oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2016, 08:30   #121
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von windcatcher14 Beitrag anzeigen
Klar war das super, sein vorbildliches Verhalten bestreite ich garnicht.

Mich nervt nur, dass du so ein Verhalten nicht als selbstverständlich ansiehst Jeder andere muss und würde genauso handeln, da ein Reno nicht immer zur Stelle sein kann.
Ja, ich weiß wie das ist, fahre selber seit Jahren Pkra im Freestyle mit! Man schaut aber auch was die anderen machen, allein schon um abzuschätzen wieviel Risiko man selber noch eingehen muss, um was zu reißen
die Bedingung beim KOTA sind dann allerdings doch andere als bei nem "normalen" freesytle Heat.....
und es gibt einfach nicht soviel Reno´s wenn man Sie manchmal braucht,..... dass die Fahrer sich selber beobachten und die Situation selber einschätzen ist ja auch absolute Voraussetzung, sehe ich so.....
auf RB rumzuhacken macht auch keinen Sinn... Die Rider beim KOTA sind die Weltbesten...... und jeder sollte sein Risiko einschätzen können.... Schwere Unfälle bei Stürzen, sind in der Profi Abteilung, bislang sehr selten gewesen...
Das die Jungs bei ihren Loops am physischen Limit sind ist ja wohl klar...
Alle drei meter ne jetski bei 4m Wellen so positionieren, funktioniert auch nicht, dass wäre für mich eine zusätzliche Gefährdung
Weltklasse Leistung von Reno
und alleslalles gute für Lewis......
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 08:41   #122
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Alle drei meter ne jetski bei 4m Wellen so positionieren, funktioniert auch nicht, dass wäre für mich eine zusätzliche Gefährdung
Schau dir mal bei einem Bigwave-Surf Event an, wie die da mit Jetskis fahren.
Das wäre an dieser Stelle überhaupt kein Thema, mit zwei Jetski's am Rand des Eventbereiches erreichst du jeden Punkt im Eventbereich in 10 Sekunden.

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Rescue bei den Bedingungen ist wirklich nicht einfach. Wenn ich höre dass er in weniger als 2 Minuten am Strand war und lebensrettende Sofortmaßnahmen getroffen wurden, ist das eigentlich ne ziemlich beeindruckende Leistung. Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal versucht habt jemanden in der Zeit an den Strand zu bringen. Die meisten brauchen ja länger um überhaupt zu checken was da ab geht.
Das war schon extremst schlecht und alles andere als beeindruckend.
Die Helfer waren alle noch mit Lasse Walker beschäftigt und haben gar nix mit bekommen. Deshalb hat auch das Boot sl lange gebraucht, bis es im Wasser war.

Die hätten den nächsten Heat nie starten dürfen, bevor die Security nicht wieder bereit steht.

Generell hatten die auf dem Boot scheinbar einfach kein Bock mehr da in den Wellen herum zu fahren, denn bevor die Wellen eine gewisse Größe hatten, war das Boot ständig auf dem Wasser.
Wenn so ein Boot ungeignet ist, für die Bedingungen, dann muss man eben was anderes nehmen (Jetski).
Ist ja jetzt keine Überraschung, dass es da Wellen gibt.

Wenn da die Security mit einem Jetski auf dem Wasser gewesen wäre,
dann wären den beiden eventuell gar nichts passiert.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 09:17   #123
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
... purer Neid und aus meiner Sicht völlig sinnloser Bericht spassgebremster Reporter die nicht verstehen warum Menschen so was machen. Red Bull hat ehemalige Extrem-,Randsportarten auf ein so hohes Level gepuscht das vor 10-15 Jahren noch absolute Fiktion war. Die Typen können sich dank Sponsoring komplettt auf ihren Sport konzentrieren und müssen nicht mehr nebenbei kellnern. Wie viele Leute sind in den letzten Jahren beim Basejump/Wingsuitfliegen gestorben!? Mehrere Hundert und davon waren 2 bei Red Bull aktiv, OMG!
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 09:38   #124
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Schau dir mal bei einem Bigwave-Surf Event an, wie die da mit Jetskis fahren.
Das wäre an dieser Stelle überhaupt kein Thema, mit zwei Jetski's am Rand des Eventbereiches erreichst du jeden Punkt im Eventbereich in 10 Sekunden.



