oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 13:26   #1
tom63
North Rebel & Imp IV
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 50
Ausrufezeichen war schon wer auf Sansibar ?

Hallo,
ich will mit einem Kunpel im Januar nach Paje auf Zanzibar zum Kiten. Hat jemand schon Erfahrung? Wie sieht es mit der Bezahlerei aus, Dollar oder Euro? Sollte man sich Impfen lassen? Flug wird über Oman Air gehen wie sieht es mit dem Kitgepäck aus?

Danke schon mal für Eure Hilfe...

Tom
tom63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 19:01   #2
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Moin,

ich war schon mal auf Sansibar, allerdings ist das nicht so mein Ding. Am besten erkundigst Du dich mal bei den Kollegen von OLA Reisen. Ich glaube, die haben es im Programm und können Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 10:45   #3
No Fear
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 112
Standard

Hi
ich hab 'Erfahrung':

Bezahlung am besten in Dollar. Würde cash mitnehmen, da es nur weit weg von Paje einen Geldautomaten gibt.

Malaria: Keine Prophylaxe, nur Mittel mitnehmen, das danach eingesetzt werden kann.
Gelbfieber: Würde ich impfen lassen.
Ansonsten (neben Üblichem wie Starrkrampf) keine weiteren Impfungen notwendig.

Durchfalltabletten mitnehmen und - wenn immer möglich - kein Eis in die Getränke.

Zum Kitegepäck bei Deiner Airline kann ich nichts sagen, war mit Condor unterwegs. Nimm alle Kitegrössen mit ... auch die Nullwindkites , die nicht schon nach einer Woche wegen Überbeanspruchung kaputtgehen.


Gruss - NF
No Fear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 18:58   #4
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard

Jambo!

ich fliege nächste Woche mal wieder runter und kann dir ein paar Infos geben (auch wenn ich hier mit dem Account von KiteWorldWide schreibe handelt es sich um meine persönlich-privaten Tipps ):

Impfungen:
Gelbfieber ist Pflicht, wenn man aus einem Gelbfiebergebiet einreist. Da ich vorher ein paar Tage in Kenia bin habe ich das machen lassen müssen, bei Durchreisen (Aufenthalt unter 12 Stunden) brauchst du die nicht unbedingt (für die Einreise - für dein gutes Gefühl dann schon eher).
Malaria Prophylaxe nehme ich nicht und ist laut unseren Infos von Locals auch nicht nötig. Allerdings habe ich immer eine Packung Malarone dabei, falls mal was sein sollte. Die kann man sich einmal holen und ist 5 Jahre haltbar, kostet 60 euro. Bei Malaria ist es dann schon besser, wenn man sicher sein kann, dass in der Pille auch das drin ist, was draufsteht . Außerdem braucht man so was ja immer mal wieder.

Kitegepäck mit Oman
Hier die offizielle Aussage der Oman Air (von heute, 30.8.2011)
Oman Air bietet seinen Kunden ab Frankfurt und München die Möglichkeit Kite Board Gepäck mit zu nehmen. Erlaubt ist ein zusätzliches Gepäckstück mit einem Maximalgewicht von 20kg (hierin enthalten sind 2-3 Kites und 1-2 Boards mit einer maximalen Länge von 150cm). Der Returnpreis Deutschland – Muscat – Deutschland beträgt EUR 80,-. Kite Boarding Gepäck muss vor Abflug bei der Oman Air Reservierung in Deutschland unter Tel.: 069 58300710 angemeldet werden.
Die Gebühr wird dann beim Check-In gezahlt und der entsprechende Voucher ausgestellt.
Ansonsten gilt das ‚normale‘ Freigepäck von maximal 30KG pro Person.


Der Januar war dieses Jahr übrigens nicht ganz so doll vom Wind her, fahrt lieber etwas später (Ende Januar, Anfang Februar).

Bezahlen am besten in der lokalen Währung. Bei Zahlung in Dollar schneidet man meist etwas schlechter ab. Am Flughafen sind Geldautomaten und Wechselstuben.

