oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 18:12   #1
Dipaua
überall Wasser :-)
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 39
Standard Fahrbericht WeiS Spiderline

Vorweg:
Ich find´s klasse dass die Jungs mir kostenlos ein Brett zum testen geschickt haben!
Das Board ist 130x39 und wurde mir mit 5cm Undergroundfinnen und Underground Comfort Pad/Strap Kombi zur Verfügung gestellt.
Mein erster Eindruck als ich es ausgepackt habe war gut,ein leichtes Brett mit schnittiger Outline.
Bin es dann hauptsächtlich mit meinem 12er Vegas und manchmal mit nem 9er gefahren...
Angleiten würd ich als durchschnittlich bezeichnen was mich bei der Größe auch nicht überrascht hat.
Es hat einen saugeilen Grip und mit den 5cm Finnen ist es sehr spurtreu und hat nen sehr guten Pop.
Habe dann mal meine 4cm Finnen druntergeschraubt und da hab ich dann meine Liebe zum Spiderline entdeckt. Es hält immer die Kante und ich hatte einfach nur noch Spaß mit dem Teil!!! Gerade der pop ist super super gut! Flex ist so wie er muss,in der mitte hart und an den tips weicher.
Konnte keine Bilder hier einfügen,auf der seite von http://weis-kiteboards.dekann man sie sehen.

Also ich möchte mich nochmal bei den Jungs von weis-kiteboards bedanken,daß ich jetzt so ein geiles Boards habe!!!
Dipaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 19:32   #2
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Hört sich ja interessant an, besonders bei den Preisen, die sie anbieten.
Schade dass die Homepage wenig infos hergibt.
Hast du dich vertippt oder hat dein Board wirklich 130cm länge ?
Auf der HP finde ich nur 132cm.
Fotos von deinem Design würden mich interessieren.
Auf der Fotos gibts kaum "echte" Bilder in groß.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:54   #3
WeiS-Kiteboards
info@weis-customs.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Emden
Beiträge: 41
Standard

Danke für deinen Bericht dipaua,freut uns soviel gute resonanz zu hören.
Selbstverständlich werden wir unser angebot erweitern und auch mehr bilder zur verfügung stellen. Auf der seite hatte sich ein fehlerteufel eingeschlichen,das board ist 130x39.
WeiS-Kiteboards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:58   #4
vipr
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 29
Standard

der fehlerteufel hat wohl nun die website ganz down gemacht
vipr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 14:20   #5
WeiS-Kiteboards
info@weis-customs.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Emden
Beiträge: 41
Standard

wir sind auch über www.weis-customs.de zu erreichen.
WeiS-Kiteboards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:49   #6
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard Testbericht Nr. 2

hallo,

auch ich habe von den jungs von weis - customs ein board der spiderline zum testen erhalten. ich bin kein teamfahrer, sondern habe mich hier neutral über's forum um so ein testboard bemüht.
ausgestatt ebenfalls mit 5cm undergroundfinnen, aber mit concept x pad's und schlaufen.
maße entsprechend dem 1.ten bericht.

befinde mich zur zeit auf fuerteventura wo ich seit tagen für diese jahreszeit super testbedingungen habe

zum test:

ich selbst bin 184 cm lang und wiege ca. 83 kg.
ich selbst empfinde das board für die größe recht schwer, was aber beim kiten oder auch beim springen nicht merklich ist.

gefahren bin ich das board bei allen bedingungen, von absoluten schwachwind und flachwasser bis knapp 30 knoten und megawelle.

schwachwind & flachwasser:

13er hybridkite. board gleitet noch relativ leicht an, jedoch bei den bedingungen ist höhe laufen kaum möglich, halten geht aber. selbst kleine windlöcher lassen sich noch durchgleiten.

schwachwind & offenes meer:

13er hybridkite. board gleitet ebenfalls leicht an. höhelaufen wegen strömung aber nur noch mit langen schlägen möglich.ist ja aber auch keine door kante greift in kleinen wellen prima und kleine hüpfer werden auch dank der conzept x pad's / schlaufen kombi super abgefedert.

mittel- bis starkwind & welle:

junge !!!!!
hier geht die schnitte ab....einfach nur ein erlebnis damit bei den bedingungen in der welle zu cruisen.
die kante greift in jeder situation willig. trotzdem lässt sich das board auf der stelle turnen und relativ loose fahren.
höhelaufen geht wie von selbst & und das board wird, wenn mann will und es zulässt, sau schnell.
fahrer bekommt in keinem ankantwinkel spritzwasser ab & einspitzeln in die welle habe ich bisher nicht erlebt.

