oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2016, 14:22   #1
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard WIR BRAUCHEN EURE HILFE: Ölbohrung direkt an unserem Spot in der Eckernförder Bucht- NEIN DANKE

Helft uns im Kampf um unsere Spots!

Die Eckernförder Bucht ist seit Jahren unsere Heimat und unser Homespot.
Wir brauchen Eure Hilfe und das vorerst mit nur einer Unterschrift.

Was unser toller Umweltminister "Habeck" hier gerade anrichtet, spottet jeglicher Beschreibung.

Ich möchte mich kurz fassen:

vorab die gestartete Petition:

https://www.change.org/p/umweltminis...3%B6rder-bucht

Das Umweltministerium in Kiel hat auf Nachfrage eines Ölkonzerns das Bohren nach Öl eigentlich in einem Gutachten uneingeschränkt abgelehnt. Eigentlich!!!!
Unser Umweltminister, Herr Habeck, hat sich auf eigene Faust de facto über dieses Gutachten hinweggesetzt und entschieden, dass Öl besser ist als Natur und dem Ölkonzern DEA AG das Bohren und Fördern dennoch genehmigt.
Direkt an der Steilküste, direkt an unseren Spots, direkt im Naturschutzgebiet und direkt in einem Gebiet, in welchem nachweislich Schweinswale leben.

Wie bitte kann das sein?????
Energiewende? Ölpreis?? Steilküste??? Naturschutzgebiet????

Hier wird galant ausgenutzt, dass die Menschen momentan auf andere Dinge schauen.

Was läuft hier gerade?? Erst will der Umweltminister das Kiten in Nord- und Ostsee verbieten, um Vögel zu schützen und dann genehmigt er Ölbohrungen im Naturschutzgebiet??
.....
Schwedeneck, eines der schönsten Küstengebiete Deutschlands an der Südseite der Eckernförder Bucht, soll dem Profitdenken eines Ölkonzerns geopfert werden. Schließt euch unserem Aufruf an den Schleswig-Holsteinischen Umwelt- und Energiewendeminister Dr. Robert Habeck an:

„Sehr geehrter Herr Umweltminister Dr. Habeck, nehmen Sie die Ihnen auferlegte Verantwortung wahr: Versagen Sie dem Ölkonzern DEA AG weitere Genehmigungen hinsichtlich des Feldes Schwedeneck-See und ziehen Sie die erteilte Bewilligung zur Ölaufsuche zurück!“


Helft uns, nur zusammen können wir etwas bewegen...
Es soll hier bitte nicht in einer Diskussion enden, mit ach so tollen Meinungen und Ratschlägen.
Es wurde bereits ein Widerspruch eingelegt, der aber ABGELEHNT wurde.

Hier läuft was hinter unserem Rücken ab. Man hofft auf wenig bis gar keine Gegenwehr. Warum wohl, weil die Menschen auf Flüchtlinge und Kriege schauen..
Was kann man hier überhaupt noch glauben, wenn die Natur bei unserem Umweltminister ganz offensichtlich nur sekundär eine Rolle spielt.

Danke für Eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 15:14   #2
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

done...
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 15:32   #3
FlyingAJ
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 19
Standard

done
FlyingAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 15:58   #4
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Wieso darf Habeck das einfach so bestimmen? Gehört dem Umweltminister ganz Deutschland? Oder darf er nur Naturschutzgebiete entstellt?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 16:06   #5
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

/signed
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 16:57   #6
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

wenn da ne Bohrinsel steht, dann können die auch kiten nicht mehr verbieten

Wo ist denn da die Grundlage....also immer her mit der Bohrinsel!
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 17:09   #7
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Erledigt, viel Erfolg.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 17:22   #8
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard wo bleibt euer nabu

Was ist da los, wo bleibt euer Nabu ??

L.g. michi
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 17:23   #9
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

done
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 17:24   #10
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

unfassbar

fettisch

Irgendwie habe ich momentan komisches Gefühl was hier bei uns in S-H so passiert...
Verbote, eine Petition nach der anderen, Umweltschutz, doch nicht Umweltschutz....


