oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2011, 17:54   #41
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Definiere rumeiern! Wer bei 5 knoten 500m Höhe halten kann gewinnt 10000
Bucks von PMU. Bescheuertes Knotengelaber, völlig praxisfremd.
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 20:53   #42
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ja das stimmt schon. Wenn man exakte konstante tolle laminare IMMER 5 Knoten hat, kann man mit dem Kite und ner riesen Tür wahrscheinlich schon rumeiern.
... warum so abschätzig? Es gibt Leute denen macht auch das Spaß (ab und zu auch mir .. da ist nämlich meist spiegelglattes Wasser)
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 22:07   #43
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von MJK Beitrag anzeigen
... warum so abschätzig? Es gibt Leute denen macht auch das Spaß
Ja, mir macht das auch Spaß, seit ich meinen 15er Leichtwind-Tube gegen nen 19er Speed3 eingetauscht habe
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 22:30   #44
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesnoopy Beitrag anzeigen
will das nicht wiedersprechen, werde es aber mit dem Cabrinha Crossbow LW18 von 2012 ausprobieren. Habe mich da schlaugemacht, denn dieser Kite soll laut Cabrinha schon ab 5 Knoten losgehen und glaube nicht das die Firma Cabrinha es nötig hat da falsche Aussagen zu machen.
Leute jetzt mal auf'm Teppich bleiben.Ein Tube wird niemals die LWPerfomance einer Matte haben. Da kann Core/Cabrinha oder sonstwer schreiben was sie wollen. Wir haben doch alle in Physik aufgepasst oder?
Komprimierte Luft hat nunmal Ihr Gewicht. Fakt!
Preise von FS sind schon mächtig, aber wenn es keinen Wettbewerb gibt der es besser kann ist das gerechtfertigt.
Anmerkung: habe nichts gegen Tube-Kites
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 05:25   #45
tramontana
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 55
Standard dann verpasse deinen Kite doch lieber ein cooles Branding

Zitat:
Zitat von kitesnoopy Beitrag anzeigen
ich hatte mir überlegt einen Speed3 21qm Flysurfer zu kaufen. In einem Kiteshop fragte ich nach dem Endpreis und meiner Farbauswahl. Dieser mußte dann bei Flysurfer nachfragen. Leider waren meine serienmäßigen Wunschfarben ausverkauft und nicht lieferbar. Für eine extra weitere Wunschfarbe müßte ich einen Aufpreis von 300,--Euro bezahlen. Aber jetzt kommts....hierauf würde ich jedoch keinerlei Prozente vom Listenpreis erhalten und hätte ungefähr eine Wartezeit von 3 Monaten und vielleicht sogar noch mit alter Bar. Das wäre also für den Kite 2.800,--Euro. Bevor ich soviel für so einen Kite ausgebe gehe ich lieber bei wenig Wind Wattwürmer sammeln.
Wie arrogant sind die da eigentlich, für die lange Wartezeit hätte man mir doch preislich entgegen kommen können. Habe denen das auch geschrieben und noch keine Antwort erhalten.
Werde mir jetzt einen Cabrinha Lowwindkite kaufen, vielleicht ist der sogar noch besser
Die Preise sind das Eine, aber die Farben halt das Andere,

Wenn man aber einen Kite haben will, der sich von der Masse abhebt, dann kann man ihn doch immernoch mit einem coolen Branding versehen.

dann hat man auf jeden Fall einen Kite, den niemand anderes fährt.

mehr Infos bekommst du hier....

www.tramontana24.com
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pimp my kite klein.jpg
Hits:	61
Größe:	70,7 KB
ID:	30447  
tramontana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 05:42   #46
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard physik ? Druck? Masse?

