oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 18:48   #1
bnonym0815
moe.wagner
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: A-6020 Innsbruck
Beiträge: 7
Standard Snowkiten Ozone vs. North ?

Hallo liebe Kiter,

tut mir Leid, dass ich euch mit dieser leidigen Frage beschäftigen muss, aber ich bin nun schon länger im Netz auf der Suche nach einem passenden Kite, und wollte mal euren fachlichen Rat hören.

Ich bräuchte einen Kite, der sowohl zum Kitesurfen auf dem Wasser als auch zum Snowkiten geeignet ist. Soweit ich informiert bin sind da Tubekites am besten geeignet. Ich bin auch schon drauf und dran mir den Evo von North zu kaufen, der einen wirklich vernünftigen Eindruck macht, aber jetzt hab ich eben einen Haufen North-Feindlicher bzw. Ozone freundlicher Beiträge gelesen. Ozone ist beim Snowkiten sicher führend, aber wenn man bedenkt, dass ich einen Snow- und Surf-Kite brauche, was würdet ihr mir da raten?

(Beide Kites - Snow und Wasser - fallen leider kostentechnisch aus)

Ist North zum Snowkiten wirklich ungeeignet, bzw. was sind die Vorteile von Ozone (auch auf dem Wasser)?

Danke für eure Antworten
bnonym0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:53   #2
fib
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 57
Standard

flysurfer
fib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:16   #3
alphatier_joe
Wo ist der WIND???
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 145
alphatier_joe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja Northfeinde wirst du immer haben...
Ich hab den Evo, auch aufm Schnee, lässt sich toll relaunchen, fliegt schön, passt alles meiner Meinung nach.
Aber ich nehme an du willst dir ja einen Ozone Tube-Kite holen...
Sicher auch ein schöner Kite, sehe nicht warum der auf dem Wasser schlechter sein soll als andere, bzw. beim Snowkiten besser...
Das sind eben Tubes, die sind eben bauartbedingt weniger zum Snowkiten geeignet als eine Matte.

Gruß Jochen
alphatier_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:38   #4
der-user
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Vienna
Beiträge: 20
Standard

hi,

also jetzt mal langsam. Möchtest du einen matten-Kite von Ozone oder einen Tube? Also ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem und ich kann dir nur empfehlen es genau so zu machen!

Nein es ist im Prinzip ganz einfach erklärt. Der EVO ist ohne jede Frage ein super Kite durch seine Form hast du keine Probleme beim relaunche. Er wandert schön von alleine an den Windfensterrand und von dort gehts weiter!
Das ist auch sicher von Vorteil wenn er mal 25 Meter entfernt im Schnee liegt.

Doch wenn du auch mal ohne Schnee am Land kiten möchtest würde für mich nur ein Ozone-Kite in Frage kommen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand keine Tubes die Platzen können. Die neuen Matten lassen schon super die Luft beim Aufprall aus den Kammern so passiert dem Tuch auch weniger. Außerdem solltest du mal vorhaben mit Schneeschuhen einen Spot zu besuchen musst du keine Pupe mitnehmen. Ein weiterer Vorteil ist das die Matten leichter bzw. den Wind besser nutzen. Schau dir mal die Windtabellen an!

Die Entscheidung Ozone oder Flysurfer hängt erstens vom Börsl und zweitens davon ab was du vor hast. Die Flysurfer vor allem die Deluxe-Edition haben ein sehr feines und leichtes Tuch. Gut wenn du mal im wasser bist aber schlecht wenn er dir auf Boden kracht. Die Ozone-Matten sind da ein wenig robuster aber glaub ich für Wasser ungeeignet.


Ich habe also einen Ozone Access für Land und North für Wasser!

Die Entscheidung hängt wirklich von Einsatzort ab! Bei fragen melde dich einfach.

