oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2011, 13:28   #1
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard Enttäuscht von der Preispolitik Flysurfer !

ich hatte mir überlegt einen Speed3 21qm Flysurfer zu kaufen. In einem Kiteshop fragte ich nach dem Endpreis und meiner Farbauswahl. Dieser mußte dann bei Flysurfer nachfragen. Leider waren meine serienmäßigen Wunschfarben ausverkauft und nicht lieferbar. Für eine extra weitere Wunschfarbe müßte ich einen Aufpreis von 300,--Euro bezahlen. Aber jetzt kommts....hierauf würde ich jedoch keinerlei Prozente vom Listenpreis erhalten und hätte ungefähr eine Wartezeit von 3 Monaten und vielleicht sogar noch mit alter Bar. Das wäre also für den Kite 2.800,--Euro. Bevor ich soviel für so einen Kite ausgebe gehe ich lieber bei wenig Wind Wattwürmer sammeln.
Wie arrogant sind die da eigentlich, für die lange Wartezeit hätte man mir doch preislich entgegen kommen können. Habe denen das auch geschrieben und noch keine Antwort erhalten.
Werde mir jetzt einen Cabrinha Lowwindkite kaufen, vielleicht ist der sogar noch besser
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:35   #2
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Die Wartezeit resultiert daraus, daß der Kite nach Deinen Wunschfarben extra für dich in China genäht wird. Und ab Februar haben die dann auch noch irgendwann Betriebsurlaub ( Chinesisches Neujahrsfest glaube ich ). Habe letztes Jahr auf mein Sonderdesign auch 3 Monate gewartet. Im Standarddesign dürfte er ja vorrätig sein.
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:45   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Schon blöd gell, eigentlich könnte man doch schon erwarten dass die einem schnell hinter der Ladentheke den Kite zusammen nähen, wenn man schon so viel Geld dafür hinblättert
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:46   #4
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Sorry, aber willst du kiten oder dich an irgendeiner Farbe aufgeilen?
Für Sonderwünsche zahlt man nun mal. Woanders gibts diese Wahl erst gar nicht
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:47   #5
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

So´n paar Chinesen passen ja ganz gut unter die Ladentheke.
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:47   #6
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

entweder du kaufst von stange oder willst was individuelles. was regst du dich auf!? is doch überall so.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 13:59   #7
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Bei Ozone ist auch so, Sonderfarben nur mit Aufpreis.

Versteh nicht warum nen extra für Dich angefertigter Kite günstiger werden soll?
Wenn noch gibt nimm die green Edition, da haste sonderfarben die nicht jeder hat und kostet nur Listenpreis.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:05   #8
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesnoopy Beitrag anzeigen
Habe denen das auch geschrieben und noch keine Antwort erhalten.
Warum wartest Du dann nicht mit Deinen Kommentaren im Forum, bis Du Antwort erhalten hast?
Flysurfer möchte Kunden sicherlich nicht lange warten lassen. Die versuchen mit Sicherheit alles, um möglichst schnell liefern zu können (aus völlig egoistischen Gründen). Aber manchmal geht´s eben nicht beliebig schnell.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:14   #9
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 549
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Bei Ozone ist auch so, Sonderfarben nur mit Aufpreis.
Stimmt nicht ganz.
Letztes Jahr gab es bei mehreren Händlern Sonderfarben ohne Aufpreis.
(Mag allerdings ein Angebot mancher Händler gewesen sein.)
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:22   #10
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Sorry, aber willst du kiten oder dich an irgendeiner Farbe aufgeilen?
Für Sonderwünsche zahlt man nun mal. Woanders gibts diese Wahl erst gar nicht
haste ja eigentlich Recht, aber man muß nunmal den Preis sehen und da hörts auf, andere Firmen haben genug Farben zur Auswahl.
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:24   #11
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
entweder du kaufst von stange oder willst was individuelles. was regst du dich auf!? is doch überall so.
aha, wüßte nicht wo es für 2.500,--Euro was von der Stange gibt !
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:27   #12
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich denke der Preis entspricht dem Produkt. Schau Dir mal einen Flysurfer genau an. Wenn Du mal selber angefangen hast Kites zu flicken, wirst Du den Unterschied zwischen nem einfachen Tubkite und ner Matte mit 39 Zellen relativ schnell erkennen. Das hat mit der Farbe ziemlich wenig zu tun.

