oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2018, 15:54   #1
pedro.navaja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 40
Standard Leichtwind-Equipment für schmalen Geldbeutel - Tipps?

Hallo,

ich bin Anfänger/ Aufsteiger, insgesamt ca. 6 Wochen auf dem Wasser gewesen, auf drei Jahre verteilt.

Anfang diesen Jahres habe ich mir eigenes Material zugelegt - eine Minimallösung: 1 Brett (Xenon Laluz 138cm) und 1 Kite (Gaastra Spark 2015 11qm).

Mit dem Material bin ich superzufrieden. Ab 15 Knoten ca. kann ich super fahren. Bin 180cm, 77kg. Allerdings habe ich in Dänemark gemerkt, dass mit für weniger Wind doch etwas fehlt. Auch war ein paar mal Starkwind, da habe ich mir einen 8er, einmal sogar einen 5er geliehen.

In Zukunft würde ich es aber echt blöd finden, mit eigenem Material loszufahren, nur um mir dann doch Material dazuleihen zu müssen. Deswegen möchte ich Material dazukaufen, zunächst eher für Leichtwind, weil der häufiger vorkommt (bzw. nervt). Ich glaube, da würde eine Door am meisten Sinn machen, oder? Man braucht einfach wesentlich weniger Druck im Kite, um aus dem Wasser zu kommen, meine ich. Das wäre vielleicht effektiver (und billiger) zunächst, als ein größerer Kite?

Allerdings, auch um einen größeren Kite komme ich wohl auf Dauer nicht drumrum. Da wäre die Frage: Welche Kitegröße? Im Moment habe ich ja 11qm (der angeblich zieht, wie 12qm). 14qm, oder 15qm? Und dann vielleicht noch für Starkwind nen 8er?
pedro.navaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 16:07   #2
pedro.navaja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 40
Standard

Was ist beispielsweise von diesen Angeboten zu halten?

Board:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...11414-230-4810

Kite:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...06495-230-9223