PS.: Hast du schon mal Ozone-Tubes am Wasser gesehen
der-user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:38   #5
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Willst du den nun eine Matte oder einen Tube?? Falls es eine Matte werden soll sehe ich als Alternative leider nur Flysurfer (als Ozone Fuzzi )

Ansonsten tut sich bei den Tubekites nicht viel, da entscheidet der persönliche Geschmack. Die üblichen Nachteile hast halt mit Tubekites auf Schnee. Bin froh muss ich mich nicht damit abmühen (bin aber zugegebenermassen auch mehr Backcountry im Gebirge unterwegs. Flaches Terrain liegt mir nicht so

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:55   #6
der-user
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Vienna
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Willst du den nun eine Matte oder einen Tube?? Falls es eine Matte werden soll sehe ich als Alternative leider nur Flysurfer (als Ozone Fuzzi )

Ansonsten tut sich bei den Tubekites nicht viel, da entscheidet der persönliche Geschmack. Die üblichen Nachteile hast halt mit Tubekites auf Schnee. Bin froh muss ich mich nicht damit abmühen (bin aber zugegebenermassen auch mehr Backcountry im Gebirge unterwegs. Flaches Terrain liegt mir nicht so

Olli
He Olli,

seh ich das richtig? Fliegst Ozone und machst Werbung für Flysurfer? Warum hast dein keinen?

lg der-user
der-user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:03   #7
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

och userle, raff doch mal was der olli da sagt

unsere ozone matten sind nunmal nur für land geeignet, da sie untergehen im wasser

die ozone tubes kannst du super im wasser nutzen, wenn sie einem denn zusagen. und aufm land gehen sie auch, aber natürlich mit mehr verschleiß.

wenn man also eine matte will, mit der man auch kitesurfen kann, ist die einzig brauchbare alternative nunmal flysurfer. hq neo ist nunmal nix ganzes leider.

ich persönlich würde immer matten für land und tubes fürs wasser nehmen, wenn der geldbeutel mitspielt, ansonsten kommt es halt drauf an wo du dich mehr aufhälst. bist mehr aufm wasser ganz klar den tube. wenn du viel im backcountry in den alpen bist, dann ganz klar matte, allein wegen packmaß, starten/landen usw.

cheers
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:10   #8
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
also eigendlich hat er sich doch klar ausgedrückt. Er will eine Endscheidungshife zwischen North- und Ozone Tubes.
Zu North kann ich nichts sagen. Ozone hat sich in den letzten Jahren sehr in der Tubekite Entwicklung entwickelt und produziert Top Kites in Spitzenqualität. Das zeigt sich auch hier im Forum mit immer mehr Fans. Ozone betreibt aber eben nicht so viel Werbung. Ich bin selber vor kurzen wieder einmal einen Instinct aus 06 gefahren und war nach wie vor vor allem von der Windrange begeistert.
Auch der neue C4 wird sehr interessant Auf jeden Fall wird es für Ozone auch auf dem Tubekitesektor ein sehr gutes Jahr 2010
Also mit Ozone machst Du sicher nichts verkehrt.

Tschau Jan
MORE-X KITEBOARDING
Snowkitepoint.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:25   #9
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

haha ja recht haste jan,
hab heute meine serien c4 bekommen und konnte den 12er direkt mal an land n bissl ausprobieren, suuuuuuuuuuper geil

gruß
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:25   #10
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@user

Betreffend Werbung:
Überlegen, dann schreiben ok?

Zitat:
Nein es ist im Prinzip ganz einfach erklärt. Der EVO ist ohne jede Frage ein super Kite durch seine Form hast du keine Probleme beim relaunche. Er wandert schön von alleine an den Windfensterrand und von dort gehts weiter!
Das ist auch sicher von Vorteil wenn er mal 25 Meter entfernt im Schnee liegt.
Wo er dann die gesamte Strecke schön mit der Fronttube am Boden scheuert bis er am Windfensterrand liegt....Eiskristalle lassen grüssen und das wars dann mit der schönen Snowkitesession

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:36   #11
siggisealion
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
@user

Betreffend Werbung:
Überlegen, dann schreiben ok?



Wo er dann die gesamte Strecke schön mit der Fronttube am Boden scheuert bis er am Windfensterrand liegt....Eiskristalle lassen grüssen und das wars dann mit der schönen Snowkitesession

Olli


Ne Eben nicht! Dat is ja das Schöne an den neueren Tube-Kites. Die laufen keine fuffzig Meter bis sie am Windfenster sind wie die alten 2Leiner
Der EVO dreht fast auf der Stelle und steigt dann sofort...
Ein heutiger Kite sollte das eigentlich problemlos aushalten. Sieht vielleicht irgendwann nicht mehr so schick aus, aber geht eben nicht futsch.
siggisealion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:40   #12
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Ah ok. dann ist ja gut. Dann sollte ich mir vielleicht auch mal einen neueren Tubekite holen.