Wenn du noch eine Unterkunft oder die ganze Reise suchst, schau doch mal auf http://www.kiteworldwide.com/de/kitereisen/sansibar/

und für aktuelle Bilder auf:
http://www.facebook.com/media/set/?s...5150719&type=1

Viel Spaß und beste Grüße aus Hamburg,
Jürgen!
kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 19:49   #5
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Sansibar

Ich war selber im Februar auf Sansibar
Sansibar ist aber nur zum Kiten zu schade und es bietet viele andere aktivitäten!
Leider war ich nur einmal zum kiten am Paijestrand und habe von den 3 dort ansässige kitestationen den service von Jan,
Airborne Kite Centre / www.airbornekitecentre.com
in Anspruch genohmen.
Das Equipment war sehr gepflegt und konnte an diesen tag auch verschiedene kite und boargrößen testen. Bei Ebbe musst man ca.150 bis 200 meter bis zum kitebaren Wasserlevel laufen. Surfschuhe sind wegen der vielen Seeigel auch ganz praktisch. Bei niedriegem Wasserstand sollte man darauf achten nicht über die Seegrassplantagen zufahren oder gar dort zustürzen, diese sind mit spitz nach oben laufen Holzstecken abgegrenzt , aber vom board aus gut sichtbar . Auch die Sonne spendet ihren beitrag, Sonnenschutzfaktor min 50 und longsleeve ist zuempfehlen. Der wind kam aus Nord/ost und ist sideshore und soll ab April konstanter und kräftiger blasen.
Viel spass an alle die dorthin nicht nur zum kiten hinkommen, Alvarfin
http://www.diegotours.de/
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 09:06   #6
The_prince
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 129
Standard

Juhhhuuuu, wir fliegen nächste Woche für 16 Tage runter!!!
The_prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 09:11   #7
No Fear
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 112
Standard

... sollte ab April ...

Erste Hälfte Juni 2011 ohne einen Tag Wind und ich würde sagen, das war kaum eine Ausnahme. Bsi dahin war ebenfalls kein Wind.

Was Sansibar sonst noch zu bieten hat, ist definitiv nicht sehr viel. Man kann sicher die paar Gewürzzentren besuchen, das ist interessant. Man kann Stonetwon ansehen, eine alte Kolonialstadt. Ansonsten kommen alle Touris nach Sansibar, die nach ihren Safaris ein paar Tage am Strand ausruhen möchten. Das Meer ist sehr schön.

NF
No Fear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 09:25   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kiteworldwide Beitrag anzeigen
Malaria Prophylaxe nehme ich nicht und ist laut unseren Infos von Locals auch nicht nötig. Allerdings habe ich immer eine Packung Malarone dabei, falls mal was sein sollte. Die kann man sich einmal holen und ist 5 Jahre haltbar, kostet 60 euro. Bei Malaria ist es dann schon besser, wenn man sicher sein kann, dass in der Pille auch das drin ist, was draufsteht .
wenn man dann noch sicher ist das richtige malariamittel zu haben

bedenke das es x verschiedene malarie "stämme" gibt und jedes medikament für bestimmte malaria funktioniert.
in afrika hats andere malaria als in vietnam.

deswegen haben wir im senegal "artecin" vor ort in der apotheke gekauft.
is billiger und auch der gleiche französische hersteller und wirkt dann wenigstens auch

Malaria Prophylaxe nehmen wir auch nie, viel zu ungesund und meist unnötig.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 18:19   #9
tom63
North Rebel & Imp IV
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 50
Standard

hi Jürgen ich habe über KiteWorldWide gebucht Das mit dem Kitegepäck hat mir sehr geholfen.

