oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2013, 12:48   #41
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
der GTS2 ist seit Anfang der Saison 2012 aufm Markt. blabla....
also das stimmt ja alles so nicht was du da von dir gibst. die shapes haben sich fast nicht verändert. willst du damit sagen das man mit dem meistverkaufte freestyler vegas 5 kites braucht und mit dem gts2 nur 3 wie hiss es weismachen will ??? dann solltest du die teile auch mal fliegen.

beim vegas z.b. war es nochdazu anders wenn du schon die jahre zurückblätterst. die designer versuchen auch bei den freestylern lowend durch mehr projezierte fläche rauszuholen. beim vegas z.b. mit schmaleren tips und ein wenig pfeilung. beim vegas 09 war es sogar zuviel des guten zwar viel deltapfeilung + gutes lowend aber auch dadurch weniger release.

weist du überhaupt wie man release hinbekommt ? wenig delta, anknüpfpunkte , verformung des kites ja er soll sich sogar verformen eine extreme profilstabilität ist da gar nicht erwünscht.

andere versuchen gewicht zu minimieren(3 struts)+ tips abzuschneiden (park)
rpm flache bogenkurve,3 struts, tips abgeschnitten. andere c kites gehen auch so wie vegas vor: schmale tips sehr wenig deltapfeilung wie z.b. primadonna oder der nachbau GP. wo soll der gts2 seine projezierte fläche mit solch breiten und langen tips herzaubern? 3 struts machen vor allem ab 12qm sinn, den da sind fast alle kites zu schwer und einfach lahme lowendschwache krücken . eine echte marktlücke wäre:kites mit 10m aufwärts mit 3 struts zu bauen, darunter mit 5. große freestyler mit 5 struts sind meist lahme lowendschwache kites.
ja fireblade deine inhalte wahren auch schon mal besser viel besser
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 13:13   #42
Janneman
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 55
Reden

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
sachma Janneman,

bist Du gerade mit dem ersten Semester fertig oder wie?

Hast Du etwa wirklich 37 Min. gebraucht um den Text von Wiki (Lexi der Dummen) hier rüberzukopieren?
Hi

Ja leider scheint es so zu sein.
Da sie ja ein ausgesprochen listiger Fuchs sein müssen möchte ich ihnen für ihre außerordentlich ausgeprägte Spürnase gratulieren.

Also wünsche ich ihnen noch einen windigen Tag, !!
Janneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 13:14   #43
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Na das ist doch offensichtlich.
Muss man deswegen so ein Krawall-Kauderwelsch-Posting machen?
hmm ja wenn du monologe und lobgesänge lesen willst dann kauf dir eines der jubelblätter oder lies auf den seiten der hersteller. ich sehe ein forum als ausgleichgewicht auch wenns mal öfters bild niveau hat. lesen tuts ein jeder
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 13:46   #44
Janneman
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 55
Pfeil

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
hmm ja wenn du monologe und lobgesänge lesen willst dann kauf dir eines der....


... ich sehe ein forum als ausgleichgewicht auch wenns mal öfters bild niveau hat. lesen tuts ein jeder
Ich möchte sie darum bitten sich selbst zu reflektieren.
Nachdem sie vielleicht erfolgreich ihr bisheriges auftreten
besonders in den letzt monaten auf der Intenetplattform Oase.com
revue passieren lassen haben könnten sie vielleicht einen konflikt erkennen.

Ich selbst glaube zumindest einen geringfügigen erkennen zu können.
Falls sie schwierigkeiten haben, kontaktieren sie bitte den Nutzer Redflag
er besitzt eine ausgeprägte Spürnase und wird ihnen sicher behilflich sein.

Ich möchte sie beide trotzdem darauf hinweisen sich nicht weiter über mich auf zu regen in ihrem Interesse http://www.internisten-im-netz.de/de...syche_713.html

Janneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 13:51   #45
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

was ich nicht verstehe, wieso du immer so persönlich gegen Hiss angehst. Was ist der Grund? Hass? Erzähl doch mal.
Dieses Gehetze seit Monaten oder Jahren und Unterstellungen, damit fügst Du doch dem Unternehmen und der Person einen extremen Finanziellen Schaden zu. Von der Markenschädigung mal angesehen. Wieso melden die sich eigentlich nie dazu Andere hätten Dich schon zigmal Verklagt und Schadensersatzforderumgen gestellt.