Zitat:
Zitat von Kitesuchti Beitrag anzeigen
Leute jetzt mal auf'm Teppich bleiben.Ein Tube wird niemals die LWPerfomance einer Matte haben. Da kann Core/Cabrinha oder sonstwer schreiben was sie wollen. Wir haben doch alle in Physik aufgepasst oder?
Komprimierte Luft hat nunmal Ihr Gewicht. Fakt!
Preise von FS sind schon mächtig, aber wenn es keinen Wettbewerb gibt der es besser kann ist das gerechtfertigt.
Anmerkung: habe nichts gegen Tube-Kites
moin,

sorry off topic, aber:

auch als mattenfuzzi muss ich hier mal kurz physikalisch einhaken:

das gewicht der komprimierten Luft in der tube is doch wirklich egal:

wir haben hier so 1 bar luftdruck um uns rum
im kite sind +0,5bar

d.h. doch dann, dass die Luft in der tube 1,5x schwerer als die umgebungsluft ist, richtig? also völlig LATTE !

ach ja: ich hab keine leichtwind matten und keinen riesen tube.
ob nun 5 Knoten oder 8 Knoten, für mich is datt nix, aber jeder soll glücklich sein...

zum thema:
die herstellungskosten einer matte mit all ihren bauteilen ist sicher zu recht deutlich teurer, als für nen tube. trotzdem muss ich zugeben, dass ich nen gebrauchtlimit bei 800euro hab, allein, falls ich mal nen totalschaden baue...

zum glück gibt es also kiter, die das "neuwagenfeeling" für 2500euro schätzen !

gruss der kaddi
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 08:05   #47
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kaddi Beitrag anzeigen
ach ja: ich hab keine leichtwind matten und keinen riesen tube.
ob nun 5 Knoten oder 8 Knoten, für mich is datt nix, aber jeder soll glücklich sein...
Ist jetzt nicht so, dass die ganzen Monster-Matten-Fahrer bei ner 5 Knoten-Vorhersage ans Wasser rennen. Es ist eher so, dass die alle mit hohen Erwartungen bei 14 Knoten Vorhersage ans Wasser rennen und dann aber doch nur so 7 bis 10 sind und das mit viel Windlöchern. Dann sitzen die einen halt den ganzen Tag rum und hoffen dass noch was kommt und die anderen packen halt ihr Leichtwind-Gear aus und haben wenigstens was gemacht. Also ich cruis lieber am untersten Limit rum als umsonst stundenlang Auto gefahren zu sein und dann doof rumzuhocken. Ich glaub ich könnt immer noch keine Höhe fahren, wenn ich mir nicht letztes Jahr den 19er gegönnt hätte. Hat meine Zeit auf dem Wasser vervierfacht!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 08:14   #48
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesuchti Beitrag anzeigen
Leute jetzt mal auf'm Teppich bleiben.Ein Tube wird niemals die LWPerfomance einer Matte haben. Da kann Core/Cabrinha oder sonstwer schreiben was sie wollen. Wir haben doch alle in Physik aufgepasst oder?
Komprimierte Luft hat nunmal Ihr Gewicht. Fakt!
Nicht die Luft ist das Prolem vom Gewicht her ( bei Flysurfer füllen sich die Kammern ja auch mit Luft ) sondern das höhere Fluggewicht bei einem Tubekite ( Bladder, Ventile, Dacron Verstärkungen an diversen Stellen ).

Würde ein Hersteller z.Bsp. eine 19er Tube mit dem gleichen Gewicht wie einen FS Speed3 19 DLX haltbar herstellen können dann wäre es so weit.

Die Lücke wird immer enger, es bleibt spannend
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 08:19   #49
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von muflux Beitrag anzeigen
Nicht die Luft ist das Prolem vom Gewicht her ( bei Flysurfer füllen sich die Kammern ja auch mit Luft )
Die hat aber nicht so viel Überdruck. Ein prall gefüllter Fußball ist mit jeder Küchenwaage nachvollziehbar schwerer als der selbe Fußball nur lasch aufgeblasen. Aber ich denke auch, dass der Effekt jetzt nicht soo viel Prozent des Kitegewichts ausmacht.

Ich hab keine Ahnung wie viel Druck man in den Kite pumpt (hab kein Manomenter) deshalb kann ich's nicht ausrechnen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 08:36   #50
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von tramontana Beitrag anzeigen
Die Preise sind das Eine, aber die Farben halt das Andere,

Wenn man aber einen Kite haben will, der sich von der Masse abhebt, dann kann man ihn doch immernoch mit einem coolen Branding versehen.

dann hat man auf jeden Fall einen Kite, den niemand anderes fährt.

mehr Infos bekommst du hier....

www.tramontana24.com

Du hast heute morgen 3 neue Posts gemacht und dreimal war es Werbung...


