oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 14:27   #1
Suppenkasper
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 6
Frage Anfängerspot für September?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich suchen für September einen anfängertauglichen Spot um endlich einigermaßen kiten zu lernen. Also mit möglichst großem Stehbereich.

Von Ägypten schrecken uns irgendwie die zahlreichen negativen Berichte über die Hotels ab. (Manchmal ist es vielleicht besser man liest nicht so viel )

Jetzt überlegen wir es mit einem etwas weiter entfernterem Ziel zu probieren. Mauritius, Malediven oder Brasilien.

Kann uns jemand helfen wie es dort mit den Stehbereichen und der Windzuverlässigkeit aussieht? Gerade für Brasilien werden ja eine ganze Reihe an Spots angeboten.

Im Voraus vielen Dank

Mirko
Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 14:34   #2
kleve
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Delitzsch
Beiträge: 107
Standard

El-Gouna in Ägypten ist nicht schlecht, gehört zu Hurgada und ist bei weiten besser. War dort im Mövenpickhotel und fand es super da. ein Jahr vorher war ich in Hurgada direkt und fands da nicht so dolle. Aber El Gouna war super.
kleve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 14:39   #3
-sb-
xxx
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 335
Standard

El Gouna - Three Corner's Ocean View, war schon 2x dort und ist absolut zum empfehlen.

ausserdem hatten wir 14 tage jeden tag wind!
-sb- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 16:36   #4
tema76
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 43
Standard Comersee KITEN

Hi wir vermieten am Comersee unseren

Wohnwagen an bester Lage im Windsurf & Kiterparadies Domaso am Comersee !

Der Wagen ist für 4 Personen ausgelegt (2 Doppelbetten) steht in erster Reihe direkt am Strand mit Zugang zum Wasser!

Eine Woche Sa 12h-Sa 10h 675 Sfr (459 Euro)
Wir senden ihnen auch gerne einen Mustervertrag und die Bedingungen zur Einsicht per Mail zu.


Es besteht auch die Möglichkeit Kite und Surfkurse zu buchen. Surf&Kitestation gleich nebenan.

Info unter mt76@freesurf.ch
tema76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 16:36   #5
tema76
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 43
Standard Comersee KITEN

bntz
tema76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 16:55   #6
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

hatte das gleiche problem wie du und habe mich dann doch für ägypten entschieden! habe im sofitel in hurghada gewohnt und bin immer rüber zum magawish gelaufen zum colona watersports!!

also das sofitel hat 4 sterne und ist nicht schlecht! bei AI und 14 tagen kotzt dich das essen in der 2ten woche sowieso an egal welches hotel du bucht!

das colona kostet 70€ für 2 wochen dafür kannst dort deine kites elektrisch aufpumpen, mit süsswasser waschen, lagern, und bekommst rescue (soviel du willst...ich wurde 14 mal gerettet ...das bekommst niergends um den preis!
im september hatte ich an 11 von 14 tagen wind! alle dort sind recht cool und immer für nen spass bereit! die anfängerlagune ist recht gross und du hast immer einen eigenen ägypter dort sitzen der dir deinen kite startet falls deine freundin keinen bock hat!

wenn kein wind ist kannst schnorcheln gehen und man sieht echt viele fische, wennst nen OWD hast kannst auch tauchen gehen!

nachteile:
bist ans hotel gebunden weil sonst nur wüste!
ausserhalb des hotels sind die ägypter EXTREM aufdringlich und eigenartig...ich bin sonst ein toleranter mensch aber länger als 14 tage packst es dort net wennst zb öfter nach hurghada fährst, vor allem mit freundin!

ideal ist ägypten zum saufen und spass haben mit freunden!
mit freundin ist es mühsam weil sie ja dann dort echt nichts tun kann ausser sie kitet selbst!

mauritius ist natürlich geiler aber kostet viiiiiel mehr und im september hast halt auch mehr regentage und zum anfangen ist ägypten sicher besser!!

lg
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 17:34   #7
WeiS-Kiteboards
info@weis-customs.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Emden
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von -sb- Beitrag anzeigen
El Gouna - Three Corner's Ocean View, war schon 2x dort und ist absolut zum empfehlen.

ausserdem hatten wir 14 tage jeden tag wind!