beste

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 20:45   #13
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

erstmal solltest du das kiten lernen olli. kann ja nicht sein das hier wieder leute die eh keine ahnung haben und ozone kaufen dann auch noch flysurfer empfehlen *hahahahaha*

hab mal lieber ordentlich spaß im frischen powpow am wochenende du sack!
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 21:26   #14
der-user
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Vienna
Beiträge: 20
Standard

Woho,

Leute vorallem Olli, sorry das du das in den falschen Hals bekommen hast, war ned so gmeint. Malte was der Olli gmeint hat hab i scho checkt hätte eher ein Spaß sein sollen. Aber nachdem hier alles so ernst genommen wird entschuldige ich mich jetzt.

Ich mein das Tubes nicht optimal für Land sind hab ich ja gsagt. Hab nur gmeint das der EVO recht gut ist und a gute Wahl für sein Vorhaben wäre. Das die Tubes ned so leiwand sind wie die Matten is ja klar.

Punkto Tube Ozone da hab i null Ahnung aber das die Matten von Ozone ned schwimmen war sogar mir klar...

All the best der-user
der-user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 21:36   #15
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@user

No Prob Wir sind net nachtragend,hihihi...


LG

olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 22:10   #16
der-user
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Vienna
Beiträge: 20
Beitrag

Drauf fällt mir nur eines ein: "LOL"

lg der-user
der-user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 10:49   #17
bnonym0815
moe.wagner
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: A-6020 Innsbruck
Beiträge: 7
Standard Re

Hey Leute,

Danke für die zahlreichen Posts! Das ist das erste Forum das ich kenne in dem man innerhalb von weniger als 24 Stunden einen Haufen vernünftiger Antworten bekommt.

Derzeit verfüge ich schon über einen 9m² Ozone Kite (Sorry, weiß jetzt nicht genau welcher Typus) - Und mein Plan war um auch für den Sommer gerüstet zu sein mir einen "Allrounder" zu kaufen, der auf dem Wasser und auf dem Schnee geflogen werden kann.

Was ich jetzt so heraushöre, ist es auf jeden Fall empfehlenswert Tubes auf dem Wasser - (außer man entscheidet sich für Flysurfer was eine "bessere und teurere" Marke ist, mit der man praktisch überall halbwegs fliegen kann) - und Matten auf hartem Terrain zu verwenden.

Kitesurfen auf Wasser: Ich schätze mal hier sind Tubekites Pflicht, und da ich selber erst relativ unerfahren bin und gerade mal meinen ersten Kitekurs hinter mir habe sind mir gute Relaunch-Eigenschaften sehr wichtig, die bei Tubes eindeutig besser sind.

Snowkiten: Hier sind beide Kite-Typen möglich (oder?)

Pro-Matte:
-Platzsparend (Pumpe etc.)
-Zeitsparend (Aufbau)
-Verschleiß-Sicherer (Gefrieren von Ventilen, Tubes platzen bei Absturz etc.)
-Größere Windrange

Pro-Tube:
-Können auch auf Wasser verwendet werden (Kostenvorteil)
-5. Leine und alle damit verbundenen Vorteile (Safety/Relaunch)
-Sportlicher/Drehfreudiger (Hab ich einmal von einem Kite-Freund am Reschensee gehört, aber ob da was dran ist, weiß ich nicht.)


Sind Tubekites wirklich so leicht zerstörbar, wenn Sie auf harten Schnee aufprallen?



---OFFTOPIC---
Wohnt hier irgendwer in der Nähe von Innsbruck (Tirol) bzw. wie finde ich hier ein Verzeichnis guter Spots?
bnonym0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 13:05   #18
beachpoint
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard matte

.................


Geändert von beachpoint (13.02.2010 um 11:44 Uhr) Grund: ......
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 15:04   #19
maxmayham
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 112
Standard

[QUOTE=beachpoint;714023]gute alternative zu flysurfer ist doch eigentlich die hq neo oder nun auch neo2 und soll auf wasser auch sehr viel spaß machen [QUOTE]

Zumindest die Neo 1 ist meiner Meinung nach für Wasser und Schnee keine Alternative. Alleine aufgrund der schlechten Safty mit viel Restdruck.

