oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2011, 18:19   #1
haukekocht
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 10
Frage Kiten auf Boracay Phillipienen (Ende Juli) ? Welche Kitegrößen mitnehmen?

Hallo zusammen,

ich möchte Mitte, Ende Juli nach Boracay zum kiten... hat da jemand Erfahrung, zwegs welche Schirme mitnehmen, wieviel Wind ist zu erwarten.... usw.

vielen Dank für eure Hilfe

Hauke
haukekocht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 18:36   #2
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

Im Juli kannst du Boracay vergessen. Saison ist November - April.

Du kannst natürlich Glück haben, aber viel Wind wird es nicht geben. Nehme das größte mit was du hast. Die meisten Stationen sind auch geschlossen.

Gruß
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 19:23   #3
haukekocht
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von kepner Beitrag anzeigen
Im Juli kannst du Boracay vergessen. Saison ist November - April.

Du kannst natürlich Glück haben, aber viel Wind wird es nicht geben. Nehme das größte mit was du hast. Die meisten Stationen sind auch geschlossen.

Gruß
Ok, ich beobachte schon seid 2 Wochen den Wind dort, und hingegen aller behauptungen ist dort mächtig was los.... ich wollt halt gerne wissen, ob das nur ne schlecht Wetter Phase ist, oder ob das standartmäßig so ist....

http://www.windfinder.com/forecast/boracay_white_beach
http://www.surfspot.de/surfspots/asi...n/boracay.html

Grüße

Hauke
haukekocht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:27   #4
mcben79
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 7
Standard

Hallo Hauke

Wir waren im August 2009 da. Wind gab's zwar nicht viel, dafür jeden Tag. Wir (zwischen 70 und 90 kg) waren mit 14 - 16er Kites unterwegs.

Zu der Zeit, wo du nach Boracay möchtest, ist Habagat-Saison (Südwestmonsoon). Du kannst Glück haben und es ist schönes Wetter und hat schwachen bis starken Wind oder es regnet so richtig. Ratsam wäre darum sämtliche Kite-/Boardgrössen dabei zu haben, am ehesten aber solltest du für Lowwind ausgerüstet sein.

Und noch zur Kitestation: Stimmt zum Glück nicht, was kepner sagt. Winnie (dem gehört http://www.kiteboracay.com/) hat bestimmt offen und ist einfach ein absolut super Typ. Er hat auch neu ausgebaute Unterkünfte.

Viel Spass auf Boracay und falls du Winnie begegnest, richte ihm bitte schöne Grüsse von Beni (aus der CH) aus.
mcben79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 16:51   #5
Dani-L
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 4
Standard

Boracay kann man nicht nur im Juli, sondern auch generell vergessen! Es gibt keinen Grund da hinzufliegen!!
Dani-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:11   #6
haukekocht
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Dani-L Beitrag anzeigen
Boracay kann man nicht nur im Juli, sondern auch generell vergessen! Es gibt keinen Grund da hinzufliegen!!
ok, wie kommst du zu dieser aussage? warst du schon da? ich hab jetzt meine große range mitgenommen, 9-12-14 und bleib bis ende april da... da werd ich wohl ein wenig wind abbekommen.... die asia tour macht da ja auch halt, und auf allen videos sind die mit 7-9er unterwegs, somit denk ich schon das man dort gut kiten kann... man muss halt mit boeigen winden klar kommen...
haukekocht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 07:11   #7
Dani-L
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 4
Standard

Moin Hauke,

ja ich war im Nov. Dez. 2010 auf Empfehlung eines Freundes da. Ich habe mich nicht ausreichend informiert und bin extrem enttäuscht worden. Abgesehen von der Insel selbst ist der Kitespot absolut minderwertig. 1500 Meter breiter Strand mit Kiteschule and Kiteschule. Der Strand und das Wasser sind voll mit Müll und Algen. Im Wasser gibt es viele Seeigel. Bei Flut gibt es keinen Strand, bei Ebbe kein Wasser. Die Insel selbst ist schön, das Wasser eigentlich auch traumhaft, aber die Bewohner und Touristen machen aus Boracay eine Urlaubshölle. Dafür ist es einfach zu weit und zu teuer. Fahr nach Brasilien, auch wenn Du schonmal da gewesen bist. Lass die Finger von Boracay. In Asien kann man gut per Rucksack reisen, aber ohne Kite!!
Dani-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 09:01   #8
haukekocht
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Dani-L Beitrag anzeigen
Moin Hauke,

