oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 12:00   #1
Svenno
Faceplant-König
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 19
Standard Welche Ausrüstung für ca. 1000€ ? (bei ca. 93kg)

Hallo!

Ich fahre seit 3-4 Jahren Wakeboard am cable, und kann sagen, dass ich auch bei optimalen Bedingungen relativ souverän beim kiten mich über bzw auf dem wasser halten kann!
Ich möchte mir nun einen eigene Ausrüstung zulegen und hab da bei der riesigen auswahl nicht so richtig den durchblick!

Ich bräuchte also:
-Kite
-Bar
-evtl. Board
-Trapez

Könntet ihr mir evtl. vorschläge für eine Ausrüstung machen, mit der man gut klar kommt, aber auch schnelle Erfolgschancen erzielt und auch später im fortgeschrittenen bereich noch zu frieden sein kann!!
Wie gesagt, mein limit liegt bei ca. 1000€!

Ich besitze ein Liquid Force Evo 05 Wakeboard, könnte man das zum anfang vielleicht als Kiteboard benutzen, oder ist es sinnvoller sich ein richtiges kiteboard zu holen?

Also zu mir:
-ca.90-95 kg
-183 cm groß
-und spots wären überwiegend ostsee bzw nordsee, sprich eine große windrange erforderlich

Vielen Dank schon einmal für eure antwort!
Gruß Svenno
Svenno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 12:33   #2
slashnick
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 154
Standard

Hi,

habe auch eine ähnliche leistungsstufe
fahre nur schon seit 10 jahren wakeboard.

ich habe mir ein 12qm als erstkite gekauft, dann kann man schon rrecht früh los und muss nicht im strum düsen.

dazu nen 145x 45 board.

also trapez hab ich nen Mystic für ca. 85 € gekauft. später kann man immer noch etwas dazukaufen.
hab für alles(core esp bar, core riot xr 12qm, mystic trapez, und board ca. 1300 bezahlt )
was ich von vielen gehört habe, dass das Best Kahoona v2 als beginner auch gut sein soll. aber am besten testen.