Danke Tom

Zitat:
Zitat von kiteworldwide Beitrag anzeigen
Jambo!

ich fliege nächste Woche mal wieder runter und kann dir ein paar Infos geben (auch wenn ich hier mit dem Account von KiteWorldWide schreibe handelt es sich um meine persönlich-privaten Tipps ):

Impfungen:
Gelbfieber ist Pflicht, wenn man aus einem Gelbfiebergebiet einreist. Da ich vorher ein paar Tage in Kenia bin habe ich das machen lassen müssen, bei Durchreisen (Aufenthalt unter 12 Stunden) brauchst du die nicht unbedingt (für die Einreise - für dein gutes Gefühl dann schon eher).
Malaria Prophylaxe nehme ich nicht und ist laut unseren Infos von Locals auch nicht nötig. Allerdings habe ich immer eine Packung Malarone dabei, falls mal was sein sollte. Die kann man sich einmal holen und ist 5 Jahre haltbar, kostet 60 euro. Bei Malaria ist es dann schon besser, wenn man sicher sein kann, dass in der Pille auch das drin ist, was draufsteht . Außerdem braucht man so was ja immer mal wieder.

Kitegepäck mit Oman
Hier die offizielle Aussage der Oman Air (von heute, 30.8.2011)
Oman Air bietet seinen Kunden ab Frankfurt und München die Möglichkeit Kite Board Gepäck mit zu nehmen. Erlaubt ist ein zusätzliches Gepäckstück mit einem Maximalgewicht von 20kg (hierin enthalten sind 2-3 Kites und 1-2 Boards mit einer maximalen Länge von 150cm). Der Returnpreis Deutschland – Muscat – Deutschland beträgt EUR 80,-. Kite Boarding Gepäck muss vor Abflug bei der Oman Air Reservierung in Deutschland unter Tel.: 069 58300710 angemeldet werden.
Die Gebühr wird dann beim Check-In gezahlt und der entsprechende Voucher ausgestellt.
Ansonsten gilt das ‚normale‘ Freigepäck von maximal 30KG pro Person.


Der Januar war dieses Jahr übrigens nicht ganz so doll vom Wind her, fahrt lieber etwas später (Ende Januar, Anfang Februar).

Bezahlen am besten in der lokalen Währung. Bei Zahlung in Dollar schneidet man meist etwas schlechter ab. Am Flughafen sind Geldautomaten und Wechselstuben.

Wenn du noch eine Unterkunft oder die ganze Reise suchst, schau doch mal auf http://www.kiteworldwide.com/de/kitereisen/sansibar/

und für aktuelle Bilder auf:
http://www.facebook.com/media/set/?s...5150719&type=1

Viel Spaß und beste Grüße aus Hamburg,
Jürgen!
tom63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 18:38   #10
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mach bitte viele Fotos und stell sie hier alle rein...
Kiten in Sansibar ist mein aktueller Reisetraum nur leider für nen Azubi nicht ganz so erschwinglich... Muss wohl noch einmal Ägypten herhalten nächstes Jahr

Ich wünsche dir viel Spaß!!!
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 19:35   #11
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
... sollte ab April ...

Erste Hälfte Juni 2011 ohne einen Tag Wind und ich würde sagen, das war kaum eine Ausnahme. Bsi dahin war ebenfalls kein Wind.

NF
Kannst du oder jm anderes was genaues über die Windbedingungen sagen.
Laut der http://www.kiteworldwide.com/de/kitereisen/sansibar/ Tabelle sollte doch jetzt die beste Zeit sein.

Ist das wirklich so?

Wollte nächstes Jahr der Insel mal einen esuch abstatten.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 22:12   #12
master of desaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von tom63 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich will mit einem Kunpel im Januar nach Paje auf Zanzibar zum Kiten. Hat jemand schon Erfahrung? Wie sieht es mit der Bezahlerei aus, Dollar oder Euro? Sollte man sich Impfen lassen? Flug wird über Oman Air gehen wie sieht es mit dem Kitgepäck aus?

Danke schon mal für Eure Hilfe...