Total daneben sowas...
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 08:38   #51
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ist jetzt nicht so, dass die ganzen Monster-Matten-Fahrer bei ner 5 Knoten-Vorhersage ans Wasser rennen. Es ist eher so, dass die alle mit hohen Erwartungen bei 14 Knoten Vorhersage ans Wasser rennen und dann aber doch nur so 7 bis 10 sind und das mit viel Windlöchern. Dann sitzen die einen halt den ganzen Tag rum und hoffen dass noch was kommt und die anderen packen halt ihr Leichtwind-Gear aus und haben wenigstens was gemacht. Also ich cruis lieber am untersten Limit rum als umsonst stundenlang Auto gefahren zu sein und dann doof rumzuhocken. Ich glaub ich könnt immer noch keine Höhe fahren, wenn ich mir nicht letztes Jahr den 19er gegönnt hätte. Hat meine Zeit auf dem Wasser vervierfacht!
yesss-yess-yess, .. da kann ich (für mich) jedem einzelnen Wörtchen zustimmen
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 08:43   #52
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von tramontana Beitrag anzeigen
...dann hat man auf jeden Fall einen Kite, den niemand anderes fährt. mehr Infos bekommst du hier....
www.tramontana24.com
... da gibts dann auch nette Akupressur-Socken dazu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pe3771_2_2.jpg
Hits:	65
Größe:	11,0 KB
ID:	30453  
Angehängte Grafiken
 
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 08:45   #53
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ist jetzt nicht so, dass die ganzen Monster-Matten-Fahrer bei ner 5 Knoten-Vorhersage ans Wasser rennen. Es ist eher so, dass die alle mit hohen Erwartungen bei 14 Knoten Vorhersage ans Wasser rennen und dann aber doch nur so 7 bis 10 sind und das mit viel Windlöchern. Dann sitzen die einen halt den ganzen Tag rum und hoffen dass noch was kommt und die anderen packen halt ihr Leichtwind-Gear aus und haben wenigstens was gemacht. Also ich cruis lieber am untersten Limit rum als umsonst stundenlang Auto gefahren zu sein und dann doof rumzuhocken. Ich glaub ich könnt immer noch keine Höhe fahren, wenn ich mir nicht letztes Jahr den 19er gegönnt hätte. Hat meine Zeit auf dem Wasser vervierfacht!
da geb ich dir recht!
gestern erst gehabt: aus lebhaft vorhergesagtem Wind wird schnell mal ein mäßiges gebläse oder gar nur eine leichte brise.. und trotzdem machts spaß, auf alle fälle mehr, als wenn man unverrichteter dinge wieder nachhause fährt..



Soll jeder selbst entscheiden, was er will -> mir gefällt's!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 09:25   #54
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

btw: wir haben dieses Jahr mal eine 35-Kilo-Fahrerin mit 12 Jahren bei knappen 5knt an den 21er gehängt. Funktionierte überraschend gut

Aber man musste ständig dabei sein, denn an Relaunch war da nicht mehr zu denken!

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 09:29   #55
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
Moin

btw: wir haben dieses Jahr mal eine 35-Kilo-Fahrerin mit 12 Jahren bei knappen 5knt an den 21er gehängt. Funktionierte überraschend gut

Aber man musste ständig dabei sein, denn an Relaunch war da nicht mehr zu denken!

grüße

Peter
Schreib lieber dazu: "bitte nicht nachmachen! es können lebensgefährliche Situationen entstehen" ... bei dem was sich da so an den Küsten rumtreibt. Ich erlaube mir die Anmerkung weil Du schreibst "wir haben gehängt"
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 09:43   #56
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesuchti Beitrag anzeigen
Komprimierte Luft hat nunmal Ihr Gewicht. Fakt!
Zitat:
Zitat von Der Kaddi Beitrag anzeigen
... muss ich hier mal kurz physikalisch einhaken:

das gewicht der komprimierten Luft in der tube is doch wirklich egal:

wir haben hier so 1 bar luftdruck um uns rum
im kite sind +0,5bar

d.h. doch dann, dass die Luft in der tube 1,5x schwerer als die umgebungsluft ist, richtig? also völlig LATTE !
Jungs, Ihr habt mir den Tag gerettet - ich dachte schon, mich könnte heute nichts mehr aufheitern - weiter so, ich bleib dran...