Hiss muss doch der toleranteste Mensch der Welt sein.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 13:55   #46
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

es ist umgekehrt, hiss holt sich marktanteile von anderen herstellern in dem er unwahrheiten verbreitet.
das ist ja nur eines von 20 beisp. http://1.2.3.9/bmi/surfgalerie.oase....a/500/rpm2.png
hiss selber müsste mehrmal verklagt werden wenn es eh schonnicht geschehen ist.

fireblade dann habe ich noch was vergessen: auch dem neuen vegas wurde durch kürzen der tips mehr lowend "eingeimpft"
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:08   #47
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

aber wenn das wirklich so ist, wieso machen andere Hersteller das dann nicht? Es hat doch keiner was zu verschenken..
Dein Link geht irgendwie nicht.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:20   #48
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

da wird schon geklagt gestritten und anrufe getätigt nur so etwas wirst du hier nicht lesen.... du kannst aber auch gern was zum thema beitragen in dem du deine erfahrungen mit freestyle kites zu diesen thema hier postest.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:25   #49
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
... in dem er unwahrheiten verbreitet.
Also das ist doch Marketing. Da ist der Wahrheitsgehalt eben nicht immer 100%, mal diplomatisch formuliert. Ich verstehe aber nicht, worüber Du Dich so aufregst. Man kann das doch nüchtern dikutieren. Und finanziell bist Du doch davon unabhängig, oder? Persönliche Angriffe mit Anspielung auf Körpergröße und dergleichen sind jedenfalls immer unangebracht. Wobei ich es schätze, wenn jemand Tacheles redet, statt um den heißen Brei. Dein Thread mit der Einschätzung zur 5. Leine hat es ja auch mal endlich auf den Punkt gebracht, wenn das auch sehr reisserisch war.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:38   #50
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
da wird schon geklagt gestritten und anrufe getätigt nur so etwas wirst du hier nicht lesen.... du kannst aber auch gern was zum thema beitragen in dem du deine erfahrungen mit freestyle kites zu diesen thema hier postest.
kann ich leider nicht, denn ich benutzte meine RPMs nicht bei Leichtwind und den GTS2 bin ich bisher nur einmal bei Leichtwind gefahren, war dort vom 14er aber recht begeistert.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:38   #51
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

Naja Ripper Tom ohne jetzt mal auszuschweifen. Wirklich konstruktiv kritiseren / Diskutieren tust du nicht. Kritik ist okay aber sobald es ausfallend wird finde ich es nicht wirklich besser als "Lügen zu verbreiten"
aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:50   #52
COBrec11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 83
Standard

Ma ne andere Frage.
Bei Freestyle Kites gehts doch eigentlich gar nicht um Low-End, oder?
Die Dinger sind doch für was ganz anderes gebaut...

Man kann übrigens mit nem C (ich spreche jetzt mal von LF) auch gut mit 3 Kites hinkommen... 7 für alles was 30+ is und dann halt 9 und 13 dazu. Wo der 13er nicht reicht, setze ich mich dann an den Strand und trinke Bier
Wenn ich Low-End haben will, dann hol ich mir nen Delta oder ne Matte, die für Schwachwind gebaut is.

Freestyle Kites an ihrer untersten Grenze zu fliegen macht doch irgendwie keinen Spaß...
COBrec11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 16:29   #53
SteveS
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: München
Beiträge: 189
Standard

Kommt immer drauf an a) wo Du wohnst und b) was Du machen willst.

Wennst in Bayern (mit einigen Thermikrevieren, die 10-15 Knoten liefern) wohnst und trotzdem freestylen willst muss halt ein 14er her. Da hat der 14erRPM definitiv seinen Job gut erledigt indem er früh genügend Druck macht um sich auszuhaken.
Dank Nachwuchs muss ich mir meine Kitetage jetzt rationieren und fahr folglich den 12er als größten weil ich nur noch an einigermaßen guten Tagen rausgeh'.
SteveS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 17:13   #54
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

Oh man, ich verstehe es nicht...