Ich versteh immer nicht wo diese merkwürdige Erwartungshaltung herkommt. Die Firma macht ein Produkt und bietet es zu einem Preis an. Entweder ich akzeptiere den Preis und kauf es, oder ich sag "das ist es mir nicht wert" und kauf es nicht. Kannst ja nen X19 kaufen, wenn der so viel günstiger ist. Spleene hätte wahrscheinlich nicht einen einzigen von den Dingern verkauft, wenn sie den selben Preis wie für den 19er Speed genommen hätten.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:31   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Für 2800 kann man 5 x im Jahr nach ElGauner oder sonstwo hin fliegen, Da kitet man dann soviel das man keinen Schwachwindkite mehr braucht um aufs Wasser zu kommen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:35   #14
chrissi.rich
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 166
Standard Enttäuscht?!

Also ich muss ehrlich sagen, ich kann die ganze Aufregung nicht ganz verstehen. 3% Preiserhöhung finde ich nicht tragisch, da fast alle Hersteller jedes Jahr erhöhen. Ich kann nur sagen, das der Service den Flysurfer biete sehr gut ist. Habe bisher meist direkt angerufen und mir wurde immer sehr freundlich und kompetent geholfen!
Mein Kollege fliegt nur FS und hat schon mehrmals zum Service eingeschickt,
das geht echt schnell.
Mir ist die Farbe ziemlich egal, hauptsache das Teil tut das was versprochen wird! Das Sonderdesigns nur auf Wunsch mit langer Lieferzeit und Zusatzkosten möglich sind ok, aber das lässt sich jede Firma bezahlen.
chrissi.rich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:38   #15
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

ja, aber man kauft ja auch nicht jedes Jahr einen neuen 21er, oder?
Und wenn du den 3-4 Jahre fliegst, bist du bei 1x Ägypten pro Jahr. Und du kannst nicht spontan mal ans Meer fahren zum Kiten, sondern nur genau die 1 Woche lang...
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 15:03   #16
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Bei Ozone ist auch so, Sonderfarben nur mit Aufpreis.

Versteh nicht warum nen extra für Dich angefertigter Kite günstiger werden soll?
Wenn noch gibt nimm die green Edition, da haste sonderfarben die nicht jeder hat und kostet nur Listenpreis.
Das ist richtig mit Ozone, aber keine 300,00 Euro!!!

Tschau Jan
Kitefabrik.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 15:09   #17
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Für 2800 kann man 5 x im Jahr nach ElGauner oder sonstwo hin fliegen, Da kitet man dann soviel das man keinen Schwachwindkite mehr braucht um aufs Wasser zu kommen
Diese Rechnung stimmt nur wenn man davon ausgeht dass der Kite nach einem Jahr komplett verschlissen ist und dann NULL Euro wert ist. Aber ich denke das wird nicht der Fall sein (gleiches gilt für das 3-4-Jahres-Beispiel).

Zum Rabatt: FS könnte natürlich vorher 3% draufschlagen um sie dann beim Einkauf abzuziehen ... wie es viele andere (nicht Kitehersteller!) machen. Ist halt irgendwie eine Augenauswischerei.

FS ist nicht billig, aber man bekommt (im Normalfall) auch einen "sauguten" Kite für sein Geld. Ich selbst habe auch aktuell drei Flysurfer, allerdings alle gebraucht weil ich sie mir neu nicht kaufen möchte. Die Farben akzeptiere ich (und finde sie gar nicht so übel)
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 15:17   #18
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von kitesnoopy Beitrag anzeigen
...
Werde mir jetzt einen Cabrinha Lowwindkite kaufen, vielleicht ist der sogar noch besser

LOL .. damit will ich dich mal bei 6 ktn sehen.. Extrawünsche haben Ihren Preis.. gebraucht im guten Zustand mit Standardfarbe gibts die auch für deutlich unter 2 k ..