Das war schon extremst schlecht und alles andere als beeindruckend.
Die Helfer waren alle noch mit Lasse Walker beschäftigt und haben gar nix mit bekommen. Deshalb hat auch das Boot sl lange gebraucht, bis es im Wasser war.

Die hätten den nächsten Heat nie starten dürfen, bevor die Security nicht wieder bereit steht.

Generell hatten die auf dem Boot scheinbar einfach kein Bock mehr da in den Wellen herum zu fahren, denn bevor die Wellen eine gewisse Größe hatten, war das Boot ständig auf dem Wasser.
Wenn so ein Boot ungeignet ist, für die Bedingungen, dann muss man eben was anderes nehmen (Jetski).
Ist ja jetzt keine Überraschung, dass es da Wellen gibt.

Wenn da die Security mit einem Jetski auf dem Wasser gewesen wäre,
dann wären den beiden eventuell gar nichts passiert.
OK ich geben dir recht, du kannst das besser beurteilen ob das schlecht organisiert war, du warst vor Ort.......

ich denke aber jetski fahrer haben mit bigwaves mehr erfahrung als mit wild loopenden Kites, da wird ja in der regel direkt nach jedem wipe out ind die Welle gefahren und der surfer save gemacht.............
Das KOTA event steckt eigentlich noch in den Kinderschuhen.... die Rider sollten entscheiden wo die Jetskis, Boote liegen...
die Gefahr bei einem Kite event in ein Boot zu springen schätze ich höher ein als bei nem SurfEvent.
mehr als fahrlässig ist es natütlich noch wähhrend Walkers Behandlung zu starten.
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 10:15   #125
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

sehr gutes statement jan!

seh ich ähnlich....was da an rahmenbedingungen herrschen war doch allen vorher klar. ist doch nicht nur alle 10 jahre mal so in bigbay. dass die fahrer da scheinbar nicht selbst mehr anforderungen an ihr sicherheitsteam stellen ist für mich ebenso fraglich.

ein erfahrener jetskifahrer mit entsprechendem material hat null probleme in dem geschwabbel. für bigwave events hat redbull doch extra jetskifahrer unter vertrag, die mit ihren 400ps geräten dann eingeflogen werden....
auch landungen in so einem jetski sind meiner meinung nach mehr als unwahrscheinlich, so lange er nicht auf dem teil einschläft.

naja...im nachhinein ist man halt immer schlauer.
vielleicht auch ein wenig tia mentalität!?

bin gespannt ob es das event so nochmal gibt, bzw. ob sich so ein event mit besseren sicherheitsbedingungen, einem so geilen livefeed mit kommentatoren und einer so langen warteperiode überhaupt noch mal irgendwie bezahlen lässt. sponsoren haben sicherlich auch keine lust auf tote.
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 10:22   #126
ram-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... purer Neid und aus meiner Sicht völlig sinnloser Bericht spassgebremster Reporter die nicht verstehen warum Menschen so was machen....OMG!
Sehe ich auch so, einfach nur peinlich, wie einige jetzt wieder mit altem RB bashing anfangen.

Zu dieser viel zitierten Pseudo- Doku mal ein passender Kommentar:

http://derstandard.at/1363709639188/...e-von-Red-Bull
ram-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 12:18   #127
windcatcher14
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Schau dir mal bei einem Bigwave-Surf Event an, wie die da mit Jetskis fahren.
Das wäre an dieser Stelle überhaupt kein Thema, mit zwei Jetski's am Rand des Eventbereiches erreichst du jeden Punkt im Eventbereich in 10 Sekunden.



Das war schon extremst schlecht und alles andere als beeindruckend.
Die Helfer waren alle noch mit Lasse Walker beschäftigt und haben gar nix mit bekommen. Deshalb hat auch das Boot sl lange gebraucht, bis es im Wasser war.

Die hätten den nächsten Heat nie starten dürfen, bevor die Security nicht wieder bereit steht.

Generell hatten die auf dem Boot scheinbar einfach kein Bock mehr da in den Wellen herum zu fahren, denn bevor die Wellen eine gewisse Größe hatten, war das Boot ständig auf dem Wasser.
Wenn so ein Boot ungeignet ist, für die Bedingungen, dann muss man eben was anderes nehmen (Jetski).
Ist ja jetzt keine Überraschung, dass es da Wellen gibt.

