen der 4 hochpreisigen Marktführer. Dann weißt Du wenigstens, wo Dein Geld hingeht....

Oder?
Was soll man von einem Unternehmen halten, welches einen Internetauftritt betreibt

- wo der Skript-Blocker des Browsers Skripte von 5 verschiedenen Domains blockt

- wo der Popup-Blocker des Browsers aktiv wird

- dessen Webseiten in Verbindung stehen mit zanox.com, beepworld.de, superclix.de und anderen URLs

- auf dessen Webseiten z.B. Werbung für irgendwelchen Traumpartner-Scheiss gemacht wird

- bei dessem Besuch man auf irgendwelche Tittenwerbung stösst, wenn man mal anfängt, den Skript-Blocker zu lockern

- der in Zusammenfassung für den Besucher eine Zumutung ist

- der der deutschen Impressumspflicht nicht genügt

- der dem Unternehmen keine 100,00 EUR pro Jahr für einen kleinen vernünftigen Webspace wert ist (z.B. bei power-netz.de - seit über 8 Jahren günstig, fair, gut)

- aber bewusst das Risiko einer kostenpflichtigen Abmahnung durch einen Mitbewerber wegen Verstosses gegen die Impressumspflicht eingeht (dürfte schnell im 3-4 stelligen Bereich liegen)

Voll seriös, oder?

Auf solch einer Website werden viele bestimmt liebend gerne persönliche Daten hinterlassen ...
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 17:51   #20
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von joe
Auf solch einer Website werden viele bestimmt liebend gerne persönliche Daten hinterlassen ...
Wo mußt Du bei der Umfrage persönliche Daten hinterlassen? *erschrecktschau*
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 17:53   #21
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von joe
Was soll man von einem Unternehmen halten, welches einen Internetauftritt betreibt

- dessen Webseiten in Verbindung stehen mit zanox.com, beepworld.de, superclix.de und anderen URLs


Voll seriös, oder?
Ich weiß nicht, was an diesen Firmen nicht seriös sein soll, werde Deine Meinung aber gerne an diese weiterleiten, damit sie dazu Stellung nehmen können.

Aber wie gesagt habe ich auf den Umfrageseiten nichts mit diesen Anbietern zu tun. Diese werden vom Anbieter der kostenlosen Website aufgeschaltet.

lg. justii


Geändert von justii (14.10.2006 um 19:31 Uhr)
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 17:57   #22
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von joe
Was soll man von einem Unternehmen halten, welches einen Internetauftritt betreibt

- der der deutschen Impressumspflicht nicht genügt
Laut IHK sind meine Seiten in Bezug auf das Impressum durchweg ok. Aber ich bin ja gerne bereit, dazu zu lernen. Jemanden schlecht machen kann man ja schnell einmal, ansprechender wäre es natürlich, wenn jemand vielleicht einen Fehler gemacht hat, wenn man diesem weiterhelfen würde.

Gerade, wenn man selbst fehlerfrei ist

lg. justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 19:56   #23
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von joe
Was soll man von einem Unternehmen halten, welches einen Internetauftritt betreibt
.
.
Voll seriös, oder?

Noch kurz was zur Seriosität:

Ich betreibe meine Firma erfolgreich seit 1991 (also seit 15 Jahren).
Seit wann betreibst Du Deine?
Ich muß um meinen Beruf langfristig ausüben zu können jedes halbe Jahr ein polizeiliches Führungszeugnis, einen Handelsregisterauszug, eine Schufa-Auskunft, usw. vorlegen. Diese werden geprüft und gegebenenfalls auch veröffentlicht.
Wo sind diese Angaben von Dir?
Ich muß für meine Tätigkeit regelmäßige Qualifikationen und Fortbildungen nachweisen.
Welche Qualifikationen werden regelmäßig von Dir geprüft?
Die Rahmenbedingungen zu meinem Beruf sind sehr detailliert im HGB aufgeführt - diese sind absolut zu befolgen.
Wird Dein Gewerbe ebenso genau festgelegt und geprüft?
Über dieses Thema können wir uns ansonsten gern weiter unterhalten.
Auch darüber, wenn man andere Menschen als unseriös bezeichnet und welche Folgen dies haben kann.