Der Einbeinige zum Blinden: Ich trete Dich gleich in Deinen Arsch
Der Blinde: DAS möchte ich ja mal sehen

  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 09:59   #57
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
btw: wir haben dieses Jahr mal eine 35-Kilo-Fahrerin mit 12 Jahren bei knappen 5knt an den 21er gehängt. Funktionierte überraschend gut
Hättet ihr einen 12er Speed3 genommen hätte es ganz normal funktioniert. Das Problem ist doch nicht das Gewicht und die Fläche. Das Problem ist, dass man halt aus Windgeschwindigkeit x mit nem Kite und einer bestimmten Sorte Brett nur Fahrtgeschwindigkeit y rausholen kann. Mit Raceboards ist das einiges mehr als mit ner Door und mit der immernoch einiges mehr als mit nem Wakestyler. Und dann braucht man halt bei 5 Knoten ein Board das bei 7 Knoten Fahrtgeschwindigkeit über Wasser bleibt, sonst geht's halt nicht. Da helfen dann auch keine 300qm, denn auch die werden es nicht schaffen bei 5 Knoten 15 Knoten Brettgeschwindigkeit raus zu holen, zumindest nicht mit den üblichen Kiteboards.

Auf Land auf Schienen wär's was anderes. Da kann man dann wahrscheinlich mit 'nem 19er auf Halbwindkurs bei 3 Knoten fett dahin heizen, mit irgendwelchen 15 tatsächlichen Knoten am Schirm, weil man den Flächenzug voll übersetzen und in Vorwärtsbewegung umwandeln kann.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 10:24   #58
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von MJK Beitrag anzeigen
Schreib lieber dazu: "bitte nicht nachmachen! es können lebensgefährliche Situationen entstehen" ... bei dem was sich da so an den Küsten rumtreibt. Ich erlaube mir die Anmerkung weil Du schreibst "wir haben gehängt"
Dann sage ich sicherheitshalber dazu: die junge Fahrerin war unter ständiger Beobachtung von 5 Kitelehrern, starten haben wir übernommen, sie hat den Stehbereich nicht verlassen und hat ihre Aufgabe echt toll gemeistert
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 12:44   #59
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ist jetzt nicht so, dass die ganzen Monster-Matten-Fahrer bei ner 5 Knoten-Vorhersage ans Wasser rennen. Es ist eher so, dass die alle mit hohen Erwartungen bei 14 Knoten Vorhersage ans Wasser rennen und dann aber doch nur so 7 bis 10 sind und das mit viel Windlöchern. Dann sitzen die einen halt den ganzen Tag rum und hoffen dass noch was kommt und die anderen packen halt ihr Leichtwind-Gear aus und haben wenigstens was gemacht. Also ich cruis lieber am untersten Limit rum als umsonst stundenlang Auto gefahren zu sein und dann doof rumzuhocken
genau meine Meinung
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 12:50   #60
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Ja, Mangiari hat´s auf den Punkt gebracht !!!
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 13:11   #61
tom63
North Rebel & Imp IV
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 50
Standard

Hi Leute,
ich kann diese diskutierei auch nicht verstehen, der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen aber wer was besonderes will muss auch etwas mehr bezahlen.
Und zu den Lieferzeiten kann ich nur sagen: Auf einen neuen Prosche musst Du auch warten....