pop und flex ist auch bauartbedingt dem board schon anzusehen und kann ich ich meinem vortester nur zustimmen.
das board habe ich hier oft, wenn auch schweren herzens, aus der hand gegeben und den fahrern dann vom strand aus zugeschaut. jeder tester hatte eine andere könnensstufe
jeder kam mit einem grinsen vom wasser....zum glück kann und will ich dieses testboard nicht direkt vor ort verkaufen....es wäre schon weg

fazit:

wer gerne in welle oder bei starkwind kitet und für diese bedingungen ein allroundboard ohne nennenswerte schwächen zu einem, ich möchte behaupten dumpingpreis sucht.....der ist hier fündig geworden.

als one board lösung ist dieses board bestimmt nicht konzipiert, selbst wenn es sich auch bei schwachwind fahren lässt, aber richtig ab geht es in oben beschriebenen bedinungen.....und genau da ziehts mich jetzt wieder hin

ich vollende meinen test nach meiner rückkehr.
bis dahin wünsche ich allen ein frohes weihnachtsfest und fette beute unter dem bäumchen.......auch wenn dort nicht für alle so ein schnittchen liegen kann, aber die nächsten geschenke soll's ja zum saisonstart zu ostern geben

feliz navidad von fuerteventura
mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 09:52   #7
WeiS-Kiteboards
info@weis-customs.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Emden
Beiträge: 41
Standard

Danke für Deinen Bericht Mike,ich poste hier mal das Bild welches Du per Email an Uns gesendet hast. Einfach geil !


Geändert von WeiS-Kiteboards (24.12.2008 um 09:52 Uhr) Grund: Rechtgeschreibdingens
WeiS-Kiteboards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 09:25   #8
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Über Ostern konnten nun auch wir, meine Freundin und ich, das Spiderline in 130x39 ausgiebig am Ringköbing Fjord testen.

Ich habe es mit meinem noch vorhandenen JN Zubehör bestückt, die Farben des Boards sind natürlich gewöhnungsbedürftig, sucht sich aber ja jeder selber aus. In unserem Fall handelt es sich um ein B-Ware Board was die Lackierung angeht, daher gab es keine Wahl. Das Gewicht ist etwas höher als beim Durchschnitt der Boards dieser Größe schätze ich, beim Fahren habe ich aber nichts davon bemerkt.

Zu mir: 1.79m, 75kg Boardhistorie: RRD DoubleX, JN Machine, Underground FLX32 2007, JN Honey. Kurzzeitig gefahren bin ich aber ein Großteil der gemein bekannten Boards.

Was das Fahrverhalten angeht ist das Wort "B-Ware" aber fehl am Platz. Es zieht für die Größe sehr gut Höhe und der Flex ist eine ideale Mischung aus Komfort und Sportlichkeit. Das Handling ist sehr einfach, was dadurch belegt ist, dass meine Freundin an 3,5 Tagen als blutige Anfängerin kiten gelernt hat mit dem Board und nach dem 4ten Tag schon damit Höhe hält.

Zu dem Board gibt es eine 2 Jahre währende Bruchgarantie die aber wohl nicht nötig ist. Ich bin über Ostern wohl an die 50 Kiteloops gesprungen, gestandene und weniger gestandene. Abgesehen davon, dass mein Körper an allen erdenklichen Stellen schmerzt, hat diese Tortur das Board nicht beeindruckt.

Landungen sind mit dem Board dem Shape entsprechend. Nicht so einfach wie mit meinem JN Honey, dass durch seinen starken Rocker jede Landung einfach macht, aber eben voll auf dem Niveau aller Freestyle Boards wie Underground FLX, etc. die wie das Spiderline durch den flacheren Rocker aber eben viel besser Höhe laufen als ein Wakestyle Board.

Spurtreue ist ebenfalls stärker ausgeprägt, aber dennoch sind Surface Handlepass und Switchen auf der Wasseroberfläche easy ohne einzuspitzeln.

Meiner Meinung nach ist dieses Board mindestens gleichauf mit Underground, Nobile, Pocketbomb und co. Ich selbst kann mich nicht daran erinnern mich je so wohl auf einem Board gefühlt zu haben, für mich eine super 1-Brett Küstenlösung. Wenn man nun noch den Preis anschaut, ist es einfach ein unglaublich gutes Angebot.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13042009182.jpg
Hits:	1004
Größe:	24,7 KB
ID:	14555   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13042009183.jpg
Hits:	987
Größe:	22,7 KB
ID:	14556  


Geändert von Bucky2k (14.04.2009 um 09:37 Uhr)
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 09:00   #9
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von WeiS-Kiteboards Beitrag anzeigen
wir sind auch über www.weis-customs.de zu erreichen.
Zitat:
Zitat von Dipaua Beitrag anzeigen

Keine der beiden Seiten geht, und auch die e-mail adresse nicht. Schade drum...
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 09:50   #10
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Hmm, hoffentlich nur ein Serverproblem...