Wenn Du die Core-Kites nicht magst, dann kauf sie doch nicht!

Warum beschwerst Du Dich ununterbrochen über die freie Marktwirtschaft und deren Marketingmethoden?

Und ja, zzt. fliege ich den GTS2. Davor und zwischendurch auch den Vegas und davor den Torch.

Vegas und GTS2 empfinde ich besser im Lowend als der Torch. Aber Rebel und der XR2 sind besser im Lowend (wen wundert es )


Ich mag meine GTS2 und Vegas und Torch und all die Anderen.


P.S.
Der Threadtitel hat überhaupt nichts mit dem Inhalt hier zu tun!
Ggf. sollte mal ein Admin intervenieren..
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 18:39   #55
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

tom haste schonmal drüber nachgedacht, dass in die kitekonstruktion 10mal mehr dinge reinspielen als der schnitt und die anzahl der struts

man kann einen sehr guten Freestyle kite in jeder beliebigen Kiteform bauen, delta, bow, matte, c, 3, 4, 5 und sogar 6 struts... schau dich um.

der hauptsächliche grund wieso unsere Freestylekites so aussehen wie sie aussehen, ist weil es sich gut verkauft.

das der vegas mehr lowend hat liegt auch sicher nur an den um n paar prozent gekürzten tips, nicht etwa dass er auf ner ganz anderen kiteplatform, dem Neo mit vermutlich ganz anderem profil aufgebaut wurde?

du kannst freestyler mit sehr dickem profil bauen, sie werden schon bei sehr wenig fahrgeschwindigkeit guten slack produzieren, das profil verursacht aber deutlich mehr luftwiderstand und dadurch schlechteres höhelaufen
... nimmste n flaches profil brauchste deutlich mehr speed, damit der kite gescheiten pop aufbaut, flache profile laufen aber widerstandsärmer mit genau soviel luftkraft, wenn man nur schnellgenug fährt, die anstellwinkeländerung von max. Anstellwinkel bis zum nullauftriebs winkel ist aber deutlich kleiner... sie können deutlich zuverlässiger und effektiver slack produzieren. (springen sich aber allgemein auch eher wie auf messers schneide... zulang angekantet, er steht am windfensterrand, nicht lang genug und du wirst das wasser nie mehr als ne handbreit verlassen.

es gibt viele parameter abzuwegen und wenn den kitedesignern die deltas einfach nur zusehr getellert hätten, hätten sie nur 30cm bars verkaufen brauchen
wem ein 14er zu lahm ist sollt mal mit nem besenstil in 62er breite probieren ... mich hat mein 14er schonmal nach nem kiteloop gefangen, was ich von meinem 12er nicht behaupten kann

es wird viel bullshit in der kitebranche erzählt und jeder greift mal bei dem versuch daneben die sachen in so schön einfache 3-4 schubladen zu unterteilen.
auch slingshot ist nicht frei davon... wir sprechen uns ende der saison wenn die slingshot jünger über erhöhten Depowertampenverschleiß durch das neue Barauge diskutiert (aber kleinere Radien um die man eine schnur biegt und dann reibt, erhöhen die Abnutzung, und der Radius oben an der Bar ist deutlich geschrumpft)

wer sich hoch springt kann tief fallen, was niemanden davon abhalten sollte hoch zu fliegen, dass ist geil, aber ein jeder sollte drüber nachdenken wann und wofür er es riskiert
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 18:57   #56
COBrec11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von SteveS Beitrag anzeigen
Kommt immer drauf an a) wo Du wohnst und b) was Du machen willst.

Wennst in Bayern (mit einigen Thermikrevieren, die 10-15 Knoten liefern) wohnst und trotzdem freestylen willst muss halt ein 14er her. Da hat der 14erRPM definitiv seinen Job gut erledigt indem er früh genügend Druck macht um sich auszuhaken.
Dank Nachwuchs muss ich mir meine Kitetage jetzt rationieren und fahr folglich den 12er als größten weil ich nur noch an einigermaßen guten Tagen rausgeh'.
Stimmt, da hast du Recht. Ich sprach nur von der Küste.
Wie du sagst, dann muss halt was größeres her. Das mit dem 13er war auch auf mich bezogen.

