oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2002, 13:24   #1
Mark_1001
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Für Samstag sind 4 Windstärken angekündigt !!
Also auf zum See. Wer kommt mit, wo gehen wir hin? An Spots denke ich Fischbach, Unter-Uhldingen oder Sipplingen wäre geeignet.
meldet euch Jungs!!!
Jeder ist willkommen !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 13:32   #2
Robinle
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich wäre generell für jede Schandtat dabei.

Zur Wahl stehen bei mir: Epple-See (KA), Fränkische Seen (Brombachsee) und jetzt neu Bodensee

Nur:
- Wie sieht es mit dem Verbot aus? Wäre es nicht schlecht jetzt doch kiten zu gehen? Wenn man rausgezogen wird, ist mir das egal, aber für die Zukunft?
- Kennst Du gut Einstiegsspots und könntest Du sie mir zeigen?

Wie gesagt momentan ist noch alles offen, Bodensee wäre aber geil, da nur 1.5 Stunden Fahrt bis Konstanz auf der A81 mit 220 )
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 20:36   #3
mark_1001
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Das mit dem Verbot ist noch nicht vom Tisch, soll aber anscheinend demnächst. Ist mir jetzt aber auch egal, ich kann hier nicht bei 4 Windstärken rumsitzen. Der Samstag ist leider auch noch etwas REgen unsicher. Aber jetzt sagen sie schon 4-5 Windstärken auch für Sonntag mittag!!Und Sonntag ist mit 20 Grad angekündigt und trocken. Allerdings hatte die Wettervorhersage die letzten Tage so ihre Tücken. Ich muss auf jeden Fall dieses Wochenende kiten gehen !!! Was die Spots hier anbelangt. Alle nicht so toll. In Sipplingen und Unteruhldingen ca. 10-15 Meter Kiesstrand, es geht aber flach rein. In Fischbach solls wohl besser sein! Der angesagte Westwind müßte aber ideal sein, da es bei Überlingen eine Talform hat könnten sich schon 5 Windstärken aufbauen !!! Kurz gesagt ich bin erst zugezogen und war hier noch nicht draußen. Aber besser als die Dreckspfütze in Kirchen (den Fehler hab ich auch mal gemacht) sollte es schon sein.
Ich poste morgen wo ich sein werde.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 22:14   #4
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Was macht Regen schon aus?
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 23:48   #5
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Aloha Mark,

wie du schon gesagt hast ist das Kitesurfverbot noch nicht aufgehoben und die zuständigen Behörden wollen sich jetzt erst irgendwann im Sommer damit befassen.

Ich bitte dich trozdem dir einen anderen Spot als den Bodensee auszusuchen, denn momentan stehen die Behörden recht gut zum Aufheben des Kitesurfverbots, aber wenn ihnen aber die Wasserschutzpolizei immer wieder mitteilt, dass sie einen Kiter erwischt haben könnte sich ihre Einstellung ziemlich rapide ändern.

Wir haben nicht umsonst solange dafür gekämpft, um die Behörden zum einlenken zu bringen, damit ein paar "Vorschnelle" unser großes Ziel "Bodenseekiten" wieder zunichte machen.

Hang loose

Berni
TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2002, 09:46   #6
mark_1001
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Sorry,
aber wenn die Sache sowieso aufgehoben werden soll, kann eine "Verletzung" diese noch Verbots nicht so schlimm sein. Ich verstehe dieses Argument nicht. Bis Anfang dieses Jahres war Kitsurfen erlaubt, und sie haben es kurzfristig verboten. Jetzt sollen Startzonen ausgewiesen werden. Aber wie soll ich optimale Vorschläge machen wenn ich die Spots nicht testen kann? Ich betätige mich gerne als Tester fürs Landratsamt .Auf keinen Fall werde ich bis Mitte des Jahres auf eine Entscheidung warten. Mitte des Jahres heißt es dann plötzlich Ende des Jahres etc. etc. Soll mich die Wapo doch herausziehen. Umso schneller kommt eine Entscheidung. Die Wapo und das Landratsamt sind auch nur Menschen. Jetzt ist Wind, jetzt gehe ich kiten. Der See ist für alle da, auch für Kiter !!!!
Ich kämpfe gerne für mein Recht. Wenn sie Surfer, Wasserskifahrerund Segler drauflassen, dann habe ich auch das Recht zu kiten!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2002, 11:24   #7
Mark_1001
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zudem, scheint das mit den Startzonen auch nicht sicher zu sein. Ev. erfolgt jetzt noch eine 2 jährige Beobachtungsphase. So die aktuelle Info (heute) vom Landratsamt! Leider war der Zuständige Sachbearbeiter nicht mehr da. Näheres hoffentlich am Montag. Auf jeden Fall klingt das für mich nicht nach Verbot !!!!
"Rip the Bodensee goes on"!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2002, 20:55   #8
N!tro
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 3
Ausrufezeichen

Schaut mal unter das Topic : DON'T RIP THE BODENSEE!!!!!!!!
N!tro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 10:09   #9
lili
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

man mark, bist wohl auch einer von denen die immer alleine am see rumhängen weil du grundsätzlich das machst was DU willst. naja, ich denk mir meinen teil wenn dann das verbot doch nicht aufgehoben wird. idioten gibts auf dieser welt - tztztz?!?! da kann ich nur den kopf schütteln....naja, trotz allem hang loose
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 13:46   #10
Mark_1001
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Als reuiger Sünder der bekehrt wurde, bitte und bettle ich um Gnade,
und bekenne: DONT RIP THE BODENSEE
(und das obwohl ich noch nie auf dem Bodensee kiten war)
Also laßt uns noch 2-4 Wochen warten !
Ich hoffe damit seid Ihr zufrieden.
Und das ist wirklich SEHR schmerzhaft am Bodensee zu stehen
und den Surfern bei 5 Windstärken zuzuschauen. Zum HEULEN!!!
Aloa
Mark
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 17:21   #11
N!tro
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 3
Beitrag

Sorry für das von vorhin!
Is mir auch ausversehen rausgerutscht!
N!tro
N!tro ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfen am Bodensee Anton Windsurfen 5 02.06.2003 15:18
GUSTY - oder der Wind am Wochenende! JJ76 Süd 12 06.05.2002 08:35
Kiten am Bodensee MST Kitesurfen 2 28.12.2001 20:08
bodensee und kitesurfen chrigi Kitesurfen 1 06.06.2001 19:44
Kiter vom Bodensee Mikesurfer Kitesurfen 0 31.10.2000 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.