oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2012, 10:13   #1
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard Welche Kites haben die Beste Qualität/Verarbeitung?

Wollte mal nachfragen, welche aktuellen Kites eurer Meinung nach die Beste Qualität/Verarbeitung und Stabilität haben.
Wichtig finde ich durchdachte Verstärkungen, Onepumpsystem vernünftig geschützt. Dicke Patches auf der Fronttube, Verwendung hochwertiger Materialien etc.

Vielleicht kann man hier auch ein paar Bilder sammeln, die die Qualität der Kites zeigen.

Bin auf eure Antworten gespannt
Gruß Alex
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:23   #2
ampu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 119
Standard

Hallo Alex,
gebrauchte Kites haben die beste Qualität.
ampu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:26   #3
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Von der Verarbeitung finde ich RPM schon sehr geil.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:31   #4
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Flysurfer, North
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:35   #5
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Standard

Also Liquidforce ist sehr stabil gebaut.

Und Naish auch! z.B. bei park ist das Onepumpsystem mit eingenäht und somit gut geschützt!
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:39   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Außer meiner Lieblingsmarke hat mir gerade bei der Qualität immer Naish sehr gut gefallen.

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:45   #7
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Core natürlich, wer es nicht glaubt der schaut sich bitte die Produktvideos an !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 11:26   #8
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Wissen tut es wohl keiner! Jeder hat so seine Meinungen....

Ein richtiger Test wäre mal sehr interessant.....so wie der Bar/Leinen Test in einer der beiden Ausgaben Kite/KB, wo zB die RRD Leinen nicht sehr gut abgeschnitten hatten und ich selber der Meinung war, daß die die besten Leinen auf dem Markt haben. Hat das Marketing wohl bei mir gegriffen...

Mich würde auch interessiren, wer die besten Materialien verwendet und wer am besten/aufwendig/sinnvoll verarbeitet. Weil auch nur diese Komponenten zusammen einen wertigen und haltbaren Kite ergeben.
Sonneneinstrahlung, Nässe (bei Core färbt sich was ab) usw.

Wenn man dann eine Rangliste hat und diese dann mit den bereits getesteten Bars/Leinen vergleicht/abgleicht....hat man was Qualität und Langlebigkeit betrifft, ein gutes Paket.


Ich selber fliege zB. eine Marke, die finde ich jetzt nicht unbedingt sehr aufwendig verarbeitet...die Qualität von Bar und Leinen ist bestimmt nicht die beste. Allerdings muß ich sagen, hatte ich noch nie Probleme und würde auch nicht wegen eines sochen Testes wechseln. Flugeigenschaft vor testsieger ist hier mein Motto.
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 12:09   #9
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Core natürlich, wer es nicht glaubt der schaut sich bitte die Produktvideos an !
mehr war von dir auch nicht zu erwarten
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 12:12   #10
KENNY1991
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 142
Standard

Jn
KENNY1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 12:18   #11
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Core natürlich, wer es nicht glaubt der schaut sich bitte die Produktvideos an !
Finde ich jetzt auch nicht überragend, wenn man z.B. Mit GIN vergleicht, Advance oder North.
Eine Dacronkante fehlt z.B., GIN hat z.B. Den Low Friction Ring, sehr hochwertiges Tuch etc. vielleicht bin ich auch voreingenommen als Ex-Teamrider
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 12:18   #12
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Daumen hoch Best

Mit Best-Kites hatte ich noch nie Quallitätsprobleme !
Mittlerweile sind alle Hersteller bemüht eine gute Quallität anzubieten !
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 12:19   #13
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von SandoKite Beitrag anzeigen
Wissen tut es wohl keiner! Jeder hat so seine Meinungen....

Ein richtiger Test wäre mal sehr interessant.....so wie der Bar/Leinen Test in einer der beiden Ausgaben Kite/KB, wo zB die RRD Leinen nicht sehr gut abgeschnitten hatten und ich selber der Meinung war, daß die die besten Leinen auf dem Markt haben. Hat das Marketing wohl bei mir gegriffen...


ich finde die meisten "Qualitätstests" kann man in die Tonne treten.. die subjektiven Meinungen sind noch immer die Besten. Wer kann wohl ne bessere Aussage zur Qualität machen .. derjenige der einen "Neuen" Kite.. ne Woche testet oder derjenige der ggf. sogar einen gebrauchten Kite kauft und dann noch 1-2 Jahre fliegt

Man bekommt ja auch mit wie der Bekanntenkreis mit seinem Material zufrieden ist.. oder wer ständig von geplatzen Tubes.. abfliegenden Ventielen.. defekten Onepumps .. gerissenem Tuche oder undichten Bladdern und ähnlichem berichtet.