Ich meine, wenn Du schon behauptest, daß meine Homepage nicht dem geltenden Recht entspricht und mir die Folgen dafür aufzeigen willst.

Ich habe einmal gelernt, wenn man andere Menschen mit Schmutz beschmeißt, bleibt immer auch ein wenig an einem selbst hängen. In Bayern sagt man auch: "Da wo Du hinspuckst, mußt Du auch aufschl...".

Hast Du auch etwas zum Sinn oder Unsinn meiner Umfrage (also zum Thema) zu sagen?

Schöne Grüße

justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 23:48   #24
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, jetzt zufrieden?

Nachdem der Nutzen einer solchen Umfrage hinter sturer Rechthaberei und Formquenglerei zurück getreten war, habe ich mich dafür entschieden, die Umfrage auf einen anderen Server zu stellen.

Damit dürfte ein Großteil des Anstoßes wegfallen. Naja, ich bin mir sicher, daß Menschen, die nach einem Haken suchen auch immer einen finden werden (und sei er auch noch so klein). Da diese Menschen für sich selbst meist das Attribut der Unfehlbarkeit für sich in Anspruch nehmen, sei ihnen das gerne gegönnt.

Unfehlbarkeit war allerdings auch nicht der Anspruch an die Umfrage.
Sicherlich nicht nur ich bin jeden Tag wieder neugierig auf die Ergebniszahlen, die zumindest bis jetzt den Sinn der Umfrage massiv untermauern.

Die Form kann durchaus weiterhin angegriffen werden, damit habe ich kein Problem. Obwohl ich mehr auf konstruktive Kritik stehe. Aber wer dazu nicht in der Lage ist, soll sich eben so äußern...

Vielleicht liegts aber auch nur daran, daß sich einige durch das Umfrage-Ergebnis nur einfach an der Nase genommen und auf die unangenehme Realität hingewiesen fühlen. Und da ist es dann eben einfacher an anderen zu kritisieren als für sich selbst Schlüsse zu ziehen.

Einen schönen Abend wünscht...

justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 01:58   #25
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von justii
Sicherlich nicht nur ich bin jeden Tag wieder neugierig auf die Ergebniszahlen, die zumindest bis jetzt den Sinn der Umfrage massiv untermauern.
Was ist denn der Sinn der Umfrage?

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 06:54   #26
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von ich
Was ist denn der Sinn der Umfrage?

Gruß
Martin
werbung
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 11:41   #27
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von justii

Die Form kann durchaus weiterhin angegriffen werden, damit habe ich kein Problem. Obwohl ich mehr auf konstruktive Kritik stehe. Aber wer dazu nicht in der Lage ist, soll sich eben so äußern...


justii
Genau das zeigst du aber nicht indem du auf die meines Erachtens durchaus konstruktive Kritik von Joe und Anderen hier einen vom Zaun brichst, als ob dir einer die Hand abgeschnitten hat.

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 12:04   #28
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

werbung oder nicht - das eine extra haftpflicht nötig sein könnte war mir bis eben nicht wirklich bewusst - weil nicht ´drüber nachgedacht.

in sofern an dieser stelle: danke für den gedanken anstoss.

ich werde nun mal meine vers. kontaktieren ...

gruß
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 13:17   #29
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ich
Was ist denn der Sinn der Umfrage?

Gruß
Martin
Hallo Martin.
Schön, daß Du fragst.
  • Die aktuelle Ist-Situation kennen zu lernen.
  • Zu sehen, was den Teilnehmern als Wichtig oder Unwichtig erscheint.
  • Wie groß die Gruppen sind, die für oder gegen den Gegenstand der Umfrage sind.
  • Eine rege Diskussion zum Thema in Gang zu bringen und den Leuten aufzuzeigen, daß sich auch andere damit beschäftigen.
  • Fragen zu klären oder falsche Informationen zu korrigieren.
  • Bei der einen oder anderen Person vielleicht Gedanken oder Sichtweisen zur Thematik anzuregen, die dieser bisher gar nicht bedacht hatte.
  • Nach mehreren Zeiträumen (z.B. nach einem Jahr, nach einem zweiten Jahr usw.) etwaige Veränderungen zur heutigen Ist-Situation festzuhalten.