Euch allen frohe Weihnachten
tom63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 13:21   #62
tom63
North Rebel & Imp IV
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 50
Standard Sonder Design

sieht doch klasse aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	373877_2387875013254_1142172995_32376928_1547677175_n.jpg
Hits:	137
Größe:	49,7 KB
ID:	30458  
tom63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 13:36   #63
kitesnoopy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von tom63 Beitrag anzeigen
sieht doch klasse aus
der Schirm sieht wirklich sehr gut aus und gefällt mir super !!!
kitesnoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 13:38   #64
tom63
North Rebel & Imp IV
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von kitesnoopy Beitrag anzeigen
der Schirm sieht wirklich sehr gut aus und gefällt mir super !!!
danke Tom
tom63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 15:32   #65
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von tom63 Beitrag anzeigen
....Und zu den Lieferzeiten kann ich nur sagen: Auf einen neuen Prosche musst Du auch warten....
Drum kauf ich die auch immer nur gebraucht

Ebenfalls fW
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 18:36   #66
TurboMaddin
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Also von Kitejunky halte ich nicht so viel.. was du verschleudern nennst.. ( ~2100-2200 ) für einen gebrauchten 21er .. ist schon fast der normale Neupreis.. denn meistens wird Rabatt gewährt. Im Privatverkauf bekommt man die für ~1700-1800 im gleichwertigen gebrauchten Zustand.

Ein Kollege hat kürzlich einen neuwertigen "frisch getrimmten" Speed 3 bei KJ gekauft.. das teil flog wie ne volle Windel.. er kannte sich damit nicht so aus.. und hat die darum gebeten das die ihrer "Trimmgarantie" nachkommen und das Ding richtig einstellen.. das sollte dann aber noch mal knapp nen 100er kosten. ?! soviel zur Trimmgarantie..

Ich habe dann mit Ihm zusammen Leinenlänge und Mixer getestet.. Frontleinen waren 30 cm länger als die Backlines !! der Mixer ist ebenfalls ziemlich verstellt, wenn man Werkszustand (alles auf einer Linie) als Optimum betrachtet.. b und c waren 2 cm unter A und z.

Sowas dann als frisch und perfekt getrimmt zu verkaufen ist schon echt Verarschung.. die angebliche Trimmgarantie .. die dann doch noch mal nen 100ter kosten soll.. sowieso.

Den frisch getrimmten Kite, hat vor Auslieferung grantiert nie einer in de rLuft gehabt, sonst wäre das aufgefallen.
Macht auf mich keinen guten Eindruck.. zumindest was gebrauchte Kites und den Service am Kunden angeht.
Das kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, sonst würde ich Kitejunkie auch nicht vorbehaltlos weiter empfehlen und immer wieder beim Mischa auf der Matte stehen. Bin mit Sicherheit selbst ein etwas schwieriger und anspruchsvoller Kunde...

Dass ein Kite in der Regel beim Händler mehr kostet ist logisch, dafür hast du ne Gewährleistung und weist was du bekommst. Zu der Trim-Geschichte würde ich gern mal die Gegenseite hören. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Kite SO rausging, wie du das schreibst und dass dann vom Händler noch lang rum diskutiert wird. Habe ich alles persönlich x-mal anders erlebt und bin mittlerweile ohnehin vorsichtig wenn irgendjemand von irgendeinam irgendwann mal was gehört hat...

Einfach anfragen, Preise vergleichen, kaufen oder nicht - und wenn Schrott kommt, geht's umgehend zurück an den Händler!
TurboMaddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 19:22   #67
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard Trimmgarantie

.. Trimmgarantie gefällt mir ... wenn die tatsächlich 100€ kostet so verstehe ich die Garantie so, dass ich für 100€ garantiert eine Trimmung bekomme. Also, wenn ich das auf einen Kite umlege bedeutet eine Kitegarantie dass ich garantiert einen Kite bekomme - nicht mehr und nicht weniger

Abgesehen von dieser seltsamen Garantie kann ich nur jedem empfehlen der sich einen Flysurfer kauft (egal ob neu od. gebr.) sich so weit mit dem Material zu beschäftigen, dass er den Kite alleine trimmen kann. Es geht doch hier um wirklich einfachste Technik .. -> ein paar Schnürln nebeneinander halten und die Längen vergleichen. So viel sollte man schon selbst können, es steht alles hübsch in der Anleitung (auch kostenlos als .pdf oder Viedo auf Youtube, oder oder oder...).
Wenn man einen FS fliegen möchte und sich nicht mit der grundlegenden Handhabe des Materials beschäftigt habe ich so meine Zweifel.
Na dann, weg mit der Trimmgarantie, her mit der Anleitung es geht meist schneller als versenden, ist gut fürs Hirn und bringt (hoffentlich) ein schönes Erfolgserlebnis
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 23:42   #68
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Daumen hoch Service von Kitejunkie

Hallo,

Der Service den ich von Micha (Kite Junkie) erlebt habe ist wirklich spitze.
Und damit bin ich in meinem Bekanntenkreis nicht der einzige.

