oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2011, 09:29   #41
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
warum kaufen einige einen Ferrari? ein Fiat hätte doch gereicht.
weil sie das wollen!
Birnen mit Äpfel vergleichen tun wir aber nicht Crypt ist auch ein Carbon Board.

Anyhow, ich hab nie die Eigenschaften des Carved bemängelt Es geht im Detail eher darum, dass ein so minimaler Unterschied der Fahreigenschaften nicht im Verhältnis zum Mehrpreis steht.

Sprich warum Ferrari wenn es Porsche auch tut. Wiederholt möchte ich NIEMANDEN angreifen und vom Kauf des Carved abhalten!!!!


Greeeeeeetz,


Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 10:56   #42
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

war auch nicht so gemeint
ok, ich hätte auch sl schreiben können,
wollte damit nur sagen, für den einen ist der mehr Preis nicht gerechtfertigt, dem anderen ist das völlig egal. ein Thema ohne ende
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 11:00   #43
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

No problem @ all
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 19:09   #44
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Lächeln bin für jeden Vorschlag dankbar

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleichzeitig gesteinigt, aufgehängt und erschossen werde, ABER
warum dieses Board, wenn du um die Hälfte ein Underground Crypt haben kannst
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.

Vom Crypt hatte ich noch nie was gehört. Laut kurzer Google - Befragung kostet das Crypt auch nicht wenig (1.200 USD).


Ich möchte mir einen Imperator zulegen weil:

1. Hab den 3er Imperator mal am Lift gefahren - war ein riesen unterschied zu meinem jetzigen Board.

2. Die Runde Kante im Zentrum erscheint mir eine gute Idee.

3. Das schlichte zeitlose Design gefällt mir.

4. Das Carved seinen eigenen Weg geht (nicht jedes Jahr ein noch bunteres noch "cooles" Design, die runde Kante). Also das Carved gegen den Strom schwimmt und damit sehr erfolgreich ist.

5. Ich hab noch kein vergleichbares deutlich günstigeres Board gefunden. Ich kenne jedoch auch nicht jedes Board am Markt.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 08:00   #45
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.

Vom Crypt hatte ich noch nie was gehört. Laut kurzer Google - Befragung kostet das Crypt auch nicht wenig (1.200 USD).
Du hast eine P.N.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 08:03   #46
wformi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 99
Standard carved

oben wurde mal geschrieben, dass nur 10 % der Kiter den Unterschied zwischen verschiedenen Boards überhaupt wahrnehmen können.
Ich habe das Gefühl, dass ich zu den anderen 90% gehöre und muss sagen, dass der Unterschied sehr deutlich zu spüren ist.
Ich (180 cm, die gut 80 kg auf die Waage bringen und vorwiegend auf Binnenseen unterwegs) habe mir das 136 x 43 geleistet (bin mir bewusst, dass das der pure unvernünftige Luxus war) und muss sagen, dass es ein krasser Unterschied zu meinem vorherigen Brett (138 x44) macht. Wo man das neben dem Springen am deutlichsten merkt (auch als ambitionierter Nichtprofi), ist bei Halsen in oder aus dem Switch. Wo ich vorher aufpassen musste, dass das Board nicht einspitzelt oder im Heck wegrutscht, lege ich mich jetzt einfach in die Kurve und das Brett macht genau das, was ich will.
Ich finde das Carved einfach klasse.
Selbstverständlich muss jeder mit sich selbst und mit seinem Geldbeutel ausmachen, ob es Sinn macht, sich ein Brett zu diesem Preis zu leisten.
Wenn man sich aber dazu entschlossen hat, stellt man fest, dass es sich unter Umständen doch gelohnt hat, an einer anderen Stelle mal etwas kürzer getreten zu sein.