Wenn da die Security mit einem Jetski auf dem Wasser gewesen wäre,
dann wären den beiden eventuell gar nichts passiert.
Meiner Ansicht nach wäre es sinnvoll pro Heat nur 2 Fahrer anstatt 4 antreten zu lassen und pro Fahrer lieber 2 Juroren ansetzten, die gleichzeitig schauen. Ist auch für die Zuschauer attrakiver, da man sich mehr auf den einzelnen konzentrieren könnte, um z.b. Fotos zu machen etc.
Demnach würde das Event vielleicht einen Tag länger dauern, man könnte aber auch weniger Kiter zulassen bzw. das Entry-Level erhöhen, z.B. dass ein "normaler" Megaloop ohne Rotationen nicht mehr ausreicht oder das Ergebnis vom Vorjahr bei der Auswahl berücksichtigt wird. Für Redbull wäre das sicher auch interessant, da das Risiko steigt.
Für den Livefeed wäre das anschaulicher und die Viewer könnten das Endergebnis besser nachvollziehen, da man die besten Tricks mitbekommen würde.
Achja und 2 gleichzeitig zu retten müsste doppelt so schnell gehen, wie 4
windcatcher14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 12:41   #128
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von windcatcher14 Beitrag anzeigen
Achja und 2 gleichzeitig zu retten müsste doppelt so schnell gehen, wie 4
Nee quatsch. Ist ja unwahrscheinlich dass sich mehrere gleichzeitig komplett zerlegen. Das war ne Strategie von RB. 4 Fahrer auf dem Wasser => 3 können helfen wenn sich jemand zerlegt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 13:07   #129
coolname
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 42
Standard

Das hat doch nix mit RB-Bashing zu tun wenn man mal anmerkt, das die Sicherheit bei dem Event schlecht war.
RB ist ein Multi-Milliarden-Euro-Unternehmen, Mateschitz verfügt über ein Privatvermögen von 7-9 Mrd.€
Die sponsern den Kram doch nicht weil sie Aaron und Ruben so nett finden. Die Bilder von den krassen Sachen, inkl. der Stürze und Verletzungen, verkaufen sich einfach.
Und da dürfte die Kohle für ein paar zusätzliche/geeignete Rettungsmittel doch nicht das Problem sein. Wie schon gesagt wurde, ist ja nicht so das sie das erste mal in Bigbay sind.
coolname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 13:30   #130
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

RB bashing:
RB ist eine ausbeuterfirma nicht lustig dort zu arbeiten, sehr schlechten ruf als arbeitgeber...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 13:38   #131
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Ich hab's eigentlich nicht als Kritik an RB gemeint.
Denke auch nicht, dass die irgendetwas mit der Organisation vor Ort zu tun haben.
Die stellen Geld, Logo, Getränke und Medienpräsenz und das wirds schon sein.

Mit dem Szenario hat wohl keiner so recht gerechnet.
Denke alle ähnlichen Events in der Zukunft werden das abgestellt haben.
Die Lösung ist ja weder besonders kompliziert, noch teuer.

Die Viererheats sind nebenbei vor Ort schon ganz geil, weil immer was passiert.
Scheisse im Livestream und für die Bewertung, aber für die Zuschauer top.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:07   #132
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ich denke auch, 4er heats ist besser.
Man braucht schon viel Zeit um Höhe zu laufen.

Und die letzten beiden Male gab es nur 2 Tage Wind. Haben sie gerade eben geschafft.

2 jetskis sollten reichen, die aber sofort losgeschickt werden können.

Evtl wäre es ne gute Idee, wenn der Rider beim harten Crash sofort ein Signal sendet (Alarm Knopf am Arm), dass er ok ist. Kommt nach 5 Sekunden nix, sofort Jetski entsenden.

2 Mann pro Jetski.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 19:31   #133
Luca da Silva
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
RB bashing:
RB ist eine ausbeuterfirma nicht lustig dort zu arbeiten, sehr schlechten ruf als arbeitgeber...
Kann ich nicht bestätigen.
Ich halte es ein wenig überzogen solche Aussagen zu verallgemeinern.



