oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 15:52   #1
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard Kleiner Djerba Bericht (27.04. - 11.05.2010)

Wir waren vom 27.04. - 11.05.2010 für 2 Wochen auf Djerba.

Dort waren wir die letzten Jahre schon des öfteren.
Auf Grund schlechter Windverhältnisse im November des letzten und vorletzten Jahres, wollten wir Djerba nun noch einmal eine Chance geben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist halt auch unschlagbar (2 Wochen für 534,- Euro AI)

Untergebracht waren wir, wie jedes Mal, im Calimera Yati Beach.
Das Hotel ist zwar schon relativ alt aber in den letzten zwei Jahren wird immer wieder über die Wintermonate etwas renoviert. So sollen im vergangenen Winter im Altbau die Zimmer renoviert worden sein. Dazu kann ich allerdings nichts sagen, da wir im "Neubau" mit Blick zum Ruhepool untergebracht waren.
Was ich zumindest feststellen konnte, die Tische und Stühle im Restaurant sind erneuert worden, wurde auch echt Zeit.

Die Zimmer sind völlig ausreichend eingerichtet. Die Betten sind ok, für mich etwas zu hart, aber besser als durchgelegen!!!
Die Zimmer werden täglich (außer Mittwochs) gereinigt und die Handtücher ausgetauscht.
Also für uns völlig in Ordnung, sind ja eh nur zum Schlafen dort

Schön ist, dass am Restaurant nun eine Terrasse angebaut wurde, so dass man auch draußen essen kann.

Vor ca. 2 Jahren hat der Manager gewechselt. Seitdem hat sich das Essen etwas verschlechtert.
Da das Hotel sehr viele Stammgäste hat, hat man den Unmut darüber auch sehr oft gehört. Vielleicht nehmen sie sich ja davon etwas an und es wird sich diesbezüglich nun wieder zum Positiven ändern.
Allerdings muß ich sagen, dass das Essen trotzdem immer noch gut ist, da habe ich schon Schlimmeres erlebt. Eigentlich findet man immer etwas. Zur Not immer frisch gebackene Pizza

Nun zum Wichtigsten: WIND

Über Kitereisen haben wir die Südlagune gebucht, 70 Euro für 12 Tage Lagerung/Rescue/Fahrt zur Lagune ect. pro Person.

Was soll ich sagen, wir sind, auf Grund der Negativerfahrungen im November, mit der Einstellung hingefahren: Wind wäre schön, aber hauptsache Urlaub und schönes Wetter.
Obwohl ich mich natürlich doch immer über jeden Flautentag ärgere...

Nun ja, da wurden wir diesesmal positiv überrascht:

Ankunftstag:
Am Hotel kein Wind, also ruhig angegangen und am Strand gelegen. Am Abend wurde uns dann von anderen Kitern erzählt, dass an der Südlagune ab 14:00 Uhr bis Abends Wind war. Na ja, schade drum.

Die nächsten 2 Tage kein Wind
Das wird doch nicht wieder so wie im November, nur 2 Tage Wind für nen 16er ?

Aber dann ging es los.
Jeden Tag spätestens ab Mittags zwischen 13:00 Und 14:00 Uhr Wind.

Einen Tag sogar ab morgens Wind für nen 8er, der aber dann so doll wurde, dass alle vom Wasser gingen.

Fazit: Diesmal war Djerba mal wieder super gut.
Im Einsatz waren: 15er Convert mit Flydoor, 13er Crossbow mit 138er Rip, 1x 8er Psycho

Zur Kitestation: Sehr nette und hilfsbereite Leute.
Der tunesische Stationsinhaber, Khalet, hat dort auch noch einiges vor. Dort soll eine größere massivere Station entstehen mit Dachterrasse und Restaurant und größeren und besser ausgestattenen Lagerungsräumen, ähnlich wie in den Stationen in El Gouna.
Er hat uns Zeichnungen gezeigt, wie es mal sein soll. Hut ab, dass wird dann echt toll. Angeblich ist auch schon alles genehmigt und es soll bald mit dem Bau begonnen werden und im nächsten Frühjahr fertig sein.

