oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2018, 11:55   #1
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard Filmen mit Go-Pro und Quark Stabilizer - Erfahrungen?

Ich überlege seit längerem das es schön wäre mal die besten Sessions auf Video zu haben. Bis jetzt hat mich aber noch nix so richtig überzeugt.

Im Bereich Videos gibts folgendes Video.

https://youtu.be/p-3sO2spZ_c

So was würde mir schon gefallen!

Unter dem Video gibts die Erklärung wie es gefilmt wurde.

This video has been shot with the Quark Stabilizer and a standard GoPro, it's a one axis gimbal that keeps the camera always leveled when you kite, you can learn more here : www.noirmatter.com

Hat jemand Erfahrung damit? Ist es auch für nen absoluten Videoanfänger wie mich problemlos möglich damit gescheite Videos zu produzieren?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 12:06   #2
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Ich würde das Ding sofort kaufen, wenn es wasserdicht wäre.
Aber leider nur spritzwassergeschüzt, "Do not submerge in water".

Damit zum Kiten leider ungeeignet, früher oder später haust du das Ding sicher ins Wasser.
Jedesmal ein neues kaufen wäre mir zu teuer
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 12:20   #3
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Danke für den Hinweis!

Schade eigentlich!

Aber dann weiß ich auf was ich warte!

Das Ding wasserdicht zu kriegen kann ja eigentlich nicht das große Problem sein! Und das Kiter eine entscheidende Zielgruppe sind ist denen ja wohl klar. Immerhin haben sie ne Befestigung für die Kiteleinen im Angebot.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 12:28   #4
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Vielleicht ist die Wartezeit schon vorbei!?

War gerade noch mal auf der Internetseite von denen. Dort machen sie
sie mit Waterproof/Dustproof Werbung!

Woher hast Du Dein Info?
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 12:35   #5
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Auf der Seite: Help -> Resources and Manuals -> Quark - Waterproof Maintenance

Gab aber auch einen Thread auf kf.com wo einer das Ding schon zerstört hat durch ins Wasser tauchen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 12:58   #6
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Vielen Dank!!

Super Hinweis!

LG Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 19:08   #7
JoKoKi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 134
Standard

auch auf Nachfrage (heute) kam als Antwort:
Zitat:
Yes this item is made for kitesurfing but not to be submerged

--
Team Noir Matter
#DrivenByElements
www.noirmatter.com (http://www.noirmatter.com)
also nicht wirklich zum Kiten auf Wasser brauchbar ...
JoKoKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 07:19   #8
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

vielen Dank für den Hinweis Jan. Wollte es mir jetzt schon fast bestellen... so leider wirklich nicht unbedingt brauchbar fürs kiten
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 09:02   #9
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Gleiten.TV

Wir haben den Quark vor 1.5 Jahren gekauft. Wurde im Sommer geliefert. Die ersten Aufnahmen waren sehr schön: http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/56/page/436/
Nach vier maligner Nutzung in unserer Tests, hat das Gerät leider seinen Dienst versagt. Es ist Wasser eingedrungen und seit dem ist der stabilizer fest. Die Antwort von Noir Matter ist ein Rekla Formular und die Bitte. Das Gerät auf eigene Kosten nach Amerika zu senden, damit man sich das Problem ansehen kann. Vorab wurde versichert das die Nutzung mit dem passenden Leinengimbal voll funktionsfähig ist. Man solle nur das Gerat nach der Nutzung mit Süßwasser einmal abspülen.
Unser Fazit: Das Gerät ist eine sehr gute Idee aber leider noch nicht ausgereift. Wir würden ganz klar von Kauf derzeit abraten!
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 11:45   #10
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