Aber finde auf jeden Fall, dass Red Bull was die Sicherheit angeht beim KOA mehr machen muss, dass muss schneller gehen. Schaut auch mal die Surf Contests an, dass geht so flott und die sind da mit den Jet Skis.
Luca da Silva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 21:14   #134
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

deshalb steht ja auch bashing dabei ^^
ist halt nur bei uns in der gegend so u sagt jeder das gleiche...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 21:39   #135
windcatcher14
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von Luca da Silva Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen.
Ich halte es ein wenig überzogen solche Aussagen zu verallgemeinern.



Aber finde auf jeden Fall, dass Red Bull was die Sicherheit angeht beim KOA mehr machen muss, dass muss schneller gehen. Schaut auch mal die Surf Contests an, dass geht so flott und die sind da mit den Jet Skis.
Redbull ist es ziemlich egal ob da jemand drauf geht. Hauptsache sie können ihre Helden vermarkten, die Grenzen verschieben

Die Rescue Boote sind auch nicht von RB, sondern von dem Local Lifeguard, der für die Sicherheit auf dem Wasser sorgen. Die Rider unterschreiben die Eigenverantwortung, Redbull haftet für nix.

Außerdem ist für die Rider die sofortige Hilfe ein Verhängnis, denn solange sie nicht leblos im Wasser treiben geht Redbull davon aus, dass sie noch weiter teilnehmen können bzw. wollen. Andernfalls sind sie disqualifiziert.

Das könnte man in der Tat mit einem Buzzer umsetzen, wo man rot oder grün drückt nach einem schweren Sturz. Geht natürlich auch nur, wenn man noch bei vollem Bewusstsein ist, was aber die Regel darstellt.

Die Fahrer, die da teilnehmen wollen und brauchen diese übertriebene Sicherheit nicht. Nur die Zuschauer und Nicht-Teilnehmer wollen wieder irgendwas verbessern

Auszug aus den Rules:
"3) Competitors who during their heat get assistance inside the competition area from rescue/press boat, jetski or any other craft will not be scored from that moment onwards.This competitor then needs to get out of the competition area immediatly. Assistance will only be allowed when the position of a competitor becomes a safety issue (for instance; when drifting towards the rocks while crashed)"
windcatcher14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 22:42   #136
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Lächeln

So ein Schmarn, der Jetski kann nach einem schweren Sturz auch einfach neben ihn fragen und schauen ob er Hilfe braucht/möchte. Wenn er den Kopf schüttelt muss man niemanden dafür disqualifizieren und es vergehen keine wertvollen Sekunden.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 22:45   #137
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

mal ne blöde Frage:
wär nicht so was ähnliches wie ne Schwimmweste sinnvoll, mit der bei Bewusstlosigkeit der Kopf über Wasser bleibt? sieht aber dann wahrscheinlich eher uncool aus...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 22:49   #138
windcatcher14
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
So ein Schmarn, der Jetski kann nach einem schweren Sturz auch einfach neben ihn fragen und schauen ob er Hilfe braucht/möchte. Wenn er den Kopf schüttelt muss man niemanden dafür disqualifizieren und es vergehen keine wertvollen Sekunden.
Darf er aber nicht...nur andere Fahrer im Heat dürfen helfen, niemand anderes hat was in der Area während des Heats verloren.
windcatcher14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 14:11   #139
Luca da Silva
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von windcatcher14 Beitrag anzeigen
Darf er aber nicht...nur andere Fahrer im Heat dürfen helfen, niemand anderes hat was in der Area während des Heats verloren.


Wenn es so ist, müsse die Einsatzkräfte innerhalb von Sekunden bei einem Verletzten sein. Alles andere ist fahrlässig und hat bei so einem Event nichts verloren.
Luca da Silva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 16:13   #140
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von windcatcher14 Beitrag anzeigen
Darf er aber nicht...nur andere Fahrer im Heat dürfen helfen, niemand anderes hat was in der Area während des Heats verloren.
Was für ein Unsinn.
Da sind die ganze Zeit andere in der Area, z.B. Fotografen.

Und selbstverständlich muss bei einer Verletzung sofort geholfen werden.