Hoffen wir's. Dann werden wir es uns auf jeden Fall nächstes Jahr mal anschauen gehen!!!

LG
Koczi
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 09:29   #2
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Standard

Hi,

danke sehr schöner Bericht. Bin Ende Juli auch dort im Yati.

Meint Ihr eigentlich, dass ein Kiten vor dem Hotel auch möglich ist ?

Ist es dringend zu empfehlen die Lagune vorher zu buchen?
Wollte eigentlich in den 14 Tagen nur ein paar mal (5-6 mal) mit dem Taxi rausfahren.. oder kann man vor Ort dann einfach für einen Tag bezahlen..

Danke im voraus und
viele Grüße
flysurf
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 12:13   #3
kitergirl08
IKO instructor
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 152
Standard

man kann auch vor ort für einen Tag bezahlen,
ist überhaupt kein problem
kitergirl08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 10:25   #4
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Es kann in der Nebensaison sicherlich vor dem Hotel gekitet werden. Jedoch gibt es dort kein Rescue usw...
Natürlich kann an der Südlagune immer für einen Tag bezahlt werden. Lohnt sich auch echt, da die Leute super nett sind!
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 04:12   #5
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard

Kiten vor dem Yati Hotel ist möglich. Man sollte allerdings etwas nach rechts ausweichen. Ungefähr auf Höhe des einsamen kleinen Unterstandes.
Dort ist dann kein Riff mehr. Allerdings ein großer Felsen. Sollte man sich auf jeden Fall mal vorher bei Ebbe anschauen, da er bei Flut überspült und somit kaum zu sehen ist.
Blöd ist hier halt nur, das dort viele Strandspaziergänger vorbeilaufen, die mit einem Kite und den daran befindlichen langen Leinen nichts anfangen können und dann während Du starten oder landen willst, durch Deine Leinen laufen wollen
Ansonsten helfen Dir auch die Jungs von der Wassersportstation. Frag dort mal nach dem Rabbia.

Dann wünsche ich Dir mal schönes Wetter und viel Wind. Solltest Dich aber darauf einstellen, dass Du im Juli eher Thermikwind hast, der dann erst ab 14:00 Uhr losgeht.
Also, ruhig angehen lassen und noch das Mittagessen genießen

LG
Koczi
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 15:13   #6
susi6666
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 22
Standard Djerba Calimera Yati Beach

Zitat:
Zitat von koczi Beitrag anzeigen
Wir waren vom 27.04. - 11.05.2010 für 2 Wochen auf Djerba.

Dort waren wir die letzten Jahre schon des öfteren.
Auf Grund schlechter Windverhältnisse im November des letzten und vorletzten Jahres, wollten wir Djerba nun noch einmal eine Chance geben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist halt auch unschlagbar (2 Wochen für 534,- Euro AI)

Untergebracht waren wir, wie jedes Mal, im Calimera Yati Beach.
...
Hallo, meintest du, dass am Hauptrestaurant eine Terrasse angebaut wurde? Frage mich nur wo.Wir fliegen im Oktober auch wieder hin und würden uns echt freuen, draussen zu essen.


Geändert von joe (06.06.2010 um 16:22 Uhr) Grund: Störenden Vollquote entsorgt
susi6666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Bericht zur Makadi Bay in Ägypten enrico Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 16.08.2010 22:13
Kiten in Nuttel (kleiner Bericht aus der NWZ) hallelujapied Nord 3 18.01.2010 07:40
Kleiner Tarifa Bericht auf Spiegel online MST Reisen und Spots 6 22.08.2008 13:35
North EVO 2008 kleiner Bericht kiteboarding-usedom Kitesurfen 0 24.04.2008 15:55
Kleiner Djerba Bericht MichaelB Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 0 07.03.2005 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.