Das ist der wahre Qualitätstest.. und nicht irgendwelche kommerz Zeitschriften die über vermeindliche Verarbeitungsqualität schwafeln während sie sich den Kite an Land anschauen und 2 h in der Luft bewegen.

Ein Kite der 2-3 Jahre ~ 130 Einsätze Wind und Wetter ausgesetzt war... und keine Probleme gemacht hat, hat seine Qualität bewiesen.. sonst nix!!

Das ist wie bei den Autos.. wahre Qualität zeigt sich auf dem Gebrauchtmarkt. Die ersten 3 Jahr ist meistens immer alles super..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 12:51   #14
voxtwo
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 65
Standard

Habe 2 Core GTS und einen XR2.
Bei meinen Schrimen is noch nix abgefärbt! Die Schirme waren in Ägypten (Hochsommer, Salzwasser) sowie im Darßer Bodden im Einsatz und haben keine Mängel! Das OnePump-system des XR2 ist echt gut, das Aufpumpen geht schnell und gleichmäßig! Der XR2 ist nebenbei auch vom Flugverhalten her ein super Schirm leichtes Höhe laufen lange Hangtime...... Auch wenn sich viele hier im Forum ständig gegen die Firma Core äußern ist die Qualität der Schirme unbestreitbar gut!!!
Zu Naish, North, Capriinha kann ich leider nichts sagen aba ich denke die Kites weisen eine ähnlich gute Qualität auf wobei es sicher hier und da Vor- und Nachteile zu finden sind.....
voxtwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 14:09   #15
drulle
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Core natürlich, wer es nicht glaubt der schaut sich bitte die Produktvideos an !
hahahahahaha
drulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:09   #16
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Flexifoil dürfte dich nicht enttäuschen...
Ich hatte auch einen gin kite und weiß wie gut die verarbeitet waren.
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:31   #17
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Alex - haben wir ja schon drüber diskutiert. Meine Meinung kennst du zu dem Thema. Flexi, Mutiny, Gin und North seit 2012...

Du wirst hier jetzt aber jede Marke stehen haben. Frag lieber nach Merkmalen die du wichtig findest...
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:43   #18
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

färben nicht alle Tücher etwas ab ? Auf einem weißen Tuch wird sich wohl immer etwas Farbe abzeichnen, wenn man den Kite zusammenrollt.

Ich würde behaupten Gaastra hat sich in den letzen 3 Jahren in der Qualität von Jahr zu Jahr sehr verbessert.

die 2013er Modelle haben nun auch eine Stück graues Tuch gegen abfärbungen beim aufrollen.
Das Tuch soll aus eigener Produktion kommen.

Ich selbst hab allerdings nur 2011 und 2012er Modelle.
Ich bin mit dem 2012 qualitätsmäßig sehr zu frieden. Der 11er ist zwar auch sehr stabil aber der 12 ist noch besser und fusselt nicht an den Nähten.


Geändert von Gerrit Go (15.11.2012 um 15:57 Uhr)
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 19:41   #19
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
ich finde die meisten "Qualitätstests" kann man in die Tonne treten.. die subjektiven Meinungen sind noch immer die Besten. Wer kann wohl ne bessere Aussage zur Qualität machen .. derjenige der einen "Neuen" Kite.. ne Woche testet oder derjenige der ggf. sogar einen gebrauchten Kite kauft und dann noch 1-2 Jahre fliegt

Man bekommt ja auch mit wie der Bekanntenkreis mit seinem Material zufrieden ist.. oder wer ständig von geplatzen Tubes.. abfliegenden Ventielen.. defekten Onepumps .. gerissenem Tuche oder undichten Bladdern und ähnlichem berichtet.

Das ist der wahre Qualitätstest.. und nicht irgendwelche kommerz Zeitschriften die über vermeindliche Verarbeitungsqualität schwafeln während sie sich den Kite an Land anschauen und 2 h in der Luft bewegen.

