oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 08:32   #1
Wakusegler
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 73
Standard Erste Session mit der neuen Core Sensor Bar

Erste Session mit der neuen Core Sensor bar!
Ich hatte gestern die Möglichkeit die Sensor Bar am Brink auf Fehmarn für ca. 2 Stunden zu testen.
Wind ca. 14 Knoten.

Meine ersten Erfahrungen:
Meine Kites (Riot XR; GTS) haben sich wie „neu und verändert“ angefühlt, Wahnsinn wie viel eine Bar das Kitegefühl beeinflussen kann. Die Kites fühlten sich flotter, direkter und leichtgängiger an. Ich glaube das liegt daran, dass die Führung des Depowertampen, die jetzt um 90 Grad gedreht ist und nur noch aus 2 Leinen besteht, geändert wurde. Dies macht vor allem Lenkbewegungen um einiges leichtgängiger und die Bar bei Rotationen und Ausdrehungen um einiges drehfreudiger. Der Adjuster ist gut zu erreichen und leicht einzustellen, bei geringem Kraftaufwand. Das Titaniumstäbchen, welches die beiden Depowertampen trennt, dürfte den Verschleiß reduzieren.

Erste Erfahrungen mit dem Quick Release: Vorerst steht man dem Mechanismus vielleicht etwas skeptisch gegenüber, da man vermutet, Drehbewegungen brauchen Kraftaufwand und sind kompliziert. Jedoch habe ich mich, nach einer kurzen Gewöhnungsphase, sehr schnell an den Mechanismus gewöhnt und finde ihn leichtgängiger und vor allem leichter unter schwierigen Bedingungen auszulösen, da er besser zu erreichen ist, man die Drehbewegung aus dem Alltag (Gurkengläser etc.)kennt und sie somit schon ein wenig trainiert hat.

Die beiliegende „mini“ Leash erfüllt für Kiter, die nicht gerade unhooked unterwegs sind, alle Zwecke und ist, wenn die 1. Stufe der Safety (Quick Release) ausgelöst ist, im Gegensatz zu den üblichen oder der alten Leash besser zu erreichen, da diese ja dann meistens samt Auslösemechanismus an der Rückseite des Trapez befestigt sind. Für die unhooked Oasler gibt’s optional natürlich auch eine passende Leash
Wakusegler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 08:35   #2
Adman
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 63
Standard

und das geringere Trägheitsmoment? Intressiert mich sehr!

Mal im ernst: wie wird das QR wieder zusammen gesetzt?
cheers
Adman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 09:56   #3
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von Wakusegler Beitrag anzeigen

Meine ersten Erfahrungen:
Meine Kites (Riot XR; GTS) haben sich wie „neu und verändert“ angefühlt...
wahrscheinlich hättest du dieses veränderte gefühl auch erlebt wenn du einfach mal ne andere Bar dran gemacht hättest z.B North oder alle anderen die nicht drein Leinen durch ihre Bar ziehen, sodass man nicht mit einer Hand in der Mitte greifen kann. Core hat also festgestellt dass das totaler Bockmist ist und tut jetzt so als hätten sie irgendwas revolutioniert is schon witzig.

Zitat:
...Die beiliegende „mini“ Leash erfüllt für Kiter, die nicht gerade unhooked unterwegs sind, alle Zwecke
Und sie haben erkannt das 90% ihrer Kunden keine unhooked-tricks machen. Sie haben insgesamt doch dazu gelernt und passen sie perfekt an ihre zielgruppe an.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 11:02   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Wakusegler Beitrag anzeigen
E
Meine ersten Erfahrungen:
Meine Kites (Riot XR; GTS) haben sich wie „neu und verändert“ angefühlt, Wahnsinn wie viel eine Bar das Kitegefühl beeinflussen kann.
oooh, scheinbar schon irre was man mit der neuen Carved Bar so alles positiv beinflussen kann.

Man stelle sich vor die Kites wären auch noch neu!! Das wäre dann die überirdische Kombi!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:17   #5
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
oooh, scheinbar schon irre was man mit der neuen Carved Bar so alles positiv beinflussen kann.