Grüsse vom Bodensee
wformi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 17:18   #47
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Ich kann mich wohl meinem Vorredner anschließen...ich denke allerdings, dass die meisten Fahrer nicht das aus dem Board holen, aber das ist ja eine andere Geschichte.
Ich konnte das Board gestern 11/2 Std. fahren und kann natürlich noch nicht so viel dazu sagen. Bei den Temperaturen probiere ich auch keine Manöver, die ich nicht zu 80% stehe

Was mir bisher bereits aufgefallen ist, ist die hohe Kontrolle bei hoher Geschwindigkeit. I.d.R. gibt es irgendwann einen Punkt, an dem ich die Bremse ziehe. Mit dem Imperator hatte ich dieses Gefühl gestern nicht einmal und wir hatten guten Druck! Es fühlt sich natürlich sehr leicht am Fuß an und lässt sich schnell und einfach in Switch drehen. Kurvenfahrten verliefen wie auf Schienen! Was ich bisher über angebliches Spritzwasser gelesen habe, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nicht eine Ladung Wasser vom Board ins Gesicht bekommen!!!
Die Schlaufen erinnern mich an die vom Windsurfboard, die Einstellung ist etwas aufwendig. Was die Härte der Pads angeht bin ich mir noch nicht sicher, ob sie mir evtl. zu hart sind. Das Gefühl in den Schlaufen ist klasse nur brauch ich noch ein paar Fahrten, bis ich dazu etwas sagen kann.
Wenn ich das Board etwas länger unter den Füßen hatte, melde ich mich wieder.

Viele Grüße,
Daniel


www.united-ocean-sports.de
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 21:54   #48
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wformi Beitrag anzeigen
oben wurde mal geschrieben, dass nur 10 % der Kiter den Unterschied zwischen verschiedenen Boards überhaupt wahrnehmen können.
Ich habe das Gefühl, dass ich zu den anderen 90% gehöre und muss sagen, dass der Unterschied sehr deutlich zu spüren ist.
Ich (180 cm, die gut 80 kg auf die Waage bringen und vorwiegend auf Binnenseen unterwegs) habe mir das 136 x 43 geleistet (bin mir bewusst, dass das der pure unvernünftige Luxus war) und muss sagen, dass es ein krasser Unterschied zu meinem vorherigen Brett (138 x44) macht.
Naja so ist das nicht ganz richtig. Oben wurde das Carved mit Boards der gleichen Klasse verglichen. Beispielsweise dem Crypt oder dem Trax.

Im Test von Uwe werde das Imp mit nem Anto, dem Select etc verglichen.

Diese Boards sind auf gleichem Niveau. Ich tippe dein altes 138/44er gehört nicht zu diesen Boards/Marken. Das merkst du sehr wohl nen Unterschied, das tut jeder . Bei 138/44 liegt es nah, hattest du eventuell in RL?

Wenn ja, da MUSS man ja was merken
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 23:49   #49
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Trax / Imperator ?

Ich hab hier einen Testbericht zum Trax 2010 ergoogelt:
http://www.boost-kiteboarding.com/bl...e-2010-trax-5/

Wie ist denn der Imperator 4 im Vergleich? Ist er auch so weich und knieschonend wie im Testbericht zum Trax 2010 geschrieben?

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 18:25   #50
wformi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 99
Standard Vergleich

Lanakite hat da natürlich recht. Ich hatte nicht die Möglichkeit das carved gegen das Tarx oder das entsprechende Underground zu testen. Ich hatte nur die Möglichkeit, die boardmässige Mittelklasse mit der Luxusklasse zu vergleichen. Und da muss ich nochmals feststellen, dass der Unterschied doch enorm ist und sich auf diesem Hintergrund die Investition doch gelohnt hat, obwohl die Mehrkosten doch nicht ganz ohne sind.
Dass die Unterschiede zwischen dem Carved und dem Tarx oder dem Underground und entsprechenden Customs sehr viel kleiner ausfallen, das kann ich mir vorstellen.
Da bleibt dann aber nur eines: testen und nach den eigenen Vorlieben entscheiden.

Grüsse vom Bodensee
wformi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 21:25   #51
tom63
North Rebel & Imp IV
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 50
Pfeil

Hallo Leute,
noch einmal Danke für Eure Anregungen... kurz um, ich habe es gekauft


VG Tom
tom63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 21:41   #52
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage

Zitat:
Zitat von tom63 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
noch einmal Danke für Eure Anregungen... kurz um, ich habe es gekauft
VG Tom
Und welches "es" ist es geworden?