Es handelt sich zwar um keine repräsentative Umfrage, dennoch und gerade weil nur eine bestimmte Gruppe von Personen betroffen ist, erscheint mir diese als sehr interessant.

Schöne Grüße

justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 13:19   #30
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SkyScrab
Genau das zeigst du aber nicht indem du auf die meines Erachtens durchaus konstruktive Kritik von Joe und Anderen hier einen vom Zaun brichst, als ob dir einer die Hand abgeschnitten hat.
Gruss
Ferdinand
Hm... was ist daran konstruktiv, wenn jemand beschimpft wird?
Die konstruktiven Bestandteile habe ich ja aufgegriffen und meine Umfrage entsprechend aktualisiert. Und wenn mich jemand als unseriös bezeichnet, dann fühle ich mich schon angegriffen. Würdest Du nicht?

lg. justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 13:20   #31
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 901red
werbung oder nicht - das eine extra haftpflicht nötig sein könnte war mir bis eben nicht wirklich bewusst - weil nicht ´drüber nachgedacht.

in sofern an dieser stelle: danke für den gedanken anstoss.

ich werde nun mal meine vers. kontaktieren ...

gruß
o.

D-A-N-K-E !!!!!

Mehr muß ich dazu eigentlich nicht sagen.
Schöne Grüße

justii


Geändert von justii (15.10.2006 um 14:56 Uhr)
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 09:28   #32
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber justii Querdenker,

besser mal weniger quer denken sondern gerade aus und auf Joe hören. Deine Website ist von vorne bis hinten eine Katastrophe und wenn die IHK Dein Impressum toll findet dann hat da einer Auskunft gegeben der ansonsten die Post verteilt.

Joe hat vielleicht kein polizeiliches Führungszeugnis zur Ausübung seines Berufes, hab ich auch nicht, aber vielleicht gibts ja in unserer Branche weniger Nixnutze als in Deiner so dass man das nicht braucht.

Meine Empfehlung: such Dir eine gute nette kleine Internet- und Multimedia Agentur, gibts bei den Kitern ja eine Menge, und mach das mal ordentlich. Und mit Kosten die dann bei den Versicherungen draufkommen für die teure teure Website, brauchst nicht damit wieder anzufangen. 1. ist das nicht so teuer und 2. hab ich noch keinen selbständigen Versicherungskaufmann getroffen der nicht mit dickem Auto unterwegs wäre... die Konkurrenz prasst also auch, ist also noch dick Spielraum für Deine Website, mach Dir mal keine Sorgen.

Viele Grüße
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:40   #33
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Niki
Lieber justii Querdenker,
.
.
Deine Website ist von vorne bis hinten eine Katastrophe

Meine Empfehlung: such Dir eine gute nette kleine Internet- und Multimedia Agentur,

Viele Grüße
Niki
Nur 6 von über 150 sind unzufrieden...

Die Umfrage habe ich doch schon vor Tagen auf ne neue Seite gestellt. Wer jetzt noch Probleme mit Werbung hat, hat sich das offensichtlich nicht angesehen... *lächel* Wo ist denn jetzt wieder das Problem? Vielleicht hast Du die Umfrage auf der neuen Seite auch noch gar nicht angesehen?

Mit meine Homepage selbst
  1. hat die Umfrage doch gar nichts am Hut (außer zum Impressum gehörend)
  2. hat bisher niemand, der vor der Umfrage über meine Homepage zu mir gekommen ist, Probleme damit gehabt (ich hab bei einigen extra nochmal nachgefragt)
  3. muß sich ja auch niemand herumplagen wenn ihm diese nicht passt. Um an der Umfrage teilzunehmen ist dies jedenfalls nicht erforderlich.

Ich finde allerdings schon interessant, daß es ok wäre (und meine Seiten auch nicht beanstandet würden) wenn ich Bezahlt-Werbung auf Oase.com schalten würde. Da ich aber "nur" eine kostenlose Umfrage gestartet habe, (den Sinn und Zweck habe ich bereits erläutert) finden sich hier einige wenige, die überall etwas auszusetzen haben.