Man stelle sich vor die Kites wären auch noch neu!! Das wäre dann die überirdische Kombi!!
Moin, hast du da nicht was vergessen?!

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
[IRONIE]...[/IRONIE]
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:22   #6
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Rad wurde also neu erfunden... xD
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:38   #7
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hecki, Bazzat: YMMD !
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 13:28   #8
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Wakusegler Beitrag anzeigen
Die beiliegende „mini“ Leash erfüllt für Kiter, die nicht gerade unhooked unterwegs sind, alle Zwecke und ist, wenn die 1. Stufe der Safety (Quick Release) ausgelöst ist, im Gegensatz zu den üblichen oder der alten Leash besser zu erreichen, da diese ja dann meistens samt Auslösemechanismus an der Rückseite des Trapez befestigt sind. Für die unhooked Oasler gibt’s optional natürlich auch eine passende Leash
... tolle sache... ne minileash kann man sich beim Spleene Q gleich sparen, da das Barsystem komplett ohne Leash funktioniert

... und ich habe noch niemanden gesehen der seine Leash lediglich am rücken des trapez festmachen konnte ... 99% der leute haben sie eben seitlich befestigt und die vorleine ist so lang dass man locker ans QR der Leash kommt
... lediglich die möchtegern coolen oder die leute die tatsächlich handlepasses springen tragen sie am rücken

Zitat:
Zitat von Adman Beitrag anzeigen
und das geringere Trägheitsmoment? Intressiert mich sehr!
LoL, ROFL, ... der war gut


... aber schön zu sehen, das core auch endlich ne konkurrenzfähige bar hat... wenn sie jetzt noch nachziehen und das QR so umgestalten, dass einem kein Splint mehr in die Hand ballert (so wie es z.b. Globekites sein 2008 anbietet, Liquidforce seit 2010 und North seit dem IronHeart III) dann wärs ne rundum gelungene bar

... nichts des do trotz schaffen das andere genau so gut
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 13:34   #9
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard und ...

... ich meine gesehen zu haben, dass Du viel früher als alle anderen auf dem Wasser warst und extrem hoch gesprungen bist.
Das könnte an dem geringeren Gewicht der Bar liegen !!!!

Ein Muss !! für alle !!
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 13:49   #10
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard

...oder aber, die meisten kaufen sich noch die Proleach dazu, und schon sind wir bei 400+€, ist doch echt schlau gemacht!

Gruß, Torsten

Ps. über die Bar mache ich mir am Strand dann eine Meinung!
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 14:27   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Sorry für offtopic:

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
lediglich die möchtegern coolen oder die leute die tatsächlich handlepasses springen tragen sie am rücken
Ich fand das Video in dem Aaron Hadlow seine Leash-Taktik erklärt extrem interessant und wenn ich dann tatsächlich mal bissl surface passes und ähnliches unhooked Zeug anfange, denke ich werd ich das genauso machen. Klingt für mich 200mal besser als die Leash hinten am Rücken zu haben, wo man zum auslösen nicht hinkommt und wo man suicide völlig planlos rumgezogen wird. Wenn man suicide vorne gezogen wird, kann man ja meist einfach aufstehen und weiter fahren und man kann die Bar herziehen und den Kite wieder kontrollieren.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 15:52   #12
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

stimmt ... dat sieht gut aus... aber die leash ist auch mächtig lang ... ich denke wenn ne kurze leash sollte sie zumindest für nen railey reichen, alles andere ist blödfug, da sollte man lieber gleich sowas wie beim Spleene Q bauen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 16:03   #13
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

sorry doppelt
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 16:07   #14
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

Also werden mit dieser Bar lahme Kites schnell. oder sehe ich das falsch?