Derzeit gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt.. die Kosten und der Aufwand einen Kite wie den 21er Speed 3 zu entwickeln und herzustellen sind ungleich höher als bei einem Tube. Zudem sind die FS Kites deutlich länger haltbar.

Ich habe schon einige aktuelle LW Tubes ausprobiert.. aber an den Speed 3 21 kommt einfach nichts ran.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 17:44   #19
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard Enttäuscht von Flysurfer

Zitat:
Zitat von chrissi.rich Beitrag anzeigen
Also ich muss ehrlich sagen, ich kann die ganze Aufregung nicht ganz verstehen. 3% Preiserhöhung finde ich nicht tragisch, da fast alle Hersteller jedes Jahr erhöhen. Ich kann nur sagen, das der Service den Flysurfer biete sehr gut ist. Habe bisher meist direkt angerufen und mir wurde immer sehr freundlich und kompetent geholfen!
Mein Kollege fliegt nur FS und hat schon mehrmals zum Service eingeschickt,
das geht echt schnell.
Mir ist die Farbe ziemlich egal, hauptsache das Teil tut das was versprochen wird! Das Sonderdesigns nur auf Wunsch mit langer Lieferzeit und Zusatzkosten möglich sind ok, aber das lässt sich jede Firma bezahlen.
ich rede ja nicht von den 3%, es geht auch nicht direkt um eine spezielle Wunschfarbe sondern um Farben die im Flysurferprogramm normalerweise angeboten werden die nicht zur Zeit lieferbar sind. Das was noch erhältlich ist sagt mir nicht zu und schon gar nicht für den Preis mit alter Bar. Also müßte ich 2800,--Euro bezahlen und drei Monate warten !
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 17:51   #20
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard Enttäuscht von Flysurfer

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich denke der Preis entspricht dem Produkt. Schau Dir mal einen Flysurfer genau an. Wenn Du mal selber angefangen hast Kites zu flicken, wirst Du den Unterschied zwischen nem einfachen Tubkite und ner Matte mit 39 Zellen relativ schnell erkennen. Das hat mit der Farbe ziemlich wenig zu tun.

Ich versteh immer nicht wo diese merkwürdige Erwartungshaltung herkommt. Die Firma macht ein Produkt und bietet es zu einem Preis an. Entweder ich akzeptiere den Preis und kauf es, oder ich sag "das ist es mir nicht wert" und kauf es nicht. Kannst ja nen X19 kaufen, wenn der so viel günstiger ist. Spleene hätte wahrscheinlich nicht einen einzigen von den Dingern verkauft, wenn sie den selben Preis wie für den 19er Speed genommen hätten.
Will das ja gar nicht abstreiten das der Kite aufwendig ist herzustellen und daher so hoch im Preis liegt. Aber wie mit den Preisen und der Lieferbarkeit von Flysurfer umgegangen wird finde ich nicht gerecht und deswegen kaufe ich mir jetzt von Flysurfer nichts !
Und somit haben sie einen Kunden weniger.
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 17:57   #21
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard Enttäuscht von Flysurfer

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
LOL .. damit will ich dich mal bei 6 ktn sehen.. Extrawünsche haben Ihren Preis.. gebraucht im guten Zustand mit Standardfarbe gibts die auch für deutlich unter 2 k ..

Derzeit gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt.. die Kosten und der Aufwand einen Kite wie den 21er Speed 3 zu entwickeln und herzustellen sind ungleich höher als bei einem Tube. Zudem sind die FS Kites deutlich länger haltbar.