Allerdings finde ich, dass man auch mit "nicht" Freestyle-Kites die meisten Tricks (wir reden mal vom Otto-Normal-Kiter) springen kann. Natürlich ist es nicht optimal, aber ich finde im Bereich von 10-15 knt durchaus verkraftbar.
COBrec11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 18:58   #57
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir ist schon häufig aufgefallen, dass Tom the T.(aber auch Tobse Bräuer) hier so ziemlich machen können, was sie wollen.
Wenn ein anderer User auch nur annähernd so ausfallend in der Wortwahl geworden wäre, dann wäre der gute Admin schnellstens aktiv geworden...
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 20:25   #58
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Persönliche Angriffe mit Anspielung auf Körpergröße und dergleichen sind jedenfalls immer unangebracht.
der kleine mann von der insel ist eine tatsache und keine beleidigung. hiss betreibt seit jahren agressives marketing mit unwahrheiten auf kosten anderer systeme/hersteller. das wird toleriert und ist ja marketing. wenn ich versuche es richtig zu stellen ist es flaming> verkehrte welt.

Zitat:
Zitat von Janneman Beitrag anzeigen
Ich möchte sie darum bitten sich selbst zu reflektieren.
janneman jo eh....aber sie tangieren mich nicht.
Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
man kann einen sehr guten Freestyle kite in jeder beliebigen Kiteform bauen, delta, bow, matte.der hauptsächliche grund wieso unsere Freestylekites so aussehen wie sie aussehen, ist weil es sich gut verkauft.
diesen blödsinn glaubst du ja nicht selber ? da liegen im release welten dazwischen. ich glaube auch nicht das du mir was zur entsteheung des neo oder vegas was erzählen brauchst, plattformen , profil etc.. 3 struter haben nun mal ein schnelleres andrehverhalten, was sich speziell bei großen größen positiv auf den fahrspass + startverhalten auswirkt. z.b. big mama(kein reinrassiger freestyler natürlich) 14,5 zurzeit der einzige große kite mit richtig bums der auch spass macht (also ich kenne bei den neuen halt nix anderes) früher gabs ja noch den 14 rally 2012, aber der 2013 ist auch spassbefreit. was hat jetzt das eyelet der bar mit dem lowend der freestyler zu tun ? die tampen sind wesentlich dicker als bei anderen herstellern und es gibt kein fingerzwicken mehr was halt für freestyler ein nicht unwichtiges kriterium ist. am ende der saison gibt es bei allen herstellern irgend was was nicht 100% passt hat aber nix mit den thema am hut.

bsp. blind judge freestyle einsteiger:

mit switchblade, rally, evo etc. reisst es dir die schulter raus beim umgreifen so ziehen die teile, aus meiner erfahrung bringt 2qm kleiner fliegen auch nix!
ein rondina/whaley, zoon, rodwald springen die tricks auch mit diesen kites. aber in den heats geht auch ihnen zur halbzeit die kraft aus, weil man eben wesentlich mehr davon benötigt.
dann probiert der freestyle einsteiger das gleiche mit
chaos statt switchblade, rpm oder einer der release könige fuel statt rally, vegas statt evo etc. kann er plötzlich umgreifen oh wunder

du kannst zwar mit jeder matte oder bow und delta einen raley hupfen. freestylen ist aber doch a bisl was anderes.
drum kann ich deine aussage "man kann einen sehr guten Freestyle kite in jeder beliebigen Kiteform bauen" nicht nachvollziehen..


Geändert von ripper tom (12.02.2013 um 15:38 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 23:39   #59
Handpumpe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
du kannst freestyler mit sehr dickem profil bauen, sie werden schon bei sehr wenig fahrgeschwindigkeit guten slack produzieren, das profil verursacht aber deutlich mehr luftwiderstand und dadurch schlechteres höhelaufen
... nimmste n flaches profil brauchste deutlich mehr speed, damit der kite gescheiten pop aufbaut
Danke für die gute Erklärung! Was ist eigentlich der Pop? Also was passiert da im Kite? Dachte immer die Leinen würden zum Gummiband, bzw. die Energie, die beim Biegen des Boards entsteht, entläd sich plötzlich und dadurch springt man??
Handpumpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 11:20   #60
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ein kite hat dann einen guten pop wenn er sich schön mittig im windfenster platziert UND beim anschl. ankanten/aushaken nicht zum windfenster schiesst.