duck und weg
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 16:12   #15
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Man der Bericht schließt ja nahtlos an das Video an. Gleich trieft es hier. Nun ist aber mal gut mit Werbung und das alles wegen einer Bar mit einfach mal schlechter weil andersartiger Safty.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 16:21   #16
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@wakusegler
kann man den komplett gezogenen adjustertampen irgendwo verstauen/befestigen bzw. baumelt er ?

hiss hat vor 1-2 jahren in einer eher agressiv verfassten werbebeilage im kb.de magazin geschrieben wir verbauen keine gefährlichen adjuster die baumeln sondern setzen auf das beste den gurtbandadjuster (wortlaut+satz stimmt nicht ganz 1:1) ansonsten gefällt mir die bar
ps:
auch lustig, wer hätte sich vor jahren das gedacht.
http://baltickiteshop.de/bat.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 16:21   #17
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Dass die Safty schleht ist, weil sie anders ist, ist totaler Unfug. Mit dem Argument würden wir heute immer noch mit Handgelenk-Leash rumlaufen. Ich hab keine Ahnung ob sie gut oder schlecht ist, aber dass sie anders ist macht sie nicht schlecht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:04   #18
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat:tom the ripper kann man den komplett gezogenen adjustertampen irgendwo verstauen/befestigen bzw. baumelt er ?
Das würde mich auch mal interessieren.
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:09   #19
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Dass die Safty schleht ist, weil sie anders ist, ist totaler Unfug. Mit dem Argument würden wir heute immer noch mit Handgelenk-Leash rumlaufen. Ich hab keine Ahnung ob sie gut oder schlecht ist, aber dass sie anders ist macht sie nicht schlecht.
Doch wenn Du bei Windwechsel von einem Kite mit Klettverschluss dann zur Corebar und dann zu einer Bar mit "normaler" Safty wechselst finde ich das Sicherheitstechnisch bedenklich. Da sich nun fast alle Hersteller auf wegschieben geeinigt haben sollte man es auch dabei belassen es sei denn man hat was wirklich revolutionäres.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:15   #20
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... anderes Beispiel Du machst Deinen Kurs mit einem anderen Kite und kaufst Dir dann einen Core. Da ist das Drama quasi vorprogrammiert


Geändert von Matwin22 (09.06.2011 um 18:17 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:18   #21
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zum Thema Auslösung:

Veränderung muss hier nicht unbedingt schlecht sein!
Einfach umgewöhnen und gut.
Jedoch: Unterschiedliche Auslösungen von einem Einzelnen
benutzt ist immer scheiße.


Ich weiß jetzt echt nicht, wie oft manche Auslösern müssen.
Mir ist das in über 10 Jahren Kitesurfen DREI mal passiert.
Da war Veränderung der Systeme vorprogrammiert...

Nichts desto trotz, habe ich zB alle meine 3 Bars auf das selbe System
umgerüstet. Sonst nützt halt auch das beste konditionieren nichts.
Unterschiedliche Systeme, schlimmstenfalls noch in der
selben Session fliegen ist halt Murks...


BTT Nun mit CleamCleat? Mist...! Noch eine Bar weniger, die von Haus aus gut ist.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 19:08   #22
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... anderes Beispiel Du machst Deinen Kurs mit einem anderen Kite und kaufst Dir dann einen Core. Da ist das Drama quasi vorprogrammiert
Ja ganz schlimm, wir werden alle sterben
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 19:47   #23
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

zugegeben, die Promotion von Core Produkten ist manchmal etwas überzogen!

Aber warum muss man, ohne Zweifel, sehr gute Produkte dermaßen in der Luft zerreissen?

Vielleicht ist es der Neid der Besitzlosen oder einfach nur unwissen, als ob wir alle (bin selber nur Aufsteiger) so marginale Unterschiede merken würden. Egal ich bin überzeugt von meinen Core Kites!!!

Schon die ESP-Bar war und ist eines der besten Barsysteme auf dem Markt und ob die Sensor Bar so viel besser ist, muß meiner Meinung nach, jeder für sich entscheiden.

Lasst uns einfach zusammen Spass auf dem Wasser haben und wenn es sein muss konstruktiv fachsimpeln (obwohl einige Kommentare schon sehr lustig sind).

