oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2015, 15:32   #1
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard Suchen motivierte Praktikanten für unsere Surffarm in Dänemark

Für Juli / August suchen wir für unsere kleine feine Station noch Praktikanten die gerne in die Surfwelt eintauchen wollen. Voraussetzung ist nur Motivation, Freude an der Natur, Interesse am Wassersport und Teamfähigkeit. Wir liegen 250m vom Ringkøbing Fjord und 9 Autominuten vom Meer.

Kost, Logis und jegliches Surfequipment ( Surfboards, Stand up Paddle, Kites, Longboards ) wird von uns gestellt.

Schaut mal bei uns rein: www.surffarm.dk

Wir freuen uns von euch zu hören,


Ben & Franka
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 10:15   #2
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Wenn ich so was schon lese.Was ihr wollt sind billige Arbeitskräfte
Ihr verdient doch genug mit dem Scheiss,also gebt den Leuten auch Geld fürs arbeiten
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 10:29   #3
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von MORGENROT Beitrag anzeigen
Wenn ich so was schon lese.Was ihr wollt sind billige Arbeitskräfte
Ihr verdient doch genug mit dem Scheiss,also gebt den Leuten auch Geld fürs arbeiten
Ich verstehe nicht wieso es hier Unmengen an Menschen gibt die Überfall ihren Kommentar zufügen müssen.

Es hat doch nirgendwo jemand gefragt ob das gut oder weniger gut bezahlt ist. Sollte sich jemand auf die Anzeige melden, mus er doch selbst entscheiden ob das O.K ist. Ich denke auch nicht das jemand aussenstehendes beurteilen kann ob jemand genug verdient oder nicht.

Ich für meinen Teil finde es hier langsam schlimm das es fast in jedem Thread Kommentare gibt die dort aber auch gar nichts zu suchen haben. Das verdirbt langsam den Spaß hier am Forum!

Ich hoffe ihr findet jemand der Bock auf einen Kostenfreien Sommer am Fjord mit Wassersport und Spaß hat.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 10:40   #4
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von kitei Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht wieso es hier Unmengen an Menschen gibt die überall ihren Kommentar zufügen müssen.
Doppelte Ironie?
Neben dem "Überfall" - die Tatsache, dass dir die Meinung nicht passt, macht den Beitrag in keiner Weise besser oder schlechter als deinen eigenen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 10:48   #5
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

Siehst du genau das meine ich. Sorry für den "vertipper" aber wäre der erste Kommentar nicht gekommen gäbe es meinen auch nicht.... Dann bist du der Meinung das wieder kommentieren zu müssen.

Ich glaube hier ist wirklich alles verloren.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 10:53   #6
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Cool

hmm...

Ich verstehe schon die Richtung die Morgenrot schreibt.

Wenn ich jedoch als Student damals die Möglichkeit gehabt hätte umsonst einen Kitekurs zu machen, Surfen zu lernen und das Material so oft zu nützen wie ich will, essen und Unterkunft kriege und Erfahrung sammle, hätte ich nicht nein gesagt.

Wir wollen gerne jemand der Spass an der Sache hatt und sich nicht ausgenützt fühlt.. .Um Praktikanten ackern zu lassen bis zum Umfallen haben wir mit unsere Stationsgrösse nicht mal das Potential dafür...

aber Morgenrot hat recht das es viele Stationen gibt die es schamlos ausnützen und das sich auf den Rest leider dann so wie seine Meinung auswirkt...

Nichts für ungut..

B. u. F
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 11:52   #7
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von kitei Beitrag anzeigen
Ich glaube hier ist wirklich alles verloren.
Ich weiß nicht recht.....,ich finde Leute wie Dich gerade das Übel im Forum.
Jeder soll doch seine Meinung zum Thema beisteuern dürfen, das ist doch erst der Sinn des Forums.
Da dürfen dann auch Meinungen dabei sein, die ich selber total doof finde.