Geändert von big-dud (06.02.2016 um 17:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 17:46   #11
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

done
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 18:05   #12
cross110
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 83
Standard

Ich wundere mich auch wo hier die Umweltverbände sind.
Der Ölmarkt liegt am Boden und die wollen die paar Liter
vor der Küste fördern.
UNFASSBAR!!!!!!!!!!!
cross110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 18:43   #13
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

done
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 20:00   #14
bennyx
Lindhöft
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Lindhöft
Beiträge: 293
Standard

Up!!
bennyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 20:09   #15
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Wieso darf Habeck das einfach so bestimmen? Gehört dem Umweltminister ganz Deutschland? Oder darf er nur Naturschutzgebiete entstellt?
Wir alle fragen uns, warum ein Umweltminister allein und ohne Zustimmung seines Ministeriums eine solche schwerwiegende Entscheidung fällt..
Tatsache ist, das ist hier jedem klar, dass es hier nicht nur ausschließlich um Öl geht. Es geht um Fracking und um CO² Endlager, da sind sich die Experten einig. Denn die paar Liter da unten bei dem Ölpreis rechnen sich niemals.

Das dürfte wohl jedem klar sein, der 1 und 1 zusammenzählen kann.

Die letzte Rettunfg sind die Bürger. Wenn wir uns auf die Hinterbeine stellen und publik machen, was da abgeht, bekommen sie hier gar nichts hin.

Helft uns bitte weirter!!!!
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 20:31   #16
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Wir alle fragen uns, warum ein Umweltminister allein und ohne Zustimmung seines Ministeriums eine solche schwerwiegende Entscheidung fällt..
Vielleicht trägt er sich, wie so viele honorige Politiker, mit dem Gedanken in die Wirtschaft zu wechseln
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 20:36   #17
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir fällt da spontan Baḫšiš ein, komisch oder ?

In diesem Sinne " Immer weiter bohren "

Frag doch mal deinen Abgeordneten. Das geht heute Online.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 20:51   #18
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard Erledigt

Erledigt alles eingetragen.

Unfassbar was da abgeht direkt am Naturschutzgebiet

Beste Grüße
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 21:02   #19
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Und hoch!
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 21:03   #20
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

ich könnte mir vorstellen, dass da bei dem derzeitigen ölpreis überhaupt nix passiert. ohne einen auf lange sicht stabil hohen ölpreis wird wohl kaum einer einen bahnhof in gettorf bauen, geschweige denn andere infrastruktur aufbauen.
als die dea die reaktivierung des feldes beantragt hatte, sah das mit dem ölpreis noch anders aus.
dass die dea die förderung beantragt hat, war übrigens damals auch überregional in der presse.
kann natürlich sein, dass jetzt trotzdem eine verlängerung beantragt wird, da man ja den fuß schon in der tür hat und nicht weiß, was der ölpreis irgendwann mal macht.
is generell bedenklich im hinblick auf "unfälle" mit umweltschäden das ganze.
aber die meisten wollen doch auch bequem mit dem wagen zum strand. und irgendwo muss ja auch der sprit herkommen.
co2-verpressung gab schon in nordfriesland zu viel widerstand. das wird wohl kaum vor kiel passieren. und in der nähe von grundwasserleitern wird doch auch nicht gefrackt in d, oder irre ich da?
ich kann unmut zwar verstehen, schließlich betrifft es mich als kieler ja auch, aber ohne öl gäbe es auch unseren sport nicht.

schönes we und sorry
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 21:14   #21
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
co2-verpressung gab schon in nordfriesland zu viel widerstand. das wird wohl kaum vor kiel passieren. und in der nähe von grundwasserleitern wird doch auch nicht gefrackt in d, oder irre ich da?
dazu fällt mir nur noch das ein:

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..."

und einen habe ich noch:

"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!!!"
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 21:20   #22
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
dazu fällt mir nur noch das ein:

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..."

und einen habe ich noch:

"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!!!"
"Die Renten sind sicher"
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 21:27   #23
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Deutschlands Freiheit vom Ölmarkt wird am Schwedeneck verteidigt...
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 21:28   #24
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Btw: done.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 22:13   #25
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Done.