Hang Loose
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 22:37   #24
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Blinzeln

Ich habe die Sensor Bar jetzt endlich auch mal live gesehen und muss sagen der Werbefilm ist sogar extrem UNTERtrieben.

Beispiele:
1.) Ein Core Kiter mit der ESP Bar der normalerweise nicht mal Höhe fahren konnte sprang nach dem Umstieg auf die revolutionäre Sensor Bar plötzlich doppelte Handlepasses! Zufall? Oder liegt das am Masseträgheitsmoment?
2.) Nachdem ich die unter 1.) geschilderte Geschichte gesehen hatte, bin ich natürlich sofort in den Shop gerannt und habe mir auch eine Sensor Bar geholt. Habe die Bar dann an meinen 2001er Wipika Free Air geknotet. Ich konnte es kaum glauben, aber der Kite flog damit besser als jeder 2012 Kite. Konnte damit sofort fette Megaloops springen, obwohl es grad mal 7/8 Knoten (keine Forumsknoten) Wind hatte. Zufall?

Fazit: Wer sich die neue Sensor Bar nicht kauft, hat echt keine Ahnung vom Kiten und sollte auf Golf umsteigen.
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 22:46   #25
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von tomuel Beitrag anzeigen
zugegeben, die Promotion von Core Produkten ist manchmal etwas überzogen!
manchmal??? ....etwas??? und dazu noch überzogen...

komm schon...doch nicht bei CORE KITEBOARDING
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 23:36   #26
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von fossiman Beitrag anzeigen
Mein Gott sind die Meisten hier asozial, dämlich und einfach nur noch verblödet !!!
[...]
Also geht einfach mal aufm Wasser surfen und nicht nur im Forum !!!
letzteren gefallen tue ich dir morgen für eine woche

aber ersteres ist mal schlicht und einfach unter der Gürtellinie... wer sowas so unverblümt, ohne witz und ohne sonstige Finesse ausdrückt bewegt sich selbst anscheinend nochmal auf einem ganz anderen Nivea

und zu den Reaktionen auf Herrn Hiss sein Marketing kann ich nur sagen: so wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 00:10   #27
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
letzteren gefallen tue ich dir morgen für eine woche

aber ersteres ist mal schlicht und einfach unter der Gürtellinie... wer sowas so unverblümt, ohne witz und ohne sonstige Finesse ausdrückt bewegt sich selbst anscheinend nochmal auf einem ganz anderen Nivea

und zu den Reaktionen auf Herrn Hiss sein Marketing kann ich nur sagen: so wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

... rege Dich nicht auf ich finde das passt doch perfekt zur Marke, bestimmt bewegt er sich auch so am Spot.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 00:20   #28
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

na sowas wollen wir ja mal niemandem unterstellen... aber wofür gibts die "Beitrag melden"-Funktion
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 04:12   #29
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

Da sieht man es mal wieder, Neid und Missgunst gibt es geschenkt...
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:22   #30
olik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 12
Standard arm und traurig...

zu sehen wie viel Zeit einige in das zerpflücken einer neuen bar investieren nur weil sie von core ist. Ihr findet die Werbung zu dick aufgetragen? Dann probiert die Bar aus und schreibt ne Kritik nach eurem Credo. Ach Nein... Ihr gehört ja Zweifelsohne zu den Obertoleranten Jungs die was weiß gelbes gar nicht erst in die hand nehmen, die sich lieber sogar beide abhacken lassen würden als mit nem Spiegelei am strand gesehen zu werden. Hmm,wenn ihr die Marke so sehr verabscheut, wieso verschwendet ihr dann nur so viel Zeit damit euch im Forum auf jeden tread der auch nur annähernd was mit core zu hat zu stürzen und ihn mit eurem hasstriaden zu impfen?! Ich hab echt besseres zu tun als zu schauen was North,Best,Slingshot und Co neues raus bringen nur um dort sinnfrei und ohne kennung rum zu kritisieren. Springt mal über euren flachen tellerrand und testet was,dann dürft ihr auch mal fachlich diskutieren. Oder klappt das mit dem springen nicht? Dann empfehl ich euch ein board von carv... Naja lassen wir das.
olik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:34   #31
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unglaublich hier. Hier spielen sich Szenen ab, gut das ich gestern auf dem Wasser und hier tagsüber nicht reingucken musste.