Deine Erfahrungen sind 2ter Hand.. habe schon mehrere Kites von Micha gekauft.. nachtrimmen, wechseln einer defekten Bar, alles klappte immer schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Micha ist äußerst freundlich und Kundenorientiert. Kann sich nur um ein Mißverständnis handeln.


Bezgl. Herstellungskosten, Verarbeitung und vor allem Entwicklung finde ich es gerechtfertigt das die großen Flysurfer Ihren Preis haben.
Gerade im Vergleich zu den Preisen die mittlererweile für Tubies verlangt werden. .


War letzes Jahr 5 Wochen in West Australien mit Tubies unterwegs, fast jeden Tag auf dem Wasser und kaum zu glauben hatte ich doch nach dem Urlaub gleich wieder Lust aufs kiten gehabt.... Kaum zu glauben ist aber so.

Schön das ich dann den 21er habe. (green Line)

Damit hatte ich viel Spaß am Walchensee und Starnbergersee

Egal ob Wasser , Land oder Schnee der 21er ist immer im Gepäck dabei


Grüße

Rob
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 17:10   #69
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Immer wieder schön hier

Würde der 21 er nur 1500 kosten wäre ja bei Leichtwind kein Platz mehr auf dem wasser


Mööönsch ihr müsst ihn doch nicht kaufen


Es soll ihn ja auch nicht JEDER kaufen, dann wäre er ja nichts besonderes mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 01:33   #70
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von TurboMaddin Beitrag anzeigen
Das kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, sonst würde ich Kitejunkie auch nicht vorbehaltlos weiter empfehlen und immer wieder beim Mischa auf der Matte stehen. Bin mit Sicherheit selbst ein etwas schwieriger und anspruchsvoller Kunde...

Dass ein Kite in der Regel beim Händler mehr kostet ist logisch, dafür hast du ne Gewährleistung und weist was du bekommst. Zu der Trim-Geschichte würde ich gern mal die Gegenseite hören. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Kite SO rausging, wie du das schreibst und dass dann vom Händler noch lang rum diskutiert wird. Habe ich alles persönlich x-mal anders erlebt und bin mittlerweile ohnehin vorsichtig wenn irgendjemand von irgendeinam irgendwann mal was gehört hat...

Einfach anfragen, Preise vergleichen, kaufen oder nicht - und wenn Schrott kommt, geht's umgehend zurück an den Händler!
Also das der Kite so rausging wie ich es schrieb.. ist Fakt.. da leg ich meine Hand für ins Feuer.. der Kollege der ihn gekauft hat ist im Umgang mit der doch recht komplexen Waage noch etwas überfordert (also selbst testen und einstellen ) Er hat also da nicht selbst dran rumgefummtelt. Den ersten Flug damit habe ich gemacht.. und der flog wirklich unterirdisch, aber er hielt sich zumindest selbstständig in der Luft Ich habe ihm dann gesagt das da etwas nicht mit stimmt (er war ihn noch gar nicht geflogen.. hat es dann selbst ausprobiert) und sich dann auf mein Anraten an KJ gewendet, damit die den richtig einstellen.. von wegen Trimm Garantie usw.. Bei den Gesprächen von Ihm mit KJ war ich nicht dabei, habe aber eigentlich keinen Grund an seiner Darstellung zu zweifeln, denn wenn die gesagt hätten, schick es auf deine Kosten her, wir schauen es uns an und kümmern uns drum, hätte er es sofort gemacht, denn er war echt verzweifelt, weil das Ding nicht richtig flog. (total ungleichmässige Kraftentfaltung, super schlechtes lowend.. sehr schlechtes Drehverhalten, extreme Backstalltrendenz, flog sehr sehr schlecht in Zenit)
Letzlich habe ich das dann mit ihm selbst alles getestet und eingestellt, und es war nun mal so das die Frontlinen 30 cm zu lang und der Mixer um ca. 2 cm verstellt war.