Ich habe meine Umfrage den vorausgegangenen Vorwürfen entsprechend angepasst. Jetzt wird auf die Homepage gemotzt. Ich finds aber wie gesagt schön, daß von bisher über 150 Teilnehmern an der Umfrage offensichtlich nur 5 oder 6 ein Problem haben und der Rest die Sache als das aufnimmt was es ist: Sinnvoll darüber zu sprechen!

Der Rest hat an dem Einen wie an dem Anderen zu meckern. Und wenn ichs ganz anders machen würde finden sich auch wieder 5-6, denen etwas nicht passt. Aber vermutlich sinds eh die Selben. Ich akzeptier halt diese Menschen und das wars...

Schöne Grüße

justii
PS: Fakt ist allerdings auch, daß in sämtlichen anderen Surf- und Kite-Foren, in denen die Umfrage läuft, kein Problem besteht. Gerade das finde ich doch recht aufschlussreich.


Geändert von justii (16.10.2006 um 16:02 Uhr)
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:46   #34
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Der Rest hat an dem Einen wie an dem Anderen zu meckern. Und wenn ichs ganz anders machen würde finden sich auch wieder 5-6, denen etwas nicht passt. Aber vermutlich sinds eh die Selben. Ich akzeptier halt diese Menschen und das wars...
Über Geschmack lässt sich streiten, die Qualität von Webseiten ist anhand von für die gesamte Branche geltenden Kriterien überprüf- und messbar. Da kann man sich noch so versuchen rauszureden von wegen "es gibt immer Meckerer" blabla. Lieber mal Kopf einschalten und versuchen dahinterzukommen, warum Fachleute was auszusetzen haben. Wenn Du mir zu meiner Versicherung was sagst höre ich mit Sicherheit zu - kluge Menschen hören auf Fachleute, zu denen im Bereich Internet Joe und ich mit Sicherheit gehören.

Viele Grüße
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:58   #35
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schön, daß Ihr zu Fachleuten in diesem Bereich gehört. *binstolzaufeuch*
Ich akzeptiere das ja auch. Hab ich ja auch schon gesagt.
Ich hab auch die Masse der von Euch angeratene Veränderungen durchgeführt.

Heee, ich will hier nur eine Umfrage machen und nicht die beste Seite der Welt erstellen Das überlasse ich Euch Fachleuten. Und wenn ich mal jemanden für meine HP benötige, dann kanns auch sein, daß ich auf Euch zukomme. *lächel*

lg. justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:13   #36
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ich glaub, jetzt weiß ich's

Ich hab jetzt nochmal genau nachgedacht und ich glaube, ich weiß jetzt worans liegt, daß ich mich so schwer tu, diese Ratschläge noch weiter als bisher eh schon geschehen, anzunehmen.

Wenn man einen Fachmann konsultiert, dann bin sicher nicht nur ich es gewohnt, daß einen dieser zunächst befragt. Er nimmt mich ernst, er möchte wissen, welches Ziel ich habe oder was ein Produkt können muß, damit es für mich in Frage kommt.

Sowohl bei Software (dürfte man auch an der Uni Kiel lernen können) als auch im Maschinenbau gibt es z.B. ein Pflichtenheft, das anhand der Kundenanforderungen erstellt wird. Anschließend legen die Fachleute mit dieser Vorgaben los. Am Ende kommt dann (idealerweise) genau das heraus, was sich der Kunden vorgestellt hat.

Der Arzt, der Automechaniker und auch Vermittler von Versicherungen befragen zunächst den Kunden/Patienten, bevor sie mit Ihrem Fachwissen glänzen, nach deren Problem oder Bedarf.

"Kunde, egal was Du brauchst und willst, ich sage Dir was Du brauchst und nur meine Meinung gilt, sonst mache ich Dich nieder. Denn das was Du Dir vorgestellt hast ist sowieso nur Mist..." Ist nicht das, was ich von einem Fachmann erwarte. Im Gegenteil!

Bei einem Fachmann besteht ja immer auch die Gefahr von "Betriebsblindheit", wenn er lange in einer Sparte gearbeitet oder sich spezialisiert hat. Umso mehr, wenn er keine anderen Meinungen mehr gelten lässt. Alle fachliche Qualifikation hat dann für den Kunden keinen Nutzen mehr.