Ich find es doch immer wieder bemerkenswert, was der Eine oder Andere hier von sich gibt. Sicherlich sind viele einfach pissed aufgrund der Selbstverherrlichung der Fehmänner. Ich persönlich finds auch maßlos überzogen. Marketing hin oder her, in meinen Augen wars zu viel und so hassen die Corehasser die Marke noch mehr.

Schade um das neue Barsystem, ich fand die ESP top, einzig die dicken Tampen waren nicht zeitgemäß. Das wurde nun geändert und leider gibts auch die Veränderung des Pull/Pull, was in meinen Augen ein Rückschritt ist.

Nun zu dem letzten Punkt.

Wenn ich immer Sprüche lese wie: "Neid und Mißgunst der Besitzlosen" oder "Neid und Missgunst gibt es geschenkt", dann bekomm ich nen Lachanfall.

Liebe Core-Kiter, bis auf eine verschwindend geringe Menge an Core Kitern, kann der Rest einfach mal gar nicht fahren. Das hat nichts mit Hetze oder "Neid" zu tun. Keiner ist auf euch neidisch oder möchte diesen Kite am Haken haben. Euer Ruf ist so dermaßen im Keller, dass man sich eher schämen muss gelb/weiß zu fliegen.

Aber labert nicht immer Sachen wie "Neid" und "Missgunst", das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Aber ihr könnt es euch ja einreden, dass dem so wäre. Vielleicht fühlt ihr euch dann noch geiler.

Ihr fliegt ja immerhin Core. Leider hängen meist nur Deppen dran, die nicht aufpassen können, sich oft überschätzen und einfach nur nerven.

Und am Ende noch einen Gruß an meine Freunde, die genauso denken wie ich und sich nun freuen und stolz sind, nicht in gelb und weiss zum Wasserballet gehn zu müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:45   #32
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

...dann geht IHR eben nicht in gelb und weiß zum Wasserballet.

Interessiert doch niemanden!

Scheiß Hardcoreszenen Kontrolleure!
Hier Menschen zu verunglimpfen weil sie eine bestimmte Kite Marke fahren... DAS ist das Letzte.



cheers

G. Nervt
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:47   #33
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Ich mag CORE und fahren kann ich auch Sogar Höhe...und das auch ohne CARVED Board

Ready, Set......Fight....kann man zu diesen tollen Threads nur sagen

Sollte mal son CORE vs. NORTH vs. SLINGSHOT vs. BEST vs. FS vs. rumble geben....wo sich alle Anhänger dieser und anderer Marken in einem Käfigring treffen und sich gegenseitig mit der jeweiligen BAR auf die Mütze geben...

Das wäre nen Spaß

Ich kann dieses ganze Markengetue nicht nachvollziehen...aber vielleicht bin ich dafür einfach schon zu Alt (30)

Und nun weiter mit Euren ermunternden Thread
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:51   #34
olik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 12
Standard ohne Worte...

... Weitere Erklärungen überflüssig...
olik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:52   #35
Der König
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Probstei
Beiträge: 296
Standard

Core hat es mal wieder geschafft Emotionen zu wecken.
Eine Marke die allein durch ihre Existens polarisiert und damit weit oben in den Verkaufszahlen steht.

Glückwunsch von einem Northfahrer

Michael König
Der König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:54   #36
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Sollte mal son CORE vs. NORTH vs. SLINGSHOT vs. BEST vs. FS vs. rumble geben....wo sich alle Anhänger dieser und anderer Marken in einem Käfigring treffen und sich gegenseitig mit der jeweiligen BAR auf die Mütze geben...
Ja gern. Bin ich für zu haben. Du kannst sagen was du willst, der Großteil jeder großen Marke erfüllt absolut die Klischees, die man der Marke nachsagt. Aber dann dürfte ich im Battle leider nicht mitmachen .