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 11:19   #53
Blackened
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 152
Standard

Hab mir auch grad den Imp. 4 in 134 x 42 geholt...
Freitag wird getestet!!!


Geändert von Blackened (08.03.2011 um 12:55 Uhr)
Blackened ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:02   #54
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Daumen hoch

Zitat:
Hab mir auch grad den Imp. 4 in 134 x 32 geholt...
Freitag wird getestet!!!
...der ist aber verdammt schmal, wie schwer bist du denn!?

Gruß, Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:56   #55
Blackened
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 152
Standard

Tipfehler... Sorry 134 x 42 natürlich!!!
Blackened ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 22:08   #56
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von Blackened Beitrag anzeigen
Hab mir auch grad den Imp. 4 in 134 x 42 geholt...
Freitag wird getestet!!!
Sehr gute Wahl!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 16:28   #57
Antibow
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 317
Standard Spray

Sorry, liebe Kiter, aaabee das liegt Nicht nur am Board (xtremer aber wahrer Klugscheissmodus an) das liegt sehr an der schlampigen Fahrweise und Boardhaltung.

@ Mr.Danger
Vorwiegend am Board, denn man kann, wenn man es kann, auch ein Carved weitestgehend spritzwasserfrei fahren. Aber..... ein Select kann man nicht blöde genug fahren, dass man Sp. hat. Nachdem es außer dem Select bereits eine Vielzahl Boarde gibt, welche sich ohne hohe Konzentration SP-frei fahren lassen, wären die Carved Jünger gut beraten sich dem Thema anzunehmen. Bei Nobile zb. hat man Spritzwasser schon zum halben Preis........
Antibow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 16:41   #58
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

dankedanke...ein Grund mehr, sich ein Board von mir shapen zu lassen. Meine haben keinen. (Spray)
Ich meinte auch die generelle Haltung. wird einem weder beigebracht noch korrigiert. Es funzt ja...also wozu.
Nein, passt schon. Vieleicht kommst Du ja mal dazu , eines von meinen zu testen...
Dann bin ich auch für jede Kritik offen...
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:48   #59
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Ich hatte den Imperator gestern wieder unter den Füßen und nicht einmal Spray vom Board bekommen
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 20:33   #60
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Sorry: ...Doppelposting...


Geändert von AXXI (27.04.2011 um 20:35 Uhr) Grund: ...Doppelposting...
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 20:34   #61
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Erfahrungsberichte

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
... Was die Härte der Pads angeht bin ich mir noch nicht sicher, ob sie mir evtl. zu hart sind ... Wenn ich das Board etwas länger unter den Füßen hatte, melde ich mich wieder.
Bitte noch mehr Erfahrungsberichte!

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:09   #62
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Ich fahre ebenfalls das IMP4 in 41 und die beiden Testboards, die wir hier haben, sind und das kann ich definitiv sagen, mehr auf dem Wasser, als alle anderen Boards.
Die Kante vom Imp4 beißt sich nicht nur bei Überpower förmlich fest und Spritzwasser habe auch ich nicht feststellen können.
Die, die mit dem Carved vom Wasser kommen, sind zu 95% schwer begeistert.
Einigen Frauen (1-3%), die Erfahrung haben wir gemacht, ist das Board oft zu hart.

Für meinen Geschmack könnten die Pads auch etwas weicher sein. Wir haben auch das Trax bei uns im Center und es läuft definitiv schlechter Höhe und bleibt lange nicht so spurtreu wie das Imp4. Ich finde, dass das Trax zwar weicher ist, im Kabbelwasser dafür aber etwas schlägt.

Das Trax ist meiner Meinung nach eher ein Twin für die Welle, weil es durch die Aufbiegung nicht so schnell einspitzelt wie der/die Vorgänger.