Ich habe schon einige aktuelle LW Tubes ausprobiert.. aber an den Speed 3 21 kommt einfach nichts ran.
will das nicht wiedersprechen, werde es aber mit dem Cabrinha Crossbow LW18 von 2012 ausprobieren. Habe mich da schlaugemacht, denn dieser Kite soll laut Cabrinha schon ab 5 Knoten losgehen und glaube nicht das die Firma Cabrinha es nötig hat da falsche Aussagen zu machen.
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 18:12   #22
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von kitesnoopy Beitrag anzeigen
will das nicht wiedersprechen, werde es aber mit dem Cabrinha Crossbow LW18 von 2012 ausprobieren. Habe mich da schlaugemacht, denn dieser Kite soll laut Cabrinha schon ab 5 Knoten losgehen und glaube nicht das die Firma Cabrinha es nötig hat da falsche Aussagen zu machen.
Ich warte gespannt auf deinen Testbericht .. also ich ziehe mit dem 21er SP3 bei 6-8 ktn problemlos höhe. 138x44 Spleene Rip nasse 100KG

Relauch aus dem Wasser ist bei dem Wind auch kein Problem..

bei 5 ktn wird ein LW Tube bestenfalls in der Luft bleiben.. fahren oder relaunch aus dem Wasser geht da definitv nicht.. und nicht nur Cabrinha macht da falsche Aussagen. Es gibt keinen Tube der das kann.. ob core XR2 LW oder Ozone Zephir oder KF Dragster.. unter 9 ktn geht nix.. außer man wiegt 30-40 kg mit XL door
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 18:30   #23
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Relauch aus dem Wasser ist bei dem Wind auch kein Problem..

bei 5 ktn wird ein LW Tube bestenfalls in der Luft bleiben.. fahren oder relaunch aus dem Wasser geht da definitv nicht.. und nicht nur Cabrinha macht da falsche Aussagen. Es gibt keinen Tube der das kann.. ob core XR2 LW oder Ozone Zephir oder KF Dragster.. unter 9 ktn geht nix.. außer man wiegt 30-40 kg mit XL door
seh ich genauso....
knoppi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:51   #24
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

300,- Euro für Sonderfarben finde ich auch heftig. Bis vor gut einem halben Jahre (vielleicht auch ein klein bischen länger) betrug er nur 100,- Euro. Ich wollte meinen 19er eigentlich auch in Sonderfarben, habe aber zu lange mit dem Kauf gewartet. Als ich mich dann durchgerungen den Kite zu kaufen betrug der Aufpreis schon 300,- Euro. War mir dann auch zu viel, o das es einer Serienfarbe wurde.

Das man auf einen Extra angefertigten Kite auch mal 3 Monate warten muß halte ich für normal, sich darüber aufzuregen - na ich schweige lieber.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 20:19   #25
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Hätte ich das Geld, dann hätte ich mir soooofort die grüne Sonderedition Speed III in 21 und 12qm geholt.
Das Auge ist doch ein bisschen mit- oder?

Nu isse ausverkauft. Die liebe grüne Pest.

Und ich bleibe bei meinen Normaltuch- FS. Lieferzeiten bei Sonderfarben sind schon nervig.....
Aber selbst bei Kitebuggy(hochleister)schirmen warten einige auf ihre Sätze eine Weile.

Der Aufwand einen vernünftigen ClosedCell-Kite herzustellen ist schon recht hoch. Da ich manchmal an meinen älteren FS rumgenäht hatte weiß ich auch wie sauber und haltbar die schon immer genäht wurden.
Nähte verklebt, Verstärkungsbänder, Waageschlaufen super fest eingebaut etc..

Mich würde mal interessieren, wieviele Arbeitsstunden in der Herstellung für einen FS und für einen Tube benötigt werden.
Aber vieleicht ist bei niedrigen Arbeitslohn in den Herstellungländern es am Ende im Verhältnis zum Verkaufslistenpreis nicht so entscheidend.
Aber Entwicklung und deutsche Mitarbeiter müsssen ja auch bezahlt werden.