Welch Hohn.

Bitte an die Presse weiterleiten, besonders im Zusammenhang mit der Nabu und ihrem Verbot.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 22:19   #26
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genau sehr gute Idee, sollen sich doch die Aktivisten selbst zerfleischen.


Geändert von big-dud (06.02.2016 um 22:20 Uhr) Grund: Flachstruller durch Aktivisten ersetzt ;-)))
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 00:18   #27
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

bid-dud, ich sag doch, das ist das, was ich glaube. wo ist da der zusammenhang zu den zitaten?


ich seh die sache ja auch kritisch.
aber wir alle brauchen im moment halt noch das öl. und wenn wir das pech haben, dass unter uns was liegt, müssen wir halt irgendwie damit klarkommen, dass es leute gibt, die es nach oben holen, um daraus das zu machen, was uns zum spot bringt und worauf wir zum beispiel aufm wasser stehen, oder uns ziehen lassen.
es ist doch heuchlerisch, wenn man nur aufbegehrt, wenn sowas im eigenen vorgarten passiert.
übrigens stehen in der nordsee einige viel größere türme... die sieht man von land aus nur nicht. schweinswale gibts da auch. windparks auch.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 01:51   #28
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Die sieht man von land aus nur nicht.
Mittelplate kann man ganz gut sehen. Das Ding vor Trischen , was so halb am kippen ist

Bohren werden die sicher nicht vom Wasser aus oder von einem Naturschutzgebiet aus. Die ganze Anlage wird man schön irgendwo verstecken und die Vorkommen von Land ausbeuten. Mal 5-10km horizontal Bohren ist heute kein Problem mehr und auch effizienter als vertikale Bohrungen.

Sieht dann so aus Paar hübsche Büsche drum und keiner merkt was.



Gerade mal den groben Standort des Lagers gesehen. Denke man würde es wohl von Friedrichsort aus ausbeuten.

Finds trotzdem dusselig, Öl ist einfach nicht mehr Zeitgemäß .....unterschrieben
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 14:30   #29
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard

done
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 15:10   #30
schwuko
Mutanten fahren weit
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 79
schwuko eine Nachricht über MSN schicken
Standard

done
schwuko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 17:56   #31
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Dito done.
Gruß aus Hamburg und ich drücke euch die Daumen
Christian
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 18:27   #32
besserpunk11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 219
Standard

signed
besserpunk11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 00:15   #33
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard done

...
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 06:58   #34
stephano
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Standard

done,,,
stephano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 10:29   #35
Alfredo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 39
Standard

done
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 11:33   #36
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 311
Ausrufezeichen

done

Nutze vielleicht auch die Foren
. Der Windsufer
. Der Segler
. Örtlichen Touristenverbände

viel Glück
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 11:37   #37
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
bid-dud, ich sag doch, das ist das, was ich glaube. wo ist da der zusammenhang zu den zitaten?