Mehr als einen Schritt zu weit finde ich dann Leute wie Dich, die nichts zum eigentlichen Thema beisteuern (so wie auch ich gerade), aber genau zu wissen scheinen, was man schreiben darf und was nicht.
Dann mach einen eigenen Thread auf zu Deinem neuen Thema. (Überschrift: Die Beiträge der anderen finde ich doof)
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 14:25   #8
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

Sicher darf jeder seine Meinung hier äussern. Ich denke aber nicht das es jemandem zusteht einem anderen Abzocke oder Ausbeutung vorzuwerfen ohne Details zu kennen.
Auch wenn es hier eigentlich nicht richtig ist möchte ich ein Beispiel nennen.

Ich habe meinen Speed 3 CE hier Angeboten. Es dauerte nicht lange da kam die Diskussion auf ob ein Speed 3 15 CE wirklich Blau ist bzw. Wurde mir gesagt das ich in der Anzeige eine falsche Angabe gemacht hätte...... Hätten die wenigen sich vorher die Mühe gemacht auf der HP des Herstellers zu schauen wäre das völlig unnötig gewesen und hätten mir nicht die Anzeige verdaut weil nun doch der eine oder andere Irritiert war......
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 15:23   #9
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Ich weiß auch nicht was das Problem sein soll. Das System nennt sich work and travel und gibts schon ziemlich lange und in allen Bereichen. Eine Woche ein Haus kostet Minimum 300 Euro plus Verpflegung und dann noch den Kitestuff dazu. Ich bin Student und habe wirklich kurz überlegt zumal der Spot genial ist und auch extrem windreich. Allerdings endet in der Zeit mein Praktikum fürs Studium erst. Die Frage ist halt auch wie viel und was man machen muss, aber an und für sich ist das hier doch top.
Gruß Johannes
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 15:28   #10
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Greenhorn82 Beitrag anzeigen
hmm...

Ich verstehe schon die Richtung die Morgenrot schreibt.

Wenn ich jedoch als Student damals die Möglichkeit gehabt hätte umsonst einen Kitekurs zu machen, Surfen zu lernen und das Material so oft zu nützen wie ich will, essen und Unterkunft kriege und Erfahrung sammle, hätte ich nicht nein gesagt.

Wir wollen gerne jemand der Spass an der Sache hatt und sich nicht ausgenützt fühlt.. .Um Praktikanten ackern zu lassen bis zum Umfallen haben wir mit unsere Stationsgrösse nicht mal das Potential dafür...

aber Morgenrot hat recht das es viele Stationen gibt die es schamlos ausnützen und das sich auf den Rest leider dann so wie seine Meinung auswirkt...

Nichts für ungut..

B. u. F
So wie das klingt sucht ihr niemanden, der für lau Schulungen macht. Das ist schonmal fair.
Ich kann nur sagen, dass ich für die gleichen Konditionen (Kost, Logis, Materialpool) mal Campkeeper (Mädchen bzw. Junge für alles) bei ner Kiteschule in Holland war und ich hatte DIE Zeit meines Lebens!!! Als Student hätte ich mir nichts besseres für meine Semesterferien vorstellen können.
Von dem her kann das eine wirklich feine Sache sein, je nach dem mit welchen Erwartungen man an sowas rangeht... Kohle hätte ich damals zum glücklich sein nicht gebraucht!
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 15:43   #11
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