Das was du meinst ist Brett bringen oder Kite starten.
Mit Hilfe im Verletzungsfall hat das nichts zu tun.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 19:50   #141
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

lewis ist wieder wach!! sehr geil =) er lächelt in die cam und postet selber, könnte also schlimmer sein.

zu seinem unfall: er sagt, es sollte der erste doppelmegaloop mit ner late backroll werden.....aua
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 19:58   #142
Luca da Silva
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 159
Standard

https://www.facebook.com/LewisCrathe...type=3&theater
Luca da Silva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 13:42   #143
windcatcher14
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
lewis ist wieder wach!! sehr geil =) er lächelt in die cam und postet selber, könnte also schlimmer sein.

zu seinem unfall: er sagt, es sollte der erste doppelmegaloop mit ner late backroll werden.....aua
Ja ne is klar, hätte ich an seiner Stelle auch behauptet, damit der Unfall sich wenigstens gelohnt hat Aber witziges Statement von ihm Er müsste sich über sämtliche Grenzen der Physik hinwegsetzten, allein was er da an Höhe bräuchte, ist ja mit einem Loop schon sehr knapp teilweise, glaube nicht, dass Lewis vorhatte sich alle Knochen zu brechen Man sollte nicht alles glauben, was da einem verkauft wird...
Und nach late sah die Roll nun wirklich nicht aus
windcatcher14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 14:41   #144
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Nen double mega loop ist physikalisch wahrscheinlich nicht möglich, genauso wenig wie ein S-megaloop. der erste megaloop geht ja auch nur weil der Kiter noch genügend Trägheit gegen die Windrichtung besitzt. Nach der Querbeschleunigung downwind ist davon ja nichts mehr übrig.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 21:46   #145
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

YES! Alles easy bei LC.
Er soll den nächsten Versuch direkt über den Brighton Pier machen - den kennt er ja schon ganz gut, also alles harmlos.
Hoffentlich hat er wenigstens eine gute Lebensversicherung für seine designierten Hinterbliebenen abgeschlossen.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 15:05   #146
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Diese Videos vom Event habe ich hier noch nicht als Link gefunden. Daher:

Finale part 1:
https://www.youtube.com/watch?v=gwsjJGiok-o

Finale part 2:
https://www.youtube.com/watch?v=5aMJ9eDryOw

Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=5D-V3NNtR-s
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 13:14   #147
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
Nen double mega loop ist physikalisch wahrscheinlich nicht möglich, genauso wenig wie ein S-megaloop. der erste megaloop geht ja auch nur weil der Kiter noch genügend Trägheit gegen die Windrichtung besitzt. Nach der Querbeschleunigung downwind ist davon ja nichts mehr übrig.
Ruben hat doch schon nen S-loop gemacht wenn ich mich richtig erinnere.
Mit nem 5er ^^
https://vimeo.com/6683061

Super, dass bei Louis auch alles gut ist.
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 14:54   #148
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von brito Beitrag anzeigen
Ruben hat doch schon nen S-loop gemacht wenn ich mich richtig erinnere.
Mit nem 5er ^^
https://vimeo.com/6683061

Super, dass bei Louis auch alles gut ist.
Aber es ging Banana glaube ich um einen S-Megaloop, und das in dem Video bei 2:26 ist halt ein S-Loop, aber so richtig Mega ist der zweite Loop halt nicht mehr, eben wegen der fehlenden Trägheit. Und demnach ist ein Double Megaloop auch wahrscheinlich nicht machbar.
Vllt mit extrem kurzen Leinen in 50 Meter Höhe das man zwischenzeitlich wieder auspendelt.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 15:11   #149
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Aber es ging Banana glaube ich um einen S-Megaloop, und das in dem Video bei 2:26 ist halt ein S-Loop, aber so richtig Mega ist der zweite Loop halt nicht mehr, eben wegen der fehlenden Trägheit. Und demnach ist ein Double Megaloop auch wahrscheinlich nicht machbar.
Vllt mit extrem kurzen Leinen in 50 Meter Höhe das man zwischenzeitlich wieder auspendelt.
Mit nem sehr kleinen Kite geht das schon. Ein kleiner Kite hat einfach nicht soviel Zug beim ersten Loop. Ob der Loop dann aber noch ein Megaloop ist, ist eine andere Frage
Billy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Submission RedBull King of the Air 2016 sebbo Kite-/Surfvideos 5 22.12.2015 14:37
King of the Air mit Kevin Langeree, Ruben Lenten und Aaron Hadlow Detlef Kitesurfen 2 31.03.2014 18:04
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
Fly To Red Bull King of the Air 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 09.04.2005 13:28
Red Bull's King of the Air Event! Adie Kitesurfen 0 25.09.2002 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.