Bestell Dir mal ein neues deutsches Auto regulär beim Händler(wer noch dafür Geld hat....) und frage mal, wann Du die Karre abholen kannst.
Da verbrennst Du 40k€, kannst 6 Monate warten,verlierst beim Verlassen des Händlerhofes 10k€ an Wert und und Dich anschließend mit den Elektronikproblemen rumärgern.

Da fahr ich lieber olle Schwedenpanzer und fliege etwas gebrauchte FS in Normalotuch.

@set: Habe frei zwischen weihnachten und erste Neujahrwoche: Kommste mit und willst Dich nassmachen??
Bord müsste ich für Dich haben.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 21:44   #26
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moinsen


Dass die Sonderdesigns so teuer wurden, ist durchaus nicht im Sinne von Flysurfer, vermute ich mal. Schließlich war das schon eine feine Sache für 100eur seine Wunschfarben zu erhalten. Und das für beide Seiten, sowohl für den Kunden als auch für Flysurfer. Doch letztendlich hat wohl (zumindest nach meinen unvollständigen Informationen) die Produktion mit der Masse an Sonderdesigns nicht mehr mitgespielt. Ich denke die green edition (von der manche Händler wie wir immerhin noch 12+15 auf Lager haben) ist auch eine kleine Alternative dazu gewesen.


grüße

Peter
www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 22:06   #27
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
Moinsen


Dass die Sonderdesigns so teuer wurden, ist durchaus nicht im Sinne von Flysurfer, vermute ich mal. Schließlich war das schon eine feine Sache für 100eur seine Wunschfarben zu erhalten. Und das für beide Seiten, sowohl für den Kunden als auch für Flysurfer. Doch letztendlich hat wohl (zumindest nach meinen unvollständigen Informationen) die Produktion mit der Masse an Sonderdesigns nicht mehr mitgespielt. Ich denke die green edition (von der manche Händler wie wir immerhin noch 12+15 auf Lager haben) ist auch eine kleine Alternative dazu gewesen.


grüße

Peter
www.boardway.org
Die sieht schon extrem gut aus!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 00:17   #28
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Ich warte gespannt auf deinen Testbericht .. also ich ziehe mit dem 21er SP3 bei 6-8 ktn problemlos höhe. 138x44 Spleene Rip nasse 100KG

Relauch aus dem Wasser ist bei dem Wind auch kein Problem..

bei 5 ktn wird ein LW Tube bestenfalls in der Luft bleiben.. fahren oder relaunch aus dem Wasser geht da definitv nicht.. und nicht nur Cabrinha macht da falsche Aussagen. Es gibt keinen Tube der das kann.. ob core XR2 LW oder Ozone Zephir oder KF Dragster.. unter 9 ktn geht nix.. außer man wiegt 30-40 kg mit XL door
Das halte ich für nicht richtig, mit nem Tube bist du auch ab 7-8 dabei! Und ob man den Knoten mehr oder weniger braucht ist ne andere Frage.Ich war/bin mit nem 16er bei 65kg und 140*42er Board auch mit den Matten der Erste auf dem Wasser! Und aktuelle Tubes haben extrem auf die Matten aufgeholt. Allerdings gebe ich dir bei Flug unter 5knoten und Relaunch recht.
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 00:38   #29
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Ich war/bin mit nem 16er bei 65kg und 140*42er Board
Jo und wir schweren Jungs mit 100kg gehen dann mit nem 21er und 170er raus.
Wenn ich 65kg wiege würde, könnte ich nicht mehr laufen.(nix gegen dich gibt eben auch größere Menschen)
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 01:56   #30
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von alex.zulu Beitrag anzeigen
Das halte ich für nicht richtig, mit nem Tube bist du auch ab 7-8 dabei! Und ob man den Knoten mehr oder weniger braucht ist ne andere Frage.Ich war/bin mit nem 16er bei 65kg und 140*42er Board auch mit den Matten der Erste auf dem Wasser! Und aktuelle Tubes haben extrem auf die Matten aufgeholt. Allerdings gebe ich dir bei Flug unter 5knoten und Relaunch recht.
mit 65 kg und dem Brett mag das sein