Der Kite wurde KF als frisch getrimmter neuwertiger Gebrauchter verkauft.. und er war nicht billig. Insofern frage ich mich schon ob den da überhaupt mal irgendwer in die Hand genommen hat, bevor der mit dieser Aussage verkauft wurde..ich denke nicht..

Wie auch immer, ggf, mach jemand der dort persönlich in den Laden rennen kann andere Erfahrungen mit deren Service, aber das wäre einfach zu weit.. aus dem Norden.

Wir kaufen dort aus besagten Gründen nix mehr..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 01:40   #71
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von MJK Beitrag anzeigen
.. Trimmgarantie gefällt mir ... wenn die tatsächlich 100€ kostet so verstehe ich die Garantie so, dass ich für 100€ garantiert eine Trimmung bekomme. Also, wenn ich das auf einen Kite umlege bedeutet eine Kitegarantie dass ich garantiert einen Kite bekomme - nicht mehr und nicht weniger

Abgesehen von dieser seltsamen Garantie kann ich nur jedem empfehlen der sich einen Flysurfer kauft (egal ob neu od. gebr.) sich so weit mit dem Material zu beschäftigen, dass er den Kite alleine trimmen kann. Es geht doch hier um wirklich einfachste Technik .. -> ein paar Schnürln nebeneinander halten und die Längen vergleichen. So viel sollte man schon selbst können, es steht alles hübsch in der Anleitung (auch kostenlos als .pdf oder Viedo auf Youtube, oder oder oder...).
Wenn man einen FS fliegen möchte und sich nicht mit der grundlegenden Handhabe des Materials beschäftigt habe ich so meine Zweifel.
Na dann, weg mit der Trimmgarantie, her mit der Anleitung es geht meist schneller als versenden, ist gut fürs Hirn und bringt (hoffentlich) ein schönes Erfolgserlebnis
Hast du recht.. aber am Anfang hat man da halt Berührungsängste..will nix falsch machen usw.. zumal wenn man einen "frisch getrimmen" Kite vom Händler kauft erwartet man eigentlich auch das er fliegt. Und für das Geld, sollte man das auch erwarten können.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 07:42   #72
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Hast du recht.. aber am Anfang hat man da halt Berührungsängste..will nix falsch machen usw.. zumal wenn man einen "frisch getrimmen" Kite vom Händler kauft erwartet man eigentlich auch das er fliegt. Und für das Geld, sollte man das auch erwarten können.
....sehe ich exakt genau so! Das gleiche würde ich auch vom Händler erwarten! (ich habe auch nicht am ersten Tag meines ersten FS dran rumgewerkelt .. und der war gebraucht von privat)
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 11:08   #73
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Gleitschirme kosten neu mindestens 2500 €. Gleitschirme sind heutzutage Wunderwerke an Präzision in Sachen Verarbeitung, Gleitleistung, Haltbarkeit (bei guter Behandlung kann man seinen Schirm 6-10 Jahre fliegen).
Ähnliches gilt sicherlich für die Flysurfer Speed Serie - für mich sind das auch nur Gleitschirme mit umgedrehtem Speedsystem
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 21:57   #74
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard kitepreise....

wie oft muß man das noch wiederholen:

ein 19er / 21er de luxe flysurfer hält seinen preis um so vieles besser
wie jede art von tube,
das alleine rechtfertigt den mehrpreis locker !
kuckt euch doch mal die listenpreise der leichtwindtubes an !
die sind auch nicht gerade günstig.
und was bringen die gebraucht 2 jahre später ?

die überragend überlegene performance dieser matten im leichtwindbereich
traut sich mittlerweile wenigstens niemand mehr anzuzweifeln.

ich find den vergleich mit den paragleitschirmen ziemlich treffend - viel unterschied ist da nicht.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2011 14:53
Kundeninformation FLYSURFER Quickrelease mohok13 Kitesurfen 0 07.10.2010 14:54
Flysurfer Extacy 13.0 fast NEU! butthead Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 05.06.2005 20:16
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.