oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2013, 17:03   #1
Annika_HB
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard Ab Montag auf Sansibar - Wo soll ich hin?

Hallo zusammen,

ich werde mich Morgen Nachmittag spontan von der Nordkueste Kenias, Insel Lamu,auf den Weg nach Sansibar machen. Leider ist das Internet hier in der
Idylle ein Graus und die Recherche dauert Stuuuunden.
Dementsprechend frage ich euch, welchen Spot ihr mir empfehlt. Ich wuerde
sagen, ich bin advanced und mag Wellen. Im Forum steht meist Paje, aber knietiefes Wasser mag ich ueberhaupt nicht, da ist mir die Verlezungsgefahr
beim Springen und diverse Manoever ueben echt zu gross. Sollte ich dann lieber in den Nordosten der Insel?

Freue mich sehr auf schnelles Feedback von euch, da ich ab Samstag Nachmittag im Bus sitze.

Gern nehme ich natuerlich auch Empfehlungen zu guenstigen Guesthouses entdecken. Kann auch ruhig Dorm sein.

Herzlichen Dank im Voraus!

Viele Gruesse,
Annika
Annika_HB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 13:19   #2
angeldeluxe81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hannover
Beiträge: 141
Standard Paje

Wir waren im August fast 2 Wochen auf Sansibar und können Dir auch nur Paje empfehlen! Das Wasser dort steigt bei Flut auch über knietief! Es ist ein totaler Traumstrand und Spot!!! Viel viel Spaß...
Gewohnt haben wir übrigens im Ndame Beach Lodge. Das ist ca. 800 Meter oberhalb der eigentlichen kitestationen. Dort waren wir auf dem Wasser meist nur zu dritt oder viert - wieder absolut traumhaft
angeldeluxe81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 15:29   #3
Annika_HB
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von angeldeluxe81 Beitrag anzeigen
Wir waren im August fast 2 Wochen auf Sansibar und können Dir auch nur Paje empfehlen! Das Wasser dort steigt bei Flut auch über knietief! Es ist ein totaler Traumstrand und Spot!!! Viel viel Spaß...
Gewohnt haben wir übrigens im Ndame Beach Lodge. Das ist ca. 800 Meter oberhalb der eigentlichen kitestationen. Dort waren wir auf dem Wasser meist nur zu dritt oder viert - wieder absolut traumhaft
Hey Angel,

vielen Dank fuer dein Feedback. Dann versuche ich dort mal mein Glueck.

Hab ein schoenes WE!

LG Annika
Annika_HB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 16:04   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Ich würd ins Cristal gehen .... Sehr nett da

http://www.cristalresort.net/
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 20:48   #5
kite-brett
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7
Standard

Wir waren letztes Jahr in Jambiani, ein paar Kilometer südlich von Paje. Der Strand liegt zwischen dem Coral Rock und der Red Monkey Lodge. Der Spot ist total leer, zu Höchstzeiten waren wir zu siebt. Absolut zu empfehlen, wenn du keine Lust auf den Trubel in Paje hast.
kite-brett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 23:38   #6
psytrancefreak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 116
Standard antwort

hey,

ich war 2011 6 wochen da und habe mir viele spots angeschaut.
also paje ist superschoen, da sind halt alle kiter (was zu unserer zeit aber auch
nur 5-10 fuer ein riesengrosses riesen revier waren)
falls du noch andere spots sehn willst, empfehl ich dir pwani mchangani, das fand ich genial. da is auch ein etwas besseres guesthouse direkt am spot und sogar ein kleines center.
ausserdem war ich ein paarmal in ras nungwi ganz im norden, war auch super und allein aufm wasser.
viel spass und beste gruesse aus martinique
psytrancefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 18:06   #7
Marcus78
Beschmutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 22
Frage Wind

Ist der Wind echt so mau wie es windfinder sagt?
Marcus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 20:34   #8
hflywing
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 162
hflywing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hy
war letztes jahr 2 wochen auf Sansibar in Paje.
Das Wasser steigt bei Vollmond auf ca 1,5 Meter.
Ohne Vollmond ca 45 cm bis 1 meter. Welle gibts drausen am Riff.
Das einbuchen in Kitestation kannst du dir sparen fals du nicht auf ein storage oder Leihmaterial angewiesen bist.

Du kannst dich einfach irgendwo mit deinem Material breit machen.
Rescue gibts eh keine.

Ich war im Dhow Inn.
Dort gibt es sogar kostenlose Storage boxen für Kitematerial und du kannst direkt vor dem Hotel Kiten.

Vergess die Schuhe nicht. Es gibt viele Seeigel.

Und zum Springen üben solltest du dich von den Seegrasplantagen fern halten. sind lauter spitze Holzspiese.
Kannst bei Ebbe mal begutachten.