dem kann ich nur zustimmen..... sowas macht man nicht nur der kohle wegen. is bei mir auch so...
fahr jedes 2te we rüber nach holland zum schulen und da bleiben vom lohn keine 30 euro übrig wenn ich spritgeld etc rechne..... aber die zeit, die man mit interessanten leuten verbringt, den spass den man hat.....unbezahlbar....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 16:09   #12
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen
So wie das klingt sucht ihr niemanden, der für lau Schulungen macht. Das ist schonmal fair.
Ich kann nur sagen, dass ich für die gleichen Konditionen (Kost, Logis, Materialpool) mal Campkeeper (Mädchen bzw. Junge für alles) bei ner Kiteschule in Holland war und ich hatte DIE Zeit meines Lebens!!! Als Student hätte ich mir nichts besseres für meine Semesterferien vorstellen können.
Von dem her kann das eine wirklich feine Sache sein, je nach dem mit welchen Erwartungen man an sowas rangeht... Kohle hätte ich damals zum glücklich sein nicht gebraucht!
Wir suchen auf KEINEN Fall jemand der ein Kitelehrer ersetzen und unterrichten soll!...
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 16:56   #13
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Aber was sucht ihr denn. Was sind die Aufgabenbereiche die man bedienen muss und was sagt die Arbeitszeit. Von Sonnen auf bis untergang oder wie sieht das aus. Ich bin schon ein bisschen am überlegen .
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 17:09   #14
erlexed
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 109
Standard

Ist eine Anerkennung als VWDS Praktikum möglich?
erlexed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 17:38   #15
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von erlexed Beitrag anzeigen
Ist eine Anerkennung als VWDS Praktikum möglich?
Wir sind leider vom VDS... vielleicht sind sie kulant .. aber meistens sind die Vereine untereinander leider nicht so ...
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 21:13   #16
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Juli Aug sind in dieser Branche Hochsaison und die Haubtbberufllichen Wassersportlehrer brauchen Helfer, um ihre Schulungen mit denen der Betrieb sein Geld verdient ordentlich durchzuführen und den Kopf für ebend diese frei zu haben. So weit so gut
Nur sollte man diese dann auch so benennen, nähmlich Helfer und die dann auch bezahlen. Oder ebend noch einen ausgebildeten Wassersportlehrer mehr
Einstellen und schon haben wir einen Arbeitslosen Wassersportlehrer weniger im Land.
Aber der kostet ja Geld und das geht geht ja dann vom Urlaubsgeld für den Winter weg. Nicht wahr?
Ein Praktikum soll dem Praktikanten bei der Berufsfindung/Orientierung helfen,was vollkommen ok ist. Nur hier möchte sich jemand eine billige Arbeitskraft fúr die Hauptsaison besorgen und das auch noch über ein öffentliches Forum. Ist ja gleich noch ne gute Werbung
Hättet ihr wirklich ein ernsthaftes Interesse einem jungen oder alten Menschen in diesen schönen Beruf einzuführen,warum nicht gleich am Anfang der Saison wo der job auch wirklich hart ist?Thema Kälte
Nerft doch nicht mit euerm scheinheiligem Getue aller Material nutzung bla bla
Ihr seid Profis weil ihr Geld verdient mit dem was ihr tut also benehmt euch auch so und stellt Profis ein
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 21:33   #17
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Lustig wie ihr hier urteilt ohne irgendwelche Fakten zu kennen.

Kann doch jeder frei entscheiden ob er da ein "Praktikum" machen will oder nicht. Und wenn er merkt, dass er mehr arbeitet als etwas lernt/freie Zeit hat, kann er ja einfach gehen XD
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 21:33   #18
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard

Alles in Ehren Morgenrot...

Herkommen, Praktikum bei uns machen und dann lästern...

Weiss nicht wer dir auf den Fuss gestiegen ist das du so eine Einstellung hast..

Wir können auch einen Praktikanten im Juni vor der Saison nehmen der sich dann langweilt... oder ja wie du meinst jetzt gleich Ostern und in der Kälte stehen und sich abfrieren... Hier gehts um eine Hand wäscht die andere...

Falls du im Sommer in der Nähe bist dann bist du gerne auf ein Kaffee eingeladen und kannst dir ein Bild machen wie es wirklich ist.

Und die Werbung für diesen Post hast du verursacht sonst wären hier nicht 15 Posts...
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 21:42   #19
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Lustig wie ihr hier urteilt ohne irgendwelche Fakten zu kennen.

