oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 15:37   #1
Shred
KiteBlauWeiß
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Mingga
Beiträge: 7
Frage Kiten im Raum München

Hi!

Hab letztes Jahr im Frühjahr Kiten auf Teneriffa gelernt und habe mir direkt danach auch gleich eine Ausrüstung gekauft. Wohne in der Nähe von München und Surfe und Segel seit Jahren am Starnberger See.

Wollte mich mal umhören, wie viele Kiter es denn so im Raum München gibt, welche Seen sich eignen usw. Gerade auch deswegen, weil man ja als Anfänger gerne mal Tips von anderen annimmt und sich in der Gruppe sicherer fühlt.

Mal davon abgesehen, dass am StaSee meistens kein Wind is, wo geht man denn bei West bzw. Nord am besten rein? Ich denke bei Nord is Percha ganz gut, oder?!

Hab mir zum boarden einen Helm besorgt (den ich jez nich brauch,weil ich mir beim Taekwondo das Kreuzband gerissen hab). Kann ich den im Sommer auch zum Kiten hernehmen?

Ah, zum Material: hab nen 12er Cabarete Freestyle, ne F-One Bar mit 5. Leine und ein 140er Twintail (weil ich schon Wakeboarden kann).

Danke für eure Antworten...

Patrick
Shred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 19:49   #2
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Hallo Patrick,

Willkommen in der süddeutschen Kitegmeinde. Auch wenn du dir für diesen Sport einen ungünstigen Wohnort ausgesucht hast, triffst du hier eine der nettesten communities.
Weil der hier eigentlich auch mitlesende Thiesl gerade im Urlaub ist, verweise ich auf seine Seite: www.kitesurf-bavaria.de Dort findest du, was du wissen willst.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 22:48   #3
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Standard

Na und einen größerer Schirm wäre auch keine schlechte Idee.

Ansonsten viel Spass
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 23:10   #4
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard Nanana, mal nicht schlecht reden das Ganze

[QUOTE=kitefrog 69]Hallo Patrick,

Willkommen in der süddeutschen Kitegmeinde. Auch wenn du dir für diesen Sport einen ungünstigen Wohnort ausgesucht hast, ....


A hoi

also ich kann mich über meinen Wohnort, lokal Spots nicht beklagen, zugegeben die Kinder im hohen Norden werden schon öfters mit stärkeren, konstanteren Winden gesegnet , aber auch zu uns verirrt sich in Herbst und Frühjahr so manches kleines Tief. Wenn im Sommer dann ein Hoch jegliche atmosphärische Bewegung zu Nichte macht, funktioniert sicher einer der diversen thermischen Seen im Voralpenland, noch dazu mit malerischer Kulisse
Und wenn dann im Winter die Fischköpfe in ihren Trockenanzügen frieren, gibt es bei uns unzählige fesche Snowkitespots vor der Haustür .

Da Horst Sergio

Mia san mia, un I bleib doa
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 09:35   #5
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Als Exilschwabe in Bayern kann ich immerhin bestätigen, dass es hier deutlich mehr kitebare Gewässer als z.B. in Baden-Württemberg gibt. Wünsche Dir insofern auch viel Spaß.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 10:00   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[QUOTE=Horst Sergio]
Zitat:
Zitat von kitefrog 69
Hallo Patrick,

Willkommen in der süddeutschen Kitegmeinde. Auch wenn du dir für diesen Sport einen ungünstigen Wohnort ausgesucht hast, ....


A hoi

also ich kann mich über meinen Wohnort, lokal Spots nicht beklagen, zugegeben die Kinder im hohen Norden werden schon öfters mit stärkeren, konstanteren Winden gesegnet , aber auch zu uns verirrt sich in Herbst und Frühjahr so manches kleines Tief. Wenn im Sommer dann ein Hoch jegliche atmosphärische Bewegung zu Nichte macht, funktioniert sicher einer der diversen thermischen Seen im Voralpenland, noch dazu mit malerischer Kulisse
Und wenn dann im Winter die Fischköpfe in ihren Trockenanzügen frieren, gibt es bei uns unzählige fesche Snowkitespots vor der Haustür .

Da Horst Sergio

Mia san mia, un I bleib doa

Das hat er schön geschrieben

Stimmt wohl echt. WEnn man mal ein bischen weiß wo wann was geht kann man durchaus im Frühjahr, Sommer und Herbst gute Tage erwischen.

Über den geilen Winter in diesem Jahr brauchen wir ja wohl sowieso nicht mehr sprechen

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 11:18   #7
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

@HeiterKiterMarcoPE: danke für die Blumen
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 11:40   #8
Shred
KiteBlauWeiß
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Mingga
Beiträge: 7
Standard

Danke schon mal für die Antworten!!
Klingt ja doch so als ob ich Sommer nich allein im Fünf-Seen-Land umanand schippern muss

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir noch nen 17er Schirm zu kaufen, aber erst mal wird die Sache anständig gelernt und dann sehma weiter...ausserdem wieg ich nur 65kg.

Servus

Patrick
Shred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 01:11   #9
benuaq
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 3
Standard

gibt es ein forum für (kite-)surfer in münchen?
spots.. wind... wer geht wann wohin... wetterstationen ..gebrauchtmarkt..etc. ?
irgend eine plattform, wo man sich mal speziell für diese region austauschen und infos sammeln kann ?

windfinder/windguru zeigen ja beispielsweise nur den überregionalen wind an, oder?
da wäre ein wenig local-knowhow echt ganz gut.

wisst ihr da was?
oder sind die bedingungen so mies, dass sich so eine seite nicht dafür lohnt?

(sowas wie dashier: http://foerdekiter.yooco.de/home.html)

würd mich freuen.
gruss.
ben
benuaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 09:04   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Es gibt 'nen Münchner Stammtisch im Drachenforum, das sind aber vorwiegend Land- und Snowkiter. Dann gibt's noch so'n Forum von der IG-Ammersee, aber da schreibt im Schnitt nur einmal im Monat jemand was rein. Hauptsächlich offizielle Ankündigungen, wenn der Parkplatz mal gesperrt ist, oder verlorener Kitestuff.

Es gibt einige aktive Münchner Windsurfer im windinfo.eu Forum, die treffen sich wohl auch regelmäßig in München und Kiter sind da auch eingeladen.

Ansonsten ist die Szene eher an den Spots organisiert und man mag's nicht so, wenn die ganzen Sachen im Internet breit getreten werden. Der Platz am Wasser ist halt auch sehr begrenzt und man möchte die eh schon zum Teil recht gefährdeten und überfüllten Spots nicht noch zusätzlich pushen. Mit der Zeit kennt man dann die meisten und hat von den sympathischen die Handynummern und Emailadressen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten im Raum München Shred Kitesurfen 2 30.01.2006 17:35
Wo Kiten im Raum Bremen, wenn Tide nicht so günstig ist. frank_rogowski Kitesurfen 3 23.08.2005 06:46
Wo geht heute Dienstag was im Raum München tom g. Süd 1 28.06.2005 13:55
kiten bei münchen sun_ralle Süd 6 24.05.2005 19:58
Kiten in der Nähe von München Shaza Kitesurfen 3 25.02.2005 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.