oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 23:26   #1
missenisse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 4
Standard tarifa okt / nov . anfängertauglich?

hallo,

kann mir jemanden sagen wie es ist in tarifa okt/nov. fahre ev nächste woche, aber ich bin 100% anfänger. lieber seinlassen & woanders hin?

was meint ihr?

danke,
missenisse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 23:56   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

nen anfängerrevier ist das nciht, aber lernen kann man es da auch.

hat halt welle, unberechenbaren (womöglich megaviel) wind, usw, usf.

es gibt eindeutig bessere anfängerreviere.
aber möglich isses schon
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 05:57   #3
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Wenn du dich nur auf Tarifa Fixierst kann es schwer werden da es in Tarifa ganz schön viel Wind geben kann.

Wenn du aber rund um Tarifa die Spots nutzt wie wir es mit unseren Schülern machen dann wirst du viel Spass haben.

Saludos
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 08:02   #4
missenisse
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 4
Standard

dankeschön!

"unseren schulern" - treibt ihr da unten eine kiteschule? auch um diese jahreszeit? ...suche nämlich auch eine gute schule.

thanx
missenisse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:44   #5
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Hallo

Es gibt sehr viele Schulen, ne handvoll davon ist das ganze Jahr in Betrieb. Okt/Nov werden noch ziemlich viele aktiv sein, viele haben auch deutsche Lehrer.

Leider muss man sagen, dass Tarifa kein gutes Anfängerrevier ist und auch die Qualität der Schulung im allgemeinen so lala ist (jaja ich weiss, da werd ich bald Kritik beziehn, aber wenn man das Treiben da monatelang verfolgt hat und mit anderen Spots vergleicht, Stichwort strukturierter Unterricht, Funk und Stehrevier/oder/Bootsunterstützung, dann muss man zu dem Schluss kommen). Auch die Windhäufigkeit ist nicht berauschend.

Wenns vor allem ums Kitenlernen in optimaler Umgebung geht, dann wirst dus mit grosser Wahrscheinlichkeit in Dakhla 2-3 x schneller lernen (Realvergleich bei meiner Freundin). Lohnt sich halt erst ab ca. 3 Wochen Zeit, da's schon aufwendiger ist da hinzukommen als nach Tarifa.

Wenn du nen Talent für so Zeugs hast und die härtere Tour schätzt, dann ist Tarifa durchaus was für dich, die Stimmung ist halt schon cool und die Landschaft mit dem Ozean schon sehr schön. Wenn schon kiten lernen in Tarifa, dann ist Herbst ne gute Zeit, weil die Leute sind weg, man kriegt die guten Kitelehrer statt die Praktikanten und das Wasser ist noch warm. Ist auch sehr gut, um eigenen Stuff zu kaufen, viele Shops haben gute Deals im Herbst.

Aloha
Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Okt. Nov. in Asien Wohin zum kiten? Jensowitsch Reisen und Spots 0 12.06.2009 09:10
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
10 JAHRE BULL TARIFA, BOYS- & GIRLSCAMP michael.foelling News - von Herstellern, Shops, ... 5 21.11.2006 21:10
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.