Wie das im Detail aussieht, möchte ich aber lieber nicht nennen.

Zitat:
Zitat von Der König Beitrag anzeigen
Core hat es mal wieder geschafft Emotionen zu wecken.
Eine Marke die allein durch ihre Existens polarisiert und damit weit oben in den Verkaufszahlen steht.

Glückwunsch von einem Northfahrer

Michael König
Stimmt. Nun kaufen sich wieder die Fahrer eines Audi A6 Kombis, Mercedes XY und VW Sharan/Touran die Kites, weil sie dann der vermeintlichen Oberschicht auch im Kiten angehören und das Beste vom Besten fliegen. *Gääähn*. Aber gerne, gibts mehr zu lachen am Strand und meine Klischees werden noch häufiger erfüllt .

Edit: Hab vergessen, die Personengruppe ist dann 30-40+.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:55   #37
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

lana, ich fühle mit dir
... und anders als evtl. viele andere die auch Core produkte kritisch betrachten, hatte ich sowohl den Riot, als auch den GT schonmal am haken

... beide schirme haben mich nicht überzeugt... der Riot war einfach soooo tierisch schwammig und langsam, dass ich mir noch lieber nen switchblade an den haken hänge und der GT... war deutlich besser, hat mich aber auch nicht so vom hocker gerissen, dass ich das geld dafür ausgegeben würde
... die ESP-Bar fand ich zudem noch sehr nervig bzgl. der Leinenführung, ist aber n alter hut und ich freu mich für euch, dass die Sensor-Bar damit jetzt schluss macht
... den Riot XR hätt ich eigendlich die letzten wochen gern mal an den haken genommen, irgendwie kams aber nie dazu, da mein kollege und ich zusehr mit kitelooptraining beschäftigt waren

alles in allem baut Core solide produkte, aber eben nichts was man nicht an jeder straßenecke von nem anderen hersteller auch bekommen würde

Gruß Lars, der auch mit Corefahrern gemeinsam spaß hat
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 09:00   #38
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
wo sich alle Anhänger dieser und anderer Marken in einem Käfigring treffen und sich gegenseitig mit der jeweiligen BAR auf die Mütze geben...
Vielleicht wäre ein Kite-Jam sachdienlicher...

Außerdem wäre es den Core-Fahrern gegenüber unfair die Bar als Waffe zu benutzen, denn die neue hat doch so ein geringes Trägheitsmoment
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 09:07   #39
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Was ist so schwer daran zu verstehen, das eine leichtere Bar sensibler ist?

Ist für mich 100% einleuchtend.


cheers

R. Staunt
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 09:16   #40
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Natürlich ist es einleuchtend. Aber der Effekt dürfte im Vergleich zu den Kräften die über die Leinen an der Bar wirken irgendwo 5 Zehnerpotenzen kleiner sein und damit völlig lächerlich.

Dass eine leichtgängigere Bar (am Depowertampen) super ist ist ja klar. Kritisiere die Bar auch gar nicht. Klingt doch gut und ich würde mir auch gerne den Auslöser mal genauer anschauen, hab meinen schon paar mal mit dem Board aufgehauen, das ist nicht immer angenehm.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riots Stuff (Videos mit Tipps, Infos usw. ?) A-K-M Kitesurfen 1 21.02.2010 13:07
Fragen von einem Anfänger zum Core Riot (9er, 12er) Luedl-jr. Kitesurfen 25 18.11.2009 18:35
[G] Saison sale! Core GT und Core XR Carvedmigi Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.10.2009 16:40
CORE GTs in 7, 10,5 und 13,5 0815Kiter Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 14.10.2009 15:02
Core Riot 7er + Core HD Bar Huetue Archiv - Kitesurfen [B] 1 01.06.2009 08:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.