oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 07:36   #1
skirolli
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 92
Standard Leichtwind kite flysurfer ?

Ich Suche einen leichtwindkite für Binnensee habe bis jetzt Best waroo in 9 11 15 aber ich Brache noch einen richtigen leichtwindkite und habe mir überlegt eine flysurfer Speed 2 in 19 zu holen .kann mir von euch einer weiter helfen ist das was oder habt ihr noch einen anderen Tipp und was soll das kosten im Vorraus danke
skirolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:19   #2
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard nur spedy3

nim speedy 3 19 delux oder 21m2 werdes du nicht berohen ist fil beser

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:42   #3
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Die Diskussion gab es schon sehr oft
Ich hatte dazu neulich auch eine Diskussion "angezettelt" hier im Forum (musst mal suchen) und den Schritt gewagt.

Allerdings "nur" zum 19er Speed 3 in der "nicht-DLX-Ausführung"

Ich war (weil es bisher immer viel besseren Wind gab ) nur einmal damit auf dem Wasser, aber das war suuuuper. Hab den Kauf des nicht-DLX in keinster Weise bereut. Aber bin auch noch nie die DLX-Variante gefahren!

Also ich glaub du wirst - egal mit welchem Speed - immer Spaß haben und einen deutlichen Anstieg zu deinen bisherigen Schirmen sehen. Ob du nun die Turbo-Boost-Funktionen 21qm, DLX brauchst/willst ist eine reine Geldfrage!
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 09:12   #4
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Nen 19er Speed 2 tuts auch und kostet nur die Hälfte. Klar ist der 3er besser aber das ist ja immer ne Preisfrage und vom Lowend tun die beiden sich nichts.
19er Silberpfeil liegt preislich zwischen 800 und 900€.
19er Speed3 DLX liegt zwischen 1600 und 1800.

Das normale Tuch würde ich nicht unbedingt nehmen da man ja doch eher bei sehr wenig Wind rausgeht und wenn dieser dann abnimmt kommst du mit nem DLX noch fliegend an Land, der mit normalem Tuch stürzt dann doch nen paar Knoten früher ins Wasser, habe ich schon öfter gesehen.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:18   #5
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

Ich selbst habe die sp2 19 dlx.

Hatte vor nem jahr noch ne 12 er und nen 10er psycho, habe diese aber dann gegen:

Waroo 13, bularoo 10, und waroo pro 7 getauscht.
Erst vor ein paar wochen habe ich mir nen waroo pro 17 dazugeholt, weil mich die speed beim boeigen binnenwind genervt hat. Einmal bei etwas mageren wind unguenstig versenkt (z.b. tip auf tip) wirst nicht mehr froh. Nach 3 maliger absaufaction daher nun den tube, welchen ich bisher bei 7-12 knoten mit nem spleene door testen konnte.

Speed geht zwar noch einen tick frueher, brauch aber geschwindigkeit, um power zu kriegen. Einmal in fahrt gehts ab.

Der waroo hingegen kann beim losfahren super gesinust werden und danach einfach auch stellen. Sinusen mit der speed ist halt wie busfahren

Die speed bleibt natuerlich, weil an der kueste ist das super bzw. Beim landboarden/snowkiten


Geändert von blacksmith (11.05.2011 um 10:31 Uhr)
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 12:26   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Der 3er Speed hat nicht so die Absaufprobleme wie der 2er. Den kannst stundenlang schwimmen lassen und bei einigermaßen auffrischendem Wind kann man ihn wieder starten. Natürlich nicht am unteren Windlimit, denn das geht ja nur weil das Tuch so super leicht ist, was es natürlich nicht mehr ist, wenn's patschnass ist.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 18:27   #7
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von chrystel3 Beitrag anzeigen

Das normale Tuch würde ich nicht unbedingt nehmen da man ja doch eher bei sehr wenig Wind rausgeht und wenn dieser dann abnimmt kommst du mit nem DLX noch fliegend an Land, der mit normalem Tuch stürzt dann doch nen paar Knoten früher ins Wasser, habe ich schon öfter gesehen.
Da hast sicherlich recht....