Ein Kite der 2-3 Jahre ~ 130 Einsätze Wind und Wetter ausgesetzt war... und keine Probleme gemacht hat, hat seine Qualität bewiesen.. sonst nix!!

Das ist wie bei den Autos.. wahre Qualität zeigt sich auf dem Gebrauchtmarkt. Die ersten 3 Jahr ist meistens immer alles super..

Ja so ist das halt, bei manchen weiß ich das
GIN flieg ich mehrere Jahre problemlos und man sieht auch optisch wie gut die Verarbeitet sind
Aber zum Teil sieht man die Verarbeitung auch
Viel Dacronkante hinten ist stabiler als flatterndes umgelegtes Tuch, ist auch logisch
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 19:42   #20
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von Rex Guilty Beitrag anzeigen
Flexifoil dürfte dich nicht enttäuschen...
Ich hatte auch einen gin kite und weiß wie gut die verarbeitet waren.
Die hatte ich mir auch schonmal angesehen, sieht wirklich interessant aus
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:08   #21
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 12:17 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:13   #22
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
ich schon. und zwar direkt nach dem auspacken. als ich gesehn hab was die als "pigtail" nehmen (sieht aus wie ein schnürsenkel mit knoten drin. nicht vernäht, garnichts. sieht auch nicht so aus als ob darauf acht gegeben würde wo genau der knoten sitzt)war ich schon etwas betrübt. nach betrachten der "umlenkrolle" war mir klar, dass war mein letzter Best.

Bild

nicht nur das da garkeine rolle ist, das teil scheint ein gußteil zu sein. jedenfalls waren die ecken sau scharf.

auf dem bild sieht man es nicht, aber das rechte teil wo die dridle durchläuft ist hinten nicht rund wie man meinen mag, sondern halbmondförmig, also außen spitz wie eine klinge....
das erklärt auch wieso die kites mit einem brotpapiertuch um dieses scharfe scheissteil ausgeliefert... und die eine umlenkrolle die weiter unten sitzt nicht.

wieso macht man sowas ??? für 3 euro zu sparen

ich bin auch kein core fan, aber ich glaub die würden so ne kacke nicht ausliefern.


bei nem Waroo hab ich mal beide Anknüpfpunkte ausgerissen, aber 2013 sieht besser aus
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:17   #23
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von voxtwo Beitrag anzeigen
Habe 2 Core GTS und einen XR2.
Bei meinen Schrimen is noch nix abgefärbt! Die Schirme waren in Ägypten (Hochsommer, Salzwasser) sowie im Darßer Bodden im Einsatz und haben keine Mängel! Das OnePump-system des XR2 ist echt gut, das Aufpumpen geht schnell und gleichmäßig! Der XR2 ist nebenbei auch vom Flugverhalten her ein super Schirm leichtes Höhe laufen lange Hangtime...... Auch wenn sich viele hier im Forum ständig gegen die Firma Core äußern ist die Qualität der Schirme unbestreitbar gut!!!
Zu Naish, North, Capriinha kann ich leider nichts sagen aba ich denke die Kites weisen eine ähnlich gute Qualität auf wobei es sicher hier und da Vor- und Nachteile zu finden sind.....

ja ja bla bla , kaputte zentrale einlassventile, bridles, abgehende ventile, klar färben sie im salzwasser nicht ab. leg mal einen neuen core der im süßwasser verwendet wird nass zusammen in die tasche und lass in 24 std. im bag am besten wo es war ist...

selten dumme ausgangsfrage wieder einmal. es gibt so gut wie keine schlecht verarbeiteten kites mehr ! die einzige marke die über allen steht ist flexifoil.

eine sinvollere ausgangsfrage wäre:

welche kites lassen sich einfach reparieren und bei welchen bekommt man einen vollauszucker ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:31   #24
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ja ja bla bla , kaputte zentrale einlassventile, bridles, abgehende ventile, klar färben sie im salzwasser nicht ab. leg mal einen neuen core der im süßwasser verwendet wird nass zusammen in die tasche und lass in 24 std. im bag am besten wo es war ist...

selten dumme ausgangsfrage wieder einmal. es gibt so gut wie keine schlecht verarbeiteten kites mehr ! die einzige marke die über allen steht ist flexifoil.

eine sinvollere ausgangsfrage wäre:

welche kites lassen sich einfach reparieren und bei welchen bekommt man einen vollauszucker ?
Vollauszucker wäre für mich 100% Naish

und Qualitätsunterschiede gibt es drastische Werde das mal mit Bildern belegen die Tage
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:34   #25
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard ruhig brauner...

