oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2019, 12:56   #1
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard Tunesien Kite Transport Flughafen Richtung Sousse ?

Moin,

ich fliege im Juli nach Tunesien (Enfidha) und brauche einen Transport vom Flughafen Richtung Sousse. Der Veranstalter sträubt sich etwas mir da einen Preis zu geben und er sagt, dass der normale Transport das nicht mitnehmen kann.

Wie sieht das da aus? Nehmen die einen für einen Trinkgeld doch mit oder kann man sich dort ein Taxi nehmen die das dann (plus ein wenig Gepäck für meine Frau und mich) zum Hotel fahren? Sind so 40km.
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 13:36   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Für den Veranstalter ist natürlich schwierig was zu garantieren.
Im Bus entscheidet der Busfahrer. 5-10 Euro würde ich für angemessen halten, je Bag. Plus ein Euro für den Typen der es aufs Dach wuchtet.
Mehr wäre unverschämt, aber bei Touris wird es dort immer probiert.

Will er mehr, nimm einfach das Taxi.

Taxi kostete unter 1 Euro pro km, also sehr preiswert. (mein Preisstand 2016)
Unbedingt darauf achten das das Taxameter auch wirklich gestartet wird und läuft!
Dazu Dinare gleich im Flughafen am Bankautomaten holen. Geht einfach mit EC Karte (oder Kreditkarten). Limit der EC Karte vorher bei Hausbank korrigieren lassen, oft defaultmässig umgerechnet nur 100 Euro pro Tag.


Taxi hat auch den Vorteil schneller zu sein, die Veranstalterbusse klappern immer meherer Hotels ab ... Da werden schnell mal aus 40km 2 Stunden.


Kann man bei Sousse kiten?
Üblicherweise fahren Kiter ja nach Djerba (oder Zarzis).
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 20:11   #3
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Hey Danke für die Info!

War auch nicht als Kiteurlaub geplant, bin ja mit meiner Frau dort die nicht kitet. Irgendwo soll es auch eine Kitestation dort geben und ansonsten: warum soll man da nicht kiten können, da ist wasser und Wind passt von der Richtung wohl im Sommer meistens auch.

Ich hätte gerne merh Infos vom Reiseveranstalter (TUI) aber die bekomme ich nur über Umwegen durch Check24... etwas strange...
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 07:11   #4
Tagtraeumer
Schnürlsurfer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Austria
Beiträge: 70
Standard

Ich war mal 2005 in Sousse am Dreams Beach kiten. Die Kites haben wir vorm Cafe Africa aufgebaut und gut. War damals eine coole Bretterbude, Hippie-Style. Guter Kaffe, Erfrischungen und Obst. Hatten guten Wind, da hats dann ganz saubere Windwellen reingedrückt. War fantastisch dort!
Tagtraeumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 07:18   #5
Tagtraeumer
Schnürlsurfer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Austria
Beiträge: 70
Standard

Achja, Thema verfehlt - Ich schwärm immer noch von dem Spot...
Wir sind damals zu viert mit einem Taxi, je 1 Kite und 1 Board von Monastir aus mitm Taxi rüber. Hat fast nix gekostet, ich frag mich zwar immer noch wie wir das alles in den Peugeot reingebracht haben, auf jeden Fall gabs Trinkgeld fürn Fahrer und alle waren zufrieden.
Nur abends zurück wollte uns keiner mehr mitnehmen, da wir voll von nassem Sand waren.
Tagtraeumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 13:17   #6
ReLaSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 86
Standard

Sind in 2 wochen auch in Sousse. Falls du ehr fliegst, kannst du hier schreiben wie es oder ob es geklappt hat? In Ägypten war es so, dass unser Reisebüro vergessen hat das weiterzugeben und so wollte der Busfahrer 30 Euro extra. Als wir sagten das wäre zu teuer und uns lieber ein Taxi nehmen wollte er nur noch 20. Weil ich stutzig wurde wollte ich eine Preistabelle sehen. Plötzlich sprach er schlechter deutsch und hat getan als würde er micht nicht verstehen. Währenddessen kam ein Taxifahrer an und fragte ob wir Interesse haben, kostet nur 15 Euro. Der Busfahrer redete mit dem Taxifahrer daraufhin sehr grob. Er sagte für 20 ist ok. Haben aber den Taxifahrer genommen. Der war freundlicher. Falls das genau so in Tunesien ist na prost Mahlzeit. Falls wir ehr ankommen schreib ich hier auch noch zurück wie es geklappt hat. Beiläufige Frage: nehmen die auch dollars oder ehr die landeseigene Währung und Euro?
ReLaSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 15:12   #7
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Nehmen tut jeder Dollar.
Besseren Kurs kriegst in ganz Nordafrika für Euro
und sehr viel besser ist immer Landeswährung.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeeko Krush II 12qm Arne@Lübeck Kites 6 18.04.2013 02:01
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.