ich seh die sache ja auch kritisch.
aber wir alle brauchen im moment halt noch das öl. und wenn wir das pech haben, dass unter uns was liegt, müssen wir halt irgendwie damit klarkommen, dass es leute gibt, die es nach oben holen, um daraus das zu machen, was uns zum spot bringt und worauf wir zum beispiel aufm wasser stehen, oder uns ziehen lassen.
es ist doch heuchlerisch, wenn man nur aufbegehrt, wenn sowas im eigenen vorgarten passiert.
übrigens stehen in der nordsee einige viel größere türme... die sieht man von land aus nur nicht. schweinswale gibts da auch. windparks auch.
In welcher Welt müssen wir in Deutschland Öl fördern wenn nen Barrel <50$ kostet?
Vor allem herrscht grade mega das Überangebot, da muss man bestimmt nicht noch mehr von dem zeug hoch holen. Vor allem lähmt das billige Öl einen Wandel zu regenerativen Energie... Selten so einen Kack gelesen.
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 12:07   #38
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von brito Beitrag anzeigen
In welcher Welt müssen wir in Deutschland Öl fördern wenn nen Barrel <50$ kostet?
Vor allem herrscht grade mega das Überangebot, da muss man bestimmt nicht noch mehr von dem zeug hoch holen. Vor allem lähmt das billige Öl einen Wandel zu regenerativen Energie... Selten so einen Kack gelesen.
du hast überhaupt nicht verstanden, was ich meine.
man will zum spot fahren und man benutzt nicht nur beim kiten unglaublich viele dinge, die mit erdölerzeugnissen hergestellt werden.
die umweltprobleme und katastrophen interessieren aber erst, wenn das öl vor der eigenen haustür gefördert werden soll. ich denke, die wenigsten interessieren sich für die dinge, die, nur als ein beispiel von vielen, im nigerdelta abgehen.
nein, man will sämtliche komfortablen dinge des alltages nutzen, die aus öl gemacht sind, interessiert sich kaum dafür, was in anderen ölstaaten so passiert und schreit dann aber laut, wenn evtl. die möglichkeit besteht, dass in der eigenen nähe gebohrt wird. ("ich bin dagegen, weil ich hier lebe")
der kommentar bestätigt doch die heuchelei.
ich selbst sehe das wie gesagt auch sehr kritisch und mir ist auch bewusst, dass wir erneuerbare energien brauchen und diese auch deutlich mehr sinn machen, aber man sollte schon realistisch bleiben und nicht davon ausgehen, dass wir das öl nur für sprit und sonstige energie brauchen.
aber, so wie du und ich oben auch schon gesagt habe, bei den aktuellen ölpreisen wird da nie und nimmer investiert, geschweige denn gebohrt.
der antrag wurde schon vor jahren gestellt, als die preise noch oben waren und soll jetzt verlängert werden, damit man für die zukunft einen fuß in der tür behält, um evt. vielleicht möglicherweise mal zu bohren.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 14:57   #39
hamburger-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
es ist doch heuchlerisch, wenn man nur aufbegehrt, wenn sowas im eigenen vorgarten passiert.
Warum das? Was in anderen Ländern teilweise passiert ist nicht schön, aber das geht auch mal ganz gepflegt über den Rahmen des Themas hinaus.
Du kannst doch eine Petition/Spendensammlung/Demonstrationsveranstaltung zum Thema Ölförderung im Nigerdelta an den Start bringen. Hindert Dich keiner.

Klar sind wir vom Öl abhängig. Aber genauso sind wir auch von der Atomkraft abhängig und trotzdem gibt es Leute die das nicht gut finden und dagegen vorgehen.
hamburger-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 17:10   #40
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
aber man sollte schon realistisch bleiben und nicht davon ausgehen, dass wir das öl nur für sprit und sonstige energie brauchen.
Die Kunststoffindustrie benötigt lediglich 4% der aus den Raffinerien kommenden Erdölprodukte.

Den Wert habe ich jetzt mal auf die schnelle gefunden. Ich verstehe nicht wieso du jetzt hier bei Ölbohrungen auf Moral machen musst??
Na klar wird in vielen Ländern Unfug betreiben und es ist wenig wirklich nicht Heuchlerisch, oder fährst du Fair Trade Kites?

Da kann man ja gleich nen Fass ohne Boden aufmachen...

Ich habe leider keine Zeit die ganze Welt zu retten, aber in meinem Vorgarten darf ich ja wohl etwas darauf achten, oder?
brito ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute 7.9. Eckernförder Bucht soewes Nord 4 07.09.2011 08:30
Campingplätze direkt am Spot gesucht Killerlooper Reisen und Spots 46 19.04.2008 09:32
HOT Spots, Wireless LAN, Internet direkt am Spot in NL o-lee pe-texsen Reisen und Spots 3 26.04.2007 16:45
Spot direkt bei 36289 Friedewald? gereon Snowkiten / Landkiten 0 31.01.2006 23:52
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.