Knieschonender, zumindest für meine Knie, ist das Trax, aber vom Fahrgefühl/Komfort sehe ich das Imp4 an erster Stelle.

Sven
www.kiteoase-kiel.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:32   #63
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Runde Kante beim Imperator 4

Dake!

Wie sieht es beim Imp4 denn mit dem Durchgleiten bei Windlöchern aus? Der Nachteil der runden Kante im Mittelbereich ist laut Carved Homepage ein schlechteres low-end.

Zitat HP: "Das Tantrum besitzt im Vergleich zum Imperator eine durchgehend schärfere und dünnere Kante, die - bei gleichen Maßen des Boards - früheres Angleiten ermöglicht. Zudem ist die Outline paralleler gehalten, um mehr Angleitfläche im Board unterzubringen."

Sollte man also das Imperator 4 etwas größer nehmen, wenn man immer am Binnensee bei meist böigem Wind unterwegs ist?

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:37   #64
AndreM
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 10
Standard Imperator4 Pads+Schlaufen

Hallo!

Ich fahre den Imperator4SE auch seit knapp einem Jahr mit den 2.0er Finnen und bin seit dem Tausch der Carved Pad-Schlaufen-Kombi sehr zufrieden damit.

Mit den originalen Pads und den Schlaufen hatte ich schon so meine Probleme.
Ich habe Schuhgröße 47-48. Damit habe ich nicht den richtigen Halt auf den Carved Pads gefunden, so dass sich das Board im Kabbel für mich sehr unruhig angefühlt hat.
Mein Hacken stand quasi schon knapp 2-3 cm über die hintere Padkante weg.
Wenn ich die Schlaufen weiter gestellt habe, um den Fuß weiter nach vorne zu schieben, war es wiederum schwer das Board nach dem Absprung festzuhalten.

Ich habe dann auf eine ConceptX-Deluxe Kombi umgerüstet und habe seitdem absolut nichts mehr an dem Board zu meckern.
Für mich ist es einfach perfekt!

Andre
AndreM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:46   #65
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack könnten die Pads auch etwas weicher sein. Wir haben auch das Trax bei uns im Center und es läuft definitiv schlechter Höhe und bleibt lange nicht so spurtreu wie das Imp4. Ich finde, dass das Trax zwar weicher ist, im Kabbelwasser dafür aber etwas schlägt.
www.kiteoase-kiel.de
die Carved Pads haben eine lange Entwicklungszeit und sind nicht unabsichtlich so, wie du sie auf dem Board montiert bekommst:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...4&postcount=65

was das Traxx anbetrifft:
ein Serienboard wird man in Sachen Verarbeitung und Fahreigenschaften meiner Meinung nach niemals mit einem handgemachten Customboard vergleichen können. Aber da mag jeder wie man sieht seine eigene Meinung haben ...
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:46   #66
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Dake!

Wie sieht es beim Imp4 denn mit dem Durchgleiten bei Windlöchern aus? Der Nachteil der runden Kante im Mittelbereich ist laut Carved Homepage ein schlechteres low-end.

Sollte man also das Imperator 4 etwas größer nehmen, wenn man immer am Binnensee bei meist böigem Wind unterwegs ist?

LG AXXI
Das Brett geht früh los, wenn es Dir so wichtig ist, nimm lieber eine Nr. breiter, gerade weil man die Kante eigentlich immer halten kann. Aber ein fettes, altes Leichtwindbrett hat doch jeder noch im Schuhschrank rumliegen.
Ich würde bei 85kg ein 42er nehmen.

sven
www.kiteoase-kiel.de
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:56   #67
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
die Carved Pads haben eine lange Entwicklungszeit und sind nicht unabsichtlich so, wie du sie auf dem Board montiert bekommst:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...4&postcount=65

was das Traxx anbetrifft:
ein Serienboard wird man in Sachen Verarbeitung und Fahreigenschaften meiner Meinung nach niemals mit einem handgemachten Customboard vergleichen können. Aber da mag jeder wie man sieht seine eigene Meinung haben ...
Jeder hat seine ganz persönliche Meinung und achtet beim Fahren auf andere Sachen. Am Ende zählt, ob Du mit einem Brett zufrieden bist, egal, ob Custom oder Serie. Also muss man vergleichen können und dürfen.
Hier werden Matten und Tubes miteinander verglichen, also müssen sich auch Custom und Serie einem Vergleich stellen.