So ist es echt ne richtig geile Location

viel spass
mfg steffen
hflywing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 07:43   #9
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Zitat:
Zitat von Marcus78 Beitrag anzeigen
Ist der Wind echt so mau wie es windfinder sagt?
Derzeit ja- der Passat kommt nicht gut durch, da sich wider Erwarten zum zweiten Mal in Folge ein schwacher El Nino ausgebildet hat ( normaler Zyklus eines El Nino alle 3- 7 Jahre). Alle die auf den Passat vertrauten und darauf das nach einem El Nino nicht gleich ein zweiter folgt sind derzeit einen Hauch verwirrt>>>> egal, es ist ein geiles Reiseziel, es geht auf Vollmond zu, da wird sich die Windsituation ein wenig bessern und ein schwacher Passat ist immer noch ausreichend für bisschen was an Wind.
Viel Spass da unten!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 08:25   #10
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
Derzeit ja- der Passat kommt nicht gut durch, da sich wider Erwarten zum zweiten Mal in Folge ein schwacher El Nino ausgebildet hat ( normaler Zyklus eines El Nino alle 3- 7 Jahre).
das ist falsch. Die SST liegt derzeit im West-Pazifik im ElNino Gebiet 0.5 Grad unter den Mittelwerten. Es herrscht alles vor, nur kein El Nino.
Es ist Mode geworden, El Nino bzw. Klimawandel für alles mögliche verantwortlich zu machen. Meistens stimmt das nicht.


Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
egal, es ist ein geiles Reiseziel, es geht auf Vollmond zu, da wird sich die Windsituation ein wenig bessern
es gibt keine einzige Statistik, die darauf hinweist, daß der Mondzyklus irgendwas mit dem Wind zu tun hat. Man hört diesen Schmarrn, vor allem in Ägypten, immer wieder, es bleibt aber einfach ein Problem der subjektiven Wahrnehmung
http://en.wikipedia.org/wiki/Cognitive_bias
siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Illusorische_Korrelation

Zitat:
Ein weiteres Beispiel für eine illusorische Korrelation zeigt die Untersuchung von Ward und Jenkins (1965). Versuchspersonen wurde erzählt, es gäbe Flugzeuge, die „Wolken säen“ könnten, um es daraus regnen zu lassen. Man bot ihnen Informationen zu dreißig verschiedenen Tagen dar, die jeweils aussagten, ob es an diesem Tag geregnet hatte und ob die Flugzeuge Wolken „gesät“ hätten. Obwohl die Zusammenstellung von Regentagen und Wolkensaattagen vollständig auf Zufall beruhte und es in Wahrheit keinen Zusammenhang gab, meinten die Versuchspersonen, das „Wolkensäen“ der Flugzeuge sei effektiv und verursache Regen
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 11:20   #11
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von hflywing Beitrag anzeigen
Hy
war letztes jahr 2 wochen auf Sansibar in Paje.
Das Wasser steigt bei Vollmond auf ca 1,5 Meter.
Ohne Vollmond ca 45 cm bis 1 meter. Welle gibts drausen am Riff.
Das einbuchen in Kitestation kannst du dir sparen fals du nicht auf ein storage oder Leihmaterial angewiesen bist.

Du kannst dich einfach irgendwo mit deinem Material breit machen.
Rescue gibts eh keine.

Ich war im Dhow Inn.
Dort gibt es sogar kostenlose Storage boxen für Kitematerial und du kannst direkt vor dem Hotel Kiten.

Vergess die Schuhe nicht. Es gibt viele Seeigel.

Und zum Springen üben solltest du dich von den Seegrasplantagen fern halten. sind lauter spitze Holzspiese.
Kannst bei Ebbe mal begutachten.

So ist es echt ne richtig geile Location

viel spass
mfg steffen
Tidehub ist viel höher als von dir genannt, bei Flut war das Wasser fast bis
ganz hoch und bei Ebbe in der Lagune teilweise trockene Stellen.
Gibt auch nen Tidekalender, da stand glaub was von max.4 Meter.
Schuhe brauch man auch nicht wirklich, da der Sand weiß und Seeigel schwarz sind. in der Lagune sind dann meist auch nur welche wo die Riffplatten anfangen.Ich hab in 3 Wochen keine gebraucht.
Bei den Seegrasfarmen gibt es ein paar Stellen wo man bei Ebbe auch gefahrlos durchkommt.
Wir waren in Christal Resort im Feb. vergangenes Jahr.
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 14:01   #12
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Mond und Wind. Irre das das immer noch Menschen glauben. Dazu noch belebtes Wasser und ein homöopathisches Mittelchen.....
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 15:33   #13
tom63
North Rebel & Imp IV
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von hflywing Beitrag anzeigen
Hy
war letztes jahr 2 wochen auf Sansibar in Paje.
Das Wasser steigt bei Vollmond auf ca 1,5 Meter.
Ohne Vollmond ca 45 cm bis 1 meter. Welle gibts drausen am Riff.
Das einbuchen in Kitestation kannst du dir sparen fals du nicht auf ein storage oder Leihmaterial angewiesen bist.