Aber hier wie auch im Falle meiner Umfrage, die einfach nur als Umfrage und Gedankenanstoß gedacht war, ist es vielleicht eine Frage des Respektes vor einem anderen Menschen oder des Akzeptierens eines anderen Menschen (oder einer anderen Meinung)...

Lieben Gruß

justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:28   #37
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

wahrscheinlich ist es meine soziologische Neugier, warum ich immer wieder in diesen und ähnliche Threads gucke und insofern habe ich ja auch selber Schuld. Aber jetzt habe ich vom Lesen doch Kopfschmerzen bekommen

Christian, auf dem Weg zur Küche, einen Kaffee und Aspirin holend
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:35   #38
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Hmm

ich glaube es ist bei der Sache (nicht nur) um die Werbung gegangen die sich bei deiner Website einblendet sondern das du selber Werbung machst und die Umfrage eigentlich nicht sehr "umfangreich" ist.
Wenn das vorher schon als komerziell tituliert wird hätt ich damit kein Problem fair enough. Aber du kennst das doch schon aus dem Forum wenn auch bei Testberichten jemand draufkommt/vermutet das das ganze aus einem komerziellen Hintergrund kommt gibts Zoff....in dem Sinne....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:39   #39
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von justii
Ich hab jetzt nochmal genau nachgedacht und ich glaube, ich weiß jetzt worans liegt, daß ich mich so schwer tu, diese Ratschläge noch weiter als bisher eh schon geschehen, anzunehmen.
Und ich kann dir glaube ich weiterhelfen warum hier so ein Genörgel entsteht.
Du verkaufst Versicherungen und ein Grund für dich sich hier im Forum zu äußern sind die potentiellen Kunden. Ich sehe deinen Nick auch nur bei Versicherungsthemen.

Das alles ist kein Problem und ich würde an deiner Stelle nichts anderes tun.
Aber in schöner Regelmäßigkeit bringst du Haftpflichtfragen an den Start und diesmal kommt mir die Geschichte mit der Umfrage etwas dünn vor.
Das dich die Antworten Interessieren glaube ich aber der Sinn für den Rest ist für mich fraglich.
Hast du eine wissenschaftliche Auswertung der Aussagen vor?
Ein ehrliches: " Leute denkt an eure Haftpflicht das ist wichtig, und wer will kann gerne von mir ein Angebot bekommen" fände ich angenehmer.

Das Angebot was du mir damals gemacht hast war für mich übrigens unbrauchbar. (Begrenzung 5kg)
Ich habe jetzt eine Versicherung die mir das Kitesurfen ohne Enschränkungen versichert (als nicht-Profi).

Nichts für ungut
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 13:18   #40
justii
Querdenker
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 148
justii eine Nachricht über ICQ schicken justii eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ich
Das Angebot was du mir damals gemacht hast war für mich übrigens unbrauchbar. (Begrenzung 5kg)
Ich habe jetzt eine Versicherung die mir das Kitesurfen ohne Enschränkungen versichert (als nicht-Profi).

Nichts für ungut
Martin
Ja, wir haben die Begrenzung deshalb kurze Zeit später heraus genommen.
Ich hatte Dir damals dazu auch einen Nachtrag per Email geschickt. Die Formulierung lautet bei uns seit dieser Zeit auch "ohne Einschränkung mitversichert". Wir haben darüber hinaus auf Wunsch "gemietete, geliehene, gepachtete und unentgeltliche Sachen" hinzu wählbar gemacht.

Schöne Grüße

justii
justii ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage für eine Berufsmaturitätsarbeit Yzerman Kitesurfen 3 22.09.2006 11:22
Interessante Umfrage zu den Bows Sebastian_Kroll Kitesurfen 28 01.06.2006 11:40
Umfrage: Profil eines Kitesurfkonsumenten Hango Kitesurfen 10 29.03.2006 17:54
Umfrage zur Abspaltung des Bereichs "Reisen und Spots" joe Kitesurfen 15 16.03.2005 19:11
Umfrage der WU Wien joe Kitesurfen 21 03.01.2005 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.