Und meine ganz pers. Meinung ist, auch völlig unanhängig davon, ob es so sein soll oder nicht, dass mir die Pads zu hart sind. Entwicklungszeit hin oder her...

Ich wäge für mich Vor- und Nachteile ab und wenn die Knie nach 3 Wo Kapverden einfach schmerzen, dann wechsel ich auf ein weicheres Brett, bis sich die Teile wieder erholt haben.
Andere haben keine Sorgen und empfinden die Pads als genau richtig. Im Vergleich zum Trax sind sie aber def härter und weniger knieschonend.

Und wo wir schon mal dabei sind, gebrochen/angebrochen sind beide Boards. Trax und Imp.

sven
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 11:14   #68
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Die Kante vom Imp4 beißt sich nicht nur bei Überpower förmlich fest und Spritzwasser habe auch ich nicht feststellen können.
Die, die mit dem Carved vom Wasser kommen, sind zu 95% schwer begeistert.
Einigen Frauen (1-3%), die Erfahrung haben wir gemacht, ist das Board oft zu hart.

Für meinen Geschmack könnten die Pads auch etwas weicher sein. Wir haben auch das Trax bei uns im Center und es läuft definitiv schlechter Höhe und bleibt lange nicht so spurtreu wie das Imp4. Ich finde, dass das Trax zwar weicher ist, im Kabbelwasser dafür aber etwas schlägt.

Das Trax ist meiner Meinung nach eher ein Twin für die Welle, weil es durch die Aufbiegung nicht so schnell einspitzelt wie der/die Vorgänger.

Knieschonender, zumindest für meine Knie, ist das Trax, aber vom Fahrgefühl/Komfort sehe ich das Imp4 an erster Stelle.

Sven
www.kiteoase-kiel.de
Wie würdest Du im Vergleich dazu z.B. ein x-Ride von North dazu einschätzen, falls Du es gefahren bist?

danke
kiterpaule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 12:59   #69
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
... ein Serienboard wird man in Sachen Verarbeitung und Fahreigenschaften meiner Meinung nach niemals mit einem handgemachten Customboard vergleichen können ...
Wenn, dann hab ich vor mir das Imperator IV - Serienboard ("Imperator IV Special Edition" für Listenpreis 1.099 EUR) zu kaufen. Ich denke, dass dieses Serienboard gut abgestimmt ist, und da ich durchschnittlich groß (180cm) & schwer (72kg) bin, sehe ich nicht denn Sinn einen Imperator IV Custom zu nehmen und dafür länger warten, und mehr zu zahlen zu müssen.
Oder sehe ich das falsch?



Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
... Andere haben keine Sorgen und empfinden die Pads als genau richtig. Im Vergleich zum Trax sind sie aber def härter und weniger knieschonend ...
Vielleicht spielt die Härte der Pads weniger Rolle, wenn man sowieso immer mit Neopren-Schuhen fährt? Die addieren ja eine (dünne) weiche Dämpfungsschicht. Oder machen die weingen mm Schuhsole keinen Unterschied?



Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
... Aber ein fettes, altes Leichtwindbrett hat doch jeder noch im Schuhschrank rumliegen...
Ja klar, am Binnensee braucht man so was leider häufig. Ich hab ein neues Doorartiges und einen Flysurfer Speed 3 in 21m². Mir geht es beim "normalwindboard" halt darum, nich bei jedem Windloch trotz gutem Grundwind abzusaufen.



Ich hoffe ich kann beim Surf Worldcup in Podersdorf (kommende 2 Wochen) einige Boards testen und dann gleich eines kaufen.