Du kannst dich einfach irgendwo mit deinem Material breit machen.
Rescue gibts eh keine.

Ich war im Dhow Inn.
Dort gibt es sogar kostenlose Storage boxen für Kitematerial und du kannst direkt vor dem Hotel Kiten.

Vergess die Schuhe nicht. Es gibt viele Seeigel.

Und zum Springen üben solltest du dich von den Seegrasplantagen fern halten. sind lauter spitze Holzspiese.
Kannst bei Ebbe mal begutachten.

So ist es echt ne richtig geile Location

viel spass
mfg steffen
Hi Steffen,
ich bin ab nächste Woche im Dhow Inn, wie ist das Hotel ? Ist es weit zur Station ???

Danke Tom
tom63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 18:01   #14
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Das Phänomen El Niño wird gemessen an der ozeanischen Temperaturschwankung (Abweichung der Meeresoberflächentemperatur vor Peru zum Normalzustand), während die Südliche Oszillation den atmosphärischen Anteil (Luftdruckschwankung) beschreibt. Beide hängen zusammen und werden als Klimafaktor El Niño/Southern Osciallation (ENSO) bezeichnet. ENSO hat drei Phasen: warm (El Niño), kalt (La Niña) und neutral, die Periode, in dem keines der beiden Extreme vorliegt.

Ein negativer SOI Index führt also zu El Nino...positiver Index zu La Ninja...0,5 unter normal bedeutet also schwacher El Nino- der Passat kommt schwächer und später----aber er kommt...

In diesem Sinne- Wind Frei!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 18:17   #15
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
Das Phänomen El Niño wird gemessen an der ozeanischen Temperaturschwankung (Abweichung der Meeresoberflächentemperatur vor Peru zum Normalzustand), während die Südliche Oszillation den atmosphärischen Anteil (Luftdruckschwankung) beschreibt. Beide hängen zusammen und werden als Klimafaktor El Niño/Southern Osciallation (ENSO) bezeichnet. ENSO hat drei Phasen: warm (El Niño), kalt (La Niña) und neutral, die Periode, in dem keines der beiden Extreme vorliegt.
das hast du richtig aus dem Internet kopiert und wenn du auf der Webseite der NOAA den aktuellen El Nino Report runterlädst vom 07. Januar
http://www.cpc.ncep.noaa.gov/product...-fcsts-web.pdf
dann siehst du gleich im Summary auf Seite 3:

Zitat:
Summary
* Note: These statements are updated once a month in association with the ENSO Diagnostics Discussion:
http://www.cpc.ncep.noaa.gov/product.../enso_advisory
ENSO Alert System Status: Not Active
• ENSO-neutral conditions continue.*
• Equatorial sea surface temperatures (SST) are near average across most of the Pacific Ocean.
• The atmospheric circulation over the tropical Pacific is near average.
• ENSO-neutral is favored for Northern Hemisphere winter 2012-13 and into spring 2013.*
Kurzum: wir sind laut Wissenschaftlern im Neutralen Status. Neutraler gehts kaum mehr.

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
Ein negativer SOI Index führt also zu El Nino...positiver Index zu La Ninja...0,5 unter normal bedeutet also schwacher El Nino- der Passat kommt schwächer und später----aber er kommt...
ich red hier nicht vom SOI Index, sondern von den SST, den Wassertemperaturen. Die müssen höher sein vor der Küste Perus als im Durchschnitt damit man von einem ElNino sprechen kann.
Davon kann momentan nicht die Rede sein.

Leute, glaubt mir halt einfach mal was, das ist so anstrengend hier.


ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 18:33   #16
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Hoppla Sry ich dachte Du hättest Dich verschrieben- ich spreche vom SOI Index- der ist schwach negativ ergo handelt es sich um ein schwach ausgeprägtes El Nino Phänomen...alle weiteren Diskussionen bitte per PM- das versteht hier eh niemand und ist OT- Danke!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 20:22   #17
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Und wo is jetzt der Kachelmann wenn er mal gebraucht wird?
OT aus, sorry
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 09:53   #18
Marcus78
Beschmutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 22
Cool Na hoffentlich

Hab ich dann in 3 Wochen Glück, wenn ich dort bin.
Marcus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ab nach El Gouna - last minutes kiteholidayscout Reisen und Spots 9 30.04.2011 22:50
El Gouna März - die ersten Preise kiteholidayscout Reisen und Spots 1 17.02.2011 09:27
JN Kites und Boards(new,test,used) ab 150,- lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 07.09.2008 19:00
JN Kites und Boards(new,test,used) ab 150,- lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.07.2008 19:57
JN Kites und Boards(new,test,used) ab 150,- lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 22.06.2008 07:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.