oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 08:33   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard Mirns in Zukunft nur für "Vereinsmitglieder"

@ Mirns steht ein sehr grosses INFOBOARD. Es ist fast unmöglich um ohne dass Board zu sehen ans Wasser ran zu kommen. Leider fahren sehr viel Kitesurfer immer noch in das Naturschutzgebied rein. Um die spot auch in Zukunft zu behalten wird jetzt ein Kitesurfverein Mirns gestifftet. Kitesurfen @ Mirns ist dan nur noch für Vereinsmitglieder erlaubt.........
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 09:41   #2
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

Find ich gut!!!!
Die Version hat in Italien auch schon gut funktioniert, allerdings solltet ihr dann auch so etwas wie Tages- oder Wochenendmitgliedschaften anbieten und das Ganze auch wirklich kontrollieren.
Ihr werdet bald feststellen, dass es meist nicht die nur deutschen sind, die an euren Spots scheiße bauen.
Meine Erfahrung ist in Workum und Mirns eher andersrum.
Aber egal, ich komm eh nicht mehr.


Vielleicht sollte man das in ganz Deutschland auch für unsere holländischen Nachbarn einführen
Autobahnbenutzung mit Wohnwagen nur für Vereinsmitglieder
garf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 21:55   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

hatte ich ja bereits in meine thread zu den regeln von hindeloopen, workum und mirns geschrieben - wenn dass die lösung ist den spot zu erhalten, dann beide daumen rauf!

sag bescheid wenn es soweit ist, wir (meine frau und ich) unterstützen euer vorhaben in jeder hinsicht.


übrigens, am sonnatg ist nicht nur das grosse unübersehbare brett zu sehen gewesen sondern extra noch hinweise auf dem gehweg zum spot...

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:49   #4
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
@ Mirns steht ein sehr grosses INFOBOARD. Es ist fast unmöglich um ohne dass Board zu sehen ans Wasser ran zu kommen. Leider fahren sehr viel Kitesurfer immer noch in das Naturschutzgebied rein. Um die spot auch in Zukunft zu behalten wird jetzt ein Kitesurfverein Mirns gestifftet. Kitesurfen @ Mirns ist dan nur noch für Vereinsmitglieder erlaubt.........
Hi Idefixe

kann man als deutscher Kiter auch dem Verein beitreten?
Oder ist der Verein nur für Niederländer?


Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:53   #5
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Ja das geht
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 06:35   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
@ Mirns ist dan nur noch für Vereinsmitglieder erlaubt.........
...........wer bestimmt das auf welcher Grundlage?


Die deutschen gründen in Holland einen Verein und sagen den Holländern ob sie aufs Wasser dürfen oder nicht?

Super!


Mir vorzustellen das man bei irgendeinem Vereinsvorsitzenden "bitte bitte" machen
muss um kiten "zu dürfen" ........


Zum Glück wohne ich sehr weit weg.


Geändert von Bazzat (16.07.2009 um 06:55 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 07:04   #7
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
...........wer bestimmt das auf welcher Grundlage?


Die deutschen gründen in Holland einen Verein und sagen den Holländern ob sie aufs Wasser dürfen oder nicht?

Super!


Mir vorzustellen das man bei irgendeinem Vereinsvorsitzenden "bitte bitte" machen
muss um kiten "zu dürfen" ........


Zum Glück wohne ich sehr weit weg.
Na, dann fahr mal an den Reschensee, da klappt das seit Jahren absolut super.
Soweit mir bekannt ist, musst du am Bodensee auch erst eine Genehmigung kaufen, bevor Du aufs Wasser darfst, aber das wissen andere hier besser.
garf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 07:05   #8
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

@Bazzat
Idefixe ist glaub ich Holländer Die würden uns schön einen husten wenn wir da ankämen ...
By the way: In Deutschland ist es doch nicht wirklich anders, oder?! Zb Fehmarn???

@Idefixe
Super Sache, finde ich richtig gut! Anders gehts ja ganz offensichtlich nicht. Kannst du uns mal up to date halten, wenns was konkretes gibt?
Danke!
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 07:32   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von langa Beitrag anzeigen
@Bazzat
Idefixe ist glaub ich Holländer
Hört sich schon besser an...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 19:15   #10
goonie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 3
Standard

Wir sind auf jeden fall gans hard am arbeiten om der spot gut zu unterhalten. Am mirns ist gans fiel platz abber leider geht es ab und zu noch iemer falsch. langzaam kriegen wir es hin. und ja eine fereinigung uder wie das auf deutsch heist ist ab nextes jahr die einzige losung. Ab jan. 2009 bin ich naturshutz beamte geworden und darf ich jetst auch eine geld strafe geben. und das ist 130 euro in der 200 meter buffer zone und jetst 240 euro in das naturschutz gebied. und wen wind dar ist bin ich dar immer.

Nur letste woche ist es nicht zo gut gegangen. Krank von der swimmer jukken oder wie man das schreibt. Leider habe ich nur eine holandische version hier von aber mit diese warme sind leider die larven wieder daar.

http://www.kitehigh.nl/forum/index.p...7.new.html#new
goonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:15   #11
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von goonie Beitrag anzeigen
Wir sind auf jeden fall gans hard am arbeiten om der spot gut zu unterhalten. Am mirns ist gans fiel platz abber leider geht es ab und zu noch iemer falsch. langzaam kriegen wir es hin. und ja eine fereinigung uder wie das auf deutsch heist ist ab nextes jahr die einzige losung. Ab jan. 2009 bin ich naturshutz beamte geworden und darf ich jetst auch eine geld strafe geben. und das ist 130 euro in der 200 meter buffer zone und jetst 240 euro in das naturschutz gebied. und wen wind dar ist bin ich dar immer.

Nur letste woche ist es nicht zo gut gegangen. Krank von der swimmer jukken oder wie man das schreibt. Leider habe ich nur eine holandische version hier von aber mit diese warme sind leider die larven wieder daar.

http://www.kitehigh.nl/forum/index.p...7.new.html#new
super! genau das ist es was funktioniert! wenn du strafen erheben und auch vollstrecken kannst, dann wird in mirns bald alles so funktionieren, dass der spot erhalten bleibt.

ich ziehe meinen hut vor eurer arbeit! respekt!

grüße
o. - der zwar nur selten in mirns ist, aber dafür jedes mal sehr gerne...
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahre Samstagmorgen ganz früh nach Mirns! Wer will mit? Christian Epping Münster / Osnabrück 9 31.08.2009 15:45
Mirns, nur noch knöcheltief - mir tun die Knie weh! Ratinger Reisen und Spots 7 24.04.2009 21:09
Fahre Samstagmorgen ganz früh nach Mirns! Wer will mit? Christian Epping Mitte 0 23.05.2008 12:05
Lynntreffen 2008 in Mirns (01.05. bis 04.05.2008) schneller66 Kitesurfen 17 05.05.2008 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.