ja ich war im Nov. Dez. 2010 auf Empfehlung eines Freundes da. Ich habe mich nicht ausreichend informiert und bin extrem enttäuscht worden. Abgesehen von der Insel selbst ist der Kitespot absolut minderwertig. 1500 Meter breiter Strand mit Kiteschule and Kiteschule. Der Strand und das Wasser sind voll mit Müll und Algen. Im Wasser gibt es viele Seeigel. Bei Flut gibt es keinen Strand, bei Ebbe kein Wasser. Die Insel selbst ist schön, das Wasser eigentlich auch traumhaft, aber die Bewohner und Touristen machen aus Boracay eine Urlaubshölle. Dafür ist es einfach zu weit und zu teuer. Fahr nach Brasilien, auch wenn Du schonmal da gewesen bist. Lass die Finger von Boracay. In Asien kann man gut per Rucksack reisen, aber ohne Kite!!

das ja schade, das Dein Urlaub nicht der Vorstellung entsprach... ich bin zum arbeiten auf den Phillies, und hab zwischen durch immer mal wieder ne Woche "Zeit" um was zu unternehmen... Ich werde nicht ausschließlich zum kiten nach Boracay fahren, es ist halt der "Ballermann" der Chinesen und Japaner. Wenn man das weiß, ist es denke ich ok. Es gibt zum Glück über 7000 Inseln dort, und ich weiß vom Tauchen, das dort sehr schöne, windige Inseln dabei sind, die ich natürlich bereisen werde. Ich bin leider auf der Insel Cebu, wo sowas von garkein Wind ist.... aber 1-2 Flugstunden in alle richtungen sind nette Inselchen, die erkitet werden müssen....

den rest meiner Zeit, werde ich mit meinem Cross/Tourer Motorad von Insel zu Insel hoppen, was dort sehr geil ist, da es unglaublich viel zu entdecken gibt.

Was den reinen "Kiteurlaub" angeht, gebe ich dir auf jeden Fall recht.... Es ist zu teuer, zu weit, und zu touristisch um nur des sportes wegen dort hin zu fliegen. Da ist Brasilien, Venezuela oder Maroko auf jeden Fall besser, und günstiger...

Grüße

Hauke
haukekocht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 10:36   #9
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ich verstehe gar nicht warum man auf den Phillis immer wieder kiten mit Boracay in Verbindung bringt. Das einzige was da ist, ist eine halbwegs gute Infrastruktur was kiten anbelangt.

Es gibt auf den Phillis zig kleine Inselchen abseits der üblichen Touristen Trampelpfade mit Bungi am Strand und Kiten vor der Haustüre. Man muss sie nur suchen.
Ich würde einfach kein 30 Kilo Boardbag mitschleppen sondern während Deiner Wochentrips nur 1 Kite 1 Board und Trapez. Feddich. Erst recht wenn Du sowieso so lange da bist dann mach Dich in Deiner freien Zeit auf mim Rucksack und erkunde diese.


Wenn Du nen anständigen Kiterucksack alla z.b. Slingshot hast bekommst Du in jenen außer des Kites auch noch Deine Klamotten, Trapez usw. was man halt so für Wochentrips benötigt. Board hinten draufgeschnallt und feddich is der Lack.


Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mal was neues ... einfach weg und SPASS! (Ende Juli 7-10 Tage - Wer hat Lust?) Stefan_Surf Reisen und Spots 11 20.05.2011 19:37
Italien im Juli/August zum Kiten - Stehreviere? Kiteschulen? Erfahrungen? Paradiesvogel Reisen und Spots 11 20.09.2010 10:43
Minimal-Equipment für Boracay mitnehmen? LuckyChance Reisen und Spots 7 22.11.2009 20:51
Kiten am Gardasee im Juli Uschi Reisen und Spots 8 27.06.2006 21:13
Calabrien Ostküste Ende Juli - Kite mitnehmen? MoriMagic Kitesurfen 2 28.06.2004 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.