Kann doch jeder frei entscheiden ob er da ein "Praktikum" machen will oder nicht. Und wenn er merkt, dass er mehr arbeitet als etwas lernt/freie Zeit hat, kann er ja einfach gehen XD

So ist es ... Gurke.... und dann muss er sich in Oase anmelden und einen Bericht erstatten damit wir einen geistigen Frieden haben...
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 21:45   #20
flohthuka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 3
Standard

Ich kann den Unmut einfach nicht verstehen. Für die Deutschen mag es vielleicht aussehen nach "billigen" Arbeitskräften, aber gerade für die Studenten, die z.b hier oben studieren ist sowas immer eine Klasse Möglichkeit. Um das Geld brauchen sich die Studenten hier nicht groß kümmern, Bafög gibt es genug. Viele nutzen solch eine Möglichkeit eher, um tatsächlich mal einen Einblick in solche Bereiche zu bekommen. Wenn der Sommer bei mir nicht schon verplant wäre, wäre ich doch sehr stark interessiert. Evtl. sucht ihr ja nächstes Jahr wieder Praktikanten
flohthuka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 23:51   #21
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Für die Deutschen mag es vielleicht aussehen
Sag bitte nicht - die Deutschen - es ist hier nur einer der eine verschobene Meinung zu diesem Thema hat. Seine Meinug dazu sei ihm gegönnt, nachvollziehen kann ich sie nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 07:09   #22
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Frage

immer noch kein Wort über die konkreten Aufgaben. Schule putzen ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 08:08   #23
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Moin
Die meisten haben nix verstanden und wahrscheinlich auch garnicht richtig gelesen worum es geht. Nur so viel. Wenn ich schon in einem öffentlichen Forum nach Leuten suche,dann sollte das zumindest so wie im Windsurfingbereich von Kiteboarding Langeoog gepostet aussehen.
DAS IST PROFESSIONELL
Mit einem klarem Angebot mit klar umrissenen Aufgaben und Möglichkeiten.
Alles andere ist Pfusch am Kunden und das hatt dieser Berufsstand nicht verdient.
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 08:20   #24
Greenhorn82
Surffarm
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Dänemark
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von MORGENROT Beitrag anzeigen
Moin
n einem öffentlichen Forum nach Leuten suche,dann sollte das zumindest so wie im Windsurfingbereich von Kiteboarding Langeoog gepostet aussehen.
DAS IST PROFESSIONELL
Mit einem klarem Angebot mit klar umrissenen Aufgaben und Möglichkeiten.
Alles andere ist Pfusch am Kunden und das hatt dieser Berufsstand nicht verdient.
"Wir suchen noch einen Windsurflehrer oder einen der es werden möchte, vor allem für die Ferienmonate oder für die ganze Saison Mai-September auf Langeoog (Niedersachsen, ostfr. Inseln). Es geht hier hauptsächlich um Schulungen an Einsteigern, Gruppenunterricht, Kinderunterricht etc. Falls Du noch keinen Lehrerschein hast, kannst Du Assistent werden oder wir unterstützen Dich auf dem Weg zum Lehrerschein. Stell Dich kurz vor unter rigg@windsurfing-langeoog.eu "


Sehe nicht den riesen Unterschied... Vielleicht als schlaue Mensch schreibt man dann hin und INFORMIERT SICH.... wird auch unsere Mindestanforderung sein wenn man was lernen will das man fragen kann...
Greenhorn82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 12:56   #25
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard Wtf!?

Was habt ihr denn alle? Das Angebot ist doch relativ klar:

Praktikantenarbeit (i.d.R. = Aushilfstätigkeiten) gegen Kost, Logis, Material und ggf. Kurs.

Aus meiner Sicht nicht der schlechteste Deal wenn man sich den monetären Wert vor Augen hält und die ganz konkreten Arbeitsbedingungen können potentielle Interessenten ja immer noch klären. Weiß ja nicht wie es bei euch aussah, aber für meine Schüler-/Studentenjobs gab es auch keine vom Betriebsrat genehmigte Stellenauschreibung bei Stepstone. Und wenn die Surffarm vorhätte, ahnungslose Minderjährige zu menschenverachtenden Konditionen auszubeuten, würden Sie Ihre potentiellen Opfer wohl kaum hier im Forum suchen.