Diese interessieren mich:
  1. Carved Imperator IV
  2. Anton Casino
  3. Nobile 50fifthy
  4. Trax6
  5. Cabrinha Custom


LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 20:54   #70
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Wenn, dann hab ich vor mir das Imperator IV - Serienboard ("Imperator IV Special Edition" für Listenpreis 1.099 EUR) zu kaufen. Ich denke, dass dieses Serienboard gut abgestimmt ist, und da ich durchschnittlich groß (180cm) & schwer (72kg) bin, sehe ich nicht denn Sinn einen Imperator IV Custom zu nehmen und dafür länger warten, und mehr zu zahlen zu müssen.
Oder sehe ich das falsch?
ja, ich glaube schon: weil die Carved Custom Serie immer noch manuell auf Fehmarn gefertigt werden und keine klassische maschinell gefertigte "Serie" ist.
Die Boards zeichnen sich im vergleich zu anderen durch einen hohen Anteil manueller Fertigung aus. Daher übrigens auch der Preisunterschied (von 1o99 € im vergleich zu 699,- € für eine maschinelle Überseeproduktion)...
Sie haben ein geringeres Gewicht, sind dünner, leichter, haben eine bessere Rückstellkraft durch die Kombi aus Carbon/Wood ....etc.

Das merkt man in der Theorie auf dem Forum nicht, aber auf dem Wasser mehr als ausserordentlich deutlich.

http://www.carved.de/products/imperatorse/carbon
Erstmals bieten wir den Imperator als Serienboard in Voll-Carbon an. Erhältlich in den fünf gängigsten Größen. Die Bauweise ist absolut identisch mit den CARVED Customs „made auf Fehmarn“, durch festgelegte Größen und Design preislich unschlagbar.

aber bevor du eines deiner oben genannten Top 5 kaufst:
fahr Sie mal probe. Lustigerweise habe ich letzte Woche 2 davon und ein Full Glossy Carbon am Brink unter dem Schuh gehabt... und meinen persönlichen Testsieger ermittelt ....

so. jetzt Ihr wieder...

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 21:13   #71
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Ich habe mittlerweile mein Board gefunden, dass testen hat sich nun für mich erledigt, habe gar kein Interesse mehr andere Board zu fahren. Bin mit dem Anton Casino Custom Carbon so was von zufrieden, ob Kabbel oder Welle, das Teil mach einfach nur Spaß. Kann nur empfehlen das Board selbst zu testen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 08:47   #72
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Anton Casino Custom Carbon Wood Flex

Ich habe diesen Testbericht zum Anton Casino gefunden:
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...frmVideoId/36/
==> Die Schnürschlaufen beim Anton wären ein Ausschlußkriterium für mich. Da müßte ich mir also andere Pads dazu kaufen.

Dort gibt es auch einen Testbericht vom "Carved Imperator IV", den ich mir leider nicht anschauen kann, da ich kein PayPal habe. Vielleicht kann mir ja jemand berichten, was da gesagt wurde.

Anton hab ich angeschrieben, ob ich das Casino in Podersdorf auf der WM testen kann.

Ich hab Carved gefragt, welche Imperator-Größe zu mir (180cm, 73kg, Neusiedlersee) passt: 132 x 41 war die Antwort.

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 11:21   #73
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

gibt es auch nicht mehr, im Lieferumfang sind Liquid Force Pads

warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:07   #74
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Ich fahre das Imperator IV in 130x40 seit Juli letzten Jahres. Ich behaupte, dass ich den Unterschied zu allen anderen Boards, die ich je gefahren bin deutlich! spüre. Gleitet viel besser durch Kabbel, besserer Pop, leicht am Fuss, läuft extrem Höhe mit kleinen 1.75 Finnen und fühlt sich durch diese extrem loose an.

Ich fahre fast nur auf Seen und genau da zeigt es seine Stärken meiner Meinung nach. Mein Leichtwindbrett habe ich seither nie wieder gebraucht.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 15:15   #75
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

die Liquid Force Luxury sind eine gute Wahl.
der Strap ist sehr breit und daher bequem ...
Sie haben aber ausser dem Vorteil auch einen Nachteil:

1) der Fuß ist durch den strammen, breiten Spannstrap stark fixiert, dass man den für einen One Footer - geschweige denn Boardoff - nicht so leicht rein und raus bekommt.

