oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2016, 20:53   #1
Strandpirat
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 112
Standard Aktueller Stand der drohenden Verbotszonen

Hallo, da dieses Topic scheinbar untergegangen ist.

Ich habe gerade diese Information aus dem Forum der Fördekiter entnommen.
Hoffe es ist ok wenn ich es hier poste.

Wenn das wirklich so ist, fehlen mir die Worte.....ich kann und will es nicht glauben das wir hier nicht zusammen arbeiten.
Wäre schön wenn diese Anschuldigungen, die im Übrigen auch woanders im Netz kursieren von den in Husum Beteiligten (XH2O aus St. Peter) kommentiert werden.

Vielen Dank

Aktueller Stand der drohenden Verbotszonen

Heute hat der Umweltminister eine "Einigung" verkündet, die er angeblich mit Vertretern der Kitesurfszene treffen konnte.
Die dortigen Vertreter der Kiter sind alle von XH2O aus St. Peter. Eine Surfschule mit wirtschaftlichem Interesse fällt der Gesamten Kitesurf-Gemeinschaft in den Rücken. Wer hat denen das Mandat für Verhandlungen gegeben?
Gemeinsam mit der GKA, den DSV, Love it like a Lokal und Boardsport St. Peter bin ich am Mittwoch im MELUR bei Habeck eingeladen. Wir dachten, dass dieser Termin der entscheidende sein wird, schließlich können wir eher für tausende Kiter sprechen als eine Kiteschule! Leider hat Habeck uns, die Kitesurfer aus ganz Deutschland, gelingt indem er heute schon ein Ergebnis veröffentlicht hat!

Kitezonen sind Mist, weil diese unseren Sport diskreditieren und stigmatisieren. Warum sollen wir die einzige verbotene Sportart in großen Bereichen des Wattenmeeres sein -nützt das der Vogelwelt?

Wir sind für Natur- und Tierschutz , dort wo es angebracht ist. In sensiblen Bereichen. Haben wir nichts zu suchen, ebenso wie alle anderen Wassersportler. Diese Bereiche heißen Schutzzone1.

Ölförderung, Windkraftanlagen, Schifffahrt - alles weniger problematisch als Kitesurfen?

Nehmt euch bitte die Zeit und beschwert euch über diese Vorgehensweise!

Per Mail an Robert.habeck@melur.landsh.de oder auf seine Facebookseite. Zudem gerne auch als Kommentar unter jede Pressemeldung zu dieser unrechtmäßigen Einigung.
Gerne könnt ihr auch den Jungs Von XH2O eure Meinung sagen...

Danke, jetzt ist euer aller Einsatz gefragt!

#loveitlikealocal #kitersindgutzuvögeln #foerdekiter
Strandpirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 21:45   #2
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Wieder mal völlig verirrt, explizite Verbote für eine bestimmte Gruppe sind daneben. Ansonsten stimme ich deinen Worten zu.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite-Testival Fehmarn 10./11. Sep - aktueller Stand joe Kitesurfen 0 08.09.2005 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.