Wäre ich nicht schon im 9-to-5 unterwegs, wäre ich wohl dabei
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 13:18   #26
Henny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 120
Standard Gehts noch?

Wann, wer, welche Praktikumsstellen verteilt, kann noch jeder selbst bestimmen. Genauso kann auf jeder selbst entscheiden, ob einem ein Angebot, z.B. für ein Praktikum, zusagt. Bist Du zufällig auch einer von denen, die immer meckern, wenn jemand einen Kite zu teuer verkauft? Ich finde solche Reaktionen, wie deine, wirklich sehr erschreckend.

Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriere das Angebot des Praktikums doch einfach. Wer sagt denn, dass Ben & Franka vor Antritt des Praktikums nicht genau den Aufgabenbereich mit dem Betroffenen besprechen? Kennst Du die beiden? Ich hatte z.B. das Glück die beiden in Hvide Sande kennen zulernen. Selber komme ich aus Kiel und kenne daher einige Kiteschulen. Wie die beiden Schulen, können sich einige andere Schulen gern was abschneiden. Keine Massenveranstaltung und vor allem gute Laune bei der Arbeit.
Achja, falls du fragst, ob ich ich irgendwie mit den beiden verbandelt bin: Nein! Auch habe ich keinen Kurs bei der Surffarm gemacht. Trotzdem finde ich es extrem "unprofessionell" wie Du dich hier verhältst.
Henny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 13:26   #27
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Sei dir gegönnt deine Meinung!
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 17:10   #28
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

also ich weiß immer noch nicht, was man da eigentlich genau machen soll.
Ist das geheim ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 17:34   #29
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ich werde mich undercover einschleusen....Urlaub nehmen für 4 Wochen und dann mal schauen

ich werde berichten
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 18:42   #30
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

pass bloß auf mann, die haben Waffen
http://www.surffarm.dk/#!wir---about-us/c192c
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 19:26   #31
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Hab den Thread mal an RTL weitergeleitet. Wallraff hat bestimmt schon Kontakt aufgenommen.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 20:09   #32
Asta D
Gelegenheitskiterin
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: Mainz
Beiträge: 18
Standard

Also als ich vor 8 Jahren durch Neuseeland gereist bin, habe ich zig Leute getroffen, die das zum Beispiel auf Farmen gemacht haben. Mal gabs ein Trinkgeld, mal auch Naturalien oben drauf. Und das ist doch hier ähnlich. Und dort regt sich niemand drüber auf. Und hätte ich dort so ein Angebot bekommen. Ich hätte's es gemacht. Denn ich war zum Kiten und zum Surfen in Neuseeland. Fruitpicking brauchte ich zum Glück nicht machen, ich habe wirklich dort in meinem Job arbeiten können, aber es gab genug die das so gemacht habe.
LG
Asta
Asta D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 20:45   #33
klarheit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 131
Standard

Ich glaube Morgenrot ist der Meinung, dass die Kiteschule genug Kohle abwirft um eine weitere Person in einem 40h Arbeitsverhältnis zu entlohnen, sich die Betreiber aber die Kosten für eine solche sparen wollen.

Da liegt er wohl falsch wie ich meine. Die suchen jemanden der Bock hat, nen geilen Sommer für Umme zu erleben und sich in ein cooles Team einbringen will.

In Spätsommer letzten Jahres war ich in einem Camp, da hat ein junger Kerl, der gerade sein Abi hinter sich gebracht hatte, einen solchen Sommer verbracht.

Der war zwei Monate dort und zu seinen Aufgaben gehörte Rasen mähen, Pflanzen wässern, paar kleine Einkäufe erledigen, Materialpflege, Kleinigkeiten, Sachen für die der Chef oder die Instructors keine Zeit hatten. 4h am Tag, relativ frei einteilbar. Den Rest des Tages KITEN! Keine Nebenkosten. Das ist doch megaklasse.

