oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2015, 12:14   #1
Jensano
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard Naish Pivot und Grundausstattung - Tipps?

Hallo,

bin Anfänger (5x mit dem Kite auf dem See gewesen). Da ich gerne mit eigenem Material weiter lernen möchte und nicht ständig wechselndes von unterschiedlichen Schulen benutzen will, soll jetzt was gekauft werden. Dies will ich auch später noch benutzen wenn ich Kiten besser behersche.

Ziel-Fahrstil: Freeride, Welle, wenig Freestyle
Fahrgebiete: See mit Ø15 Knoten, Ostsee, Nordsee, seltener südländische Gebiete
Mein Körper: 184cm, 76kg

Kite
Hatte jetzt den Naish Pivot im Auge, da Einsatzgebiete stimmen, es ihn zur Zeit im Angebot gibt, die paar Berichte die man findet ganz positiv klingen, er eine Mittelstrut hat (ist mir nach einem Test mit einem Kite ohne Mittelstrut jetzt sehr wichtig), man ihn sehr gut Depowern kann (hilfreich für Anfänger), er enge Radien fliegen kann (mag ich sehr). Die restlichen Eigenschaften sagen mir noch nichts.
Ich finde nur nichts über die Windrange. Was könntet ihr mir mit meinem Körper und Einsatzgebiet für Größen empfehlen? Geldtechnisch wären mir am liebsten zwei Größen wenn das hierbei hinhaut.

Bar
"Fusion" oder "Fusion ATB"? Welche würdet ihr mir empfehlen bzw. wo liegen die Vorteile den Adjuster unter oder über der Bar zu haben?

Board
Dub oder Motion hatte ich im Auge. Motion hat etwas mehr Rocker, etwas mehr Flex und etwas weniger gebogene Outline. Was wäre hier die bessere Wahl? Und welche Größe sollte ich nehmen? Hier sollte eines reichen.

Gruß
Jens
Jensano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 14:00   #2
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Hallo Jens ,