2) durch die Fixierung ist ein absichtliches "verdrehen des Fusses" in Fahrtrichtung zum Beispiel nicht möglich. Dadurch erhält man mit dem Unterkörper (also ab Trapez / Hüfte abwärts) eine parallele Stellung auf dem Board, die "Verdrehung" in Fahrtrichtung findet nur noch im Oberkörper statt.
Persönliche finde ich den resultierenden Fahrstil unbequem - zumal man Stöße bie Kabbel mehr über die Knie ausgleichen muss - fahren geht also mehr auf/in die Knie ....

nur meine Meinung - jeder kann seine Eigene haben ...

ich finde Pad / Strap Kombis besser, bei denen ein verdrehen des Fusses noch zugelassen wird und die lockerer Einstellbar sind, damit man Boardoffs machen kann...

ÜBrigens: den Halt bei holt man sich mit weiter gestellten Straps, indem man sich mit den Zehen im Strap "festkrallt". Dazu ist es notwendig, dass der Strap nicht "fest" auf dem (Fuß-) Spann sitzt, aber dafür an der (Fußspann-) Kante dicht am Fuß anliegt, damit die Zehen durch anheben den Druck auf die Kante erhöhen und damit den Strap spannen können.

halt alles ne frage, wie schnell man aus seiner Strap / Pad Kombi wieder rauskommen will ...
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 19:24   #76
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage

Zitat:
Zitat von *seraphine* Beitrag anzeigen
Ich fahre das Imperator IV in 130x40 seit Juli letzten Jahres. Ich behaupte, dass ich den Unterschied zu allen anderen Boards, die ich je gefahren bin deutlich! spüre. Gleitet viel besser durch Kabbel, besserer Pop, leicht am Fuss, läuft extrem Höhe mit kleinen 1.75 Finnen und fühlt sich durch diese extrem loose an.

Ich fahre fast nur auf Seen und genau da zeigt es seine Stärken meiner Meinung nach. Mein Leichtwindbrett habe ich seither nie wieder gebraucht.
Danke seraphine, das kling wirklich sehr gut!
Was sagst Du zur Härte des Boards + Pads?
Mache kritisieren, der Imperator sei zu hart.

Hallo niko! Nur zur Sicherheit nachgefragt: Du schreibst über die Pads, die jetzt zum Anton Casino dazugeliefert werden?
Ja, sicher jeder Zeit mit den Füßen aus dem Board kommen zu können ist mir wichtig, denn ich will mich nicht der Gefahr aussetzen, mir den Fuß zu verdrehen, wenn ich stürze und ein Fuß am Board bleibt.


LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 09:05   #77
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Hallo niko! Nur zur Sicherheit nachgefragt: Du schreibst über die Pads, die jetzt zum Anton Casino dazugeliefert werden?
Ja, sicher jeder Zeit mit den Füßen aus dem Board kommen zu können ist mir wichtig, denn ich will mich nicht der Gefahr aussetzen, mir den Fuß zu verdrehen, wenn ich stürze und ein Fuß am Board bleibt.

Ich finde die perfekt, sitzen fest und ich komme auch schnell und leicht raus. Ich bin aber auch jemand der versucht das Board immer festzuhalten und nicht abzuwerfen. Das Deluxe hab ich oft verloren, das neue mit den LF Pads noch nicht einmal.
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 11:59   #78
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Die Pads und Straps aus 2010 sind etwas gewöhnungsbedürftig. Für meine kleinen Füsse etwas zu gross. Nachdem ein Carved Teamrider etwas daran rumgeschnippelt hat, sitzen sie aber ganz gut. Die Härte merke ich kaum. Ich glaube 2011 sind andere Pads dabei, zumindest habe ich andere Pads an 2 neuen Imperator in Dakhla gesehen. Sahen ähnlich aus wie die Liquid Force Pads aber mit Carved Straps.

Hart finde ich das Board nicht.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.