Tom
Hi Tom,

ich war im Jänner 2011 dort und bin auch heuer ab dem 8. Jänner wieder in Paje, warum ??? Ein paar Bilder mit Text sagen mehr als 1000 Worte
Guckst Du:

http://www.facebook.com/media/set/?s...4327379&type=1

LG

MoD
master of desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 21:01   #13
vdh.fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 32
Lächeln

Zitat:
Zitat von master of desaster Beitrag anzeigen
Hi Tom,

ich war im Jänner 2011 dort und bin auch heuer ab dem 8. Jänner wieder in Paje, warum ??? Ein paar Bilder mit Text sagen mehr als 1000 Worte
Guckst Du:

http://www.facebook.com/media/set/?s...4327379&type=1

LG

MoD
hey master of desaster und tom,

ich bin auch ab dem 08.01. in Paje, evtl. kann man sich ja mal treffen
vdh.fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 07:10   #14
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard Jaaaaa hier!

Wir waren Mitte Juli für 11 Tage auf Sansibar...
Von den 11 Tagen konnte ich 10 Tage Kiten
Bin aber auch ein Mädel und konnte mit großen Schirmen fahren...

Anfangs hatten wir locker bis 20 Knoten jeden Tag, danach so 14/15.

Wir haben in Paje gewohnt im Ndame Beach Lodge.
Das Ndame liegt ca. 1 Km von den Kitestationen entfernt, man kann dort hin laufen(jeden Tag) oder aber direkt vor dem Hotel kiten. Haben wir gemacht da wir sechs Kiter waren und uns so viel helfen konnten ...
Für uns war es ein Paradies!!! Super Wasser und wir waren höchstens zu Dritt auf dem Wasser. Wenn Jemand mehr Infos braucht, einfach melden...

Gezahlt haben wir unsere Lodge in Euro Ansonsten geht es auch in USD überall. Geldautomat gibt es in/um Paje nicht!
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 13:22   #15
Johannes.Nobile
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kassel
Beiträge: 110
Standard

Sers,
werde diesen Winter für ca. 2 1/2 Monate auf Zanzibar als Kitelehrer arbeiten und bin grade dabei mir die Flugtickets zu organisieren.
Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wann genau ich zurückreisen werde. Von daher wäre ein one-way-ticket eigentlich das beste, jetzt habe ich jedoch gehört, dass es Probleme bei der Einreise geben könnte, wenn man kein Rückflugticket vorlegen kann?! Hat da irgendjemand mit Erfahrungen oder irgendwelche Tipps?
Bzw. weiß jemand, ob man bei Condor ein offenes Rückflugticket kaufen kann?
Johannes.Nobile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 18:44   #16
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von Johannes.Nobile Beitrag anzeigen
Sers,
werde diesen Winter für ca. 2 1/2 Monate auf Zanzibar als Kitelehrer arbeiten und bin grade dabei mir die Flugtickets zu organisieren.
Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wann genau ich zurückreisen werde. Von daher wäre ein one-way-ticket eigentlich das beste, jetzt habe ich jedoch gehört, dass es Probleme bei der Einreise geben könnte, wenn man kein Rückflugticket vorlegen kann?! Hat da irgendjemand mit Erfahrungen oder irgendwelche Tipps?
Bzw. weiß jemand, ob man bei Condor ein offenes Rückflugticket kaufen kann?
Klar. Flexibilität kostet allerdings... Am besten rufst Du mal bei Condor an.
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sansibar - Erfahrungen? Tipps? heili Reisen und Spots 14 31.03.2013 06:58
Sansibar - Tipps? psytrancefreak Reisen und Spots 6 25.05.2012 16:01
Sansibar - Paje oder Matemwe? Wer kennt sich aus? Bajan-Girl Reisen und Spots 10 08.07.2011 19:02
Wir waren in SANSIBAR master of desaster Reisen und Spots 5 01.03.2011 13:29
Sansibar im Juli, Alternativen? yopy Reisen und Spots 5 08.02.2011 06:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.