Win-win Situation, da kann von Ausbeutung keine Rede sein und einen gut bezahlten Job hat er auch keinem weg genommen.
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 21:28   #34
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Was die Leute von der surf farm suchen ist ein kostenloser freiwilliger Helfer und
das hat nix mit einem Praktikum zu tun
Viele so genante Praktikanten meinen ja das ist ne reine Spassveranstaltung wie man ja hier auch in so einigen posts erlesen kann
Der Beruf Wassersportlehrer ist aber sehr vielfältig und komplex
Bei allem Spass den man dabei haben kann und soll.
Wer nicht genau weiß wie man Praktikum definiert, sollte evtl.mal Wikipedia bemühen. Könnte wetten das die das ganz gut erläuterten
Viel Spass dabei
Ich bin dann mal raus hier
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 07:47   #35
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn das Angebot jemanden gefällt wird er es annehmen.
Dann wäre ja beiden Seiten geholfen.

(Klar ist es Ausbeutung - Aber man kann es sich ja aussuchen ob man ausgebeutet werden will )

Meldet sich niemand werden sie das Angebot nachbessern oder es alleine machen.

Ob die Schule genug Kohle abwirft bleibt Spekulation. Ich fürchte eher nicht genug um mehrere Leute 12 Monate zu finanzieren.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 09:23   #36
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
(Klar ist es Ausbeutung - Aber man kann es sich ja aussuchen ob man ausgebeutet werden will )
Aha. Das kannst du aufgrund der Klarheit sicher näher begründen, oder? D.h. du kennst also das konkrete angebotene Verhältnis von Entlohnung zu Arbeitsleistung!?
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 09:46   #37
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von HansFuchs Beitrag anzeigen
Aha. Das kannst du aufgrund der Klarheit sicher näher begründen, oder? D.h. du kennst also das konkrete angebotene Verhältnis von Entlohnung zu Arbeitsleistung!?
Ja, das kenne ich.

Und wenn nicht gibt es den Mindestlohn. 8,50?

In Danmark ist es wohl dann das doppelte.
Davon kannste dann Essen / Unterkunft / Materialmiete abziehen

Aber jeder hat halt so seinen Preis. Wie gesagt: Wenn es beiden Seiten gefällt ist das Angebot doch super! Aber es hat nichts mit ARBEITEN und ENTLOHNUNG zu tun. Eher mal einen Sommer in eine andere Materie reinschnuppern. ( Praktikum?)

Was ist mit Rentenzahlungen?

Was ist mit Krankenversicherung?

Was ist mit bezahlten Urlaub?

Was passiert im Krankheitsfall?

Habe selbst mal in einer Surfschule gearbeitet bzw diese geleitet. ( Du auch? )
War ne schöne Zeit. aber auf dem Gehaltsniveo gings auch nur ein paar Sommer. Für mich zumindest.
Ausgebeutet fühlte ich mich allerdings nicht. Dafür war es zu schön!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 16:05   #38
flohthuka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Sag bitte nicht - die Deutschen - es ist hier nur einer der eine verschobene Meinung zu diesem Thema hat. Seine Meinug dazu sei ihm gegönnt, nachvollziehen kann ich sie nicht.
Dann relativiere ich das Ganze auf "einige wenige". Tut mir leid, dass das so komisch rüber kam
flohthuka ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ferienhaus Dänemark - Fernab von Nachbarn - Tipps? Martino Reisen und Spots 9 05.02.2015 22:27
Kiten im Juli: Dänemark oder Italien? bourne Reisen und Spots 6 01.07.2013 21:41
Dänemark - 1 Kiter, 7 Nichtkiter. Ideen? Trampas Reisen und Spots 1 04.04.2011 11:30
Urlaub Dänemark! Spottipps? (Obstacle-fähig) rupprath Reisen und Spots 4 02.02.2011 11:25
Kitesurfer Typen - Gerüchte NasaRene Treffpunkt 93 08.11.2010 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.