Für Leute die 80% Landboarden und hin und wieder mal Wasser oder Schnee OK. Für alle anderen aber nicht.

Die Neo 2 bin ich noch nicht geflogen und kann dazu nichts sagen.


Grüße
Thomas
maxmayham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 16:28   #20
Unhooked.ch Team
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von Malte Lutz Beitrag anzeigen
haha ja recht haste jan,
hab heute meine serien c4 bekommen und konnte den 12er direkt mal an land n bissl ausprobieren, suuuuuuuuuuper geil

gruß
12er?? Du meinst 11er??

Gruss Ronny
Unhooked.ch Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 17:25   #21
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

C4 gibbet offiziell in den Grössen 5,7,9,10,11,12,13,15
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 18:09   #22
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard North Solid

Servus,

fliege im Winter den North Solid 9 m² aus 2008 (5th Element) und bin sehr zufrieden damit.
Habe zwar meine Rebel's, aber am Schnee hat eine Matte meiner Meinung nach die Nase vorne (Aufbau, Relaunch im Eis, Packmass, usw...)

Das die 9er Solid ein wenig langsamer als ein Tube ist, stört mich absolut nicht.

Ozone Frenzy oder Manta sind sicherlich auch eine sehr gute Wahl, bin beide schon geflogen

Über Flysurfer kann ich nicht wirklich was sagen...außer das mir die Teile zum Snowkiten zu teuer sind.

Greetz,


Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 22:24   #23
der-user
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Vienna
Beiträge: 20
Standard

@bnonym0815: Ja freut uns das unsere Antworten geholfen haben! Wegen den Tubes auf Schnee - ganz ehrlich ich flieg auch eine Ozone-Matte aber nur weil ich find das des die besten Matten sind. Auf jeden Fall können die dafür leichter einreißen als Tubekites. Im Endeffekt ist ein Schaden immer Sch*** doch finde ich mit Matten ist die Wahrscheinlichkeit kleiner. Viele meiner Freunde fliegen Tubes eben aus Kostengründen aber bei denen war noch nie was Gröberes (aber wenn die Tube auf einen spitzen Stein aufschlägt hast du ein Problem).
Darum würde ich sagen Tubes im Schnee kein Problem jedoch im Sommer am land ist die Matte zu empfehlen.

lg der-user
der-user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 07:52   #24
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bnonym0815 Beitrag anzeigen
---OFFTOPIC---
Wohnt hier irgendwer in der Nähe von Innsbruck (Tirol) bzw. wie finde ich hier ein Verzeichnis guter Spots?

www.kitearena.at



Grüße aus Linz,


Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:25   #25
bnonym0815
moe.wagner
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: A-6020 Innsbruck
Beiträge: 7
Standard

Danke, allen Antworten

Auf lange Sicht denke ich, dass es sich für mich wahrscheinlich rentieren parallel mit - Matte im Winter - und Tube im Sommer - zu fahren. Und im Endeffekt werden die Mehrkosten dann dadurch ein wenig ausgeglichen, dass der Materialverschleiss und der Fahrspaß einfach besser sind.

windige Grüße
Moritz
bnonym0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:52   #26
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte gern geschehen Ist meiner Meinung nach die richtige Dauerlösung.
Wirst sehen, dass Sommer-Tube & Winter-Matte net depat ist


Gruß,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:53   #27
lukas.p
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von bnonym0815 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

Danke für die zahlreichen Posts! Das ist das erste Forum das ich kenne in dem man innerhalb von weniger als 24 Stunden einen Haufen vernünftiger Antworten bekommt.

Derzeit verfüge ich schon über einen 9m² Ozone Kite (Sorry, weiß jetzt nicht genau welcher Typus) - Und mein Plan war um auch für den Sommer gerüstet zu sein mir einen "Allrounder" zu kaufen, der auf dem Wasser und auf dem Schnee geflogen werden kann.

Was ich jetzt so heraushöre, ist es auf jeden Fall empfehlenswert Tubes auf dem Wasser - (außer man entscheidet sich für Flysurfer was eine "bessere und teurere" Marke ist, mit der man praktisch überall halbwegs fliegen kann) - und Matten auf hartem Terrain zu verwenden.

