oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2016, 21:54   #41
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von brito Beitrag anzeigen
Die Kunststoffindustrie benötigt lediglich 4% der aus den Raffinerien kommenden Erdölprodukte.

Den Wert habe ich jetzt mal auf die schnelle gefunden. Ich verstehe nicht wieso du jetzt hier bei Ölbohrungen auf Moral machen musst??
Na klar wird in vielen Ländern Unfug betreiben und es ist wenig wirklich nicht Heuchlerisch, oder fährst du Fair Trade Kites?

Da kann man ja gleich nen Fass ohne Boden aufmachen...

Ich habe leider keine Zeit die ganze Welt zu retten, aber in meinem Vorgarten darf ich ja wohl etwas darauf achten, oder?
kunststoffe sind ja nicht das einzige. paraffin, asphalt,...
klar, es werden fast 90% als sprit verbrannt und das ist nicht besonders schlau. keine frage.
das spielt hier aber eigentlich keine rolle, denn die leute würden auch protestieren, wenn wir energie- und transportmäßig unabhängig vom öl wären, erdöl nur für die chemische industrie (z.b. kunststoffe) gebraucht würde und dann trotzdem vor kiel gebohrt werden würde.
ich mache hier nicht auf moral, sondern frage mich nur, warum man erst auf die barikaden geht, wenn vor der eigenen haustür gebohrt werden soll und einem das thema ansonsten am arsch vorbeigeht.
ich fahre keine fair trade kites, kein board aus ökoharz und fahr mit dem auto an den spot. aber ich heule auch nicht rum, weil die dea da vielleicht mal was anzapfen will. (übrigens auch vor meiner haustür)
falls dort je wieder gebohrt werden sollte, läuft das unter pech gehabt. ein segen ist es sicher nicht, dass da öl liegt.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 22:38   #42
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
aber ich heule auch nicht rum, weil die dea da vielleicht mal was anzapfen will. (übrigens auch vor meiner haustür)

falls dort je wieder gebohrt werden sollte, läuft das unter pech gehabt. ein segen ist es sicher nicht, dass da öl liegt.
Ich gestehe Dir Deine Meinung zu und bin dennoch anderer Auffassung.
Ich kämpfe gern um meine Heimat und für Gerechtigkeit. Ich möchte offensichtliche "Unstimmigkeiten" nicht einfach nur so hinnehmen oder abwarten, bis es zu spät ist.
So altmodisch es sich für dich auch anhören mag.
Es liegt auf der Hand, dass hier gewisse Dinge schon in der Anfangsphase vertuscht werden und nicht an die Öffentlichkeit getragen werden sollten.
Das hat einen Grund!!

Es ist auch eine Tatsache, dass sich unser Umweltminister dazu nicht äußern will. Warum wohl nicht?
Wenn all diese Unstimmigkeiten nicht wären, könnte man argumentieren, "Pech gehabt".

Ich für meinen Teil möchte nicht irgendwann, wenn mich jemand fragt, was wir dagegen getan haben, mit den Achseln zucken und mich damit rechtfertigen, "Pech gehabt".
Wenn am Ende - und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch- , das Trinkwasser verschmutzt, die alten Bohrlöcher aus den 60ern eventuell nicht das halten, was sie halten sollten oder plötzliche Erdbeben unserer Region erschüttern, weil verbotswidrig doch gefrackt wurde, dann möchte ich dich sehen.

Ich investiere gern die Zeit, damit nicht nur ich, sondern auch mein Kind hier in einer Gegend aufwächst, wo es bedenkenlos Wasser aus dem Hahn trinken und baden gehen kann.
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute 7.9. Eckernförder Bucht soewes Nord 4 07.09.2011 08:30
Campingplätze direkt am Spot gesucht Killerlooper Reisen und Spots 46 19.04.2008 09:32
HOT Spots, Wireless LAN, Internet direkt am Spot in NL o-lee pe-texsen Reisen und Spots 3 26.04.2007 16:45
Spot direkt bei 36289 Friedewald? gereon Snowkiten / Landkiten 0 31.01.2006 23:52
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.