Wartungsfreundlichkeit kann man ohne weiteres auch unter den Begriff Qualität zählen, also gib doch gleich eine Antwort auf deine Frage, die ist ja nicht minder Interessant...
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:34   #26
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde mal behaupten das Gaastra ganz weit oben mitspielt.
Dieses Jahr mit einem neuartigen Dacron (HPX Dacron), leichter und stabiler.
Da alle anderen Hersteller ihr Dacron bei Gaastra einkaufen (wenn ich nicht ganz falsch informiert bin), bin ich mir recht sicher das das HPX Dacron in der Tat haltbarer ist und sich auf kurz oder lang auch bei den anderen Herstellern zu finden ist.

Tuch mit einem "normalen" Gewebe und einem parallelen Nylon Gewebe ist auch eine Neuerung bei Gaastra.
Robby89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:35   #27
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
Mit Best-Kites hatte ich noch nie Quallitätsprobleme !
Mittlerweile sind alle Hersteller bemüht eine gute Quallität anzubieten !
Echt? Die frage ist dann ja nur, für wieviel Wassertage und Crash´s so ein Kite gebaut wird?
Das kann man so pauschal nicht sagen und auch nicht beantworten! Jeder der Kites baut, baut Sie sicherlich nicht für einen Einsatz von mehr als 100 Tagen auf dem Wasser, unabhängig von den ridern!

Was fakt ist für Haltbarkeit, nennt sich: TEIJIN TECHNOFORCE®
Ohne eine Marke zu nennen! Darauf solltest du achten!

Zu Dacron kann ich nur sagen, es macht die Kites schwer
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:36   #28
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
die einzige marke die über allen steht ist flexifoil
Das kann ich absolut bestätigen. Ich hatte einmal 2 gebrauchte Flexis (Ion2) gekauft und die sahen nach einer Saison Nutzung auch noch nicht viel anders aus. Ich hab noch nix so gut verarbeitetes und haltbares gesehen. Absolut durchdacht und !höchstwertig! sind auch die Bags. Noch nix besseres untergekommen!!!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:39   #29
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
eine sinvollere ausgangsfrage wäre:

welche kites lassen sich einfach reparieren und bei welchen bekommt man einen vollauszucker ?

Eine noch sinnvollere Frage wäre:

Wie geht eine Firma/Marke mit Reklas, Schäden, Ersatzteilen etc. um, d.h. welche Marke bietet den besten Service und Support für den Kunden??

(Und da habe ich noch keinen besseren als den von Core/Carved erlebt)
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:46   #30
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Ich fang mal an mit GIN und belege das ganze jeweils mit Bildern
werde das von anderen Kites auch nochmal machen.
der Kite hat viel Dacron, aber dass er etwas schwerer ist mach nichts aus, der Kite steht sogar früher am Himmel als viele andere.








alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:51   #31
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Ich bin mit der Quali meiner North-Kites mehr als zufrieden... seit 2010/11 mit dem tecnoforce d² Tuch und wirklich extrem verstärkten Detaillösungen an Stresszonen und der Abströmkante hat North die Qualimaßstäbe weit nach oben geschraubt...
Eine befreundete Kiteschule hatte mal erwähnt, dass es mit den aktuellen Kites trotz hartem Schulungsalltag zu keinerlei Schäden während der Saison gekommen ist... und das sollte man schon als ultimativen Stresstest ansehen dürfen.
Ich selbst bin seit 2008 auf North umgestiegen und habe gerade in den Jahren 2010 und 2011 eine deutliche Qualitätssteigerung feststellen können.
Bei einigen vorab genannten Marken habe ich bei Freunden am Spot schon erhebliche Schäden erlebt, teilweise sicherheitsrelevant, z.B. durchgebrochene Barholme und komplett aus dem Kite gerissene Tips, ohne Hinderniseinwirkung... (nenne da aber keine Namen)
.
ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für die "kleineren" Marken brechen, bin auch eine Zeit lang Blade-Kites geflogen und kann nur sagen: beeindruckendes Preis - Leistungsverhältnis ! Seit den 2007er Modellen wirklich empfehlenswert für alle Sparfüchse unter uns...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 21:22   #32
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Naish ! JN !
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 21:28   #33
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:31 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 21:29   #34
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

@Rhodos

Wenn man hier keine Negativ Beispiele nennt dann bringt das ganze nichts
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 21:34   #35
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ozone ist super! Best in Ordnung. Carved war von der Rekla auch gut!

