oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2018, 10:08   #1
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard Erfahrung Naish Boxer als Freeride Kite ?

Moin,

da leider keine vernünftigen Tests über den 2017/18er Naish Boxer zu finden sind frage ich mal hier ob jemand Erfahrung hat?

Ist er nur zum Foilen gut zu gebrauchen, oder auch als Freeride Kite?

Danke
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 11:26   #2
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Hi,

ich kann nur eine ca. 20 minütige Session mit einem 11qm Boxer letzten Sommer wiedergeben. Windbereich ca. 15-20 knt. 136er Board bei 82kg

Mir gefiel der Schirm unglaublich gut. Keinerlei Instabilitäten oder dergleichen, erstaunlich gute Sprungleistung und Hangtime. Ich fand ihn durch die Bank weg spitze, nur Höhelaufen war nicht seine Paradedisziplin, da er einfach etwas tiefer im Windfenster steht (dennoch keine Probleme und er hat auch ein super Highend)
Relaunch keine Ahnung, aber bei uns foilen 2 Leute mit dem Schirm und nutzen ihn runter bis auf 7-8knt und relaunchen ihn auch etwa in diesem Bereich.

Natürlich ist das alles sehr subjektiv und bringt Dich nur bedingt weiter, aber für mich hat der Schirm definitiv seine Berechtigung und gefiel mir auch viel besser an der Bar als bspw. der Solo.
Kauf scheiterte für mich eigentlich nur am Preis....
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 15:14   #3
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Hi,

ich kann nur eine ca. 20 minütige Session mit einem 11qm Boxer letzten Sommer wiedergeben. Windbereich ca. 15-20 knt. 136er Board bei 82kg

Mir gefiel der Schirm unglaublich gut. Keinerlei Instabilitäten oder dergleichen, erstaunlich gute Sprungleistung und Hangtime. Ich fand ihn durch die Bank weg spitze, nur Höhelaufen war nicht seine Paradedisziplin, da er einfach etwas tiefer im Windfenster steht (dennoch keine Probleme und er hat auch ein super Highend)
Relaunch keine Ahnung, aber bei uns foilen 2 Leute mit dem Schirm und nutzen ihn runter bis auf 7-8knt und relaunchen ihn auch etwa in diesem Bereich.

Natürlich ist das alles sehr subjektiv und bringt Dich nur bedingt weiter, aber für mich hat der Schirm definitiv seine Berechtigung und gefiel mir auch viel besser an der Bar als bspw. der Solo.
Kauf scheiterte für mich eigentlich nur am Preis....
Danke, das hört sich ja schon mal sehr gut an.
Hat der Boxer den zB. beim Richtungswechsel sehr im Wind geflattert.
Und ist das ein großes Problem mit dem höhe ziehen?
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 15:48   #4
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von hogel Beitrag anzeigen
Danke, das hört sich ja schon mal sehr gut an.
Hat der Boxer den zB. beim Richtungswechsel sehr im Wind geflattert.
Und ist das ein großes Problem mit dem höhe ziehen?
Nein kein Geflatter bzw. nicht mehr als übliche 3- oder 5- Strutter.
Wie gesagt ich fand es mit dem Höheziehen nicht so problematisch, aber es fiel mir im Vergleich zu gestreckteren Kites auf (XR, Boost etc.), da ich an dem Tag verschiedene Modelle nach und nach getestet habe.
Ich denke er liegt auf einer Ebene mit vielen Kites, die etwas "wavelastiger" sind und tiefer im WF stehen.

Man munkelt ja, dass der Boxer beinahe ein 1-struttiger Pivot ist, also falls in Deiner Ecke jemand einen Pivot hat, kannst Du ihn ggf. mal testen und Dir so ein grobes Bild machen. Hatte den Pivot noch nie am Haken, deshalb verlass Dich da nicht zu sehr drauf, aber mir wurde wiederholt bestätigt woher er seine Gene hat.

Gibt es gerade ein gutes Angebot oder suchst Du einen guten Kompromiss zu Foil & Freeride oder warum ausgerechnet der Boxer?

Vielleicht ein paar Naish Team- / Shoprider hier, die mehr sagen können?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 08:58   #5
Eisendieter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 66
Standard

Ich bin den Boxer in verschiedenmen Größen geflogen und habe ihn auf dem Foil mit dem Twin Tip und auch auf dem Directional ausprobiert. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Da flattert nix, das Teil ist extrem stabil und hat auch einen sehr guten Relaunch. Insgesamt geht er sehr früh los und fühlt sich sehr leicht und agil an der Bar an. Er dreht sehr fix, macht richtig Spaß beim Springen und lässt sich durch den langen Depowerweg schön drucklos stellen was einem beim Foilen und in der Welle sehr zu gute kommt. Drift ist auch nicht von schlechten Eltern. Das Teil kann eigentlich so ziemlich alles, außer unhooked und bei Kiteloops, da merkt man dann doch das er nur eine Strut hat. Aber wer das nicht machen will hat meiner Meinung nach einen extrem geilen Allrounder. Und was Naish derzeit in Punkto Qualität abliefert ist eh von einem anderen Planeten. Dan kann auch kein Core gegenanstinken.
Eisendieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 19:38   #6
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Danke für eure Info.

Habe den Naish Boxer jetzt in 8-10-12qm hier, und werde berichten
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
14er Kite (Naish Boxer) für Anfänger geeignet (bei 108kg) ? ActionJackson2010 Kitesurfen 15 22.08.2009 21:47
Naish Shockwave 12er u.Flysurfer 12er + Shockwave 16er + Boxer 9er, Super zustand. Simy30 Archiv - Kitesurfen [B] 2 14.07.2009 12:05
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49
NAISH BOXER 6m², 2004, WIE NEU Jacek Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 02.05.2005 20:49
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.