oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 01:45   #81
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Sorry, möchte nun doch nichts dazu sagen und weiter geniessen
Ich weiss auch warum
Bin schlaflos wegen Windmangel.
Ist echt übel wenn man nur "Rumdümpelt" während Jungs mit nem 19er und 21 Speed3 fette Sprünge machen und endlos segeln.
Aber das macht ja kein Spass
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 07:54   #82
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Der ultimative Vergleichstest soll ab heute in der neuen Kiteboarding sein. Speed 3 21qm gegen die Tubes. Ich bin schon gespannt...Mein X19 steht ab 7kn wie´ne eins am Himmel, ich kann mit meinen über 100kg und meiner relativ kleinen Door (159x42) auch schon so ab 10kn fahren. Aber Höhe laufen ist ein Krampf...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 08:20   #83
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Hatte den X-19 mal im Testcenter wenn du dir ein 160x45 Door holst oder größer bist bei 8kn dabei....oder aber einen Racer bzw. Freeracer sowas wie das Airrush Sector das geht noch ein bisserl früher.....meistens wirds aber dann weit draußen bei der Halse spannend

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 12:12   #84
lex
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
Hatte heut das erste mal nen Best TS 17 am Start. Bin total begeistert wie früh das Ding losgeht und trotzdem noch echt Spaß macht. Bei so wenig Wind wie heute, war ich noch nie am fahren. Schaumkronen waren absolut keine erkennbar. Klar der 17ner dreht etwas langsam und ist auch etwas schwabbelig an der Bar . Der TS17 zieht Höhe wie Sau absolut mühelos ohne Querkräfte. Sobald es ein wenig auffrischt geht's beim Springen gleich richtig nach oben. Hab auch noch keinen kite gehabt der bei so lauen Lüftchen so stabil am Himmel steht, auch selber starten an Land ging problemlos. Ich bin vorher den 2012wer SS Rally in 14qm und auch den Kahoona 13,5qm gefahren aber der TS 17 topt alles, echt ne Empfehlung !
danke für den Hinweis.. ich verfolge alle Aussagen über den TS17 (ev. Taboo 17) mit Interesse.. ich bin ja jetzt von Gaastra Jekyll 14 2012 so positiv beeindruckt gewesen, dass ich Best ein bisschen abgeschrieben hatte und zum 16.5er Jekyll tendiere für Leichtwind.., mein Best Nemesis 2009 ist aber nach wie vor ein guter kite-ich weiss älteres Modell, der u.a. leider nicht so schnell dreht wie der Jekyll 14, aber ein ähnliches lowend hat auf die schnelle gesagt..

ich kite in Hua Hin, Thailand Feb-April fast täglich und die Praxis hat gezeigt, dass ich keine kites mehr aufpumpen will, die grösser sind als Jekyll 14, der nicht wirklich dünne Struts und Frontube hat..

da Best jedoch die dünnen Struts hat, ist ein 17er TS wahrscheinlich im Nu aufgepumt. Ich habe den Nemesis 14 von Best und der ist absolut schnell/ich meine doppelt so schnell aufgepumt wie der Jekyll. Obwohl ich die one kite Lösung anstrebe in der Saison, ist es doch manchmal so, dass mal ein paar Tage wenig Wind ist und man sich nichts dringender als den besten Leichtwindkite der Welt wünscht, das natürlich auch mit dem entsprechenden Board..

und wenn´s denn auffrischt und der Wind zieht an, dann will man doch wieder auf einen kleineren umsteigen - also ist das Resultat, dass man doch immer wieder zwischen 2 kites entscheiden muss und sehr oft 2 kites aufpumpen wird an verschiedenen Tagen..

damit ich nicht immer ewig überlege, welchen kite ich jetzt aufpumpen soll wäre für dieses Problem bei den grössten Kites wohl dann entweder eine Matte angesagt oder eben ein Kite, den ich nicht ewig pumpen muss. Best ist extrem gut darin und der neue Naish fly 15, der wie ein 12er drehen soll und Zug von einem 18er hat, hat wenigsten nur noch 2 Struts..

ich finde dünne fronttubes und wenige und dünne struts ist irgendwie fortschrittlich!
lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 12:25   #85
lex
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 88
Standard

was Naish betrifft möchte ich noch was historisches anfügen:

ich hatte den Naish Aero 2 in 20m² . Das war vom Zug her und für NUR-cruisen einer der besten Leichtwindkites EVER..

Beiträge zum neuen Naish Fly 15 würden mich sehr interessieren, da gute C-kite memories bezüglich Naish - auf die Naish Sigma-Ära habe ich mich nie eingelassen..

(ich hatte alle Grössen von Aero2 und bin dann auch die nachfolgenden Naish Boxer in versch. Grössen gefahren, der 19er Boxer ist auch ein sehr guter Leichtwindkite -aber die sind halt alle ur-langsam, haben schwere Barkräfte, wenig depower im Vergleich zu heute und sind alles Monster zum aufpumpen, also keine Alternative mehr für mich - aber zu empfehlen, wenn jemand einen billigen/gratis Leichtwindkite zum cruisen sich ergattern will).
lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 14:01   #86
tom63
North Rebel & Imp IV
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von herby66 Beitrag anzeigen
Ganz besonders luftig ist die Matte wenn sie länger als 30 sec. am Wasser liegt!
Also mein 21ziger lag schon läger, also viel länger im Wasser und ich konnte Ihn
wieder super starten....

Bei 7-8 geht nur ne Matte....

VG Tom
tom63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 14:48   #87
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

irgendwo habe ich auf you tube ein Video von Speed 3 Kitern gesehen, die ihre Kites im Wasser starten, d. h. das ganze Paket im Wasser ausfalten, Leinen auslegen und dann im Wasser starten...aber bei den Winden für eine Matte in 19-21 stellt sich m. E. die Frage, wieso man den denn dropen muss, bei den Leichtwinden...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 16:04   #88
RaZ
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 183
Standard

Ot: das von dir beschriebene im Wasser auspacken sieht man z.b. im Video “fuerte“ auf der flysurfer Seite. Dort allerdings mit einem psycho, glaub ich...
RaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 09:34   #89
lex
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Lars0441 Beitrag anzeigen
irgendwo habe ich auf you tube ein Video von Speed 3 Kitern gesehen, die ihre Kites im Wasser starten, d. h. das ganze Paket im Wasser ausfalten, Leinen auslegen und dann im Wasser starten...aber bei den Winden für eine Matte in 19-21 stellt sich m. E. die Frage, wieso man den denn dropen muss, bei den Leichtwinden...
irgendeinmal fliegt jeder kite runter, deshalb..

und dann wird es wirklich zum Problem, wenn der kite zu lange im Wasser liegt, ihn wiederzustarten vor allem wenn er noch von Wellen durcheinandergebracht wird. allerdings kann ein flysurfer heute viel länger liegen als früher - ich hatte mal flysurfer Psycho1 15.5, ich kenne das Problem
lex ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Ein Tube ist auch für's Landkiten geeignet! Baer Snowkiten / Landkiten 4 18.10.2008 09:48
Tube Kite 12er von JN WT zu verkaufen Many Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 13.05.2007 13:50
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.