schade
bliebe evtl. die Kamera mit integriertem 1-achsgimbal
https://revl.com/
ein test
https://uk.pcmag.com/revl-arc/94000/review/revl-arc
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 14:10   #11
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Wir haben den Quark vor 1.5 Jahren gekauft. Wurde im Sommer geliefert. Die ersten Aufnahmen waren sehr schön: http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/56/page/436/
Nach vier maligner Nutzung in unserer Tests, hat das Gerät leider seinen Dienst versagt. Es ist Wasser eingedrungen und seit dem ist der stabilizer fest. Die Antwort von Noir Matter ist ein Rekla Formular und die Bitte. Das Gerät auf eigene Kosten nach Amerika zu senden, damit man sich das Problem ansehen kann. Vorab wurde versichert das die Nutzung mit dem passenden Leinengimbal voll funktionsfähig ist. Man solle nur das Gerat nach der Nutzung mit Süßwasser einmal abspülen.
Unser Fazit: Das Gerät ist eine sehr gute Idee aber leider noch nicht ausgereift. Wir würden ganz klar von Kauf derzeit abraten!
Ist euch das Ding ins Wasser gefallen, oder auf welche Weise ist Wasser eingedrungen? Könnte man das Ding nicht selber noch weiter abdichten? Und wichtigste Frage: Hat es denn überhaupt zuverlässig stabilisiert und getan was es sollte - Horizont ausbalancieren?
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 14:47   #12
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Ist euch das Ding ins Wasser gefallen, oder auf welche Weise ist Wasser eingedrungen? Könnte man das Ding nicht selber noch weiter abdichten? Und wichtigste Frage: Hat es denn überhaupt zuverlässig stabilisiert und getan was es sollte - Horizont ausbalancieren?
Im Video kann deine letzte Frage beantwortet werden. Und die Kamera und der Leinengimbal sind mehrfach bis ca.0,5m tiefe in das Wasser getaucht. Laut Noir Matter wäre ein Schutz bis 3m tiefe gesichert. Eine Gopro z.B versichert auch eine Wasserresistenz bis 3m. Der Text lautet in der Betriebsanleitung vom Quark fast identisch . Wie gesagt es handelt sich leider nicht um einen Gimbal den man zum Wassersport ( Kiten ) verwenden kann.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 15:05   #13
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Im Video kann deine letzte Frage beantwortet werden. Und die Kamera und der Leinengimbal sind mehrfach bis ca.0,5m tiefe in das Wasser getaucht. Laut Noir Matter wäre ein Schutz bis 3m tiefe gesichert. Eine Gopro z.B versichert auch eine Wasserresistenz bis 3m. Der Text lautet in der Betriebsanleitung vom Quark fast identisch . Wie gesagt es handelt sich leider nicht um einen Gimbal den man zum Wassersport ( Kiten ) verwenden kann.
Mich hätte grundsätzlich mal eure Zufriedenheit mit der Horizont-Stabilisierung interessiert? Aus 40 sek (hauptsächlich in Zeitlupe und Überkopf ist es schwer für mich ein Fazit zu ziehen). Vielleicht noch ein paar Worte darüber wäre super nett.
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 15:42   #14
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Mich hätte grundsätzlich mal eure Zufriedenheit mit der Horizont-Stabilisierung interessiert? Aus 40 sek (hauptsächlich in Zeitlupe und Überkopf ist es schwer für mich ein Fazit zu ziehen). Vielleicht noch ein paar Worte darüber wäre super nett.
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/55/page/436/
hier kann man den unterschied 3.45-4.04 ohne und mit Stabilizer gut erkennen. Wir waren mit dem Ergebnis an sich sehr zufrieden. Die Halterung des Leinenmount konnte aber den Erschütterungen beim Fahren nicht standhalten. Die Kamera ist häufig verrutscht. Was zum verklemmen des Gimbals geführt hat. Grüße
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 16:52   #15
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/55/page/436/
hier kann man den unterschied 3.45-4.04 ohne und mit Stabilizer gut erkennen. Wir waren mit dem Ergebnis an sich sehr zufrieden. Die Halterung des Leinenmount konnte aber den Erschütterungen beim Fahren nicht standhalten. Die Kamera ist häufig verrutscht. Was zum verklemmen des Gimbals geführt hat. Grüße
Hattet ihr das original Linemount von Noir Matter? Wie muss ich mir das Verrutschen der Kamera in dem Quark vorzustellen? Oder ist das komplette Mount samt Kamera und Quark in den Leinen verrutscht?
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 09:14   #16
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Hallo,

Ich habe jetzt meinen Quark seit gut nem Monat. Bisher hält es. Es war 4 mal kurz Unterwasser beim Relaunch der kites. Bis jetzt funktioniert es noch.

Ich benutze es mit meinem UGO mount da mein Quark mount beschädigt ankam. Funktioniert, aber man man muss sehr vorsichtig sein bei der Einstellung damit die camera sich nicht an den Armen des Mounts verhängt.

Ich bin mit dem Video Resultaten sehr zufrieden und hoffe das dass Teil noch eine Weile lang hält.

https://vimeo.com/286605357

https://www.facebook.com/kitechino/v...9636300550534/

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 19:50   #17
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Danke, für eure Infos gerade von Uwe und Gunnar.

Da warte ich noch auf eine Lösung die Wasserdicht ist.
Die GoPro Hero 7 black beeindruckt mich mit dem Hypersmooth in 4K60p doch schon sehr. Nimmt zumindest mal das Gewackel sehr gut weg.

Die GoPro Fusion hat neben bei erwähnt auch eine sehr gute Gimbal Funktion. Wenn da nicht das super aufwendige Nachbearbeiten und schneiden währe.

https://youtu.be/JFQLuuX7p6c

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 07:47   #18
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Gleiten.tv

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Hattet ihr das original Linemount von Noir Matter? Wie muss ich mir das Verrutschen der Kamera in dem Quark vorzustellen? Oder ist das komplette Mount samt Kamera und Quark in den Leinen verrutscht?
Wir hatten den Orginal Mount . Die Gopro lässt sich nicht 100%ig fixieren. Sobald sie etwas aus der Achse ist, bleibt sie am Gimbal hängen
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 19:25   #19
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Wir hatten den Orginal Mount . Die Gopro lässt sich nicht 100%ig fixieren. Sobald sie etwas aus der Achse ist, bleibt sie am Gimbal hängen
Hab den Mount noch nicht benutzen können, aber sehe nicht wie sich die Camara verfangen kann. Kannst du das besser erklären?

--
Gunnar


Geändert von gmb13 (08.10.2018 um 07:58 Uhr)
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen Windguru Pro Version? joe Kitesurfen 8 26.04.2012 18:14
Crave Styler Pro Version 2006 Sebastian_Kroll Kiteboards 9 03.10.2007 11:31
Erfahrungen mit Gaastra Sky Pro 132? 111rabbit Kitesurfen 6 28.08.2007 20:47
best pro .....erfahrungen? bratnik Kitesurfen 1 19.08.2006 16:36
Erfahrungen Windguru Pro Version? Tilman Kitesurfen 13 08.02.2005 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.