Aber was sehr schlecht war: F-One. Bei Freunden ist beim Bandit 4 und 5 das Tuch in der Luft zerrissen. Und der Reklaservice ist langsam und zeigt keine Einsicht. Nie wieder!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 21:42   #36
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

.......


Geändert von Balistic (13.01.2013 um 23:32 Uhr)
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 21:43   #37
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Ozone ist super! Best in Ordnung. Carved war von der Rekla auch gut!

Aber was sehr schlecht war: F-One. Bei Freunden ist beim Bandit 4 und 5 das Tuch in der Luft zerrissen. Und der Reklaservice ist langsam und zeigt keine Einsicht. Nie wieder!
Best ?!? LOL
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 22:06   #38
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
(platzende Reißverschlüsse an Struts, Kleber der sich löst, Tuch das reißt während der Kite am Strand liegt, ...)
Aktuelles Beispiel für die Qualität ist z.b. der Thread über die Bar mit unterschiedlichen Leinenlängen

ich fliege Switch kites und kann nur sagen, dass die hier auch nix verloren haben
Cabrinha auch nicht

Slingshot, Flysurfer und Naish sind für mich Spitzenreiter (und noch einige kleinere Firmen)
das ist aber auch mal aufrichtig, seine eigenen Kites so realistisch einzuschätzen 1+
das mit den Reissverschlüssen 2010 war echt schlimm, hatte fast jeder Rebel+Vegas, kenne ich aber seit 2011 keinen Fall mehr und auch das zerrissene Tuch ect. hatte ich nie live erlebt, die Kleberproblebe waren aber nur an den Ventilen 2007/2008 ? wenn ich mich nicht irre...
Ein Problem bleibt:
Hersteller X liefert 10 Kites, Reklaquote 10% = 1 Kite, Hersteller Y liefert 100 Kites, Reklaquote 5% = 5 Kites, also 5 x auffälliger, obwohl eigentlich besser

anderer Fall: letztens in Gouna, ein Wahnsinniger ballert seinen nagelneuen Evo unermüdlich im Minutentakt bei Flachwasser aufs scharfe Riff, noch am gleichen Tag: Mission erfüllt, Fronttube endlich zerstört... bleibt bei allen Unwissenden der Eindruck, dass der neue Northkite ja nicht so sehr lange gehalten hat...


Geändert von Rhodos (15.11.2012 um 22:13 Uhr) Grund: ...muss ich hier was reinschreiben ? ja ? nein ? hm
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 22:39   #39
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Rhodos Beitrag anzeigen
ein Wahnsinniger ballert seinen nagelneuen Evo unermüdlich im Minutentakt bei Flachwasser aufs scharfe Riff, noch am gleichen Tag: Mission erfüllt, Fronttube endlich zerstört... bleibt bei allen Unwissenden der Eindruck, dass der neue Northkite ja nicht so sehr lange gehalten hat...
wie und von wem erfahren die unwissenden davon?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 22:39   #40
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
ich fliege Switch kites und kann nur sagen, dass die hier auch nix verloren haben
sehr geil und ehrlich.. aber dafür stimmt ja auch der Preis
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Kites haben die beste Qualität / Sind am stabilsten ? franzm Kitesurfen 44 29.10.2010 22:03
Bei welchen KITES passt Powerdrive 2 von Cabrinha ? Cabrinha Kitesurfen 2 17.10.2008 16:35
Entwicklung von Kites auf Maui für den Europäischen Markt spacekiter Kitesurfen 2 24.02.2006 07:34
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50
Wann ist die beste Zeit Kites zu kaufen? oe3vsfm4 Kitesurfen 8 16.09.2005 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.