Ich fahre mit 100 kg und 138x44 bei 6-8 ktn .. keine door.. und dann halt noch bis über 20 ktn ..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:03   #31
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Als ich vor ziemlich genau einem Jahr meinen Speed 3 Deluxe 15 in Sonderdesign bestellt habe, wurde mir auch eine sehr lange Wartezeit angegeben. Allerdings hatte ich den Kite dann doch schon nach etwa 3 Wochen daheim. War also alles halb so wild.

Bestellt mal ein Auto und erzählt dem Verkäufer, dass ihr nicht warten wollt... Manche Sachen dauern eben, vorallem wenn sie speziell nach Wunsch angefertigt werden.

In Standard-Design haben die Händler eigentlich immer was auf Lager, sodass wirklich kaum jemand warten muss.

Einfach mal bei www.kitejunkie.com anfragen, Mischa hat meistens eine große Auswahl an Neukites ab Lager verfügbar, vielleicht ist ja gerade auch ein 21er dabei. Kürzlich hat er auch junge gebrauchte in 21 verschleudert.
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 11:41   #32
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Habe Dienstag bei Kitejunkie nen 12er bestellt.
Heute Mail erhalten: Kite ist da !!
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 12:06   #33
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Als ich vor ziemlich genau einem Jahr meinen Speed 3 Deluxe 15 in Sonderdesign bestellt habe, wurde mir auch eine sehr lange Wartezeit angegeben. Allerdings hatte ich den Kite dann doch schon nach etwa 3 Wochen daheim. War also alles halb so wild.

Bestellt mal ein Auto und erzählt dem Verkäufer, dass ihr nicht warten wollt... Manche Sachen dauern eben, vorallem wenn sie speziell nach Wunsch angefertigt werden.

In Standard-Design haben die Händler eigentlich immer was auf Lager, sodass wirklich kaum jemand warten muss.

Einfach mal bei www.kitejunkie.com anfragen, Mischa hat meistens eine große Auswahl an Neukites ab Lager verfügbar, vielleicht ist ja gerade auch ein 21er dabei. Kürzlich hat er auch junge gebrauchte in 21 verschleudert.

Also von Kitejunky halte ich nicht so viel.. was du verschleudern nennst.. ( ~2100-2200 ) für einen gebrauchten 21er .. ist schon fast der normale Neupreis.. denn meistens wird Rabatt gewährt. Im Privatverkauf bekommt man die für ~1700-1800 im gleichwertigen gebrauchten Zustand.

Ein Kollege hat kürzlich einen neuwertigen "frisch getrimmten" Speed 3 bei KJ gekauft.. das teil flog wie ne volle Windel.. er kannte sich damit nicht so aus.. und hat die darum gebeten das die ihrer "Trimmgarantie" nachkommen und das Ding richtig einstellen.. das sollte dann aber noch mal knapp nen 100er kosten. ?! soviel zur Trimmgarantie..

Ich habe dann mit Ihm zusammen Leinenlänge und Mixer getestet.. Frontleinen waren 30 cm länger als die Backlines !! der Mixer ist ebenfalls ziemlich verstellt, wenn man Werkszustand (alles auf einer Linie) als Optimum betrachtet.. b und c waren 2 cm unter A und z.

Sowas dann als frisch und perfekt getrimmt zu verkaufen ist schon echt Verarschung.. die angebliche Trimmgarantie .. die dann doch noch mal nen 100ter kosten soll.. sowieso.

Den frisch getrimmten Kite, hat vor Auslieferung grantiert nie einer in de rLuft gehabt, sonst wäre das aufgefallen.
Macht auf mich keinen guten Eindruck.. zumindest was gebrauchte Kites und den Service am Kunden angeht.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 12:28   #34
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Ein Kollege hat kürzlich einen neuwertigen "frisch getrimmten" Speed 3 bei KJ gekauft
Kam der direkt von KJ oder wurde nur vermittelt?
Micha vermittelt auch Kites von privat, da wäre das eher veständlich.