Aber da ich deutlich schwerer bin als der Durchschnitt, kann ich eh nicht bei so wenig Wind fahren wie unsere 52 kg Kollegen die es hier irgendwo zu geben scheint Daher hab ich diese Probleme glaub eher weniger.

Vielleicht ist es dann ja auch eine Möglichkeit so zu entscheiden (oder tendieren)
Leichte Kiter --> eher DLX
Schwere Kiter --> DLX nicht unbedingt notwendig

Oder muss der schwere grad alles, also auch den letzten Rest an Performance rausholen?!
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 18:54   #8
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

Mir geht es genauso. Ich brauche kein dlx Tuch bei meinem Gewicht. Aber 6kn komme ich eh nicht ins fahren. Und spass macht das eh keinen(mir nicht) und bei 9kn bleibt dann auch das normale Tuch stabil am Himmel stehen.

Ob nun Speed 2 oder Speed 3 musst du selber wissen. Für mich ist es eher der Preis der für den Speed 2 spricht. Klar der Speed 3 dreht schneller und macht daher etwas mehr spass. Aber ich hatte auch immer sehr viel spass mit dem Speed 2 und meiner Meinung nach geht der sogar noch früher als der speed 3.
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 20:05   #9
skirolli
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 92
Standard

Wann Kan ich mit einer door und 95 kg mit 2 19 - 3 19 Fahren
skirolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 22:06   #10
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

Zitat:
Zitat von ManOnMountain Beitrag anzeigen
Da hast sicherlich recht....

Aber da ich deutlich schwerer bin als der Durchschnitt, kann ich eh nicht bei so wenig Wind fahren wie unsere 52 kg Kollegen die es hier irgendwo zu geben scheint Daher hab ich diese Probleme glaub eher weniger.

Vielleicht ist es dann ja auch eine Möglichkeit so zu entscheiden (oder tendieren)
Leichte Kiter --> eher DLX
Schwere Kiter --> DLX nicht unbedingt notwendig

Oder muss der schwere grad alles, also auch den letzten Rest an Performance rausholen?!
genau bai swereerem farer ist optimale losung speedy3 21m dlx wail er bringt maximum bai laicht wind und blaibt oben bai lezten knoten stabil
aloha davor endlich solen loite kapiren das dlx verzion ainfach die beste ist
und normale tuh wird nie so gut in luft wie dlx tuch und preist ist ziher anders aber ist jeder cent wert

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 22:14   #11
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Ich flieg meine 15er auch gerne in NormalTuch.
Aber, wer das Geld für Deluxe über hat, kann natürlich investieren...
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 22:27   #12
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
genau bai swereerem farer ist optimale losung speedy3 21m dlx wail er bringt maximum bai laicht wind und blaibt oben bai lezten knoten stabil
aloha davor endlich solen loite kapiren das dlx verzion ainfach die beste ist
und normale tuh wird nie so gut in luft wie dlx tuch und preist ist ziher anders aber ist jeder cent wert

Ein 100.000 EUR Sportwagen ist für viele Leute sicherlich auch jeden Cent wert, dennoch kaufen sich vielen den alten Volvo 750 Kombi für kleines Geld.

Ist ja auch die Frage, was man damit machen will. Ich will nicht unbedingt noch den allerletzten halben Knoten aus den Schirm rauskitzeln und dafür dann nen 1000er mehr investieren.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ist halt so ne Grundsatzentscheidung!
Aber wollen hier ja keine Grundsatzentscheidung über die Matten raufbeschwören
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:14   #13
skirolli
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 92
Standard

Ich habe mich jetzt für den 2 19 m entschieden weil ich ihn veraussichtlich nur zwei drei mal brauche dann macht es auch der Preis aus
skirolli ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Cabrinha Contra'05 / 19.5qm Leichtwind Kite roman.de.mer Archiv - Kitesurfen [B] 2 24.09.2006 12:20
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43
2005er Flysurfer Speed 10 qm joe Kites 1 22.10.2005 14:38
Flysurfer Easy 9.0 zu verkaufen Surfandi Kitesurfen 1 21.08.2002 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.