Das Board fährt sich nach wie vor 1A
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 10:28   #11
Der Don
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 253
Standard

Moin,
der Schuppen ist pleite. Mir sind 2 Spiderline durchgebrochen. Beim ersten Mal Tausch, aber jetzt kann die Bruchgarantie nicht mehr in Anspruch genommen werden und das Geld ist weg.

Schade, von den Fahreigenschaften fand ichs sehr überzeugend. Aber wenn man sich das Brett ma von innen anguckt, sieht das schon sehr billo aus. Inserts und Kanten. Wieder was gelernt.
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 10:50   #12
chs
export
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 108
Standard

wielange gabs den laden überhaupt? 3 monate? die seite ist ja schon länger down....wobei...so richtig fertig war sie wohl auch nie
als ich mir damals mal die preise so angeschaut habe, hab ich mir schon gedacht, dass der laden es nicht lange machen kann....und man muss nicht bwl studiert haben um kalkulieren zu können.
auf jedenfall schade für die kunden, die auf ihren gebrochenen brettern sitzen.


über den google cache kommt man noch auf die seite http://www.weis-customs.de/impressum.html
chs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 11:03   #13
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ach wie schade, insbesondere die Nachricht mit dem Brechen... Da freut man sich über eine Bruchgarantie... Naja, dann bleibt es jetzt unter den Füßen meiner leichten Freundin, auf dass es lange hält... Die Fahreigenschaften waren aber echt top...

Preise hin oder her, er hat aber ja auch nie nur den Ansatz von Werbung gemacht. Die HP war grottig. Evtl. hat er aber auch eben gleich zu Anfang gemerkt, dass die Bretter nicht halten und zurückkommen und hat daher garnicht versucht mehr abzusetzen...

Hast Du mal nen Bild der Bruchkante?
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 11:14   #14
chs
export
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 108
Standard

mein tip: die boards sind aussen neben den fußschlaufen gebrochen...wegen diesen komischen steps im schaum
chs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:51   #15
Der Don
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 253
Standard

Zitat:
Zitat von chs Beitrag anzeigen
mein tip: die boards sind aussen neben den fußschlaufen gebrochen...wegen diesen komischen steps im schaum
Nein. Sind beide eher innen unter den Pads gebrochen. Wobei, das zweite ist dermaßen zerstört, dass man das garnicht genau lokalisieren kann. Ich lade nachher mal n Foto hoch .


Das ist das grüne Weihnachtsmann-Board von weiter oben. Ho-ho-ho.


Geändert von Der Don (28.08.2009 um 10:03 Uhr)
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 17:22   #16
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich finde das ja immer sehr cool, wenn jemand was auf die Beine stellt und leckere Boards baut. Habe auch viel Sympathie für kleine Firmen.
Aber erst Garantie geben und dann in die Insolvenz verdrücken....hmmm.
Jedenfalls ist das nach dem Impressum eine Einzelfirma, der Inhaber haftet für alle Verbindlichkeiten auch nach Inso der Firma (aber nicht bei eigener Insolvenz).
Ich würde den mal nett anschreiben und mal auffordern, seiner Garantie nachzukommen. Vielleicht ist der ja einsichtig. Sonst halt Anwalt nehmen.

P.S. offenbar Konstruktionsfehler: Der Kern wird zu nah neben dem Pad ausgedünnt. Dadurch entstehen an der sowieso schwachen Stelle im Bereich Pad zusätzliche Biegemoment. Verstärkung fehlt da auch oder ist unzureichend, böseböse sowas. Daher der entscheidende Knick im Laminat genau im Bereich vom Übergang im Kern von dick zu dünn.
Das Ersatzbrett sollte das nicht haben, daher entweder anders konstruieren oder verstärken. Darauf bestehen.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht 12er Airush Flow 2009 Wolle's Kitesurfen 3 09.10.2008 16:16
kleiner fahrbericht ps4 -12.0 leinad Snowkiten / Landkiten 1 08.09.2008 19:37
Flysurfer Psycho 3 13qm weis hochfeist Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 30.10.2007 18:33
It's not a trick - it's a SONIC! Ausführlicher Fahrbericht GK-Munich Kites 3 05.05.2006 11:18
Erster Fahrbericht vom Windwing Rapture 2 Wolle's Kitesurfen 4 12.11.2005 01:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.