Hat dein Kumpel das bei KJ mal angesprochen nach dem Kauf?


Dachte das gilt noch:
Zitat:
Wir bieten euch zu allen bei uns gekauften Flysurfer Kites egal ob neu oder gebraucht die Kitejunkie Top Trim Garantie kostenlos. D.h. du bringst den Kite bei uns vorbei (bzw sendest Ihn zu uns), und wir trimmen dir den Kite kostenlos !
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 12:38   #35
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Top-Trimm Garantie ist kostenlos,

siehe :

http://kitejunkie.com/flysurfer_top_trim_garantie

Für gebrauchte 12 Monate
Für neue 24 Monate
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:16   #36
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab bei KJ nicht mal was gekauft und durfte trotzdem schon am kostenlosen Vorfüllservice teilnehmen, als ich mal etwas arg optimistisch wenig vorgefüllt im Hüft-tiefen Wasser stand und der Speed noch nicht so richtig kiten wollte. Also das nenn ich mal Service!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:20   #37
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Kam der direkt von KJ oder wurde nur vermittelt?
Micha vermittelt auch Kites von privat, da wäre das eher veständlich.

Hat dein Kumpel das bei KJ mal angesprochen nach dem Kauf?


Dachte das gilt noch:
Der kam offiziell von KJ.. was da intern bei denen war weiß ich nicht.. die Trimm Garantie hat er angesprochen, und er hat auch mehrfach ergebnislos mit denen telefoniert und auch angesprochen das er äußerst unzufrieden ist.

Genützt hat alles nix.. die wollten den nur gegen kohle richtig einstellen. Und das finde ich angesichts des angeblich perfekt getrimmten Zustandes und der vorliegenden Trimmgarantie, eine Frechheit.

Der Trimmzustand war mangelhaft.. in der Waage war eine festgezogene Schlaufe die mühselig entfernt werden musste und der depowertampen hat sich nach 3 Einsätzen in Wohlgefallen aufgelöst.. (also der äußere Mantel.. nicht die silverline..)

Alles in allem hat KJ bei uns kein gutes Bild hinterlassen.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 16:43   #38
YOU LOVE IT Kiteshop
www.you-love-it.eu
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von kitesnoopy Beitrag anzeigen
will das nicht wiedersprechen, werde es aber mit dem Cabrinha Crossbow LW18 von 2012 ausprobieren. Habe mich da schlaugemacht, denn dieser Kite soll laut Cabrinha schon ab 5 Knoten losgehen und glaube nicht das die Firma Cabrinha es nötig hat da falsche Aussagen zu machen.
Schau doch mal hier:

http://www.you-love-it.eu/shop/artic...11crossb16m%26

Alternativ hätten wir einen fast neuen 18m LW Crossbow 2012 als Vorführkite für 1485 euro da (noch nicht online im Shop - bitte anrufen).

Frohes Fest!

Gerrit


www.you-love-it.eu
YOU LOVE IT Kiteshop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:04   #39
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja das stimmt schon. Wenn man exakte konstante tolle laminare IMMER 5 Knoten hat, kann man mit dem Kite und ner riesen Tür wahrscheinlich schon rumeiern.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 17:22   #40
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also Jungs,

für 2,8 kE schiess ich mir einen 12 Bandit Dos in Ebay und hänge 6 Wochen in Cumbuco rum. Nach 3 Wochen bin ich dann so satt, das ich mir nur noch gute Wellenbindungen raussuche.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2011 14:53
Kundeninformation FLYSURFER Quickrelease mohok13 Kitesurfen 0 07.10.2010 14:54
Flysurfer Extacy 13.0 fast NEU! butthead Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 05.06.2005 20:16
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.