das ist profil und bauartbedingt. kites mit flachen profil, bows sehr gestreckte kites etc. schiessen da leichter zum w.rand. es gibt auch kites die bringst du gar nicht richtig ins windfenster rein und wenn dann müsstest du maximalspeed fahren. es löst bei mir immer ein kopfschütteln aus wenn ich lese der und der freestyler zeiht nicht gut höhe. solche leute sind mit rebel,rally,xr2 etc. besser bedient.
aber es gibt ja so viele geilisten die glauben sie müssen einen freestyler fahren weil cool. dabei haben sie seit jahren probleme bei wenig wind höhe zu ziehen weil grobmotorisch oder übergewichtig veranlagt. dann gibt es wiederum hersteller die bauen freestyler die gut höhe ziehen für die oben genannte gruppe. die hauen dann ihre moveas am windfensterrand raus...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:03   #61
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ein kite hat dann einen guten pop wenn er sich schön mittig im windfenster platziert UND beim anschl. ankanten/aushaken nicht zum windfenster schiesst.
Also man sagt den C-Shapes ja besseres "sled boosting" nach, also Energie in der Profilspannung. Mit einen Deltakite springt man etwas mehr durch Wechsel zwischen Depower bis in den Zenith und unterstützt den "Pop" dann mit Anpowern. Ausgehakt ist der ja angepowert und wird kaum zum Windfensterrand "schießen". Die Tiefe im Windfenster lässt sich so zwar durch Anpowern etwas steuern, eine stärkere Profilierung (und damit prinzipiell mehr Grundzug) ist da aber wohl effektiver. Jedenfalls kann man auch guten Pop mit Deltakites aufbauen, auch wenn der sonst vorne an der Windkante fliegt. Gerade Big Airs haut man ja mit Rebel oder Dyno raus, die fliegen eher vorne am Windfesterrand.

Tief im Windfenster möchte man beim Free- und Wakestyle imho, wegen des radikaleren Lee-Versatzes. Und des gleichmäßigeren Zugs durch Turns. Ansonsten drehen die Free- und Wakestyle Kites halt schneller, das kommt dem Springen natürlich zu gute. Insbesonder, wenn man Kiteloops einbaut.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:58   #62
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

...legt natürlich einen weiteren weg zurück vom windfenster bis zum zenit u. springt dadurch auch höher. freestyler im windfenster mit kürzeren leinen natürlich ordentlich weniger wegstrecke.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:04   #63
MuDDoR
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Aachen/Düsseldorf
Beiträge: 343
Standard

http://liquidforcekites.com/team/global/brandon-scheid/

Dieser feine junge Herr fährt den Envy, weiß nicht ob du schon mal was von dem Schirm gehört hast, aber das ist ein Delta und meines Wissens nach schnellt ein Schirm während des aushakens nicht in irgendwelche Himmelsrichtungen. Ich frage mich warum du bestreitest Freestyle sei mit anderen Profilen nicht möglich. Ganz objektiv betrachtet hat jeder Hersteller seine Teamfahrer auch an Bows, Deltas usw. hängen, welche die ganzen unhooked Geschichten praktizieren.
MuDDoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:25   #64
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von MuDDoR Beitrag anzeigen
Dieser feine junge Herr fährt den Envy...
Gerade der Envy gehört aber eher in den Bereich der Open/Future/Hybrid irgendwas mit "C" Kites.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
...legt natürlich einen weiteren weg zurück vom windfenster bis zum zenit u. springt dadurch auch höher. freestyler im windfenster mit kürzeren leinen natürlich ordentlich weniger wegstrecke.
Tom, wenn längere Leinen das Springen unterstützen, dann ggf. weil der Kite dann im Zenith längere Wege fliegt. Vom Windfester will man dagegen möglichst schnell in den Zenith, da sind dann kurze Leinen besser. Oder meinstest Du das irgendwie so?
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:56   #65
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von MuDDoR Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum du bestreitest Freestyle sei mit anderen Profilen nicht möglich.
hab ich nicht vielleicht solltest du genauer lesen. der feine herr würde sich bei den tricks aber mit dem nirvana auch leichter tun. wobei der envy schon sehr freestyle lastig ist u. wenig mit den anderen deltas gemein hat. was glaubst wie ein liam whaley froh ist wenn er den chaos statt sb hat, der ist halt net so aufgeblasen wie der rondina. nur weil teamrider tricks mit bows u deltas zaubern heisst das noch lange nicht das ein einsteiger der am blind judge üben ist sich leicht damit tut. es ist halt reines marketing wenn man der masse zeigt wie andre philip mit seinen sb die tricks raushaut. einfach ist es mit diesen teilen die so arg ziehen sicher nicht "dre" kann es auf jeden fall. hiss hatte bei einführung des xr2 ihn auch als unhooked kite vermarktet, geht alles wenn man will u. die teamrider damit handlepasses hupfen lässt.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 16:00   #66
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