Dito!
WeiS-Kiteboards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 18:32   #8
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich suchen für September einen anfängertauglichen Spot um endlich einigermaßen kiten zu lernen. Also mit möglichst großem Stehbereich.
In dem Fall würde es doch auch Sinn machen, sich nach einem Kitereiseanbieter umzusehen und gleich den entsprechenden Intensivkurs mitzumachen. Da spart Ihr Euch auch gleich den Ärger mit dem Kitegepäck. Ist zwar um einiges teuerer, als wenn Ihr auf eigene Faust in den Urlaub fliegt, aber sicherlich für den Lernerfolg zuträglicher. Zudem lernt Ihr den Spot kennen und könnt dann beim nächsten Mal selber alles organisieren und buchen.
garf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 19:03   #9
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Ägypten rockkt...

...siehe hier, kleines Video von unserer SChule;

http://www.youtube.com/watch?v=40y91...w.bigdayz.com/

Du solltest wirklich nicht zuviel lesen, bei uns wirst du auf dem Boot aus einer 1m2 küche versorgt und im Hotel gibts auch feines zum essen...die meisten essen einfach zuviel weils buffet ist und sitzen dann zulange an der sonne...trinken zuwenig wasser in der wüste irgendwann ist das immunsystem platt und darum kriegen sie probleme mit der verdauung...

danach wird ordentlich gemeckert ....

wenn du fragen hast, steh ich dir gerne zur verfügung!

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 21:22   #10
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich suchen für September einen anfängertauglichen Spot um endlich einigermaßen kiten zu lernen. Also mit möglichst großem Stehbereich.

Jetzt überlegen wir es mit einem etwas weiter entfernterem Ziel zu probieren. Mauritius, Malediven oder Brasilien.

Kann uns jemand helfen wie es dort mit den Stehbereichen und der Windzuverlässigkeit aussieht?
Im Voraus vielen Dank

Mirko
Hallo Mirko,
klar kann man euch helfen

Einmal Spot-Guide Mauritius:
Stehbereich (Anfängerlagune) sehr groß, Windzuverlässigkeit im September ok.
Unterkünfte für Wind und Kitesurfer dazu

Und wenn es euch weit genug weg ist dann checkt vielleicht auch mal Sizilien- eines der größten Stehreviere Europas, windig und schön warm im September...

Die Infos dazu, Wind und Kitesurfer Unterkünfte findest Du ebenfalls auf www.surf-fewo.com

Gruß
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 22:34   #11
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard

Hallo

September in Brasilien und jeden Tag Wind … beste Möglichkeiten
um vom Anfänger zum Fortgeschrittenen zu werden.

Anbei ein paar Fotos …

http://picasaweb.google.de/CumbucoGu...oJericoacoara#


Gruss aus Cumbuco

www.Cumbuco-Guesthouse.com


Geändert von Cumbuco-Guesthouse (06.03.2009 um 18:49 Uhr)
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 01:17   #12
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Schau doch mal...

.. bei uns rein ! ..

www.wavebandits. com

Im September würde am Besten sicher unser center in Brasilien passen ..

Im Unterschied zu den meisten Anbietern in Brasilien , liegt unser Spot direkt in der Nähe einer, wenig bevölkerten, Lagune... die perfekt zum üben und lernen ist ... unsere Lern- und Übungskonzepte bringen Euch schnell und sicher auf das gewünschte Level..

Freu mich von Euch zu hören !

Lieben Gruss

Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
September El gouna/ Urlaubsplanung - wer kommt mit? Spitfire Reisen und Spots 2 17.01.2009 11:56
Rhodos - Prasonisi im September - wer war da ? DerGärtner Reisen und Spots 1 01.05.2008 16:25
18-23 September Beauduc valaiskiter Reisen und Spots 0 16.08.2007 19:26
September Biarritz ? fabii Reisen und Spots 2 13.07.2007 21:12
Colgate Worldcup Sylt 2007 - 21. bis 30. September oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.06.2007 06:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.