Kitesurfen auf Wasser: Ich schätze mal hier sind Tubekites Pflicht, und da ich selber erst relativ unerfahren bin und gerade mal meinen ersten Kitekurs hinter mir habe sind mir gute Relaunch-Eigenschaften sehr wichtig, die bei Tubes eindeutig besser sind.

Snowkiten: Hier sind beide Kite-Typen möglich (oder?)

Pro-Matte:
-Platzsparend (Pumpe etc.)
-Zeitsparend (Aufbau)
-Verschleiß-Sicherer (Gefrieren von Ventilen, Tubes platzen bei Absturz etc.)
-Größere Windrange

Pro-Tube:
-Können auch auf Wasser verwendet werden (Kostenvorteil)
-5. Leine und alle damit verbundenen Vorteile (Safety/Relaunch)
-Sportlicher/Drehfreudiger (Hab ich einmal von einem Kite-Freund am Reschensee gehört, aber ob da was dran ist, weiß ich nicht.)



Sind Tubekites wirklich so leicht zerstörbar, wenn Sie auf harten Schnee aufprallen?



---OFFTOPIC---
Wohnt hier irgendwer in der Nähe von Innsbruck (Tirol) bzw. wie finde ich hier ein Verzeichnis guter Spots?

damit bin ich nicht ganz einverstanden:
Pro-Tube:
-Können auch auf Wasser verwendet werden (Kostenvorteil)
-5. Leine und alle damit verbundenen Vorteile (Safety/Relaunch)
-Sportlicher/Drehfreudiger (Hab ich einmal von einem Kite-Freund am Reschensee gehört, aber ob da was dran ist, weiß ich nicht

flysurfer kites (outlaw nicht) können auch auf dem wsser verwendet werden und alle flysurfer kites haben ein 5. leine oder man kann eine ran bauen
tubes sind etwas drehfreudiger aber die psycho 4 dreht auch schnell
lukas.p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:57   #28
bnonym0815
moe.wagner
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: A-6020 Innsbruck
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von lukas.p Beitrag anzeigen
damit bin ich nicht ganz einverstanden:
Pro-Tube:
-Können auch auf Wasser verwendet werden (Kostenvorteil)
-5. Leine und alle damit verbundenen Vorteile (Safety/Relaunch)
-Sportlicher/Drehfreudiger (Hab ich einmal von einem Kite-Freund am Reschensee gehört, aber ob da was dran ist, weiß ich nicht

flysurfer kites (outlaw nicht) können auch auf dem wsser verwendet werden und alle flysurfer kites haben ein 5. leine oder man kann eine ran bauen
tubes sind etwas drehfreudiger aber die psycho 4 dreht auch schnell
Stimmt natürlich, Flysurfer Kites habe ich dabei nicht berücksichtigt, die kann man ja als eine Art dritten Typus Kite sehen.
bnonym0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:09   #29
Wackelpudding
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Mönchengladbach, Neuwerk
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Pro-Matte:
-Platzsparend (Pumpe etc.)
-Zeitsparend (Aufbau)
-Verschleiß-Sicherer (Gefrieren von Ventilen, Tubes platzen bei Absturz etc.)
-Größere Windrange
Wieso sollen Matten ne größere Windrange haben?
Das kommt doch schon auf den Kite an. Klar hat ein C-Kite in der Regel weniger Depower, aber hier wurde ja nach keinem C-Kite gefragt oder?
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 17:43   #30
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard ...

Hi bnonym0815,

also teste doch einfach mal ein paar Kites! gerade was drehfreudikeit angeht, sind die neuen matten verschiedener hersteller sehr unterschiedlich - das muss man schonmal testen um zu wissen was einem zusagt. Kalro, dann kommt ja auch noch die budgetfrage - es gibt viele kiter die ihre tubes auch im winter benutzen. wenn die temperaturen nicht unter -10° fallen, sollte das auch gehen...
(ich bevorzuge aber ganzjährig matten)


Gruss Daniööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Opinion ? NorthKiter15 Kitesurfen 1 26.09.2009 18:10
Ozone oder flysurfer zum snowkiten? benster Kitesurfen 14 13.09.2007 16:46
Verkaufe 2 Komplettausrüstungen North kielerKiter Archiv - Kitesurfen [B] 3 22.07.2007 11:46
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
North Vegas5 in 8/12+16 qm, 5th Elem.Bar, Underground FLX132 loodi Archiv - Kitesurfen [B] 0 15.04.2005 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.