das nenne ich ehrlichkeit eines herstellers hier wird gezeigt für was er gebaut ist u. nicht teamrider die damit die ärgsten tricks raushauen müssen.
(schon wieder so ein instabiler 3 struter...)
https://vimeo.com/47433960
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 22:44   #67
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Ansonsten drehen die Free- und Wakestyle Kites halt schneller, das kommt dem Springen natürlich zu gute. Insbesonder, wenn man Kiteloops einbaut.
Nope. Direktheit und Kontrolle sind hier wichtig. Drehfreudigkeit ist nicht so wichtig, weder für unhooked noch für Loops. Es gibt durchaus Kites die für unhooked zu schnell sind.

Grüße
Peter
Www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 14:30   #68
tom63
North Rebel & Imp IV
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 50
Standard

egal was du für eine Marke fährst 90% ist "können" 10 % ist "material "...

immer wieder witzig was hier so abgeht....
tom63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 22:34   #69
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von mezzn Beitrag anzeigen
Nichts für ungut!
cooles vid, shawn richman style...

https://vimeo.com/44869986
nix für ungut
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 22:56   #70
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
cooles vid, shawn richman style...

https://vimeo.com/44869986
nix für ungut
Was soll das jetzt?
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 23:28   #71
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Hab nur darauf gewartet...
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 23:36   #72
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard


Was ist mit dem Video?
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 23:47   #73
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Ich glaub er spielt auf meinen Kite-Level an - meine nicht vorhandenen unhooked basics...
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 00:27   #74
kite-moses
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von Kind der Küste Beitrag anzeigen

Was ist mit dem Video?
ich glaub, dass versteht grad niemand...

bitte um erklärung.
kite-moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 00:29   #75
kite-moses
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von mezzn Beitrag anzeigen
Ich glaub er spielt auf meinen Kite-Level an - meine nicht vorhandenen unhooked basics...
wusste gar nicht, dass du diese wieder verlernt hast.
kite-moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 00:44   #76
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Nicht verlernt, sondern erst seit kurzem im Repertoire!
Derzeitiger Stand: unhooked railey to toeside into surface pass - und ich muss sagen: Feuer frei!

Jetzt aber genug off topic...
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 01:08   #77
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

na na das war ein insider. mir tut da bauch weh. schwamm drüber hang loose aus klagenfurt. lg
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 01:20   #78
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
na na das war ein insider. mir tut da bauch weh. schwamm drüber hang loose aus klagenfurt. lg
den kapier ICH wieder nicht??


Geändert von mezzn (14.02.2013 um 04:06 Uhr)
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 09:55   #79
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

......
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test Trailer / Freestyle Freeride Kites und Boards Uwe Schröder Kitesurfen 32 13.02.2013 08:11
Muss mal bald meine Kites updaten - Tipps? (bei 60kg, viel strapped und Freestyle auf Surfboard) A-K-M Kitesurfen 2 13.06.2012 09:44
Neue Kites ... nur welche sollens werden? (hohe haltekräfte und bow kites sind no-go) chri Kitesurfen 20 02.12.2008 15:38
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41
Entwicklung von Kites auf Maui für den Europäischen Markt spacekiter Kitesurfen 2 24.02.2006 07:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.